Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Produktionsausfall bei 3,9 Millionen Fahrzeugen
17.05.2021
Eine Unternehmensberatung hat ausgerechnet, dass der Halbleitermangel die Autoindustrie doppelt soviel Geld kostet wie bisher vermutet. mehr »
So fahren die importierten China-SUV von Dongfeng
17.05.2021
China ist nicht nur ein wichtiger Automarkt, sondern längst auch Herkunftsland zahlreicher Marken – mit Europa im Visier. Ein emsiger Importeur aus der Pfalz vertreibt in Eigenregie bereits mehrere China-SUV. Wir stellen Ihnen einige davon in einer losen Serie vor. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Mehr Umsatz und mehr Gewinn
13.05.2021
Trotz Rekordumsätzen in einigen Branchen ist die Pandemie nach wie vor ein erhebliches Risiko für die Weltwirschaft. Hinzu kommen schwelende Konflikte in der Handels- und Zollpolitik. mehr »
Sexuelle Orientierung
12.05.2021
Model Cara Delevingne und andere Stars beschreiben sich selbst als pansexuell. Doch was bedeutet das überhaupt? Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe über sexuelle Orientierung. mehr »
Zehn Prozent Wachstum erwartet
12.05.2021
Die Transformation der Autoindustrie und die Corona-Krise haben der Zulieferbranche in Deutschland schwer zugesetzt. Vor neun Monaten verkündete Schaeffler massiven Stellenabbau. Jetzt geht es aufwärts. mehr »
Elektro-Quartett von 7,5 bis 19 Tonnen geplant
07.05.2021
Das schwedische Startup Volta will bis 2025 vier Elektro-Lkw-Modelle auf den Markt bringen. Die ersten Exemplare sollen Waren in London und Paris ausliefern. mehr »
Auto-Zulieferer
06.05.2021
Die Zahlen zum Jahresbeginn sind bei Conti relativ gut, der Chef sieht "erkennbare Fortschritte". Wie die ganze Autobranche muss der Konzern aber vor allem mit einer großen Unbekannten zurechtkommen. mehr »
Ifo-Umfrage
03.05.2021
Ausgefallene Kunststoffwerke, massive Nachfrage aus Asien, Logistikprobleme, Chipmangel: Der Industrie fehlt es an Teilen und Material. Das könnte die Erholung nach der Pandemie gefährden. mehr »
G7-Treffen
03.05.2021
Großbritannien ist Gastgeber des diesjährigen G7-Gipfels in Cornwall. Außenminiser Dominic Raab will die Gelegenheit nutzen, auch die Beziehungen mit Japan enger zu knüpfen. mehr »
Pandemie
30.04.2021
Tschechien zählte lange Zeit zu den Corona-Hotspots in Europa. Jetzt liegen die Infektionszahlen etwa auf dem Niveau Deutschlands. Daraus zieht die Bundesregierung nun Konsequenzen. mehr »
Luftverkehr
29.04.2021
Die Lufthansa fliegt weiterhin Milliardenverluste ein. Doch dem Konzern gelingt es, neue Einnahmen zu generieren und sein Geld beisammenzuhalten. 10.000 Stellen sollen aber entfallen. mehr »
Sportartikelhersteller
28.04.2021
Läden geschlossen, Sport verboten, Wettbewerbe verschoben. Für den Sommer 2021 keimt Hoffnung auf - auch wegen Olympia und Fußball-EM. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Gündogan unterstützt Bedürftige in Indonesien
27.04.2021
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan setzt sich erneut für Notleidende ein. mehr »
Flugzeugbau
26.04.2021
Ob Corona-Pandemie oder Umweltschutz: Der Flugzeugbau steht vor großen Veränderungen. Doch die damit zusammenhängenden Umbaupläne lösen auch Sorgen um Arbeitsplätze aus. mehr »
Formel 1: Großer Preis von Japan drei weitere Jahre in Suzuka
24.04.2021
Die Formel 1 wird für mindestens drei weitere Jahre beim Großen Preis von Japan in Suzuka zu Gast sein. mehr »
Formel 1: Großer Preis von Japan drei weitere Jahre in Suzuka
24.04.2021
Die Formel 1 wird für mindestens drei weitere Jahre beim Großen Preis von Japan in Suzuka zu Gast sein. mehr »
Streit über Schadensersatz
23.04.2021
Fast eine Woche lang blockierte die "Ever Given" die wichtige Schifffahrtsstraße zwischen Asien und Europa. Nun zieht der Eigentümer des Frachters vor Gericht - es geht um hunderte Millionen Euro. mehr »
Talente, Ökologie, Fans: Nagelsmann gegen Super League
20.04.2021
Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig lehnt die Super League aus einer Vielzahl von Gründen ab. mehr »
Bundesregierung befürwortet Impfung aller Tokio-Fahrer
19.04.2021
Die Bundesregierung befürwortet eine rechtzeitige Impfung aller deutschen Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August). mehr »
UEFA brüskiert
19.04.2021
Zwölf Topclubs aus Italien, Spanien und England haben sich zusammengeschlossen und wollen eine europäische Superliga gründen. Bei dem höchst umstrittenen Projekt geht es um viel Geld. mehr »
CDU
17.04.2021
Geht alles seinen gewohnten Gang, wird Friedrich Merz wieder im nächsten Bundestag sitzen - zwölf Jahre nach seinem Ausscheiden. "Unbequeme Dinge" will er sagen. mehr »
Benehmen im 21. Jahrhundert
13.04.2021
Kaum jemand würde einen Geschäftspartner seit Beginn der Corona-Pandemie mit einem festen Händedruck begrüßen. Welche Auswirkungen hat das auf den künftigen Umgang miteinander? Zwei Expertinnen klären auf. mehr »
Ist das noch ein Motor oder schon eine Skulptur?
12.04.2021
Pagani stellt einen ebenso exklusiven wie extremen Rennstrecken-Boliden vor, der von einem V12-Saugmotor angetrieben wird und auch sonst jegliche Konventionen bricht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56