Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 ... 84
Würzburg verliert Tabellenführung an Berlin - Bamberg strauchelt erneut
21.10.2017
s.Oliver Würzburg hat am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesliga die erste Niederlage der Saison kassiert. mehr »
Bambergs schwächster EuroLeague-Start seit fünf Jahren
19.10.2017
Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg kommt in der EuroLeague nicht in Tritt. mehr »
Gastgeber sollen 2020 in Tokio 30 Olympiasiege einfahren
13.10.2017
Die Athleten des Gastgeberlandes Japan sollen bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio laut Yasuhiro Yamashita mindestens 30 Goldmedaillen gewinnen. mehr »
Bochumer Gericht bleibt deutlich unter Strafmaßforderung der Staatsanwaltschaft
05.10.2017
Bewährungsstrafe für Werner Mauss: Der frühere Geheimagent ist am Donnerstag vom Bochumer Landgericht wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, muss aber nicht ins Gefängnis. Die Richter verhängten zudem eine Geldauflage von 200.000 Euro gegen den 77-Jährigen. Mit der zweijährigen Bewährungsstrafe blieb die Strafkammer deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die sechs Jahre und drei Monate Haft beantragt hatte. mehr »
Bochumer Landgericht erkennt auf Steuerhinterziehung in zehn Fällen
05.10.2017
Im Steuerprozess gegen den früheren Geheimagenten Werner Mauss hat das Landgericht Bochum den 77-Jährigen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Das Gericht erkannte am Donnerstag auf Steuerhinterziehung in zehn Fällen. Die Staatsanwaltschaft hatte Mauss vorgeworfen, Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben. Die Anklage forderte eine Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten. Mauss bestritt die Vorwürfe, seine Verteidiger beantragten Freispruch. mehr »
Urteil in Steuerprozess gegen früheren Agenten Werner Mauss erwartet
05.10.2017
Gut ein Jahr nach Prozessbeginn wird am Donnerstag (10.00 Uhr) das Urteil im Bochumer Steuerstrafverfahren gegen den früheren Geheimagenten Werner Mauss erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 77-Jährigen vor, Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben. Sie fordert eine Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten. Mauss bestreitet die Vorwürfe, seine Verteidiger beantragten Freispruch. mehr »
Olympia 2018: Fackellauf beginnt am 24. Oktober
04.10.2017
Der olympische Fackellauf vor den Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar 2018) beginnt am 24. Oktober in Athen. mehr »
Tokio 2020: Verschmutztes Gewässer nach Regenfällen
04.10.2017
Erneut könnten die Athleten der Olympischen Sommerspiele von verschmutzten Gewässern betroffen sein. mehr »
IPC und Logistik-Riese DB Schenker verlängern Partnerschaft
27.09.2017
Das Internationale Paralympische Komitee IPC und der deutsche Logistik-Riese DB Schenker haben ihre Kooperation bis Ende 2020 verlängert. mehr »
Experten nennen Zustände in Flüchtlingslagern "unmenschlich und entwürdigend"
26.09.2017
Verheerende hygienische Zustände in überfüllten Sammelunterkünften, Polizeigewalt, Mangel an Trinkwasser und Nahrung - der Europarat zeichnet ein düsteres Bild von der Situation tausender Flüchtlinge in Griechenland. Migranten, darunter Frauen mit kleinen Kindern sowie unbegleitete Minderjährige, seien unter Bedingungen untergebracht, die nicht nur "unmenschlich und entwürdigend" seien, sondern auch ein "Risiko für die Volksgesundheit" bedeuteten, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht des Anti-Folter-Komitees (CPT) des Europarats. mehr »
Zurückhaltung nach Junckers Äußerungen zum Euro für alle
15.09.2017
Die Finanzminister der Eurozone haben zurückhaltend auf die Äußerungen von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zur Erweiterung der Währungsunion reagiert. "Ich glaube nicht, dass Länder in diesen Prozess gezwungen oder gedrängt werden können", sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Freitag in Estlands Hauptstadt Tallinn. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte, Beitrittskandidaten müssten die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, sonst werde "die Stabilität der ganzen Währungsunion gefährdet". mehr »
Finanzminister reagiert auf Juncker-Rede
13.09.2017
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat bei der Erweiterung der Eurozone zur Vorsicht gemahnt. Zwar sei es grundsätzlich gut, dass Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in dieser Frage "Druck und Tempo macht", sagte Schäuble am Mittwochabend in den ARD-Tagesthemen. Das Beispiel Griechenland zeige aber, wie wichtig es für Länder sei, alle Kriterien für die Gemeinschaftswährung zu erfüllen. mehr »
Eldorado Gold beschwert sich über fehlende Genehmigungen
11.09.2017
Das kanadische Bergbauunternehmen Eldorado Gold stoppt wegen eines Lizenzstreits seine Investitionen in Goldminen in Griechenland. Trotz mehrfacher Bemühungen seitens des Unternehmens und seines griechischen Ablegers Hellas Gold um eine Einigung mit der Regierung gebe es nach wie vor "Verzögerungen" bei den nötigen Genehmigungen und Lizenzen, erklärte Eldorado Gold am Montag. Daher würden sämtliche Investitionen bis auf weiteres gestoppt. mehr »
Wem steht's besser?
08.09.2017
Hat sich Brigitte Macron bei einem Auftritt in Griechenland von Herzogin Kate inspirieren lassen? Das hellblaue Etuikleid der französischen First Lady kommt uns jedenfalls sehr bekannt vor. mehr »
Vertrag verlängert: Ginobili hängt noch mindestens eine NBA-Saison dran
25.08.2017
Der argentinische Basketballstar Manu Ginobili hat auch mit 40 Jahren nicht genug und hängt mindestens noch eine Saison in der Profiliga NBA dran. mehr »
Ex-Gewichtheber Tscholakow: Herztod mit 35
21.08.2017
Der frühere bulgarische Spitzen-Gewichtheber Welitschko Tscholakow ist im Alter von nur 35 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies bestätigten Verwandte des Ex-Schwergewichts-Europameisters dem TV-Sender BTV. mehr »
Stadt erwägt Aufkauf von Kunstwerk mit Bibelzitat
17.08.2017
Im Zusammenhang mit dem Ankauf eines Kunstwerks der diesjährigen Documenta durch die Stadt Kassel hat ein Stadtverordneter der AfD von "entstellter Kunst" gesprochen. Dies berichtete die Zeitung "Hessische Niedersächsische Allgemeine" am Donnerstag. Das betreffende Kunstwerk des in Nigeria geborenen Künstlers Olu Oguibe ist ein Obelisk, der in vier Sprachen das Bibelzitat trägt: "Ich war ein Fremdling, und ihr habt mich beherbergt." mehr »
Blindenfußball-EM in Berlin: Gastgeber wollen ins Halbfinale
16.08.2017
Die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft strebt bei der bevorstehenden Heim-EM in Berlin den Halbfinal-Einzug an. mehr »
Athen aktiviert EU-Zivilschutz-Mechanismus
16.08.2017
Griechenland hat am Dienstag die EU um Unterstützung im Kampf gegen die schweren Waldbrände gebeten. Wegen der Gefahren durch die Brände habe die Regierung in Athen um Aktivierung des EU-Zivilschutz-Mechanismus gebeten, sagte Feuerwehrsprecherin Stavroula Malliri. Demnach hofft Griechenland auf die Unterstützung durch vier Löschflugzeuge des Typs CL-415, die in wenigen Sekunden 6000 Liter Wasser abwerfen können. mehr »
Bahnrad-Olympiasieger Wooldridge stirbt mit 39
15.08.2017
Der australische Bahnrad-Olympiasieger und viermalige Weltmeister Stephen Wooldridge ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben. mehr »
Felix schreibt bei Staffel-Sieg Geschichte - DLV-Quartett auf Platz sechs
13.08.2017
US-Topstar Allyson Felix hat zum Abschluss der WM in London mit der amerikanischen 4x400-m-Staffel Gold gewonnen. mehr »
Frauen-Staffel läuft ins WM-Finale über 4x400 m
12.08.2017
Die deutsche 4x400-m-Staffel der Frauen hat bei der Leichtathletik-WM in London das Finale erreicht. mehr »
IOC "beobachtet Situation" auf der koreanischen Halbinsel
10.08.2017
Das IOC hat angesichts der internationalen Spannungen vor allem zwischen Nordkorea und den USA ein wachsames Auge auf die Lage. mehr »
Wegen Einsätzen gegen israelischen Klub: Iran wirft zwei Spieler aus Nationalteam
10.08.2017
Der iranische Fußballverband hat zwei Spieler nach Einsätzen mit ihrem Klub gegen einen israelischen Verein aus der Auswahlmannschaft geworfen. mehr »
Wegen Einsätzen gegen israelischen Klub: Iran wirft zwei Spieler aus Nationalteam
10.08.2017
Der iranische Fußballverband hat zwei Spieler nach Einsätzen mit ihrem Klub gegen einen israelischen Verein aus der Auswahlmannschaft geworfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 84
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau