Aktuelles Thema

Asien

Sortieren nach
1 2 3 ... 79
Traditionsfirma Holden nicht konkurrenzfähig - Ford und Toyota machten schon dicht
20.10.2017
In Australien ist am Freitag das letzte im Land produzierte Auto vom Band gerollt - ein Pkw der Traditionsmarke Holden. Die Schließung des Werks im Norden von Adelaide im Bundesstaat South Australia ist das Ende einer Ära: Holden war 1856 als Sattlerei gegründet worden und stellte 1948 das erste Auto in Massenfertigung in Australien her. Premierminister Malcolm Turnbull sagte, er sei sehr traurig, "wie wir alle". mehr »
Ferrari-Pilot will ab Austin jedes Rennen gewinnen
19.10.2017
Sebastian Vettel lässt sich durch das Pech der letzten drei Rennen nicht entmutigen. Seine Chancen im Titelkampf haben sich dramatisch verringert, doch der Ferrari-Pilot weigert sich, eine Niederlage zu akzeptieren. „Unser Ziel muss jetzt sein, alle vier noch ausstehenden Rennen zu gewinnen.“ mehr »
5. Austin-Sieg im Visier
19.10.2017
Lewis Hamilton führt die Weltmeisterschaft souverän an. In Austin kann er bereits Weltmeister werden. Defensiv fahren will er deshalb trotzdem nicht. Stattdessen peilt er seinen fünften Sieg in Austin und seinen sechsten in den USA an. mehr »
Die ersten Formel 1-Bilder aus Texas
18.10.2017
In Austin trägt die Formel 1 das 17. von 20 Saisonrennen aus. Am Mittwoch strahlte die Sonne über dem Circuit of the Americas. Die Mechaniker arbeiteten in der Boxengasse an den Autos. Wir haben die Bilder. mehr »
Erster Matchball für Hamilton
18.10.2017
Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen. Oder startet Sebastian Vettel in Austin doch noch die große Aufholjagd? In der Vorschau haben wir die letzten Infos. mehr »
Betroffen sind Konzerte in Asien
18.10.2017
Bittere Pille für Ed Sheeran und seine Fans. Bei seinem Radunfall hat sich der Pop-Star doch schlimmer verletzt und kann vorerst nicht mehr auf die Bühne. mehr »
Warten auf den Arzt
16.10.2017
Musiker Ed Sheeran hatte einen Unfall. Sein Unterarm ist eingegipst. Welche Folgen das für seine anstehenden Konzerte hat, ist noch unklar. mehr »
IOC bedauert Olympia-Aus von Tirol
16.10.2017
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat das Aus der Tiroler Bewerbung um die Winterspiele 2026 bedauert. mehr »
MotoGP: Parkes ersetzt Folger in Australien
16.10.2017
Jonas Folger fehlt wegen seiner Erkrankung wie erwartet beim Großen Preis von Australien. Der 24-Jährige wird am Sonntag durch Broc Parkes ersetzt. mehr »
Goretzka und Burgstaller schießen Schalke zum Sieg in Berlin
14.10.2017
Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. mehr »
Luxus-SUV von morgen
12.10.2017
Die Nissan-Tochter Infiniti hat ein Auge auf das Segment der ganz großen Luxus-SUV geworfen. Wie die Japaner dieses Thema interpretieren, zeigte bereits die Studie Infiniti QX80 Monograph, die in New York präsentiert wurde. Jetzt gibt es erste Teaser vom Serienmodell. mehr »
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
11.10.2017
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht mehr der Konkurrenz aus Asien überlassen. EU-Vizekommissionspräsident Maros Sefcovic kündigte am Mittwoch nach einem Treffen mit Vertretern von Mitgliedstaaten und Industrie einen "Fahrplan für eine industrielle Strategie" zum Aufbau von Batteriefabriken bis Februar an. Dabei könnten Mitgliedstaaten auch Staatsbeihilfen erlaubt werden, um den Rückstand gegenüber der ausländischen Konkurrenz aufzuholen. mehr »
WHO-Studie sieht aber weiter Probleme auch mit unterernährten Kindern
11.10.2017
Immer mehr Kinder und Jugendliche sind krankhaft dick: Die Zahl der fettleibigen Fünf- bis 19-Jährigen hat sich weltweit innerhalb von vier Jahrzehnten verzehnfacht, wie es in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Londoner Imperial College heißt. Die Zahl der untergewichtigen Kinder und Jugendlichen sei aber nach wie vor noch größer. Die Forscher forderten mehr Initiativen für gesunde und bezahlbare Ernährung. mehr »
WM-Qualifikation: Der große Überblick
11.10.2017
Wer ist dabei? Wer muss zuschauen? Wer zittert? In der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 in Russland sind viele Entscheidungen gefallen. mehr »
Fußball-WM 2018 in Russland: Die Teilnehmer
11.10.2017
Von den 32 Mannschaften, die an der Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland teilnehmen, stehen 23 fest. Eine Übersicht: mehr »
Neue Modelle mit neuer Technik und neuen Werkstoffen
11.10.2017
Seit Februar 2016 ist die finanzielle Zukunft von Wiesmann durch zwei britische Investoren gesichert. Unter der Führung eines Ex-AMG-Managers wurde die Produktstrategie neu ausgerichtet. Die alten Modelle werden umfassend weiterentwickelt. Und: es bleibt bei BMW-Motoren von der M GmbH. mehr »
Das sind die großen Stars der IAA
28.09.2017
Die IAA 2017 öffnet für das Publikum Ihr Pforten vom 14. bis zum 24. September – an den beiden Pressetagen haben die Autohersteller die wichtigsten Neuheiten präsentiert. auto motor und sport liefert einen Überblick zu den IAA-Highlights 2017. mehr »
Dyson E-Autos kommen 2020
27.09.2017
Der britische Staubsaugerhersteller Dyson steigt in das Elektroautogeschäfft ein. Mit einer Investition von rund 2,3 Milliarden Euro sollen ab 2020 erste Fahrzeuge gebaut werden. mehr »
Gewerkschaften in Frankreich fürchten mittelfristig Stellenabbau
27.09.2017
Die geplante Fusion der Zugsparten von Siemens und dem französischen Konkurrenten Alstom stößt bei den Arbeitnehmervertretern in Deutschland auf Zustimmung. Die IG Metall bewertet die Entscheidung als "potenzielle europäische Chance", ein fusionierter Konzern habe "gute Erfolgschancen im harten globalen Wettbewerb". In Frankreich dagegen fürchten die Gewerkschaften "mittelfristig" Entlassungen. mehr »
"Sibir" soll Öl durch die Nordostpassage nach Asien bringen
22.09.2017
Mit einer feierlichen Champagner-Taufe hat Russland am Freitag den atombetriebenen Eisbrecher "Sibir" zu Wasser gelassen. Das mehr als 173 lange Schiff ist das zweite einer Dreier-Flotte, die über die Nordostpassage im Nordpolarmeer Güter - vor allem Öl - nach Südostasien transportieren soll. Im vergangenen Jahr war bereits die "Arktika" getauft worden. mehr »
Wachstumsprognose für 2017 nach oben korrigiert
21.09.2017
Die Welthandelsorganisation (WTO) erwartet, dass der weltweite Handel in diesem Jahr kräftig an Fahrt aufnimmt. In Asien und Nordamerika sei 2017 mit einer steigenden Nachfrage nach Handelsgütern zu rechnen, teilte die WTO am Donnerstag in Genf mit. Deshalb hob sie ihre Wachstumsprognose von 2,4 Prozent auf 3,6 Prozent an. mehr »
Neuer Markenpokalrennwagen
21.09.2017
Für die Markenpokalrennserie Lamborghini Super Trofeo haben die Italiener einen neuen Rennwagen aufgelegt, den Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO. mehr »
Online-Konkurrenz macht US-Händler zu schaffen
19.09.2017
Bedrängt durch die wachsende Konkurrenz im Internet hat der US-Spielwarenhändler Toys"R"Us Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen beantragte nach eigenen Angaben Gläubigerschutz nach US-Insolvenzrecht und will damit seine Schuldenlast reduzieren. Die Kette zählt in den USA seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Spielwarenmarktes. Die weltweit rund 1600 Geschäfte von Toys"R"Us sollen ungeachtet der Insolvenz aber weiter geöffnet bleiben. mehr »
Alles aus nach einer Runde: Vettel-K.o. in Singapur beschert Hamilton den Sieg
17.09.2017
Sebastian Vettel hat durch einen spektakulären Startunfall mit Teamkollegen Kimi Räikkönen die größte Chance auf das Comeback im Titelkampf vergeben. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Singapur - Vettel scheidet früh aus
17.09.2017
WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes hat den Großen Preis von Singapur gewonnen und damit das frühe Aus von Sebastian Vettel perfekt genutzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 79
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau