Aktuelles Thema

Asien-Pazifik

Sortieren nach
1 2
Siebensitzer-SUV für Indonesien
06.05.2021
Mit dem N7X Concept will Honda im südostasiatischen Inselstaat für Aufregung sorgen. Das Produktversprechen: Praxistauglichkeit und Fahrspaß. mehr »
Erstes Quartal
16.04.2021
Für den Autobauer geht es zum Jahresauftakt klar aufwärts. Der weltweite Absatz schnellt in die Höhe, vor allem in China läuft es für die Wolfsburger gut. mehr »
Automobilhersteller
12.03.2021
Volkswagen bringt weltweit wieder mehr Fahrzeuge an den Mann. Doch die Bilanz in Europa sieht nicht so rosig aus. mehr »
DIHK-Umfrage
05.03.2021
Nur 17 Prozent der deutschen Firmen erwarten in den kommenden zwölf Monate bessere Geschäfte als im vergangenen Jahr. Hoffnung macht das internationale Geschäft in Europa und China. mehr »
Die Bergung der Titänak
16.02.2021
Bei der Rallye Mexiko versenkte Ott Tänak seinen Ford Fiesta in einem Stausee. Kein Grund aufzugeben, fand sein M-Sport-Team, barg das Auto und machte es wieder flott. mehr »
Rallye-Fabia im Härtetest
16.02.2021
Der neue Skoda Fabia R5 soll schon in der zweiten Jahreshälfte die ersten Renneinsätze absolvieren. Zuvor muss der 280 PS starke Turbo-Renner aber noch durch ein hartes Testprogramm. Wir haben aktuelle Bilder. mehr »
Videokonferenz-Dienst
16.12.2020
Der Videokonferenz-Dienst Zoom eröffnet ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Singapur. Die Online-Plattform wolle "Hunderte Ingenieure" einstellen und habe bereits mit der Rekrutierung begonnen, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung. mehr »
Vorerst noch hohe Verluste
24.11.2020
Kurz vor Einführung des Corona-Impfstoffes drängen die Airlines auf Öffnung der Ländergrenzen. An die Stelle von Quarantäne-Vorschriften müssten Schnelltests treten, wenn die Industrie überleben soll. mehr »
Zum Auftakt der Videokonferenz
20.11.2020
Acht Monate haben Trump und Xi nicht mehr miteinander gesprochen. Das Verhältnis ist zerrüttet. So wollte ihm der US-Präsident nicht die Bühne des Apec-Gipfels überlassen, auch wenn er selber abgelenkt war. mehr »
Asien-Pazifik-Gipfel
19.11.2020
Nach der Wahlniederlage von Trump geht Xi Jinping in die Offensive. Erst schließt China den weltgrößten Freihandelsvertrag, dann präsentiert sich der Staatschef als Vorreiter des Multilateralismus. mehr »
Asean-Gipfel
15.11.2020
Zollsenkungen statt Strafzölle: Während die USA eine "Entkoppelung" von China verfolgen, schließt Peking ein Freihandelsbündnis mit den großen Wirtschaftsnationen der Asien-Pazifik-Region. Die Gemeinschaft will ihre Integration vorantreiben und bald auch Europa überholen. mehr »
Wieder mit W12-Motor - aber nicht für Deutschland
11.08.2020
Bentley kündigt das Facelift für sein Bentayga-Topmodell Speed an. Der Highspeed-SUV wird seinen Zwölfzylinder behalten, jedoch nicht in Europa erhältlich sein. mehr »
2019 mit Absatzrekord – 2020 nicht in Genf
15.01.2020
Lamborghini blickt auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr zurück und gibt einen kleinen Einblick in die Zukunft 2020. Auf dem Genfer Autosalon 2020 werden die Italiener aber nicht ausstellen. mehr »
Erste Entwürfe des Taycan-Raumschiffs
29.11.2019
Nachdem Porsche vorsichtig eine Kooperation mit Star Wars und Lucasfilm anteaserte, steht nun die Mission fest: Gemeinsam entwerfen sie ein Raumschiff, das zur Filmpremiere von „Star Wars: The Rise of Skywalker“ enthüllt wird. mehr »
Familien-Offroader im neuen Look
25.07.2019
Mitsubishi hat den Siebensitzer-SUV Pajero Sport gründlich überarbeitet. Das Modell wird vor allem im Asien-Pazifik-Raum angeboten. Alle Infos zum neuen Modell. mehr »
Skoda verantwortet Billigauto für Indien
03.07.2018
Der Volkswagen-Konzern konkretisiert die unter dem neuen Chef Herbert Diess angekündigte Konzernstruktur: Die Verantwortung für verschiedene Märkte wird auf die Marken verteilt, nur China bleibt beim Konzern. mehr »
Überraschendes Signal während US-Handelskrieg
19.04.2018
Während zwischen den USA und China Spannungen in Sachen Handel herrschen, kündigt China eine Öffnung seines Automarktes an, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet. mehr »
Leible neuer Leiter der Auslands-Vermarktung der DFL
23.02.2018
Peter Leible wird neuer Head of Global Audiovisual Rights bei der DFL-Tochtergesellschaft "Bundesliga International". mehr »
VW zum Halbjahr hauchdünn vor Toyota
12.02.2018
Auf seinem Weg zum größten Autobauer der Welt hat VW zum Halbjahr 2015 einen kleinen Etappensieg erzielt. Die Wolfburger liegen beim Absatz um knapp 20.000 Autos vor Toyota. mehr »
Tischtennis: Weltverband kooperiert mit neuer T2-Liga
11.01.2018
Die vom Tischtennis-Weltverband (ITTF) veranstaltete World Tour und die Asien-Pazifik-Liga T2 haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. mehr »
Radikaler Strategiewechsel angekündigt
05.10.2017
Im Mai hatte der US-Autobauer Ford einen Chefwechsel vollzogen. Mark Fields wurde von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wurde Jim Hackett, bislang Chef der Smart-Mobility-Sparte von Ford. Der hat jetzt seine neue Strategie ausgerollt. mehr »
Für den Frieden: Indischer Boxer bietet Titel an
06.08.2017
Supermittelgewichts-Boxer Vijender Singh will seinen am Samstag erkämpften Gürtel im Sinne des Friedens an seinen chinesischen Rivalen zurückzugeben. mehr »
Mit Rekordzahlen ins Jubiläumsjahr
03.02.2017
Ferrari hat 2016 ein Rekordjahr hingelegt. Der italienische Sportwagenbauer konnte über 8.000 Autos absetzen. Der Nettogewinn stieg um 38 Prozent auf 400 Millionen Euro gegenüber 2015. mehr »
Auto in der Tasche
18.10.2016
Das Walkcar sieht aus wie rein rollender Blumenuntersetzer, soll aber die urbane Mobilität revolutionieren. Das Elektro-Rollbrett aus Japan kann ab sofort bestellt werden. mehr »
Drei erfolgreiche Direktorinnen auf Bali, Halkidiki und in São Paulo
16.02.2015
Es ist ein neuer Trend in der Tourismusbranche: Immer mehr Frauen sitzen in den Führungsetagen der Hotellerie. Warum das so ist, wird am Beispiel von drei Pionierinnen deutlich, die ihre Visionen perfekt umsetzten. mehr »
Sortieren nach
1 2