Aktuelles Thema

Armin Laschet

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Kanzlerkandidat der Union
05.06.2020
Friedrich Merz sieht den CSU-Vorsitzenden Markus Söder nach eigener Darstellung nicht im Rennen um die Kanzlerkandidatur. "Ich sehe Markus Söder nicht als einen Konkurrenten um die Kanzlerkandidatur", sagte der Merz, der sich um den CDU-Vorsitz bewirbt, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". mehr »
„Sicherheit und Gesundheit haben Priorität“
04.06.2020
Messe trotz Corona: Da der Caravan Salon genau in den Zeitraum des Großveranstaltungsverbots fällt, verschiebt sich der Beginn um eine Woche. Es gibt ein umfassendes Sicherheits- und Hygiene-Konzept, so Messedirektor Stefan Koschke. mehr »
Milliarden-Basar
01.06.2020
Union und SPD wollen an diesem Dienstag über ein milliardenschweres Programm verhandeln, um die Wirtschaft in der Corona-Krise in Schwung zu bringen. Vor dem Treffen im Kanzleramt kommen Forderungen aus allen Richtungen, wo am besten investiert werden sollte. mehr »
CSU-Chef
31.05.2020
In der Union stehen um den Jahreswechsel zwei richtungsweisende Personalien an. Wer wird CDU-Chef und wer Kanzlerkandidat der Union? Die K-Frage wird wohl erst Anfang 2020 entschieden. mehr »
Corona-Krise
31.05.2020
Corona hat die Wirtschaft in die Rezession gestürzt. Dass der Staat helfen muss, ist unumstritten. Aber wie konkret - das schon. Vor der Beratung der Koalitionsspitzen schlagen alle Seiten Pflöcke ein. mehr »
Neue Umfrage: 74 Prozent der Deutschen halten Corona-Einschränkungen für angemessen
28.05.2020
Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lockerungen? In der WDR-Sendung "Ihre Meinung" diskutiert Moderatorin Bettina Böttinger das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage. mehr »
Allensbach-Umfrage
26.05.2020
Die Mehrheit der Deutschen findet das Corona-Krisenmanagent der Bundesregierung gut. Und dennoch: Mehr als jeder vierte Bürger kann sich vorstellen, dass hinter den Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie auch andere Ziele stecken. mehr »
DFB-Präsident Keller: "Wer eine rechte Partei wählt, ist im Fußball falsch"
25.05.2020
DFB-Präsident Fritz Keller hat sich klar gegen den politisch rechten Rand positioniert. mehr »
Obergrenze ja oder nein?
23.05.2020
Die Bundesregierung will mit einem Konjunkturprogramm die Wirtschaft ankurbeln. Es wird Milliarden kosten. Aber soll es Grenzen geben? Die Koalitionäre positionieren sich. Die Wirtschaft hat es eilig. mehr »
Geplantes Konjunkturpaket
22.05.2020
Anfang Juni will die Koalition ein großes Konjunkturpaket auf den Weg bringen. Einem Bericht zufolge könnte der Bund noch einmal 150 Milliarden Euro in die Hand nehmen. Profitieren sollen vor allem Familien. mehr »
Vorfall in Duisburg-Marxloh
22.05.2020
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat nach Aggressionen gegen Polizisten und Journalisten im Duisburger Stadtteil Marxloh betont, dass die Regierung "solche Vorfälle nicht dulden" wird. mehr »
Schulen und Kitas
21.05.2020
Die Debatte über mehr Tempo bei der Rückkehr zu einem Regelbetrieb in Schulen und Kitas hat zuletzt an Dynamik gewonnen. Es gibt aber auch mahnende Stimmen. mehr »
Kurz plant Gegenentwurf
19.05.2020
Um aus der Corona-Krise herauszukommen, braucht es sehr viel Geld. Dafür ist Deutschland erstmals bereit, gemeinsame Schulden in der EU aufzunehmen. Um den deutsch-französischen Plan umzusetzen, ist aber noch viel Überredungskunst gefragt. mehr »
Coronavirus-Krise
17.05.2020
Der Wiederanpfiff der Bundesliga ist unter den Ministerpräsidenten heftig umstritten gewesen. Nun loben erste Länderchefs den Neustart - und stellen weitere Lockerungen in Aussicht. CSU-Chef Markus Söder mahnt aber auch zusätzliche Maßnahmen des Fußballs an. mehr »
Laschet und Söder voll des Lobes: "Re-Start hat sich gelohnt"
17.05.2020
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den Saison-Neustart in der Fußball-Bundesliga in den höchsten Tönen gelobt. mehr »
Seit Mitternacht in NRW
15.05.2020
Bereits seit Mitternacht müssen Menschen, die aus dem EU-Ausland und Schengen-Staaten nach NRW einreisen, nicht mehr in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Die anderen Bundesländer sollen in den nächsten Tagen nachziehen. mehr »
Virologe klagt bei "Markus Lanz": "Die Politik hat uns beiseite geschoben"
13.05.2020
Bei Markus Lanz klagte ein Virologe, dass die Politik inzwischen glaube, sie wisse alles besser in Pandemiefragen. Dr. Martin Stürmer warnte zudem vor möglichen Langzeitschäden durch COVID-19 und dem Zulauf großer Demonstrationen. Sollte der weiter wachsen, bekomme man "ein großes Problem". mehr »
Debatte um Obergrenze
09.05.2020
In drei Schlachthöfen in NRW und Schleswig-Holstein gibt es hohe Zahlen von Corona-Infizierten. Arbeitsminister Heil hat seine Länderkollegen schon ermahnt. Unterdessen geht die Debatte über die Obergrenze von Infektionen weiter. mehr »
Konflikt um Kontrollen
09.05.2020
Seit fast zwei Monaten wird auch an deutschen Grenzen wieder kontrolliert. Ob das im Kampf gegen das Coronavirus hilft, ist umstritten. Nächste Woche will Seehofer entscheiden, wie es weitergeht. Vielen ist das zu spät. mehr »
"Hoffentlich geht das gut!": Armin Laschet spricht bei "Markus Lanz" über seine Selbstzweifel
08.05.2020
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" Selbstzweifel eingeräumt: "Es gibt Tage, wo ich sage: Übertreiben wir das nicht?" mehr »
Re-Start ab 15. Mai
07.05.2020
Die nach dem Geisterspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln am 11. März eingefrorene Tabelle wird aufgetaut. Der Ball in der Bundesliga rollt wieder. Wie war nochmal der letzte Stand vor der Coronavirus-Krise? mehr »
Konkrete Termine angekündigt
06.05.2020
Das Gastgewerbe gehört zu den Branchen, die in der Corona-Krise am schwersten betroffen ist. Immer mehr Länder kündigen nun an, wann Kneipen und Restaurants wieder öffnen dürfen - unter Auflagen. mehr »
Essen und trinken mit Mundschutz?
06.05.2020
Lockerungen: Die Hygiene- und Sicherheitsregeln für Restaurants. mehr »
Corona-Krise
05.05.2020
Die Fußball-Bundesliga blickt am Mittwoch gespannt nach Berlin. Dort wird über die von der Profi-Branche erhoffte Wiederaufnahme des Spielbetriebes entschieden. Die Vorzeichen deuten auf ein Ja der Politik hin, doch ein Signal von höchster Stelle fehlt noch. mehr »
Früherer Arbeitsminister
05.05.2020
Er habe der Republik ein menschliches Gesicht gegeben, sagte NRW-Ministerpräsident Laschet in seiner Trauerrede über Norbert Blüm. Der frühere Arbeitsminister wurde am Dienstag in Bonn zu Grabe getragen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8