Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
EuroLeague: München verliert in Barcelona
18.10.2018
Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in der EuroLeague einen Dämpfer hinnehmen müssen und seine zweite Niederlage kassiert. mehr »
Vor Wolfsburg-Spiel
18.10.2018
Der FC Bayern München will nach der Länderspielpause wieder Erfolge einfahren. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wird nicht nur Trainer Niko Kovac am Freitag (11.00 Uhr) in einer Pressekonferenz sprechen. mehr »
Unfall mit Minibus
13.10.2018
Auf dem Weg von der türkisch-griechischen Grenze nach Westgriechenland sind am Samstag zehn Migranten und ihr mutmaßlicher Schleuser ums Leben gekommen. mehr »
Griechenland: Piräus-Besitzer Marinakis muss vor Gericht
12.10.2018
Der Besitzer von Olympiakos Piräus, Vangelis Marinakis, muss sich wegen des Verdachts der Korruption vor Gericht verantworten. mehr »
Griechenlands Meister AEK Athen mit Punktabzug bestraft
12.10.2018
AEK Athen wurde von der Disziplinarkommission des nationalen Fußball-Verbandes wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans mit einem Punktabzug bestraft. mehr »
Nach Hitler-Aussage: PAOK-Trainer Lucescu zur Kasse gebeten
11.10.2018
Ein Hitler-Vergleich kommt den Trainer des griechischen Fußball-Erstligisten PAOK Saloniki teuer zu stehen. mehr »
Staatsbesuch in Griechenland
11.10.2018
Mit klaren Worten bekennt sich der Bundespräsident zur historischen deutschen Schuld in Griechenland. Doch den Gastgebern reicht das nicht aus. Der Ton bleibt aber gemäßigt. Und Steinmeier sieht auch Anlass zur Selbstkritik. mehr »
Staatsbesuch
10.10.2018
Die deutsche Ablehnung ist eindeutig, aber für Athen ist die Forderung nach Milliardenzahlungen so etwas wie ein Pflichtprogramm bei Besuchen aus Deutschland. Das wird auch der Bundespräsident erleben. mehr »
Apollon Smyrnis: Dritter Trainer nach nur fünf Spieltagen
03.10.2018
Der griechische Fußball-Erstligist Apollon Smyrnis fällt zu Saisonbeginn in der Super League durch einen rekordverdächtigen Trainerverschleiß auf. mehr »
Neue Regierung lebt auf Pump
01.10.2018
Das griechische Schuldendrama ist kaum ausgestanden, da droht erneut Ungemach in der Eurozone. Das hoch verschuldete Italien will augenscheinlich verbindliche Schuldenregeln in den Wind schreiben. Die Euro-Finanzminister sind in Aufruhr. mehr »
Abstimmung über Landesnamen
01.10.2018
Das Referendum zur Umbenennung Mazedoniens ist wegen zu geringer Beteiligung ungültig. Regierungschef Zaev spricht wegen des klaren Votums für den neuen Namen dennoch von einem Erfolg. In Brüssel und Athen ist man sich nicht so sicher. mehr »
Regierungschef sieht Sieg
30.09.2018
Die Volksabstimmung in Mazedonien über die Westintegration des Landes endet im Chaos. Während die Wahlkommission die Abstimmung für gescheitert sieht, spricht der Regierungschef von einem großen Sieg. mehr »
Fragen und Antworten
26.09.2018
Merkel-Dämmerung, Rechtsruck in der Unionsfraktion - der Überraschungssieg von Ralph Brinkhaus regt bei vielen die Fantasie an. Was ist von dem neuen Fraktionschef nun konkret zu erwarten? mehr »
Maas besucht Griechenland
20.09.2018
Es ging schon einmal vor drei Jahren um 289 Milliarden Euro, die Griechenland von Deutschland für Schäden und Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verlangte. Jetzt taucht die Forderung wieder auf - allerdings ohne konkrete Summen. mehr »
Unterschriften fehlen noch
13.09.2018
Asylbewerber an der deutschen Grenze gegen gerettete Migranten im Mittelmeer: Deutschland verkündet Erfolge bei komplizierten Verhandlungen mit Italien um die Rücknahme von Migranten. Aber begrenzt das wirklich die Zuwanderung? mehr »
Rede in Thessaloniki
08.09.2018
Griechenland lässt die Zeit harter Sparmaßnahmen langsam hinter sich. Regierungschef Tsipras sieht einen Silberstreif am Horizont: Löhne und Renten sollen steigen, Steuern sinken. Viele Griechen sehen das nicht ganz so rosig und gehen auf die Straße. mehr »
Entscheidung über Namen
08.09.2018
Der fast drei Jahrzehnte lange Streit zwischen Skopje und Athen um den Staatsnamen Mazedoniens kann mit einem Referendum gelöst werden. Die Kanzlerin wirbt bei den Bürgern für diese "historische Chance". mehr »
Spurs-Star Ginobili beendet seine Karriere
04.09.2018
Nach einer langen und erfolgreichen Zeit in der Profiliga NBA hat der argentinische Basketball-Star Manu Ginobili seine Karriere beendet. mehr »
Fünf Prozent mehr Lohn
03.09.2018
Wegen eines Streiks der griechischen Seeleute ist der Fährverkehr in der Ägäis und im Ionischen Meer weitgehend lahmgelegt worden. mehr »
Griechenland: Ex-Bundesligatrainer Ismael tritt nach einem Spiel zurück
01.09.2018
Der ehemalige Bundesligaspieler Valerien Ismael ist nach nur einem Spiel als Coach des griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis zurückgetreten. mehr »
Nach Festnahme in Griechenland
31.08.2018
Die Schwester von Yusra Mardini, Sarah Mardini, soll in Griechenland festgenommen worden sein. Die deutsche Botschaft in Athen setzt sich für sie ein. mehr »
Stuttgarts Donis im griechischen Aufgebot für Nations League
30.08.2018
Anastasios Donis vom VfB Stuttgart steht im Aufgebot der griechischen Nationalmannschaft für das Spiel in der Nations League gegen Estland in Ungarn. mehr »
Dopingtest verweigert: Kanutin Osypenko-Radomska vier Jahre gesperrt
29.08.2018
Wegen eines verweigerten Dopingtests ist Kanu-Olympiasiegerin Inna Osypenko-Radomska vom Weltverband ICF für vier Jahre gesperrt worden. mehr »
Kenianer Bett nach EPO-Doping suspendiert
27.08.2018
Der Kenianer Kipyegon Bett, WM-Dritter über 800 m, ist nach einem positiven Test auf das Blutdopingmittel EPO vorläufig suspendiert worden. mehr »
Abschied aus Korfu
22.08.2018
Das Feld lichtet sich! Nach dem Abschied aus Korfu und den Homedates sind nur noch drei Kandidaten für Nadine übrig. Mitfavorit Chris schmiss zuvor völlig überraschend das Handtuch. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Anzeige
Anzeige