Aktuelles Thema

Arkansas

Sortieren nach
1 2 3 4
Folgen des Monsanto-Urteils
16.08.2018
Die Talfahrt der Bayer-Aktien hat sich am Donnerstag nach einem Bericht über drohenden neuen Rechtsärger in den USA fortgesetzt. Die Papiere knickten als Schlusslicht im Dax um 5,27 Prozent auf 76,53 Euro ein. mehr »
US-Bundesstaat Missouri
20.07.2018
Zwei Touristenboote geraten auf einem See in den USA in ein Unwetter. Nur eines kehrt zurück in den Hafen. Vom anderen Boot sterben mehr als die Hälfte der Passagiere. mehr »
Golf: Sandra Gal vor Schlussrunde Elfte
18.07.2018
Profigolferin Sandra Gal liegt vor der Schlussrunde des US-Turniers der Frauen in Oneida/Wisconsin weiter aussichtsreich im Rennen. mehr »
Golf: Sandra Gal bei Halbzeit Elfte
15.07.2018
Profigolferin Sandra Gal (Düsseldorf) liegt bei Halbzeit des US-Turniers der Frauen in Oneida/Wisconsin weiter aussichtsreich im Rennen. mehr »
Golf: Gal in Oneida vorn dabei
14.07.2018
Profigolferin Sandra Gal hat ihre gute Form auf der US-Tour der Frauen bestätigt. mehr »
Golf: Gal mit starkem dritten Platz in Rogers
06.07.2018
Profigolferin Sandra Gal hat auf der US-Tour der Frauen beim Turnier in Rogers/Arkansas ihr bestes Saisonresultat erreicht. mehr »
Die Enkel verabschieden sich
28.06.2018
Joe Jackson ist tot. Der umstrittene Vater des King of Pop Michael Jackson starb als sanfter Großvater. Sein Leben war jedoch bestimmt von den Karrieren seiner Kinder. mehr »
Pentagon bereitet Internierung von illegal Eingereisten auf Militärbasen vor
24.06.2018
Nach der erzwungenen Trennung von ihren Eltern beim Grenzübertritt in die USA sind hunderte Migrantenkinder zu ihren Familien zurückgekehrt. Das Heimatschutzministerium in Washington beendete nach eigenen Angaben vom Samstag (Ortszeit) die separate Internierung von 522 Kindern und ließ sie zu ihren Familien zurück. Weitere sollten folgen. Die Regierung setzt allerdings weiterhin auf Härte: Das Pentagon bereitete die Internierung zehntausender illegal Eingereister auf Militärbasen vor. mehr »
Kosten sie ihn die Präsidentschaft?
21.03.2018
Donald Trump hat in der Öffentlichkeit nur allzu gerne mit seinen Frauengeschichten geprahlt. Doch seine frivole Vergangenheit könnte ihn nun einholen. Einige Frauen wollen auspacken... mehr »
Leichtgewicht trifft Hubraum-Koloss
13.02.2018
Es gibt viele Arten sportlicher Autos zurzeit, aber nur zwei, die genau das widerspiegeln, was man von ihnen erwartet: Ford Mustang und Mazda MX-5. Eine Charakterstudie jenseits von Rundenzeit und Wertungspunkten. mehr »
Erste Details bekannt
01.09.2017
Der Nebel lichtet sich: "True Detective" bekommt eine dritte Staffel und auch erste Details zum Inhalt sind nun bekannt. mehr »
Weltgrößte Handelskette und Suchmaschine gehen Online-Partnerschaft ein
23.08.2017
Die weltgrößte Einzelhandelskette Walmart und die Suchmaschine Google gehen eine Online-Partnerschaft ein und versuchen, Amazon in den USA die Stirn zu bieten. Ab Ende September arbeite Walmart mit Google zusammen, dann könnten über den Sprachassistenten Google Assistant hunderttausende Artikel bestellt werden, teilte Marc Lore, Chef der E-Commerce-Abteilung von Walmart, mit. Laut Google-Manager Sridhar Ramaswamy reicht das Angebot "vom Waschmittel bis zu Lego". mehr »
81-Jähriger litt seit längerem unter Alzheimer
08.08.2017
US-Country-Sänger Glen Campbell, weltweit bekannt geworden unter anderem mit "Rhinestone Cowboy", ist tot. Nach einem langen Kampf gegen die Alzheimer-Krankheit sei er im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte seine Familie am Dienstag mit. Campbell hatte 2011 bekanntgegeben, dass er an Alzheimer leidet. Im Juni hatte er sein letztes Album mit dem Titel "Adios" herausgebracht. mehr »
Auslöser war offenbar Streit während eines Konzerts
01.07.2017
Bei einer Schießerei in einer Discothek im US-Bundesstaat Arkansas sind 28 Menschen verletzt worden. Auslöser für die Schießerei in dem Club in Little Rock sei offenbar ein Streit bei einem Konzert gewesen, meldete die Polizei am Samstag. Demnach erlitten allein 25 der Opfer Schussverletzungen. mehr »
Golf: Gal stark verbessert, Masson scheitert in Arkansas am Cut
25.06.2017
Profigolferin Sandra Gal hat sich beim US-Turnier in Rogers/Arkansas deutlich verbessert, Caroline Masson scheiterte dagegen am Cut. mehr »
Golf: Masson und Gal in Arkansas schwach
24.06.2017
Die deutschen Profi-Golferinnen Caroline Masson (Gladbeck) und Sandra Gal (Düsseldorf) sind schwach in das US-Turnier in Rogers/Arkansas gestartet. mehr »
Sängerin ist jetzt solo unterwegs
16.06.2017
Die Band Gossip gibt es nicht mehr. Power-Frontfrau Beth Ditto geht jetzt ihren eigenen Weg. Im Interview sprach sie über die Chance auf ein Comeback und ihr neues Solo-Album. mehr »
Test läuft in drei Filialen des US-Supermarktriesen
02.06.2017
Der US-Supermarktriese Walmart testet im Kampf gegen den Online-Händler Amazon die Lieferung von Lebensmitteln und anderen Waren durch die eigenen Mitarbeiter. Sie bringen nach Feierabend auf ihrem Nachhauseweg die online bestellten Produkte zu den Kunden, wie Walmart am Donnerstag mitteilte. Für die Beschäftigten sei die Teilnahme an diesem Programm freiwillig, betonte das Unternehmen. Sie würden extra für die Lieferungen bezahlt. mehr »
Fans zum Randalieren angestiftet
15.05.2017
Da hat es Travis Scott wohl übertrieben: Der Rapper wurde nach einem aus dem Ruder gelaufenen Konzert festgenommen. Nicht zum ersten Mal... mehr »
Schwere Stürme und Überschwemmungen im Mittleren Westen und Süden
01.05.2017
Bei schweren Stürmen in den USA sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Behörden in den betroffenen Bundesstaaten im Mittleren Westen und Süden der USA am Sonntag mit. Durch heftige Winde wurden Häuser verwüstet, Autos überschlugen sich, Bäume stürzten um. mehr »
Anwalt berichtet von "entsetzlichem" Todeskampf
30.04.2017
Nach der jüngsten Hinrichtung eines Straftäters im US-Bundesstaat Arkansas hat ein Gericht eine Autopsie der Leiche angeordnet. Bundesrichterin Kristine Baker wies in ihrem am Freitagabend verkündeten Urteil zudem die Behörden an, Blut- und Gewebeproben des Hingerichteten aufzubewahren, damit mögliche Regelverstöße untersucht werden können. Die Entscheidung fiel weniger als 24 Stunden nach der Hinrichtung des verurteilten Mörders Kenneth Williams per Giftspritze. mehr »
Verurteilter Mörder durch Giftspritze getötet
28.04.2017
Der US-Bundesstaat Arkansas hat den vierten Häftling binnen acht Tagen hinrichten lassen. Der verurteilte Mörder Kenneth Williams sei am Donnerstagabend durch die Giftspritze getötet worden, teilte die Generalstaatsanwältin von Arkansas, Leslie Rutledge, mit. Versuche seiner Anwälte, in letzter Minute einen gerichtlichen Aufschub zu bekommen, waren zuvor gescheitert. mehr »
Erste Doppel-Hinrichtung in den USA seit 17 Jahren
25.04.2017
In den USA sind zum ersten Mal seit 17 Jahren zwei Häftlinge am selben Tag hingerichtet worden. Die beiden in den 90er Jahren wegen Vergewaltigung und Mordes zum Tode verurteilten Männer Jack Jones und Marcel Williams seien am Montag durch die Giftspritze getötet worden, teilte die Generalstaatsanwältin des Bundesstaats Arkansas, Leslie Rutledge, mit. Versuche, in letzter Minute einen gerichtlichen Aufschub zu bekommen, waren gescheitert. mehr »
Erste von mehreren geplanten Exekutionen in US-Bundesstaat vollstreckt
21.04.2017
Die Bundesregierung hat die umstrittene Hinrichtung eines Häftlings im US-Bundesstaat Arkansas kritisiert. "Wir sehen mit ernster Sorge die schwierigen Begleitumstände dieser Hinrichtung", sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Schäfer, am Freitag in Berlin. Insbesondere die bis wenige Stunden vor der Hinrichtung andauernden Berufungsverfahren seien eine "große Belastung für alle Beteiligten gewesen". mehr »
Häftling per Giftspritze exekutiert
21.04.2017
Ungeachtet heftiger Kritik an geplanten "Fließband"-Hinrichtungen in Arkansas ist in dem US-Bundesstaat die erste von mehreren umstrittenen Exekutionen vollstreckt worden. Der Häftling Ledell Lee wurde in der Nacht zum Freitag per Giftspritze hingerichtet, wie das Justizministerium des Bundesstaates mitteilte. Bis Ende April sollen mehrere weitere Männer hingerichtet werden, weil das Haltbarkeitsdatum einer bei den Exekutionen verwendeten Substanz abläuft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige