Aktuelles Thema

Armin Laschet

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Extremismus
17.05.2021
Antisemitische Parolen bei Krawallen in Berlin und anderen Städten sind aus Sicht der Bundesregierung beschämend. In einem Telefonat mit Israels Regierungschef Netanjahu geht Kanzlerin Merkel darauf ein. mehr »
Klimakrise
17.05.2021
Strand und südliche Sonne - das ist mit dem Flieger von Deutschland aus nur einen Katzensprung entfernt. Die Grünen wollen Billigflügen für den Klimaschutz ein Ende setzen. Das löst Diskussionen aus. mehr »
Deutschland richtet World University Games 2025 aus
15.05.2021
Deutschland hat mit der Region Rhein-Ruhr den Zuschlag für die Ausrichtung der Universiade 2025 erhalten. mehr »
Extremismus
13.05.2021
Hat Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen antisemitisches Gedankengut verbreitet? Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer konkretisiert nach drei Tagen ihre Vorwürfe. Wie stichhaltig sind sie? mehr »
Klimapolitik
13.05.2021
CDU-Chef und Unionskanzlerkandidat Armin Laschet fordert nach dem Beschluss des Bundeskabinetts für ein neues Klimaschutzgesetz schnelles Handeln. mehr »
Antisemitismus-Debatte
12.05.2021
In der Talkshow "Anne Will" hat Luisa Neubauer dem CDU-Kandidaten Hans-Georg Maaßen vorgeworfen, antisemitische Inhalte zu verbreiten. Nun erläutert die Klimaaktivistin ihre Vorwürfe. mehr »
ARD und ZDF übertragen
12.05.2021
Wer folgt auf Kanzlerin Angela Merkel? Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz treffen sich am 12. September zum Schlagabtausch im TV. mehr »
Laschet, Baerbock oder Scholz? ARD und ZDF zeigen Aufeinandertreffen der Kandidaten live
12.05.2021
Im September wird nicht nur der Bundestag gewählt, nach dem Abschied von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auch der neue Kanzler oder die neue Kanzlerin bestimmt. Am 12. September treffen die Anwärter zur Diskussion zusammen. ARD und ZDF sind live dabei. mehr »
NRW hält mit Rhein Ruhr an Olympia-Bewerbung fest
11.05.2021
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und die Spitzen der 16 Bewerberstädte haben sich für ein Festhalten an einer Olympia-Bewerbung ausgesprochen. mehr »
Ex-Verfassungsschutzpräsident
10.05.2021
Klimaaktivistin Luisa Neubauer wirft Hans-Georg Maaßen bei "Anne Will" vor, antisemitische Inhalte zu verbreiten. Der weist die Vorwürfe als haltlos zurück. mehr »
Schlagabtausch bei "Anne Will": Klimaaktivistin Neubauer geht auf Armin Lachet los
10.05.2021
Armin Laschet bleibt derzeit wenig erspart. Der in Umfragen schwächelnde CDU-Kanzlerkandidat sollte seine Agenda am Sonntag bei "Anne Will" erklären. Die Gastgeberin hatte ihm jedoch eine energische Widersacherin an die Seite gesetzt: die Klimaaktivisten Luisa Neubauer. mehr »
SPD-Parteitag
09.05.2021
Die SPD bläst zur Aufholjagd im Wahlkampf und greift die Konkurrenz scharf an. Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht sich bestens gerüstet - doch reichen die vier Monate bis zur Bundestagswahl? mehr »
Bundestagswahl
09.05.2021
Wenn die SPD die Chance aufs Kanzleramt haben will, muss sie einiges aufholen. Auf dem Parteitag soll der Startschuss fallen - mit einem Programm, bei dem sich alles um "Respekt" dreht. mehr »
Vor Bundestagswahl
08.05.2021
Wenige Monate vor der Bundestagswahl haben die Grünen die Union in Umfragen überholt. Spitzenvertreter von CDU und CSU greifen sie nun scharf an und warnen vor einem Linksbündnis. mehr »
Bundesinnenminister
08.05.2021
In der Pandemie-Bekämpfung hätte sich Seehofer manchmal mehr Wissenschaft und weniger Schlagzeilen gewünscht. Merkels Krisenmanagement findet er "sensationell stark". CDU und CSU rät er, die Konservativen unter den Wählern nicht zu vergessen. mehr »
Bundesrat stimmt zu
07.05.2021
Immer mehr Menschen sind zweimal geimpft. Jetzt ist klar: Für sie und Genesene werden Kontaktregeln lockerer. Trotz sinkender Corona-Zahlen warnen Bundesregierung und Experten aber vor zu eiligen Öffnungen. mehr »
Nordrhein-Westfalen
07.05.2021
Armin Laschet schafft Klarheit: Der NRW-Ministerpräsident beansprucht im Fall des Scheiterns seiner Kanzlerkandidatur kein "Rückfahrticket" nach Düsseldorf. mehr »
Bund springt ein
06.05.2021
Seit Monaten bleiben wegen der Pandemie Straßenbahnen und Busse oft weitgehend leer - die Ticketerlöse fehlen den Verkehrsbetrieben. Jetzt will der Bund ein zweites Mal einspringen. mehr »
Fechter Hartung wird Geschäftsführer der Sportstiftung NRW
05.05.2021
Säbelfechter Max Hartung (31) wird nach den Olympischen Spielen von Tokio Geschäftsführer der Sportstiftung NRW. mehr »
Zweiter Kanzlerkandidat auf ProSieben: Zervakis und Klamroth interviewen Olaf Scholz
05.05.2021
Annalena Baerbocks erster Auftritt als grüne Kanzlerkandidatin sorgte für Aufsehen. Nun hat ProSieben ein weiteres Kanzlerkandidaten-Interview geplant: Kommenden Mittwoch interviewen Linda Zervakis und Louis Klamroth SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. mehr »
Finanzhilfen
05.05.2021
Die Pandemie bremst auch die Mobilität. Busse und Bahnen sind leer, nicht nur weil Pendler im Homeoffice bleiben. Den Verkehrsbetrieben brechen Einnahmen weg - springt der Bund jetzt noch mal ein? mehr »
Bundestagswahlkampf
05.05.2021
In Umfragen haben die Grünen die Union teils abgehängt. CDU-Chef Laschet sieht die Grünen als Hauptgegner im Wahlkampf ums Kanzleramt und hat sie schon öfter attackiert. Jetzt legt die Union nach. mehr »
Reduktion von Treibhausgasen
04.05.2021
Mit dem Urteil zum Klimaschutzgesetz hat das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber ein paar Hausaufgaben aufgegeben. Die Kanzlerin will diese möglichst schnell erledigen. mehr »
Umwelt
03.05.2021
Theoretisch bleibt noch Zeit bis 2022, um beim Klimaschutzgesetz nachzubessern. Doch die Bundesregierung will noch in dieser Legislaturperiode neue Ziele beschließen. mehr »
Bundestag
03.05.2021
Die Wahl von Hans-Georg Maaßen zum Bundestagskandidaten in Thüringen hat selbst in der CDU für viel Aufregung gesorgt. "Spaltpotenzial" habe die Nominierung aber nicht, betont CDU-Chef Laschet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12