Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Proteste nach vorläufigem Abkommen im Namensstreit mit Griechenland
18.06.2018
Nach der Unterzeichnung eines vorläufigen Abkommens im Namensstreit zwischen Griechenland und Mazedonien ist es am Sonntagabend in Mazedoniens Hauptstadt Skopje zu Ausschreitungen gekommen. Rund 2000 Demonstranten lieferten sich vor dem Parlament Zusammenstöße mit Sicherheitskräften, wie die amtliche Nachrichtenagentur MIA berichtete. Rund ein Dutzend Menschen sei verletzt worden, darunter sieben Polizisten. mehr »
Mazedonien soll künftig Republik Nord-Mazedonien heißen
12.06.2018
Nach mehr als einem Vierteljahrhundert haben die Regierungen Griechenlands und Mazedoniens ihren Namensstreit beigelegt. Mazedonien solle künftig Republik Nord-Mazedonien heißen, teilte der mazedonische Ministerpräsident Zoran Zaev am Dienstagabend mit. Zuvor hatte bereits der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras die Einigung verkündet, die die Bestrebungen Mazedoniens für einen Nato- und EU-Beitritt voranbringen könnte. Allerdings müssen beide Parlamente dem Kompromiss noch zustimmen, in Mazedonien soll es zudem ein Referendum geben. mehr »
Eilers wechselt von Bremen nach Griechenland
11.06.2018
Fußballprofi Justin Eilers verlässt Werder Bremen und wagt nach zwei Jahren mit vielen Verletzungen einen Neuanfang in Griechenland. mehr »
Posdnjakow neuer NOK-Präsident Russlands - Putin dankt Schukow
07.06.2018
Stanislaw Posdnjakow ist neuer Präsident des Nationalen Olympischen Komitees in Russland (ROC). mehr »
Generalstreik in Griechenland legt am Mittwoch Schiffs- und Flugverkehr lahm
30.05.2018
In Griechenland legen ein Generalstreik und Demonstrationen gegen den Sparkurs am Mittwoch teilweise das öffentliche Leben lahm. Beeinträchtigungen werden vor allem im Schiffs- und Flugverkehr erwartet. Unter dem Motto "Das reicht, beendet die Opfer der Arbeiter" protestieren die Gewerkschaften vor allem gegen geplante weitere Rentenkürzungen und Steuererhöhungen in den kommenden beiden Jahren. mehr »
Ismael neuer Trainer von Apollon Smyrnis
29.05.2018
Der frühere Bundesligaspieler- und Trainer Valerien Ismael hat in Griechenland einen neuen Job gefunden. mehr »
Duell mit seinem Sohn: Hochsprung-Olympiasieger Holm schürt ein letztes Mal die Schuhe
24.05.2018
Wettkampf der Generationen: Für ein Duell mit seinem Sohn will Hochsprung-Olympiasieger Stefan Holm noch ein allerletztes Mal die Spikes schnüren. mehr »
Pollenallergie: Mountainbike-Olympiasieger Absalon beendet Karriere
22.05.2018
Wegen seiner Pollenallergie hat der zweimalige Mountainbike-Olympiasieger Julien Absalon seine Radsportkarriere beendet. mehr »
Expertenvorschlag soll Euro-Finanzministern am Donnerstag vorgelegt werden
20.05.2018
Das hochverschuldete Griechenland hat sich mit der EU auf ein weiteres Reformpaket im Gegenzug zu den Hilfen aus dem Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) verständigt. Die EU-Kommission teilte am Samstag in Brüssel mit, auf Expertenebene sei eine Vereinbarung "über die gesamten notwendigen Reformen" erzielt worden, um das vierte Prüfverfahren zur Vergabe von ESM-Geldern erfolgreich zum Abschluss zu bringen. mehr »
Uns Uwe, viele Triumphe, großes Drama: Die bewegte Bundesliga-Geschichte des HSV
12.05.2018
Uns Uwe, die Nacht von Athen, der Absturz: Der einst große Hamburger SV ist erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte nur noch zweitklassig. mehr »
Trainer Ouzounidis bei Panathinaikos Athen zurückgetreten
07.05.2018
Der 20-malige griechische Fußballmeister Panathinaikos Athen muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. mehr »
Basketball: Ludwigsburg beendet Champions League auf Rang vier
06.05.2018
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat sich beim Final Four der Champions League mit dem vierten Platz begnügen müssen. mehr »
Basketball: Ludwigsburg verpasst Champions-League-Finale
04.05.2018
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat die Chance auf das erste Europapokalendspiel seiner Vereinsgeschichte vergeben. mehr »
Champions League: Ludwigsburg winkt erster Europapokaltitel
03.05.2018
Die MHP Riesen Ludwigsburg spielen im Final Four der Champions League in Athen um den ersten Europapokaltitel der Vereinsgeschichte. mehr »
Euro-Finanzminister beraten über Ende von Athens Hilfsprogramm
27.04.2018
Die Finanzminister der Eurozone beraten am Freitag in der bulgarischen Hauptstadt Sofia über das Ende des Hilfsprogramms für das hoch verschuldete Griechenland (08.00 Uhr MESZ, 9.00 Uhr Ortszeit). Vor dem geplanten Auslaufen des Programms im August müssen noch mehrere Fragen geklärt werden. Dazu gehört, ob sich der Internationale Währungsfonds (IWF) auf den letzten Metern noch finanziell an dem dritten Rettungsprogramm für Griechenland beteiligt und Athen Schuldenerleichterungen bekommt. mehr »
San Antonio Spurs: Parker und Gasol machen weiter, Ginobili unsicher
25.04.2018
Die NBA-Altstars Tony Parker (35) und Pau Gasol (37) werden ihre Karriere nach dem Aus der San Antonio Spurs in den Play-offs fortsetzen. mehr »
AEK Athen als Meister bestätigt - PAOK-Einspruch erfolglos
23.04.2018
AEK Athen ist am grünen Tisch zum neuen griechischen Fußball-Meister erklärt worden. mehr »
Hockey-Olympiasiegerin Bachmann wird Trainerin in Eindhoven
16.04.2018
Die deutsche Hockey-Olympiasiegerin Tina Bachmann wird in der nächsten Saison die erste Frauenmannschaft von Oranje-Rood Eindhoven trainieren. mehr »
Basketball: Ludwigsburg im Champions-League-Halbfinale gegen Monaco
12.04.2018
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg trifft im Halbfinale der Champions League auf den AS Monaco. mehr »
Griechenland: Panathinaikos-Profis beenden Streik
11.04.2018
Im Streit um ausbleibende Gehaltszahlungen von Panathinaikos Athen an den früheren Bundesligaprofi Jens Wemmer glätten sich die Wogen. mehr »
Panathinaikos-Profis streiken wegen ausbleibender Gehälter
09.04.2018
Die Profis des 20-maligen griechischen Fußballmeisters Panathinaikos Athen sind am Montag wegen ausstehender Gehaltszahlungen in den Streik getreten. mehr »
Basketball: Athen richtet Final Four der Champions League aus
05.04.2018
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg muss in der Champions League zum Final Four (4. bis 6. Mai) nach Athen reisen. mehr »
Queen Elizabeth II. startet den London-Marathon
05.04.2018
Queen Elizabeth II. startet in diesem Jahr den traditionellen London-Marathon. 40.000 Läufer schickt sie am 22. April auf die 42,195 km lange Strecke. mehr »
Basketball: Pleiß erster Deutscher mit 150 Einsätzen in der EuroLeague
31.03.2018
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat als erster deutscher Profi die Marke von 150 Spielen in der EuroLeague geknackt. mehr »
Eindeutiger Trend ist erkennbar
31.03.2018
Hellas ist wieder in! Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Südosteuropäer auf ein neues Rekordjahr zusteuern könnten. Neben den Mittelmeerinseln dürfte sich auch das Festland über ein deutliches Plus freuen. Auch die viel gescholtene Türkei befindet sich nach zwei Chaos-Jahren wieder im Aufwind. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Anzeige
Anzeige