Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 29
Belarus
14.06.2021
Vor knapp drei Wochen hatten die belarussischen Behörden den Regierungskritiker Boris Protassewitsch aus einer Passagiermaschine geholt. Seitdem ist er in Haft, musste im TV und nun bei einer Pressekonferenz auftreten. mehr »
Tsitsipas trauert nach French-Open-Finale um seine Großmutter
14.06.2021
Stefanos Tsitsipas hat am Finaltag der French Open vom Tod seiner Großmutter erfahren. mehr »
Flüchtlingskrise
13.06.2021
Der Brand im Flüchtlingslager Moria machte vergangenes Jahr viele Schlagzeilen. Jetzt wurden vier Migranten zu langen Haftstrafen verurteilt. Insgesamt hat sich die Lage auf den griechischen Inseln entspannt. mehr »
Belarus
12.06.2021
Die Eltern des in Belarus inhaftierten regierungskritischen Bloggers Roman Protassewitsch vermuten, dass ihr Sohn gefoltert wurde. Nun wendet sich die Mutter hilfesuchend an Kanzlerin Merkel. mehr »
Spannungen
06.06.2021
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg beobachtet die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Minsk mit Sorge. Daher spricht er eine klare Warnung in Richtung Russland und Belarus aus. mehr »
Minsk reagiert
05.06.2021
Brüssel zeigt klare Kante: Für Maschinen aus Belarus ist der Luftraum der EU ab sofort tabu. Und dabei wird es nicht bleiben. Minsk droht. mehr »
Trampolinturnen bei Olympia erstmals ohne deutsche Beteiligung
05.06.2021
Erstmals in der Geschichte Olympischer Spiele werden in Tokio die Medaillenentscheidungen im Trampolinturnen ohne deutsche Beteiligung stattfinden. mehr »
French Open: Tsitsipas problemlos weiter
02.06.2021
Vorjahres-Halbfinalist Stefanos Tsitsipas hält sich bei den French Open weiter schadlos. mehr »
Freizeitsport
02.06.2021
Heute bewegen sich die meisten Menschen, um fit zu bleiben. Das war aber nicht immer so. Einst diente Laufen dem Überleben. Wie aus der Jagd ein Volkssport wurde. mehr »
Außenminister-Treffen
31.05.2021
Es gab Küsschen, Umarmungen und ein handfestes Ergebnis: Die Außenminister von Ankara und Athen haben ein Treffen ihrer Regierungschefs vereinbart. Die meisten Probleme bleiben aber weiter ungelöst. mehr »
"'n Abend allerseits"
30.05.2021
Heribert Faßbender prägte als Bundesliga-Reporter der ersten Stunde, Kommentator und später als "Sportschau"-Moderator eine ganze Generation an Sportjournalisten. Kritiker störten sich bisweilen an seiner resoluten Art. Seine Fans hat er jedoch bis heute auf seiner Seite. mehr »
"Mordkommission Istanbul" endet
29.05.2021
Schauspieler Erol Sander feiert nach mehrjähriger Pause am Samstag sein Comeback als Kommissar in "Mordkommission Istanbul". Es ist auch ein Abschiedsfilm. mehr »
Geht Erol Sanders "Mordkommission Istanbul" doch weiter?
28.05.2021
Am Samstagabend zeigt das Erste die nach 13 Jahren letzte Folge von "Mordkommission Istanbul". Kurios ist, dass Hauptdarsteller Erol Sander abstreitet, die ARD-Krimireihe würde enden. Mit ihm habe niemand darüber gesprochen. Plant der 52-Jährige ein Comeback - vielleicht bei einem anderen Sender? mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. Mai: Roman Sebrle knackt die 9000 Punkte
27.05.2021
"Lieber sterben als diese Chance zu vergeben", sagte Roman Sebrle, als er ansatzweise wieder zu Kräften und Atem gekommen war. Und er hatte überlebt. mehr »
Bei Überflug
23.05.2021
Ein belarussischer Oppositioneller ist auf dem Weg von Griechenland nach Litauen - doch er kommt nicht an. Sein Ryanair-Flug wird zur Landung in Minsk gezwungen. International ist das Entsetzen groß. mehr »
Es war "eine kalte Dusche"
23.05.2021
Schauspieler Erol Sander und seine Frau, Caroline Goddet, ziehen ein Jahr nach der Versöhnung Bilanz: "Unsere Liebe war nie weg". mehr »
Erol Sander im Interview: "Ich bin jemand, der sich freut, wenn es allen Menschen gut geht"
23.05.2021
Erol Sander möchte das Ende von "Mordkommission Istanbul" nicht einfach hinnehmen - und sieht trotz des verkündeten Endes der Krimireihe durch die ARD Möglichkeiten einer Fortsetzung. Folgt das Comeback? Ebenso wie im persönlichen Leben des 52-Jährigen, der gerade einen Neuanfang wagt. mehr »
Sie war schon in der ersten Folge dabei
20.05.2021
Schauspielerin Tatiani Katrantzi kehrt 23 Jahre nach ihrem Ausstieg zur RTL-Vorabendserie "Unter uns" zurück. Eine Kollegin kennt sie noch. mehr »
Corona-Pandemie
18.05.2021
Künftig sollen Corona-Impfungen ganz einfach nachgewiesen werden können - EU-weit auch per Smartphone-App. Das Prinzip klingt simpel - doch über die Details wird in der Europäischen Union noch gestritten. mehr »
Urlaub
14.05.2021
Morgen beginnt in Griechenland die Tourismus-Saison. Gastronomen und Regierung haben viel unternommen, um Besuchern einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. mehr »
Erfolg abseits des Events
11.05.2021
Am 22. Mai findet in Rotterdam das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests statt. Diese Songs beweisen, dass es keinen Sieg benötigt, um einen Charterfolg zu landen. mehr »
Mit Kristen Stewart und Viggo Mortensen: Neuer Sci-Fi-Thriller von David Cronenberg
30.04.2021
Der kanadische Horrormeister David Cronenberg plant einen neuen Science-Fiction-Film. In "Crimes Of The Future" (deutsch: "Verbrechen der Zukunft") werden unter anderem Kristen Stewart, Viggo Mortensen und Léa Seydoux zu sehen sein. mehr »
Fahnenträger*in: Team GB in Tokio mit Doppelspitze
29.04.2021
Die britische Olympiamannschaft wird erstmals in ihrer Geschichte mit einer Fahnenträgerin und einem Fahnenträger zu Eröffnungsfeier antreten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 19. April: Der erste Boston-Marathon
27.04.2021
Da hätte der Boston-Marathon nicht nur das vielleicht berühmteste jährliche Lauf-Spektakel der Sportwelt werden können, sondern auch das älteste. mehr »
Corona-Anstieg in Japan: Erste Fackellauf-Etappe komplett abgesagt
24.04.2021
Beim olympischen Fackellauf auf dem Weg nach Tokio fällt erstmals eine Etappe in Japan komplett aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 29