Aktuelles Thema

Arktis

Sortieren nach
1 2 3
Schon sieben Teams eingeschrieben
07.05.2020
Ab Dezember 2020 soll eine neue Elektro-Offroad-Serie an den Start gehen – die "Extreme E". Das Einsatzauto hört auf den Namen Odyssey 21. Ein halbes Jahr vor der Premiere haben sich bereits sieben Teams angemeldet. mehr »
Auch bei Klimaschutz
27.04.2020
Klimaschützer befürchten seit langem das Abschmelzen der Polkappen. Tatsächlich werde der Nordpol schon in wenigen Jahren ab und zu eisfrei sein, prognostizieren Hamburger Wissenschaftler. Auch radikaler Klimaschutz könne daran nichts mehr ändern. mehr »
"Chlamydomonas nivali"
01.03.2020
Soll eine für die Antarktis typische Farbe genannt werden, ist im Normalfall Weiß der Favorit. Forscher einer ukrainischen Forschungsstation könnten derzit allerdings anderer Meinung sein. mehr »
Erfrierungsdrama bei Dreharbeiten: Verliert Stephen Dürr seine Zehen?
11.02.2020
Droht dem früheren "Alles was zählt"-Star Stephen Dürr eine Zehenamputation? Der Schauspieler wird im Krankenhaus behandelt, nachdem er sich bei Dreharbeiten in Norwegen starke Erfrierungen zugezogen hatte. mehr »
Ihm droht Zehen-Amputation
11.02.2020
TV-Star Stephen Dürr ist im Krankenhaus. "Es kann sein, dass die großen Zehen amputiert werden müssen", erklärte er der "Bild"-Zeitung. mehr »
Zwei Hamburger und ihr Land Rover Defender
17.01.2020
Zwei junge Hamburger erfüllen sich einen Traum und bereisen die amerikanischen Kontinente von Feuerland bis Mexiko – ihr Campingmobil: Ein Land Rover Defender, den sie liebevoll Dulli getauft haben. mehr »
Weltweite Erwärmung
27.12.2019
"Der Planet Erde schwitzt weiter", meint die US-Wetterbehörde NOAA. Viele Klimawandel-Trends halten an, das Jahr 2019 wird wohl das zweitheißeste seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Aussichten für 2020 klingen noch schlechter. mehr »
64-kWh-Akku so übel wie Rindfleisch
05.12.2019
Konsumgüter verbrauchen sogenanntes virtuelles Wasser. Wo stehen Autos in der Bilanz? Und wie sieht es insbesondere mit der E-Mobilität aus? mehr »
630.000 deutsche Teilnehmer
29.11.2019
"Ohne Bäume keine Träume": Zum mittlerweile vierten Mal in diesem Jahr gehen Menschen weltweit gemeinsam für mehr Klimaschutz auf die Straße. Die Kritik der Demonstranten richtet sich am Black Friday nicht ausschließlich gegen die Politik. mehr »
Synchronrolle in "Arctic Dogs"
19.09.2019
Heidi Klum sorgt demnächst im Kino für Aufmerksamkeit. Zu Gesicht bekommen wird man sie jedoch nicht, lediglich ihre Stimme ist zu hören. mehr »
Im Tiefschlaf auf Tour
28.08.2019
Das kann ich doch im Schlaf - bei manchen Zeitgenossen trifft das tatsächlich zu. Egal ob putzen, kochen oder gar Autofahren: Was die Betroffenen nachts so treiben, ist erstaunlich. Und mitunter ziemlich gefährlich, auch für andere. mehr »
Regie und Hauptrolle
25.06.2019
George Clooney hat ein neues Projekt gestartet: Für Netflix wird er das Buch "Good Morning, Midnight" verfilmen und die Hauptrolle übernehmen. Das hochgelobte Werk von Lily Brooks-Dalton erzählt das Leben eines Wissenschaftlers, der nach der Apokalypse Kontakt zur Crew eines Raumschiffes aufnimmt. mehr »
Besuch in der Arktis
15.02.2019
Der britische Prinz Harry verbrachte den Valentinstag anders als gedacht. Zumindest der erste Teil des Tages war für ihn ziemlich frostig. mehr »
Mit dem neuen Bulli in die Arktis
28.12.2018
Als absoluter Camping-Anfänger sind die Lofoten in Norwegen der härtest mögliche Einstand für das Outdoor-Erlebnis. Bewaffnet mit einem VW T6 California wagen wir den Selbstversuch nördlich des Polarkreises. mehr »
Offroad-Feuerwehrtruck mit Rallye-Chassis
09.09.2018
Feuerwehrspezialist Rosenbauer stellt den Tigon vor. Das auf einem Tatra-Chassis basierende Großtank-Löschfahrzeug ist extrem geländegängig und besonders für Löscheinsätze in Minen, unzugänglichen Industriegebieten und auf entlegenen Ölfeldern gedacht. Bei Fahrten über brennenden Untergrund schützt er sich selbst. mehr »
"No Country for Old Men"
16.04.2018
Ewig leben? Für manch einen eine verlockende Sache. In dem norwegischen Dörfchen Longyearbyen kommt man dieser Vorstellung zumindest sehr nahe, denn dort ist es verboten zu sterben. mehr »
Die unglaublichsten Kreaturen aus der Tiefsee
22.01.2018
Etwa zwei Drittel der Erde sind von Wasser bedeckt und teilweise so unerforscht, dass dort eine komplett fremde Welt verborgen liegt, die ihren ganz eigenen Regeln folgt. Besonders die Tiefsee hält noch viele Geheimnisse parat. Über seinen Instagram-Account zeigt der russische Tiefsee-Fischer Roman Fedortsov deshalb die irrsinnigsten Arten, die sich in seinen Netzen verfangen und klärt seine Community über das Leben in den Weltmeeren auf. mehr »
Wildlife in Manitoba und mehr
04.10.2016
Ursprüngliche Wildnis mit Abenteuern - in Kanada gibt es diese aufregende Kombination abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Insidertipps sind Manitoba in der kanadischen Prärie und die Northwest Territories im hohen Norden des Landes. Begleitung der heimischen wilden Tierwelt inklusive. mehr »
Kletterbär im Land der Vulkane
26.01.2015
Island ist eines der anspruchsvollsten Offroad-Reviere Europas. Abenteurer Volker Lapp und sein Drei-Mann-Team wagten sich mit zwei Fiat Panda 4x4 ins Hochland der Insel. mehr »
Zubehör-Roundup
11.09.2013
Neben neuen iPhones hat Apple im Rahmen seines iPhone-Special-Events in Cupertino auch neues Zubehör vorgestellt – wir zeigen die neuen Hüllen, das neue Dock und Apple Care Plus. mehr »
Radio Fahrerlager Belgien 2013
29.08.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Spa passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Aktion gegen Shell
25.08.2013
Die Umwelt-Organisation Greenpeace hat beim GP Belgien mit einer Protestaktion für Aufsehen gesorgt. Aktivisten kletterten mit einem Banner gegen Hauptsponsor Shell auf das Dach der Haupttribüne. mehr »
Lieber aus der Ferne
20.12.2012
Hobby- und Profifotografen aus der Welt der Tierfotografie! mehr »
F1-Tagebuch 2012 (Teil 1): Australien
04.12.2012
Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 1: GP Australien. mehr »
Wolke Hegenbarth sucht bodenständigen Mann
10.09.2012
Wolke Hegenbarth braucht keinen hübschen Mann - sie achtet bei der Partnerwahl auf andere Dinge. mehr »
Sortieren nach
1 2 3