Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Ein Sommer in Oxford, ...
21.10.2018
Die Historikerin Nina muss sich in "Ein Sommer in Oxford" (ZDF) zwischen zwei Männern entscheiden. Die X-Men treffen auf den Ur-Mutanten "Apocalypse" (ProSieben) und Matt Damon versucht in "Contagion" (RTL II) ein tödliches Virus zu stoppen. mehr »
Asem-Gipfel in Brüssel
19.10.2018
Die EU und Asien wollen ihre Kräfte bündeln. Beim Asem-Gipfel in Brüssel ist klar: Hier suchen zwei starke Weltregionen den Brückenschlag. Richtet sich das gegen US-Präsident Trump? mehr »
Neuer Deutschland-Chef
18.10.2018
Der Schweizer Nahrungsmittelriese profitiert vom guten Geschäft mit Säuglingsnahrung. Auch bei Kaffee und Tiernahrung läuft es rund. Für den deutschen Markt hat der Konzern nun einen neuen Chef berufen. mehr »
Hier wird das erste "grüne" Kreuzfahrtschiff gebaut
17.10.2018
Nicht nur Autos, sondern auch Kreuzfahrtschiffe blasen enorme Mengen Abgase in die Luft. Ein neues Prestigeprojekt soll Abhilfe schaffen. mehr »
Neuer Style für Japan-Pickup
17.10.2018
Mitsubishi überarbeitet den Pickup L200. Der Hersteller spricht von einer neuen Generation. Vor allem die Front wird komplett überarbeitet, dazu gesellen sich moderne Motoren, aktuelle Unterhaltungselektronik und neue Assistenzsysteme. mehr »
Hitze, Dürre und Starkregen
16.10.2018
Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten. mehr »
Staffel 15 startet bei RTL II
15.10.2018
Ab dem 15. Oktober gehen "Die Geissens" wieder auf große Fahrt und erkunden neben St. Tropez, dem Zillertal und der Türkei auch den Golf von Thailand. Die Nachrichtenagentur spot on news hat Carmen und Robert Geiss vorab zum Interview getroffen. mehr »
Bevölkerungsentwicklung
15.10.2018
Deutschland bleibt attraktiv für Einwanderer - vor allem für Menschen aus den EU-Staaten. Der Zuzug aus Syrien oder dem Irak hat nachgelassen. mehr »
Koreas Olympiatraum wächst: Gespräche Ende Oktober
15.10.2018
Nord- und Südkorea treiben ihre Pläne von einer gemeinsamen Ausrichtung Olympischer Sommerspiele weiter voran. mehr »
Neue Formel-Rennserie für Frauen
10.10.2018
Im Formel-Rennsport hat es noch keine Frau ganz an die Spitze geschafft. Mit der neugegründeten W-Series soll sich das ändern. Sie soll Rennfahrerinnen ab dem kommenden Jahr eine Plattform zum Sprung in die höheren Kategorien bieten. mehr »
Motorsport: Formel-Serie für Frauen geht 2019 an den Start
10.10.2018
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und Red-Bull-Designer Adrian Newey planen mit der Gründung eine eigene Rennserie für weibliche Pilotinnen. mehr »
Eröffnung
09.10.2018
Der Buchmesse geht es gut, dem Buch weniger. In Frankfurt sucht die Branche nach Ideen, um untreue Leser zurückzuerobern. Daneben gibt es noch ein anderes großes Ziel. mehr »
Rufe nach Geschlossenheit
06.10.2018
Die Umfragen sind miserabel. CSU und CDU stehen in Bayern und Hessen vor einem Desaster. Kommt der Appell zur Geschlossenheit zu spät? mehr »
Bei Solo-Tour durch Afrika
06.10.2018
Mit dieser Hutwahl hat sich die First Lady keinen Gefallen getan: Melania Trump trug bei einer Safari einen weißen Tropenhelm. Ihre Kritiker sind bestürzt. mehr »
Federal Reserve
04.10.2018
Der Wirtschaftsaufschwung in den USA könnte noch einige Zeit dauern. Meint auch der oberste Währungshüter der größten Volkswirtschaft. Das zeigt Wirkung an den Finanzmärkten weltweit. mehr »
Das sind die BMWs made in Vietnam
03.10.2018
Die VinGroup ist Vietnams größtes privates Unternehmen. Die Firma ist in vielen Wirtschaftszweigen auf dem vietnamesischen Markt führend und will jetzt auch Autos bauen: Unter dem Namen VinFast auf Basis von BMWs und mit viel Technik aus Deutschland. Jetzt sind die Namen der ersten Autos bekannt: Lux A2.0 und Lux SA2.0. mehr »
Tipps für entspannte Augen
02.10.2018
Das menschliche Auge ist nicht dafür vorgesehen, stundenlang auf Bildschirme zu starren. Doch Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an Smartphone & Co. Aktuelle Studien warnen vor den Folgen - doch kleine Tipps helfen, die Augen zu entlasten. mehr »
Italiens Weltmeister-Trainer Lippi vor Abschied in China
01.10.2018
Marcello Lippi hat seinen Abschied als Fußball-Nationaltrainer Chinas angekündigt. "Ich möchte nach Hause gehen", sagte Italiens Weltmeistercoach. mehr »
„Eine Hand am Titel gibt es nicht“
27.09.2018
Lewis Hamilton führt die Weltmeisterschaft mit 40 Punkten an. Der Titelverteidiger führt es darauf zurück, dass er gesünder, glücklicher und stärker sei als je zuvor. Und auf den Umstand, dass er und sein Team noch enger zusammenarbeiten. mehr »
"Past Lives" erscheint
27.09.2018
Auf ihrem zweiten Album "Past Lives" zeigt sich die amerikanische Pop-Rock-Band Against The Current von ihrer persönlichen Seite. Es geht um Verlust, Schmerz und die Suche nach sich selbst, wie Sängerin Chrissy Costanza im Interview verrät. mehr »
Milliarden-Übernahme
25.09.2018
Knallige Stoffe, barocke Goldelemente und Leoparden-Muster: Mit seinem extravaganten Design zählt Versace zu den schillerndsten Modemarken weltweit. Jetzt wechselt das Edel-Label mit dem Medusakopf-Logo den Besitzer. Doch eine Hauptfigur bleibt. mehr »
Leichtathletik: Röhler siegt beim Continental Cup - Team Europa Zweiter
25.09.2018
Trotz eines souveränen Sieges von Thomas Röhler hat Europas Leichtathletik-Auswahl die erfolgreiche Titelverteidigung beim Continental Cup verpasst. mehr »
Nach Trauma
25.09.2018
Die Mitarbeiter in Facebooks Löschzentren müssen als eine Art menschliche Filter tagtäglich schlimme Dinge sehen. Facebook erklärt, man helfe ihnen, das zu bewältigen. Doch in einer Klage wirft eine Ex-Mitarbeiterin der Firma vor, sich nicht genug zu kümmern. mehr »
Vergeltungsmaßnahmen
24.09.2018
Bisher lieferten sich die USA und China eher kleine Handelsgefechte. Aber mit neuen Sonderzöllen auf die Hälfte aller Einfuhren aus China eskaliert US-Präsident Trump den Konflikt. Was kommt als nächstes? mehr »
Kampf um die Wirtschaftsmacht
18.09.2018
Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 50
Anzeige
Anzeige