Aktuelles Thema

Arkansas

Sortieren nach
1 2 3
Drohung an Gouverneure
22.05.2020
Amerikaner sollen sich nach dem Willen von US-Präsident Trump in der Corona-Pandemie in Gotteshäusern versammeln dürfen. Amerika brauche mehr Gebete, meint Trump - der zugleich ein Machtwort spricht. mehr »
Interview mit US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf: "Es ist ein extrem geteiltes Land"
07.05.2020
Die USA gelten als globaler Hotspot der Corona-Pandemie. Wie das Virus den Alltag in den Staaten bestimmt und wie herausfordernd sich dieser Tage die Arbeit als US-Korrespondent gestaltet, erklärt WELT-Fernsehreporter Steffen Schwarzkopf im Interview. mehr »
Trump drückt Beileid aus
14.04.2020
Mitten in der Coronavirus-Krise gibt es eine weitere Notlage in den USA. Unwetter mit mehreren Tornados ziehen über eine Reihe von Staaten im Süden hinweg und richten enorme Schäden an. mehr »
Schwere Schäden
13.04.2020
Heftiger Regen und Gewitter ziehen über den Süden und Südosten der USA. Mehrere Bundesstaaten sind betroffen. Das Unwetter endet für einige Menschen tödlich. mehr »
Gewinnrückgang
11.03.2020
Wie etliche Konzerne ist auch Lanxess vor den Folgen des Coronavirus nicht gefeit. Die Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr sind noch kaum absehbar - aber dürften groß sein. mehr »
Bloomberg steigt aus
04.03.2020
Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident spektakuläre Erfolge beim "Super Tuesday". Der Rückzug von Michael Bloomberg dürfte ihm einen weiteren Schub geben - doch das Rennen bleibt offen. mehr »
"Super Tuesday"
04.03.2020
Während das Rennen um die Kandidatur der US-Demokraten noch völlig offen ist, hat Trump in den Reihen der Republikaner keine ernstzunehmende Konkurrenz. mehr »
Kandidaten der US-Demokraten
02.03.2020
Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin. Damit ebnet er den Kandidaten im Rentenalter den Weg zum Sieg - vor allem einer von ihnen dürfte davon profitieren. mehr »
Neue Details zur Serie
23.01.2020
Die neue Serie "American Crime Story: Impeachment" hat einen weiteren Hauptdarsteller gefunden: Billy Eichner wird zu Matt Drudge. mehr »
Nord Stream 2 im Fokus
03.01.2020
Die USA haben im vergangenen Monat Sanktionen im Zusammenhang mit der Ostseepipeline Nord Stream 2 verhängt. Nun sieht ein US-Senator in der Rolle der Bundesrepublik eine Bedrohung. mehr »
Neue Serie
11.12.2019
Für die Serie "Bless this Mess" wagt sich Nicole Richie zurück auf den Bauernhof. Der ehemalige "The Simple Life"-Star spielt eine verwöhnte New Yorkerin, die ihre Hochzeit auf dem Land ausrichten will. mehr »
Tod nach Hitzschlag
20.07.2019
Ex-Football-Profi Mitch Petrus ist mit nur 32 Jahren gestorben. Der frühere Super-Bowl-Gewinner erlag den Folgen eines Hitzschlags. mehr »
Nach neuen Abtreibungsgesetzen: Glenn Close boykottiert Alabama, Georgia & Co.
24.05.2019
Schauspielerin Glenn Close droht, nie wieder in US-Bundesstaaten zu drehen, die strengere Abtreibungsgesetze erlassen. mehr »
Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft
18.02.2019
Über 30 Jahre alter Neuwagen: Dieses Exemplar des nur 547 mal gebauten US-Klassikers befindet sich im absoluten Bestzustand und wurde nie gefahren. Nun ist die Auktion beendet – eine enorme Wertsteigerung macht das Auto zum teuersten GNX überhaupt. mehr »
Ex-Boxchampion Taylor wieder wegen Gewaltausbruchs verhaftet
30.08.2018
Wegen eines angeblichen Gewaltausbruchs ist der frühere Profi-Boxweltmeister Jermain Taylor zum wiederholten Mal festgenommen worden. mehr »
Auch Starttermin ist jetzt bekannt
27.08.2018
Das Warten hat bald ein Ende: Wie HBO bekannt gab, kommt im Januar 2019 die dritte Staffel von "True Detective" mit Mahershala Ali ins Fernsehen. Auch einen ersten Trailer gibt es jetzt zu bestaunen. mehr »
Golf: Sandra Gal vor Schlussrunde Elfte
18.07.2018
Profigolferin Sandra Gal liegt vor der Schlussrunde des US-Turniers der Frauen in Oneida/Wisconsin weiter aussichtsreich im Rennen. mehr »
Golf: Sandra Gal bei Halbzeit Elfte
15.07.2018
Profigolferin Sandra Gal (Düsseldorf) liegt bei Halbzeit des US-Turniers der Frauen in Oneida/Wisconsin weiter aussichtsreich im Rennen. mehr »
Golf: Gal in Oneida vorn dabei
14.07.2018
Profigolferin Sandra Gal hat ihre gute Form auf der US-Tour der Frauen bestätigt. mehr »
Golf: Gal mit starkem dritten Platz in Rogers
06.07.2018
Profigolferin Sandra Gal hat auf der US-Tour der Frauen beim Turnier in Rogers/Arkansas ihr bestes Saisonresultat erreicht. mehr »
Die Enkel verabschieden sich
28.06.2018
Joe Jackson ist tot. Der umstrittene Vater des King of Pop Michael Jackson starb als sanfter Großvater. Sein Leben war jedoch bestimmt von den Karrieren seiner Kinder. mehr »
Kosten sie ihn die Präsidentschaft?
21.03.2018
Donald Trump hat in der Öffentlichkeit nur allzu gerne mit seinen Frauengeschichten geprahlt. Doch seine frivole Vergangenheit könnte ihn nun einholen. Einige Frauen wollen auspacken... mehr »
Leichtgewicht trifft Hubraum-Koloss
13.02.2018
Es gibt viele Arten sportlicher Autos zurzeit, aber nur zwei, die genau das widerspiegeln, was man von ihnen erwartet: Ford Mustang und Mazda MX-5. Eine Charakterstudie jenseits von Rundenzeit und Wertungspunkten. mehr »
Erste Details bekannt
01.09.2017
Der Nebel lichtet sich: "True Detective" bekommt eine dritte Staffel und auch erste Details zum Inhalt sind nun bekannt. mehr »
Golf: Gal stark verbessert, Masson scheitert in Arkansas am Cut
25.06.2017
Profigolferin Sandra Gal hat sich beim US-Turnier in Rogers/Arkansas deutlich verbessert, Caroline Masson scheiterte dagegen am Cut. mehr »
Sortieren nach
1 2 3