Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 65
Bedrohte Raubkatzen
19.08.2018
In Tschechien gibt es immer mehr Privatzoos mit Raubkatzen. Ein grausamer Fall hat nun ein Schlaglicht auf mangelnde Kontrollen und kriminelle Machenschaften geworfen: Mehrere Tiger wurden für die traditionelle asiatische Medizin getötet. mehr »
Zahlungsdienstleister
16.08.2018
Wirecard ist an der Börse derzeit 21 Milliarden Euro wert. Zum Vergleich: Das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank, wird auf rund 20,5 Milliarden Euro taxiert. Experten rechnen damit, dass das Fintech in den Dax aufsteigt und dort die Commerzbank ablöst. mehr »
Turbulenzen
15.08.2018
Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung. mehr »
Kriegsende-Gedenken
15.08.2018
Japans Umgang mit seiner Kriegsvergangenheit wird von Nachbarstaaten immer wieder kritisiert. Zum 73. Jahrestag der Kapitulation Japans sendet Kaiser Akihito ein wichtiges Signal - ein letztes Mal. mehr »
Brite, Inder und Karibe
12.08.2018
Sein Leben war wie eine große Reise. Als auf Trinidad geborener britischer Staatsbürger mit indischen Wurzeln war der Schriftsteller V.S. Naipaul nirgendwo ganz zu Hause. Jetzt ist er für immer verstummt. mehr »
Reebok schwächelt
09.08.2018
Trotz vorzeitigem DFB-Aus und hoher Werbeausgaben ließ die Fußball-WM die Kassen bei Adidas klingeln. Millionen Trikots und Bälle gingen über die Ladentheke. Doch ein Sorgenkind bleibt. mehr »
Cuper neuer Nationaltrainer von Usbekistan
06.08.2018
Hector Cuper wird neuer Trainer der usbekischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 62-jährige Argentinier wurde am Montag vorgestellt. mehr »
Sorge vor Wettbewerbshütern
05.08.2018
Noch vor kurzer Zeit hatte sich Linde zuversichtlich gegeben: Die Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair werde in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen. Nun könnte der Zeitplan ins Wackeln geraten. Die Zeit wird knapp. mehr »
Neue Standorte gesucht
31.07.2018
Tesla-Chef Elon Musk will eine große Fabrik in Europa hochziehen. Im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in NRW legt man sich ins Zeug, um den amerikanischen E-Auto-Pionier als Standort zu überzeugen. mehr »
Rummenigge plädiert für Abschaffung von "50+1"
30.07.2018
Karl-Heinz Rummenigge plädiert zur Verbesserung der sportlichen Qualität der Bundesliga für eine Abschaffung der "50+1"-Regel. mehr »
Rummenigge plädiert für Abschaffung von "50+1"
30.07.2018
Karl-Heinz Rummenigge plädiert zur Verbesserung der sportlichen Qualität der Bundesliga für eine Abschaffung der "50+1"-Regel. mehr »
Maas in Asien
25.07.2018
US-Präsident Trump macht Außenpolitik am liebsten auf eigene Faust. Wer die internationalen Ordnung erhalten will, muss sich anderswo Partner suchen. Im Fernen Osten wird Außenminister Maas fündig. mehr »
Beginn der Abrüstung
24.07.2018
Nordkorea scheint schrittweise Einrichtungen für sein Atom- und Raketenprogramm abzubauen. Nach den Sprengungen am Atomtestgelände gibt es jetzt Hinweise auf den Rückbau einer wichtigen Raketenstartanlage. Eine Beseitigung von Waffen ist damit noch nicht verbunden. mehr »
Bestechungsfall in Nigeria
20.07.2018
Wegen eines Bestechungsfalls in Nigeria vor langer Zeit hatte sich Bilfinger mit dem US-Justizministerium auf eine millionenschwere Geldbuße geeinigt. Nun fordert der Konzern von Ex-Vorständen Geld zurück - auch von Hessens Ex-Ministerpräsidenten, Roland Koch. mehr »
Fünfte Ehefrau in Plauderlaune
18.07.2018
Seit Anfang Mai sind Gerhard Schröder und seine Soyeon Kim nun schon Mann und Frau. Wie das Eheleben mit dem Altkanzler so ist, hat die Koreanerin jetzt verraten. mehr »
Abbau von Handelshemmnissen
17.07.2018
Während US-Präsident Donald Trump auf Protektionismus setzt, schmieden Europa und Japan einen der größten Handelsdeals aller Zeiten: Mit dem Freihandelsabkommen wollen sie ihre wirtschaftlichen Beziehungen weiter vertiefen. Doch nicht jeder ist glücklich damit. mehr »
FC Arsenal: Özil fliegt mit nach Singapur
16.07.2018
Nach dem WM-Debakel bleibt Fußball-Nationalspieler Mesut Özil auch die Marketingtour seines FC Arsenal nicht erspart. mehr »
Sauber sparen ohne Angst vor Diesel-Fahrverbot?
16.07.2018
Nach 15 Jahren Marktabstinenz feiert der Toyota Camry Anfang 2019 sein Comeback in Deutschland. Wir sind bereits mit einem Vorserienmodell der Hybrid-Limousine unterwegs gewesen. mehr »
Fluch, Videobeweis und Standards: Die wichtigsten WM-Erkenntnisse
13.07.2018
Neben dem ungebrochenen Fluch des Titelverteidigers hatte die Fußball-WM noch weitere Erkenntnisse zu bieten. mehr »
Volvo und VW bringen neue Car Sharing - Angebote
12.07.2018
Autobauer werden zu Mobilitätsdienstleistern. Volvo und VW bieten neue Beispiele für den Wandel in der Industrie. Car Sharing soll helfen, die neuen Elektroautos von VW auf die Straßen zu bringen. mehr »
Nach der Rettung in Thailand
11.07.2018
Das glückliche Ende des Höhlendramas in Thailand ist eine Nachricht, wie sie die Welt vielleicht wieder einmal gebraucht hat. Eine echte Heldengeschichte. Aber einer der Hauptbeteiligten trauert schon wieder. mehr »
Tokio ist die größte Stadt
10.07.2018
Weltweit zieht es Menschen in die Städte. Dadurch entstehen weitere Megastädte. Vor allem auf zwei Kontinenten sind diese Riesenmetropolen längst Realität. mehr »
Gigaset
10.07.2018
Smartphones aus Deutschland? Der Münchner Hersteller Gigaset probiert das im Münsterland aus. Damit sich das Experiment rechnet, müssen Roboter einen Großteil der Montage übernehmen. mehr »
Großprojekt
09.07.2018
Der Markt für E-Autos wächst rasant, entsprechend groß ist der Bedarf an Batterien. Der chinesische CATL-Konzern baut nun auch in Europa Batteriezellen und wählt dafür einen Standort in Thüringen. Und erhält einen Milliarden-Auftrag eines deutschen Autobauers. mehr »
Zum fünften Mal Europa unter sich: WM wird ab Halbfinale zur EM
08.07.2018
Ab den Halbfinalspielen wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zu einer Europameisterschaft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 65
Anzeige
Anzeige