Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Onlinehandel "außerordentlich"
04.06.2020
Der Sportartikelhersteller Adidas kommt in China nach dem Lockdown in der Corona-Krise wieder gut aus den Startlöchern. mehr »
Transsexuelle ausgebeutet
03.06.2020
Ein Netzwerk, das bundesweit Prostituierte aus Thailand ausnutzt, wird bei einer Großrazzia entlarvt. Die Hauptangeklagte ist eine 61-jährige Thailänderin. Mit einer krassen Zuhälter-Type hat sie nichts gemein. Nun wurden die Urteil verkündet. mehr »
Brasilien plant mit Zuschauern
03.06.2020
Hinter den Übersee-Rennen im Herbst steht noch ein großes Fragezeichen. Die Organisatoren in Mexiko und Brasilien haben nun jedoch bekräftigt, ihre Grands Prix unbedingt durchziehen zu wollen. In Sao Paulo soll es sogar Fans an der Strecke geben. mehr »
Dow Jones, S&P 500, Nasdaq
01.06.2020
Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Montag ihre Anfangsgewinne im Verlauf unter Mühen leicht ausgebaut. Der Dow Jones Industrial legte zuletzt um 0,36 Prozent auf 25.475,54 Punkte zu. mehr »
Neuer Longplayer "Chromatica"
29.05.2020
Lady Gagas neues Album "Chromatica" kommt nun doch früher als erwartet - und trumpft mit einigen großen Musikstars auf. mehr »
Mit voller Kraft erwischt
29.05.2020
Die Infektionszahlen explodieren, das Gesundheitswesen gerät an seine Grenzen, die Wirtschaft geht in die Knie: In keiner anderen Region ist die soziale Ungleichheit so krass wie in Lateinamerika - in der Corona-Krise fürchten viele Menschen den Hunger mehr als das Virus. mehr »
Anpassung bei Reifenzuteilung
29.05.2020
Der geplante Neustart der Formel 1 wird die Teams und Reifenlieferant Pirelli an die Belastungsgrenze treiben. Um der Logistik Herr zu werden, könnte die übliche Reifenwahl bei manchen Grands Prix wegfallen. mehr »
Kranich in der Krise
28.05.2020
Die Corona-Pandemie hat die Lufthansa in die schlimmste Krise ihrer Geschichte gestürzt. Um die Rettung des Konzerns ist ein spannender Machtkampf zwischen EU und deutscher Regierung entbrannt. mehr »
Motorsport-Königsklasse
28.05.2020
Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen. mehr »
Optimismus an der Wall Street
27.05.2020
Weitere Lockerungen von Beschränkungen wegen der Pandemie haben den Anlegern an der Wall Street neuen Mut gemacht. Die Kurse steigen - der Dow Jones Industrial ist fast so stark wie am Anfang der Krise. mehr »
Nach massivem Absatzeinbruch
26.05.2020
Die Corona-Krise trifft die Autobranche mit voller Wucht. Frankreich will seine Unternehmen retten und nimmt viel Geld in die Hand. Und Präsident Macron strebt eine Top-Stellung für seine Hersteller in Europa an. mehr »
Dramatischer Absturz bei "Wer wird Millionär?": Kandidatin verzockt in letzter Sekunde riesige Gewinnsumme
26.05.2020
Oh Fortuna! Die Glücksgöttin wirkte zu Beginn des "Wer wird Millionär?"-Auftritts wie die beste Freundin von Prenda Bucaj. Erstaunliche Zufälle ließen sie mit schicksalshafter Klarheit Frage um Frage meistern. Umso bitterer war dann ihr tiefer Fall ... mehr »
EU-Einigung steht noch aus
26.05.2020
Der Kranich darf weiter fliegen. Doch dafür greift der Staat tief in die Tasche. Mehr als neun Milliarden schwer ist das Rettungspaket. Markus Söder warnt die EU nun vor möglichen Auflagen. mehr »
Corona-Krise
24.05.2020
Eigentlich wäre in der Formel 1 an diesem Wochenende in Monaco der Sieg ausgefahren worden. Stattdessen geht es weiter nur darum, wie 2020 überhaupt noch eine Saison durchgeführt werden kann. Die Rennställe beschließen schon erste Maßnahmen für die Zukunft. mehr »
Formel 1: Zwei Silverstone-Rennen beschlossen, Belgien wohl wie geplant
23.05.2020
Der Not-Rennkalender in der Formel 1 nimmt Formen an. mehr »
Formel 1: Gespräche über Hockenheim-Geisterrennen laufen weiter
23.05.2020
Ein Formel-1-Comeback des Hockenheimrings inmitten der Coronakrise bleibt ein heißes Thema. mehr »
In Vietnam und im Kongo
20.05.2020
Covid-19 soll auf einem Wildtiermarkt auf den Menschen übergesprungen sein. Eine internationale Allianz soll neben der Schließung von Wildtiermärkten das Zusammenwirkens von Human- und Tiermedizin zum Ziel haben und die Übertragung gefährlicher Krankheiten verhindern helfen. mehr »
Blockade von US-Technologie
15.05.2020
Die US-Regierung will Huawei noch mehr in die Enge treiben. Für den chinesischen Konzern soll es nach verschärften Sanktionen schwieriger werden, eigene Chips zu entwerfen und Fertiger dafür zu finden. Doch es könnte auch ein Schlupfloch geben. mehr »
Corona trübt Aussichten
14.05.2020
Starke Geschäfte mit Arzneien und Übernahmen in den USA haben Merck einen starken Jahresauftakt beschert. Die Corona-Krise hat der Darmstädter Dax-Konzern vorerst gut bewältigt. Er erwartet aber schwierigere Zeiten. mehr »
Negative Effekte ausgeglichen
14.05.2020
Der kleinste Dax-Konzern Wirecard ist in unruhigem Fahrwasser, doch die rasante Expansion des Unternehmens bremst sogar die Corona-Pandemie kaum. mehr »
Wegen der Corona-Pandemie
13.05.2020
Trump hatte Manafort im März 2016 in sein Wahlkampfteam geholt und ihn im Juni zum Leiter gemacht. Schon im August jenes Jahres musste er allerdings wieder gehen. mehr »
52 Millionen US-Dollar
13.05.2020
In den USA klagten Menschen, die Inhalte für Facebook prüfen, gegen das Online-Netzwerk, weil die Arbeit mit Gewalt und schlimmen Bildern sie krank gemacht habe. Facebook will sie jetzt entschädigen. mehr »
Arzneimittelengpässe
12.05.2020
"Europa muss bei Arzneimitteln wieder unabhängiger von Asien werden", erklärte der CDU-Politiker heute nach einer Videokonferenz mit anderen EU-Staaten. mehr »
"Virusmachende Mistkerle": Bryan Adams erntet nach Corona-Post gewaltigen Shitstorm
12.05.2020
Nachdem der kanadische Sänger Bryan Adams wegen der Coronakrise nicht auftreten darf, äußerte er sich über den Ursprung des Virus auf Instagram - und erntete harsche Kritik und zahlreiche Rassismus-Vorwürfe. mehr »
Eine Branche im Aufwind
12.05.2020
Immer mehr Menschen nutzen das Rad: Die Corona-Pandemie beschert Fahrradhändlern einen ungeahnten Boom. Die Branche könnte nach einem vermiesten Saisonstart gestärkt aus der Krise hervorgehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55