Aktuelles Thema

Aschewolke

Sortieren nach
1 1
Vulkan Agung sorgt für Chaos
29.06.2018
Wieder sorgt der Vulkan Agung für Chaos bei Zehntausenden Urlaubern. Aschewolken behindern den Flugverkehr, viele Urlauber müssen sich auf Reiseverzögerungen einstellen. mehr »
Warnungen an Einwohner mit Atemproblemen, Airlines und Schifffahrt
28.05.2018
Eine Aschewolke des Vulkans Kilauea auf Hawaii hat die 3700 Kilometer entfernt liegenden Marshallinseln erreicht. Meteorologen warnten Einwohner mit Atemproblemen in dem Inselstaat am Sonntag, drinnen zu bleiben. Fluggesellschaften und Reedereien wurden vor geringerer Sichtweite gewarnt. Der US-Wetterdienst im US-Außengebiet Guam warnte, die Wolke aus vulkanischer Asche breite sich über das Inselgebiet Mikronesien im westlichen Pazifischen Ozean aus. mehr »
Gute Nachricht für wegen Vulkans Agung festsitzende Touristen
29.11.2017
Zehntausende auf der indonesischen Ferieninsel Bali festsitzende Touristen haben am Mittwoch die erlösende Nachricht erhalten: Der internationale Flughafen in der Inselhauptstadt Denpasar nahm am Mittwoch zumindest vorerst den Betrieb wieder auf, weil die Aschewolke des Vulkans Agung in eine andere Richtung zog. Die Gefahr eines Vulkanausbruchs blieb aber unvermindert groß, wie die indonesischen Behörden mitteilten. mehr »
Zehntausende Urlauber von Flugausfällen wegen riesiger Aschewolken betroffen
27.11.2017
Ein drohender Ausbruch des Vulkans Agung versetzt Bewohner und auch Urlauber auf der indonesischen Ferieninsel Bali in Alarmzustand. Die Regierung ordnete am Montag an, rund 100.000 Menschen müssten die Umgebung des Agung verlassen. Die Behörden riefen die höchste Warnstufe aus. Der Flughafen der Inselhauptstadt Denpasar wurde geschlossen, hunderte Flüge gestrichen. Auf Bali halten sich derzeit auch mindestens 5500 deutsche Urlauber auf. mehr »
DER Touristik bietet Kunden zeitlich begrenzte Umbuchungen und Stornierungen an
27.11.2017
Mehrere tausend deutsche Urlauber halten sich derzeit auf der Insel Bali auf, wo der Vulkan Agung seit einigen Tagen eine Rauch- und Aschewolke ausstößt und auszubrechen droht. Etwa 5500 bis 6000 Reisende aus Deutschland seien derzeit auf der Urlaubsinsel, sagte eine Sprecherin des Deutschen Reiseverbandes (DRV) am Montag in Berlin. mehr »
Einschränkungen im Flugverkehr - Tausende Passagiere betroffen
26.11.2017
Auf der indonesischen Ferieninsel Bali hat der Vulkan Agung eine tausende Meter hohe Rauchsäule ausgestoßen. Die Rauch- und Aschewolke war am Sonntag bereits bis zu 4000 Meter hoch, wodurch es zu Flugausfällen und -verspätungen kam, wie ein Sprecher des Flughafens von Bali sagte. Mindestens 2000 Flugpassagiere waren betroffen, die meisten waren Touristen aus Australien. mehr »
Vulkan auf Lombok stößt 1500 Meter hohe Aschewolke aus
04.11.2015
Erneut sorgt in Indonesien ein Vulkan für Chaos im Flugverkehr. Wegen der Aschewolken aus dem Berg Rinjani auf der Insel Lombok kündigten die Behörden an, den Betrieb am internationalem Flughafen der Ferieninsel Bali bis Donnerstag einzustellen. Hunderte Flüge fielen aus, tausende Touristen saßen fest. mehr »
Behörden verhängen Vier-Kilometer-Sperrzone
14.09.2015
Die japanischen Behörden haben eine Warnung für Touristen im Umfeld des Vulkans Aso auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu ausgegeben. Spektakuläre Fotos zeigen, wie aus dem Vulkan schwarze Aschewolken mehrere tausend Meter hoch in den Himmel aufsteigen. Bislang gibt es keine Berichte über Verletzte. Die Behörden verhängten eine Sperrzone im Umkreis von vier Kilometern um den Vulkan. Rund 30 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. mehr »
Calbuco speit zehn Kilometer hohe Aschewolke aus
23.04.2015
Zwei Ausbrüche eines Vulkans binnen wenigen Stunden haben den Süden Chiles in den Ausnahmezustand versetzt. Der Vulkan Calbuco spie eine Aschewolke zehn Kilometer in die Höhe, woraufhin die Behörden die Evakuierung der Region in einem Umkreis von 20 Kilometern anordneten. Für die Gegend wurde der Notstand ausgerufen, zudem wurde die Armee entsandt. Auch über die grenznahe Region im benachbarten Argentinien wurde der Ausnahmezustand verhängt. Am frühen Donnerstag folgte ein zweiter Ausbruch des Vulkans. mehr »
Bereits 500. Eruption des Sakurajima in diesem Jahr
19.08.2013
Spektakulärer Vulkanausbruch in Japan: Nach der Eruption des Sakurajima ist eine bis zu 5000 Meter hohe Aschewolke über dem im Süden des Landes gelegenen Vulkan zu sehen. Das Schauspiel habe sich am späten Sonntagnachmittag ereignet und das Leben in der nahegelegenen Stadt Kagoshima teilweise ins Stocken gebracht, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press. In einigen Stadtteilen seien große Mengen Asche niedergegangen, wegen der schlechten Sicht sei es zu Zugverspätungen und Verkehrsbehinderungen gekommen. mehr »
Test: Macbook Pro 13 Zoll
18.05.2010
Macbook Pro im Test: Was bringt das kleinste Apple-Modell auf dem Prüfstand? mehr »
Aschewolke im Blick
17.05.2010
Die Aschewolke des Eyjafjallajökull sorgt noch immer für Unterbrechungen im Flugverkehr. Nutzer von Nokia-Smartphones können sich eine App herunterladen, mit der sie stets aktuelle Infos rund um die Aschewolke erhalten. mehr »
David Benioff rast für Babygeburt durch Europa
10.05.2010
David Benioff, Ehemann von Schauspielerin Amanda Peet, musste eine wahre Odyssee durch Europa auf sich nehmen, damit er bei der Geburt seines zweiten Kindes dabei sein konnte – alles nur wegen Aschewolke des isländischen Vulkans. mehr »
Kontroverse um UFOs über Island-Vulkan
21.04.2010
Rangarping eystra/ Island - Seit wegen der gewaltigen Aschewolke der europäische Flugverkehr lahmgelegt wurde, sorgt der seit dem 20. März 2010 aktive isländische Vulkan Eyjafjallajökull für kontroverse Diskussionen. Auch unter UFO-Interessierten ist dies nicht anders, zeigen einige Aufnahmen des Feuerbergs doch merkwürdige Flugobjekte in direkter Nähe des Vulkans, deren Ursprung auch im Internet heftig diskutiert wird. mehr »
Terror-Übung, Weltuntergang oder Erdbebenwaffe
21.04.2010
Für Verschwörungs-Fanatiker war die Ursache für die Asche-Wolke über Europa nicht nur ein Vulkanausbruch. Von Weltuntergang bis Staatsverschwörung reichen die Ideen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige