Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 77
Affendame Puan hatte elf Kinder und 54 weitere Nachkommen
19.06.2018
Im stolzen Alter von 62 Jahren ist der älteste Orang-Utan der Welt gestorben. Die Affendame Puan - indonesisch für Dame - starb am Montag im Zoo der australischen Stadt Perth, wie die Zooverwaltung am Dienstag mitteilte. Puan hatte elf Kinder und 54 Nachkommen in zweiter oder dritter Generation. mehr »
Durchsetzung der Genfer Konvention zum Schutz von Zivilisten immer schwieriger
18.06.2018
Die Zahl bewaffneter Konflikte in aller Welt hat sich seit dem Beginn dieses Jahrhunderts mehr als verdoppelt. Zudem entstanden in den vergangenen sechs Jahren mehr bewaffnete Gruppen als in den 60 Jahren zuvor. Dies geht aus einem Bericht hervor, den das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) am Montag in Genf veröffentlichte. mehr »
Renault bringt den Alpine 2012 zurück
18.06.2018
Renault will 2012 den Renault Alpine wiederbeleben. Zusammen mit dem jüngst reaktivierten Gordini-Label würde der Sportwagen das Renault-Programm deutlich schärfen. Unser Zeichner Mark Stehrenberger hat den Renault Alpine bereits skizziert. mehr »
Spektakuläre Preise für Rebensaft des "Königs des Pinot Noir"
18.06.2018
Hier wird jedes Schlückchen zur Kostbarkeit: Bei einer Auktion in Genf sind am Sonntag 1064 Flaschen Wein des legendären französischen Winzers Henri Jayer für spektakuläre 30 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. Ihr Wert war vorher auf 5,7 Millionen bis 11,2 Millionen Euro veranschlagt worden. Die edlen Tropfen stammen aus dem persönlichen Weinkeller des vor zwölf Jahren verstorbenen Starwinzers, den Kenner als den "König des Pinot Noir" verehren. mehr »
5.000 Autos wurden vorbestellt
14.06.2018
Der Sono Sion ist ein kompaktes Elektroauto für fünf mit Solarzellen in der Außenhaut. Die sollen die Reichweite der 30 kWh-Batterie auf 250 Kilometer steigern. Jetzt wurde das Ziel von 5.000 Vorbestellungen erreicht. mehr »
Fragen und Antworten zur Vergabe der WM 2026
12.06.2018
Wer bewirbt sich? Wie wird abgestimmt? Wer ist der Favorit? Fragen und Antworten zur Vergabe der WM 2026. mehr »
Anleger begrüßen Annäherung Nordkoreas mit den USA
12.06.2018
An den Börsen in Asien und Europa haben Anleger das Gipfeltreffen von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit US-Präsident Donald Trump begrüßt. In Tokio schloss die Börse am Dienstag gut 0,3 Prozent im Plus, auch an den Handelsplätzen in Hongkong und Shanghai legten die Kurse leicht zu. mehr »
Landwirte blockieren Raffinerien unter anderem von Total
11.06.2018
Wütende Landwirte in Frankreich haben vor Raffinerien und Treibstofflagern gegen Palmöl-Importe aus Asien protestiert. Nach Angaben der größten Bauern-Gewerkschaft FNSEA waren am Montag 14 Betriebe im ganzen Land zum Teil lahmgelegt. Die Landwirte fürchten, auf heimischem Biosprit sitzen zu bleiben. Die Regierung hat dem Mineralölunternehmen Total den Import von rund 300.000 Tonnen Palmöl erlaubt. mehr »
Bin gegen Fahrverbote
07.06.2018
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) über den Abgas-Skandal, Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, den Entwicklungsstand beim autonomen Fahren und seine Erwartungen an die Autohersteller. mehr »
Rugby: Deutschland in Bestbesetzung um WM-Qualifikation
06.06.2018
Die Chancen der deutschen Rugby-Nationalmannschaft auf eine erfolgreiche Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 haben sich drastisch erhöht. mehr »
Zu Singapur gehörende Insel beliebtes Ausflugsziel
05.06.2018
Der für Dienstag kommender Woche geplante Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un findet auf der zum Stadtstaat Singapur gehörenden Freizeitinsel Sentosa statt. Das historische Treffen wird in dem auf der Insel gelegenen Hotel "Capella" abgehalten, wie Trumps Sprecherin Sarah Sanders am Dienstag in Washington mitteilte. mehr »
Quinoa und Co.
05.06.2018
Manche der hochgelobten Superfoods sind gar nicht so super - im Gegenteil: Quinoa, Avocado und Co. schaden der Umwelt sogar und auch die Menschen in den Anbaugebieten leiden. mehr »
China: Investor sorgt mit Tor für Altersrekord
05.06.2018
Ein Investor ist seit Sonntag der älteste Torschütze in der Geschichte des chinesischen Profi-Fußballs. mehr »
WM 2026: Marokko und USA/Kanada/Mexiko zur Abstimmung zugelassen
02.06.2018
Im Kampf um die Ausrichtung der Fußball-WM 2026 kommt es zur Abstimmung zwischen den Bewerbungen Marokkos und der gemeinsamen Kampagne Nordamerikas. mehr »
WM 2026: Marokkanische Bewerbung zur Abstimmung zugelassen
01.06.2018
Im Kampf um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 ist marokkanische Kampagne von der FIFA zugelassen worden. mehr »
Debütalbum "Kopf aus - Herz an"
01.06.2018
Einst gefragter Popstar, jetzt Schlager-Neuling. Eloy de Jong feiert sein Debüt als Solokünstler. Was ihn dazu bewegt hat, erzählt er im Interview. mehr »
Rugby: WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal in Heidelberg
29.05.2018
Das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Rugby-Nationalmannschaft gegen Portugal wird am 16. Juni in Heidelberg ausgetragen. mehr »
Kommission präsentiert Strategie gegen Müll in Meeren
28.05.2018
Ein Verbot von Trinkhalmen und Einweggeschirr sowie Recyclingquoten für Plastikflaschen: Mit einer Reihe von Maßnahmen sagt die Europäische Union dem Plastikmüll in den Meeren den Kampf an. Die Kommission präsentierte am Montag neue Vorschriften für Mitgliedsländer und Hersteller, darunter gehören neben Verboten auch Vorgaben zur Reduzierung des Verbrauchs und zur Kennzeichnung von Produkten. Einwegplastikflaschen sollen bis 2025 zu 90 Prozent recycelt werden, etwa über Pfandsysteme. mehr »
US-Präsident bescheinigt Nordkorea "brilliantes Potenzial" - US-Delegation vor Ort
28.05.2018
Im diplomatischen Ringen zwischen den USA und Nordkorea um ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un stehen die Zeichen derzeit wieder auf Annäherung: Trump bescheinigte Nordkorea "brillantes Potenzial" und bestätigte, dass eine US-Delegation zur Vorbereitung seine geplanten Gespräche mit Kim nach Nordkorea gereist sei. Experten äußerten sich wieder optimistischer über die Chancen für ein historisches Gipfeltreffen. mehr »
Informationen aus der Windschutzscheibe
24.05.2018
Geschwindigkeit oder Drehzahl direkt auf der Frontscheibe ablesen? Kein Problem dank nachrüstbarer Head-up-Displays. Unser Test zeigt, welche wirklich etwas taugen. mehr »
Badminton: Aus für beide DBV-Teams bei der Mannschafts-WM
22.05.2018
Deutschland hat bei der Mannschafts-WM in Bangkok schon vor den abschließenden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales. mehr »
Regierung sollte daher bei sicherheitsrelevanten Firmen genauer hinschauen
22.05.2018
Daimler, 50Hertz oder Kuka: Immer wieder greifen chinesische Investoren nach deutschen Firmen und rufen damit öffentlichen Protest hervor. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Studie der Bertelsmann-Stiftung folgen die chinesischen Unternehmen bei ihrer Einkaufstour überwiegend Staatsinteressen - umgekehrt schützen sie ihre Schlüsseltechnologien aber gegen den Zugriff von ausländischen Firmen. mehr »
Badminton: DBV-Frauen zum WM-Auftakt chancenlos
20.05.2018
Die beiden deutschen Badmintonteams haben ihre Auftaktspiele bei der Mannschafts-WM in Bangkok deutlich verloren. mehr »
Computer der UBS-Bank ermittelt: Deutschland wird Weltmeister
18.05.2018
Die Schweizer Investment Bank UBS hat ermittelt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM ihren Titel erfolgreich verteidigen wird. mehr »
Badminton: Zwieblers letzter Turnierauftritt bei Team-WM in Bangkok
18.05.2018
Der deutsche Badminton-Rekordmeister Marc Zwiebler spielt bei der Mannschafts-WM in Bangkok endgültig sein letztes Turnier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 77
Anzeige
Anzeige