Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Olympiakos zum 45. Mal griechischer Fußball-Meister
28.06.2020
Der griechische Fußball-Rekordmeister Olympiakos Piräus hat zum 45. Mal in der Liga triumphiert. mehr »
UEFA-Kalender
18.06.2020
Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch. mehr »
Teilaufhebung der Reisewarnung
15.06.2020
Das Startsignal für Sommerurlaub in Europa ist gefallen. Touristen aus Deutschland machen sich auf den Weg zu beliebten Zielen. Die Normalität kehrt zurück - jedenfalls ein Stück. mehr »
Urlaub in Europa nun möglich
15.06.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder vom 15. Juni an beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche können wieder planen. mehr »
Urlaubssaison
14.06.2020
Die Vorbereitungen laufen: Am Montag endet die deutsche Reisewarnung wohl für 27 europäische Länder, und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Spanien beendet die Grenzschließung nun schon früher als geplant. mehr »
Vor Urlaubsstart
13.06.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung. mehr »
Griechenland: Ligaspiel wegen Coronavirus verschoben
06.06.2020
Im griechischen Fußball kommt es wegen der Coronakrise gleich beim Restart schon wieder zur ersten Spielverlegung. mehr »
Handball: Olympiasieger und HSV-Star Lackovic beendet Karriere
05.06.2020
Nach 23 Jahren als Handball-Profi hat Olympiasieger Blazenko Lackovic seine Laufbahn beendet. mehr »
Griechenland: Antrag auf Zulassung von Fans im Stadion zunächst abgelehnt
03.06.2020
Beim Restart der griechischen Super League sind keine Fans zugelassen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 25. Mai 2020: Hamburg holt den Henkelpott
25.05.2020
Das goldene Tor von Felix Magath, die anschließende Ehrenrunde mit Henkelpott - die magische Nacht von Athen ist beim Hamburger SV unvergessen. mehr »
Moria
23.05.2020
Auf engstem Raum leben die Menschen in dem berüchtigten Migrantenlager von Moria. Nun ist eine Frau getötet worden. War der Auslöser ein Streit unter Kindern? mehr »
Basketball-Saison in Griechenland abgebrochen - Panathinaikos Meister
22.05.2020
Die Basketball-Saison in Griechenland ist aufgrund der anhaltenden Coronakrise abgebrochen worden. mehr »
"Sprint-Königin" Merlene Ottey wird 60
18.05.2020
Sie war der Paradiesvogel der Leichtathletik. Als "Mannequin in Motion" machte Merlene Ottey die Kunststoffpiste zu ihrem Laufsteg. mehr »
Tödliche Abgase
16.05.2020
Eine Grotte ist zur tödlichen Falle für vier Griechen geworden, die in der Nacht zum Samstag auf der Suche nach einem Schatz in der Nähe der Touristenstadt Loutraki waren. Die Feuerwehr und die Polizei bestätigten das Unglück. mehr »
Hoffnung und Hürden
14.05.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 14. Mai 2020: Die Olympischen Spiele 1900 in Paris
14.05.2020
Am 14. Mai 1900 begannen in Paris die zweiten Olympischen Spiele der Neuzeit. mehr »
Sommerurlaub 2020
11.05.2020
Ist der Sommerurlaub noch zu retten? In dieser Woche will die EU-Kommission Leitlinien für die schwer getroffene Tourismusbranche vorlegen. Schon jetzt laufen europaweit etliche Bemühungen. mehr »
Angerichtete Kriegsschäden
05.05.2020
Muss Deutschland 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg noch für die damals verursachten Zerstörungen zahlen? Die Bundesregierung sagt klar: Nein. In Polen und Griechenland sieht man das anders. Aber auch dort ist es ruhiger um das Thema geworden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 19. April 2020: Der erste Boston-Marathon
28.04.2020
Schon der erste Boston-Marathon am 19. April 1897 schrieb eine tragische Geschichte. Oder besser: John McDermott schrieb sie. mehr »
47 unbegleteite Kinder
18.04.2020
Erst gab es politisches Tauziehen, dann bremste die Corona-Pandemie die Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge aus. Nun ist eine erste Gruppe in Hannover gelandet. Aber was ist mit den übrigen rund 1600? mehr »
Aufruf an EU-Länder
18.04.2020
Ein Flieger mit mehr als 50 Flüchtlingskindern aus griechischen Lagern wird heute in Hannover erwartet. "Deutschland hält Wort und zeigt Solidarität", so Bundesinnenminister Horst Seehofer. Er fordert andere EU-Länder auf, ihre Zusagen umzusetzen. mehr »
Unbegleitete Minderjährige
17.04.2020
Die Umsiedlung der geflüchteten Kinder und Jugendlichen kommt nur schleppend voran. Das liegt an der Corona-Pandemie, aber auch daran, dass oftmals nicht klar ist, woher diese Kinder stammen, wo ihre Familien leben und wer von ihnen am dringendsten Hilfe braucht. mehr »
Überfüllte Camps
15.04.2020
Als erster EU-Staat nimmt Luxemburg minderjährige Flüchtlinge aus den überfüllten griechischen Flüchtlingscamps auf. Am kommenden Samstag sollen Kinder auch nach Deutschland reisen. mehr »
AEK-Fan bricht Ausgangsregeln - Klub spendiert Dauerkarte
10.04.2020
Ausgangsregeln missachtet, mit Dauerkarte belohnt: Ein AEK-Fan ist dabei erwischt worden, wie er die Baustelle des neuen Stadions besichtigte. mehr »
NBA-Star Antetokounmpo spendet 10.000 Schutzmasken
08.04.2020
Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo engagiert sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie in seiner Heimat Griechenland. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27