Aktuelles Thema

Arlington

Sortieren nach
1 2
Unternehmensvertretung kritisiert Positionen der Trump-Regierung
11.10.2017
Die US-Handelskammer hat wegen der harten Verhandlungslinie der Regierung von Präsident Donald Trump vor einem Scheitern der neuen Verhandlungsrunde über das nordamerikanische Freihandelsabkommen (Nafta) gewarnt. Auf dem Verhandlungstisch lägen "mehrere giftige Pillen", die das Aus für das gesamte Abkommen bedeuten könnten, sagte der Präsident der größten Unternehmensvertretung der USA, Thomas Donohue, am Dienstag in Mexiko-Stadt. mehr »
Er wäre 100 Jahre alt geworden
30.05.2017
Er war zwar nicht einmal eine volle Amtszeit US-Präsident, der Anziehungskraft von John F. Kennedy kann das aber auch heutzutage immer noch nichts anhaben. mehr »
Künftiger US-Präsident legt Kranz für Soldaten nieder
19.01.2017
Der Countdown in Washington läuft: In der US-Hauptstadt haben am Donnerstag die Feierlichkeiten zum Amtsantritt des neuen Präsidenten Donald Trump begonnen. Trump legte zusammen mit seinem künftigen Vizepräsidenten Mike Pence auf dem Nationalfriedhof in Arlington einen Kranz am Grabmal des Unbekannten Soldaten nieder. Am Freitagmittag (Ortszeit) sollen beide vereidigt werden. mehr »
Feierlichkeiten zur Amtseinführung Trumps beginnen
19.01.2017
Countdown in Washington: Anhänger und Gegner des künftigen US-Präsidenten Donald Trump strömten am Donnerstag zu hunderttausenden in die US-Hauptstadt, um der Vereidigung des Milliardärs beizuwohnen. Trump will auf dem nahegelegenen Nationalfriedhof in Arlington einen Kranz niederlegen, bevor er am Freitag den Amtseid als 45. US-Präsident ablegt. Der scheidende Amtsinhaber Barack Obama richtete eine Reihe von Warnungen an seinen Nachfolger. mehr »
Feierlichkeiten zur Amtseinführung Trumps beginnen
19.01.2017
In Washington beginnen am Donnerstag die Feierlichkeiten zum Amtsantritt des künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Auf dem Nationalfriedhof in Arlington nahe der Hauptstadt werden Trump und sein designierter Vizepräsident Mike Pence mit einer Kranzniederlegung die gefallenen US-Soldaten ehren (21.30 Uhr MEZ). Danach besuchen sie ein "Willkommenskonzert" am Lincoln Memorial. Bei dem Konzert, das gegen 21.30 Uhr beginnt, werden die Country-Sänger Lee Greenwood und Toby Keith auftreten. mehr »
Sarg im Kapitol von Columbus aufgebahrt - Trauerzeremonie am Samstag
17.12.2016
Die Amerikaner haben Abschied von dem vergangene Woche verstorbenen US-Raumfahrtpionier John Glenn genommen. Der Sarg Glenns wurde am Freitag im Kapitol in Columbus aufgebahrt, der Hauptstadt seiner Heimat Ohio. Diese Ehre ist normalerweise ranghohen Regierungsmitgliedern vorbehalten. mehr »
Dallas Cowboys setzen Siegeszug an Thanksgiving fort
28.11.2016
Die Dallas Cowboys haben sich in der Football-Profiliga NFL auch am US-Feiertag Thanksgiving nicht aufhalten lassen. mehr »
Zuschauer-Weltrekord im Football: 156.990 Fans am Bristol Motor Speedway
11.09.2016
Am Bristol Motor Speedway im US-Bundesstaat Tennessee haben 156.990 Fans für einen Zuschauer-Weltrekord im Football gesorgt. mehr »
Verwaltung des Beinhauses von Douaumont lässt Ort aus App löschen
09.08.2016
Spieler der Online-Monsterjagd Pokémon Go sollen künftig einen Bogen um eine Weltkriegs-Gedenkstätte nahe Verdun im Osten Frankreichs machen. Das Beinhaus von Douaumont dient nicht länger als sogenannte Pokémon-Arena, in der Nutzer der App gegeneinander antreten können, wie die Verwaltung des Soldatenfriedhofs am Dienstag mitteilte. In der imposanten Anlage ruhen die Knochen von 130.000 während der Schlacht um Verdun im Jahr 1916 getöteten deutschen und französischen Soldaten. mehr »
Baseball: MLB-Aufsteiger Kepler gelingt erster Grand Slam
11.07.2016
Max Kepler sorgt in der MLB weiter für Furore. Dem Rookie gelang beim Sieg seiner Minnesota Twins bei den Texas Rangers der erste Grand Slam. mehr »
Supercross-WM: Ken Roczen feiert vierten Saisonsieg
24.04.2016
Ken Roczen hat in der Supercross-WM seinen vierten Saisonsieg gefeiert und die Entscheidung im Titelkampf vertagt. mehr »
Basketball: Villanova holt in letzter Sekunde College-Titel
05.04.2016
Die Villanova Wildcats haben zum zweiten Mal den College-Titel im US-Basketball geholt. mehr »
Hollywood-Ikone der 40er und 50er Jahre
25.10.2015
Die US-Schauspielerin und Hollywood-Legende Maureen O'Hara ist tot. Die Hollywood-Ikone der 40er und 50er Jahre starb in ihrem Haus in Boise im US-Bundesstaat Idaho, wie ihre Familie mitteilte. Die in Irland geborene Schauspielerin gelangte unter anderem durch Filme des US-Regisseurs John Ford und an der Seite der Westernlegende John Wayne zu Weltruhm. mehr »
Baseball: Texas Rangers vertagen Halbfinaleinzug, Houston geht mit 2:1 in Führung
12.10.2015
Die Texas Rangers müssen in den Play-offs der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB weiter auf den Einzug ins Halbfinale warten. mehr »
Baseball: Texas Rangers bauen Führung aus
10.10.2015
Die Texas Rangers sind in den Play-offs der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale entfernt. mehr »
Klare Niederlage für Klinsmann gegen Brasilien - Messi trifft für Argentinien
09.09.2015
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat mit den USA im Prestige-Länderspiel gegen Brasilien eine klare 1:4-Niederlage kassiert. mehr »
Mexiko ohne Chicharito 3:3 gegen Trinidad und Tobago
05.09.2015
Ohne den Neu-Leverkusener Javier Chicharito Hernández kam Mexiko im US-amerikanischen Sandy zu einem 3:3 gegen Trinidad und Tobago. mehr »
Messi-Doppelpack bei Argentiniens Kantersieg
05.09.2015
Lionel Messi und Sergio Aguero haben Vizeweltmeister Argentinien einen Monat vor Beginn der WM-Qualifikation zu einem 7:0-Sieg gegen Bolivien geführt. mehr »
19-jähriger Student war unbewaffnet
12.08.2015
Nach den tödlichen Schüssen auf einen unbewaffneten schwarzen Studenten im texanischen Arlington ist ein weißer Polizist entlassen worden. Der 49-jährige Brad M. müsse wegen einer folgenschweren Fehleinschätzung der Situation den Polizeidienst quittieren, sagte der örtliche Polizeichef Will Johnson. Dies sei "ein außerordentlich schwieriger Fall". "Entscheidungen wurden getroffen, die katastrophale Folgen hatten", fügte Johnson hinzu. mehr »
Unbewaffneter Student starb an Verletzungen
12.08.2015
Nach den tödlichen Schüssen auf einen unbewaffneten schwarzen Studenten im texanischen Arlington ist ein weißer Polizist entlassen worden. Der 49-jährige Brad M. müsse wegen einer folgenschweren Fehleinschätzung der Situation den Polizeidienst quittieren, sagte der örtliche Polizeichef Will Johnson vor Journalisten. Dies sei "ein außerordentlich schwieriger Fall". "Entscheidungen wurden getroffen, die katastrophale Folgen hatten", fügte Johnson hinzu. mehr »
Polizei erschießt erneut unbewaffneten Schwarzen in USA
09.08.2015
Ein Jahr nach den tödlichen Schüssen eines weißen Polizisten auf den schwarzen Teenager Michael Brown haben hunderte Menschen in der US-Kleinstadt Ferguson gegen Polizeiwillkür und Rassismus demonstriert. Nach einem friedlichen Protestmarsch mit Browns Vater an der Spitze kam es zu einer Konfrontation zwischen Demonstranten und Polizei. In Texas wurde erneut ein junger Schwarzer von einem Polizisten erschossen. mehr »
Nach schwerer Grippe: Hambüchen muss Saisonstart verschieben
16.02.2015
Der ehemalige Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen muss seinen Start in die vorolympische Saison verschieben. mehr »
NBA: Früherer Mavericks-Star Tarpley tot
10.01.2015
Die Dallas Mavericks, NBA-Klub des deutschen Basketball-Superstars Dirk Nowitzki, trauern um ihren früheren Profi Roy Tarpley. mehr »
MLB: San Francisco Giants im Viertelfinale
02.10.2014
Der siebenmalige World-Series-Gewinner San Francisco Giants hat sich für das Viertelfinale der Baseball-Profiliga MLB qualifiziert. mehr »
MLB: Oakland A's holen sich Wildcard
29.09.2014
Der neunmalige World-Series-Gewinner Oakland Athletics hat sich in der Baseball-Profiliga MLB auf den letzten Drücker für die Play-offs qualifiziert. mehr »
Sortieren nach
1 2
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau