Aktuelles Thema

Asia

Sortieren nach
1 2
Hat er Schuld an der Scheidung?
27.04.2017
Ein Mann aus Mississippi hat Schmusesänger R. Kelly angeklagt. Dieser soll durch eine Affäre mit der Frau des Mannes dessen Ehe zerstört haben. mehr »
Musiker erlag seinem Krebsleiden
01.02.2017
Die Musikwelt trauert um John Wetton. Der Frontman solcher Bands wie Asia oder King Crimson ist im Alter von 67 Jahren an Krebs gestorben. mehr »
Asienspiele 2026 in Japan
25.09.2016
2026 werden die Asienspiele in Japan stattfinden. Die Präfektur Aichi und deren Hauptstadt Nagoya wurden als Ausrichter bestätigt. mehr »
Botschaft von Thailand
24.08.2016
Geheimtipp vom Kiesplatzhändler: Ein Mercedes 280 S mit Vorhängen und Standartenhalter für 1.600 Euro. Wer da noch zögert, ist selbst schuld. mehr »
Der amerikanische Traum
02.12.2015
Mark Zuckerberg und Priscilla Chan sind Eltern geworden. Damit und mit ihrer Spendenankündigung dominiert das US-Paar die Schlagzeilen. Doch wer ist eigentlich die Frau hinter dem Erfolgsunternehmer? mehr »
Für (Wieder-) Einsteiger
03.11.2015
Mit diesem beispielhaften Ernährungsplan bringen Sie Ihre Brustmuskulatur ins XL-Format – und das mit Genuss und natürlich ohne zu hungern . mehr »
Um ein Haar abgesagt
04.09.2015
Wohl jeder andere Schauspieler hätte blind zugesagt, Benedict Cumberbatch hingegen wollte beinahe das Angebot für "Sherlock" sausen lassen. mehr »
Unglück offenbar durch versprühtes Farbpulver ausgelöst
28.06.2015
Mitten während einer Party in einem Freizeitpark nahe Taiwans Hauptstadt Taipeh sind bei einer offenbar durch Farbpulver verursachten Explosion mehr als 500 Menschen verletzt worden. Unter den zumeist jugendlichen Opfern seien fast 200 Schwerverletzte, teilten die Behörden mit. Zu dem Unglück sei es am Samstagabend gekommen, als über eine Menschenmenge gesprühtes Farbpulver explodierte. Augenzeugen bezeichneten das Unglück als "Hölle". mehr »
Star entwirft Modelinie für Hunde
29.05.2015
Statt die guten Neuigkeiten selbst zu verkünden, lässt Lady Gaga ihren Welpen sprechen. Dieser "übernahm" für einen Tag ihren Instagram-Account und verkündete, dass eine Modelinie für Hunde in Arbeit ist. mehr »
Essen bestellen
28.05.2015
Verspätung, flasche Lieferung und kalte Pizza - Diese Rechte haben Sie bei Lieferservice-Bestellungen. mehr »
R8 e-tron auf Elektronikshow in Shanghai
25.05.2015
Exakt 578.932 Autos hat Audi im letzten Jahr in China einschließlich Hongkong ausgeliefert. Eine Zahl, die Experten und Analysten noch vor wenigen Jahren für unrealistisch hielten. Jetzt ist der Ingolstädter Autobauer die mit Abstand erfolgreichste Premiummarke im Reich der Mitte. mehr »
Kooperationen mit Baidu und Huawei
22.05.2015
Audi will seinen Kunden in China eine bessere Vernetzung des Autos mit dem Internet und seinem Umfeld bieten und kooperiert dazu mit der Suchmaschine Baidu und dem Netzwerkspezialisten Huawei. mehr »
Queiroz bleibt doch Nationaltrainer des Iran
26.04.2015
Nach Wochen des Hin und Her bleibt der Portugiese Carlos Queiroz nun doch Fußball-Nationaltrainer des Iran. mehr »
47-jährige Nonne vermutlich bei Protestaktion gestorben
11.04.2015
Im Südwesten Chinas hat sich eine Tibeterin laut Medienberichten aus Protest gegen die Politik Pekings angezündet. Die 47-jährige Nonne habe am Mittwoch in einem buddhistischen Kloster in Kardze in der Provinz Sichuan gebetet und sich dann in der Nähe einer Polizeistation selbst angezündet, berichteten der US-Auslandssender Radio Free Asia (RFA) sowie die Aktivistengruppen Free Tibet und International Campaign for Tibet (ICT). Vorher habe sie Freiheit für Tibet und die Rückkehr des Dalai Lamas aus dem Exil gefordert. mehr »
Medien: Ex-Trainer darf Iran wegen Steuerforderungen nicht verlassen
21.03.2015
Der am Freitag als Nationaltrainer des Iran zurückgetretene Carlos Queiroz hat das Land wegen Steuerforderungen des Staates nicht verlassen dürfen. mehr »
Irans Nationaltrainer Queiroz tritt zurück
20.03.2015
Irans portugiesischer Fußball-Nationaltrainer Carlos Queiroz hat nach monatelangen Querelen seinen Rücktritt erklärt. mehr »
Tennis: Maria zieht in Québec ins Viertelfinale ein
10.09.2014
Tennisspielerin Tatjana Maria aus Bad Saulgau steht beim WTA-Turnier im kanadischen Québec im Viertelfinale. mehr »
Veranstalter: Mit Krone durchgebrannte 16-Jährige lügt
02.09.2014
Die mit ihrer Krone durchgebrannte Schönheitskönigin aus Myanmar will ihre Trophäe erst zurückgeben, wenn sich die südkoreanischen Veranstalter des Wettbewerbs bei ihr entschuldigen. Sie halte eine Entschuldigung für angemessen, "um den Schaden für die Integrität meines Landes zu beheben", sagte die 16-jährige May Myat Noe in Rangun. Das sei wichtig für die "Würde" Myanmars, fügte die von den Veranstaltern entthronte Miss Asia Pacific World vor unzähligen Journalisten hinzu. Sie hatte bei der Pressekonferenz die Krone demonstrativ neben sich liegen. mehr »
Grid Girls Asia
28.09.2013
Die Motorsport-Welt blickte am vergangenen Wochenende nach Asien. In Japan war die WTCC zu Gast, in Singapur drehte die Formel 1 unter Flutlicht ihre Runden. Wir haben die Fotos der Grid Girls. mehr »
Chefwechsel bei Mini
06.09.2013
Jochen Goller übernimmt zum 1. Oktober die Gesamtverantwortung für die Marke Mini. Der 47-Jährige folgt auf Kay Segler, der für BMW nach Asien geht. mehr »
Protest gegen chinesische Tibet-Politik
21.07.2013
Im Südwesten Chinas hat sich ein tibetischer Mönch laut Medieninformationen in einer Selbstverbrennung getötet. Der 18-Jährige habe sich am Samstag außerhalb eines Klosters in der zur Provinz Sichuan gehörenden Präfektur Aba angezündet, berichtete Radio Free Asia. Der von der US-Regierung gesponserte Sender berief sich auf örtliche Anwohner. Demnach rief der Mönch Slogans "für Tibets Freiheit". Die Organisation Free Tibet mit Sitz in London berichtete, nach der Selbstverbrennung seien die Einschränkungen der Kommunikation in dem Gebiet verstärkt worden. mehr »
Intelligente Uhr
24.06.2013
Pebble hat einen Hype ausgelöst. Will nun auch Sony in den Smartwatch-Markt einsteigen und eine eigene intelligente Uhr bauen? Die Japaner machen offensichtliche Andeutungen. mehr »
Aktionärsversammlung stimmt Übernahme zu
28.09.2012
Der niederländische Brauereikonzern Heineken schluckt den Hersteller der in Asien beliebten Marke Tiger-Bier. Bei einer außerordentlichen Aktionärsversammlung stimmten knapp 99 Prozent der Aktionäre des Singapurer Mutterkonzerns Fraser & Neave dem Übernahmeangebot zu. Heineken zahlt umgerechnet 3,56 Milliarden Euro für einen 40-Prozent-Anteil an dem Tiger-Hersteller Asia Pacific Breweries (APB) und erhöht seinen Anteil damit auf insgesamt knapp über 90 Prozent. Der Bierdurst in Asien wächst, während in Europa die Nachfrage stagniert. mehr »
Aktionäre und Aufsichtsbehörden müssen noch zustimmen
18.09.2012
Der US-Nahrungsmittelkonzern Dole verkauft zwei seiner Sparten an das japanischen Handelshaus Itochu - den Bereich Fertigprodukte und das Geschäft mit frischem Obst und Gemüse in Asien. Vereinbart worden sei ein Preis von rund 1,7 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) in bar, teilte Dole mit. Die Aktionäre von Dole und die Aufsichtsbehörden vieler Länder müssen das Geschäft allerdings noch absegnen. mehr »
Brauerei bietet 53 Singapur-Dollar pro Aktie
22.08.2012
Im Bieterwettkampf um den Hersteller der asiatischen Marke Tiger-Bier hat der Brauereikonzern Heineken ein letztes Angebot vorgelegt: Das niederländische Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine endgültige Vereinbarung mit dem Singapurer Eigentümer des 40-Prozent-Anteils an Asia Pacific Breweries (APB), Fraser & Neave (F&N), getroffen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau