Aktuelles Thema

Asien-Pazifik

Sortieren nach
1 2
Abschied vom Rekordjahr
07.05.2020
Der Sportartikelhersteller Puma startete in das Jahr 2020 vielversprechend: Die Umsätze gingen um 13 Prozent nach oben - drei Wochen lang. Dann kam Corona und das China-Geschäft brach weg. Es sollte noch schlimmer kommen. mehr »
Corona-Pandemie
27.04.2020
Adidas gehört zu den Unternehmen, die schon früh von der Corona-Krise getroffen wurden: Im wichtigen chinesischen Markt ging bereits im Januar kaum noch etwas. Die Pandemie verhagelte dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt das erste Quartal. mehr »
2,7 Mio. Jobs in Gefahr
24.03.2020
Der Stillstand der Luftverkehrsindustrie ist überall zu greifen und die Prognosen werden immer düsterer. Die Airlines halten einstweilen ihre Barmittel beisammen. mehr »
Neuer Schock aus Washington
12.03.2020
Coronavirus-Ausbruch in China, Boeing-Krise und schließlich der Einreisestopp in die USA: Über der europäischen Luftfahrt hat sich ein Sturm zusammengebraut, der die Branche erheblich durchschütteln wird. mehr »
2019 mit Absatzrekord – 2020 nicht in Genf
15.01.2020
Lamborghini blickt auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr zurück und gibt einen kleinen Einblick in die Zukunft 2020. Auf dem Genfer Autosalon 2020 werden die Italiener aber nicht ausstellen. mehr »
Starke China-Zahlen
14.01.2020
Aufholjagd zum Jahresende, im Branchenvergleich starke China-Zahlen: Die Verkaufsbilanz der Volkswagen-Gruppe landet 2019 knapp im Plus. In vielen Regionen dürfte das Autogeschäft aber schwierig bleiben. mehr »
Ton wird wieder schärfer
09.12.2019
Nordkoreas Führung trotzt den Warnungen Donald Trumps im Streit um ihr Atomwaffenprogramm und attackiert den US-Präsidenten erneut verbal. mehr »
Unesco-Bericht
05.12.2019
Beteiligung lückenhaft, Fortschritte mangelhaft, Investitionen unzureichend: Die Unesco stellt vielen Staaten in der Erwachsenenbildung ein vernichtendes Zeugnis aus. Erwachsene in Deutschland allerdings können sich freuen. mehr »
Erste Entwürfe des Taycan-Raumschiffs
29.11.2019
Nachdem Porsche vorsichtig eine Kooperation mit Star Wars und Lucasfilm anteaserte, steht nun die Mission fest: Gemeinsam entwerfen sie ein Raumschiff, das zur Filmpremiere von „Star Wars: The Rise of Skywalker“ enthüllt wird. mehr »
Familien-Offroader im neuen Look
25.07.2019
Mitsubishi hat den Siebensitzer-SUV Pajero Sport gründlich überarbeitet. Das Modell wird vor allem im Asien-Pazifik-Raum angeboten. Alle Infos zum neuen Modell. mehr »
Skoda verantwortet Billigauto für Indien
03.07.2018
Der Volkswagen-Konzern konkretisiert die unter dem neuen Chef Herbert Diess angekündigte Konzernstruktur: Die Verantwortung für verschiedene Märkte wird auf die Marken verteilt, nur China bleibt beim Konzern. mehr »
Überraschendes Signal während US-Handelskrieg
19.04.2018
Während zwischen den USA und China Spannungen in Sachen Handel herrschen, kündigt China eine Öffnung seines Automarktes an, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet. mehr »
Leible neuer Leiter der Auslands-Vermarktung der DFL
23.02.2018
Peter Leible wird neuer Head of Global Audiovisual Rights bei der DFL-Tochtergesellschaft "Bundesliga International". mehr »
VW zum Halbjahr hauchdünn vor Toyota
12.02.2018
Auf seinem Weg zum größten Autobauer der Welt hat VW zum Halbjahr 2015 einen kleinen Etappensieg erzielt. Die Wolfburger liegen beim Absatz um knapp 20.000 Autos vor Toyota. mehr »
Tischtennis: Weltverband kooperiert mit neuer T2-Liga
11.01.2018
Die vom Tischtennis-Weltverband (ITTF) veranstaltete World Tour und die Asien-Pazifik-Liga T2 haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. mehr »
Radikaler Strategiewechsel angekündigt
05.10.2017
Im Mai hatte der US-Autobauer Ford einen Chefwechsel vollzogen. Mark Fields wurde von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wurde Jim Hackett, bislang Chef der Smart-Mobility-Sparte von Ford. Der hat jetzt seine neue Strategie ausgerollt. mehr »
Für den Frieden: Indischer Boxer bietet Titel an
06.08.2017
Supermittelgewichts-Boxer Vijender Singh will seinen am Samstag erkämpften Gürtel im Sinne des Friedens an seinen chinesischen Rivalen zurückzugeben. mehr »
Mit Rekordzahlen ins Jubiläumsjahr
03.02.2017
Ferrari hat 2016 ein Rekordjahr hingelegt. Der italienische Sportwagenbauer konnte über 8.000 Autos absetzen. Der Nettogewinn stieg um 38 Prozent auf 400 Millionen Euro gegenüber 2015. mehr »
Auto in der Tasche
18.10.2016
Das Walkcar sieht aus wie rein rollender Blumenuntersetzer, soll aber die urbane Mobilität revolutionieren. Das Elektro-Rollbrett aus Japan kann ab sofort bestellt werden. mehr »
Drei erfolgreiche Direktorinnen auf Bali, Halkidiki und in São Paulo
16.02.2015
Es ist ein neuer Trend in der Tourismusbranche: Immer mehr Frauen sitzen in den Führungsetagen der Hotellerie. Warum das so ist, wird am Beispiel von drei Pionierinnen deutlich, die ihre Visionen perfekt umsetzten. mehr »
Audi korrigiert Absatzziel für 2014 nach oben
09.09.2014
Trotz eines Absatzrückgangs in Deutschland konnte Audi seinen weltweiten Wachstumskurs im August 2014 fortsetzen. mehr »
Schwacher US-Absatz bremst VW-Wachstum
13.08.2014
Zwar konnte VW im Juli 2014 ein Wachstum von vier Prozent verbuchen. Doch der Absatz in den USA sank im Vergleich zum Vorjahr stark. Noch deutlicher gingen die Verkaufszahlen in Südamerika zurück. mehr »
Audi-Vertriebsvorstand
16.11.2009
Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer spricht mit auto motor und sport-Redakteur Harald Hamprecht über den Dreikampf mit BMW und Mercedes, über neue Modelle und Absatzpotenziale, über das angedachte Werk in den USA sowie Montagen in Ländern wie Malaysia. mehr »
Audi-Quartalsbilanz: Umsatz- und Gewinneinbruch bei Audi
27.04.2009
Die Krise am Automarkt hat nun auch Audi voll erwischt. Wie das Unternehmen am Montag (27.4.) in München mitteilte, gab der Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich von 8,3 auf 6,7 Milliarden Euro nach. mehr »
Audi: Erstmals Absatz-Millionär
08.01.2009
Der Autobauer Audi hat im vergangenen Jahr trotz der weltweit schwächelnden Nachfrage sein Ziel von mehr als einer Million verkaufter Fahrzeuge erreicht. Im Gesamtjahr seien weltweit 1.003.400 Autos ausgeliefert worden. mehr »
Sortieren nach
1 2