Aktuelles Thema

Athen

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 29
Geht Erol Sanders "Mordkommission Istanbul" doch weiter?
28.05.2021
Am Samstagabend zeigt das Erste die nach 13 Jahren letzte Folge von "Mordkommission Istanbul". Kurios ist, dass Hauptdarsteller Erol Sander abstreitet, die ARD-Krimireihe würde enden. Mit ihm habe niemand darüber gesprochen. Plant der 52-Jährige ein Comeback - vielleicht bei einem anderen Sender? mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. Mai: Roman Sebrle knackt die 9000 Punkte
27.05.2021
"Lieber sterben als diese Chance zu vergeben", sagte Roman Sebrle, als er ansatzweise wieder zu Kräften und Atem gekommen war. Und er hatte überlebt. mehr »
Bei Überflug
23.05.2021
Ein belarussischer Oppositioneller ist auf dem Weg von Griechenland nach Litauen - doch er kommt nicht an. Sein Ryanair-Flug wird zur Landung in Minsk gezwungen. International ist das Entsetzen groß. mehr »
Es war "eine kalte Dusche"
23.05.2021
Schauspieler Erol Sander und seine Frau, Caroline Goddet, ziehen ein Jahr nach der Versöhnung Bilanz: "Unsere Liebe war nie weg". mehr »
Erol Sander im Interview: "Ich bin jemand, der sich freut, wenn es allen Menschen gut geht"
23.05.2021
Erol Sander möchte das Ende von "Mordkommission Istanbul" nicht einfach hinnehmen - und sieht trotz des verkündeten Endes der Krimireihe durch die ARD Möglichkeiten einer Fortsetzung. Folgt das Comeback? Ebenso wie im persönlichen Leben des 52-Jährigen, der gerade einen Neuanfang wagt. mehr »
Sie war schon in der ersten Folge dabei
20.05.2021
Schauspielerin Tatiani Katrantzi kehrt 23 Jahre nach ihrem Ausstieg zur RTL-Vorabendserie "Unter uns" zurück. Eine Kollegin kennt sie noch. mehr »
Corona-Pandemie
18.05.2021
Künftig sollen Corona-Impfungen ganz einfach nachgewiesen werden können - EU-weit auch per Smartphone-App. Das Prinzip klingt simpel - doch über die Details wird in der Europäischen Union noch gestritten. mehr »
Urlaub
14.05.2021
Morgen beginnt in Griechenland die Tourismus-Saison. Gastronomen und Regierung haben viel unternommen, um Besuchern einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. mehr »
Erfolg abseits des Events
11.05.2021
Am 22. Mai findet in Rotterdam das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests statt. Diese Songs beweisen, dass es keinen Sieg benötigt, um einen Charterfolg zu landen. mehr »
Mit Kristen Stewart und Viggo Mortensen: Neuer Sci-Fi-Thriller von David Cronenberg
30.04.2021
Der kanadische Horrormeister David Cronenberg plant einen neuen Science-Fiction-Film. In "Crimes Of The Future" (deutsch: "Verbrechen der Zukunft") werden unter anderem Kristen Stewart, Viggo Mortensen und Léa Seydoux zu sehen sein. mehr »
Fahnenträger*in: Team GB in Tokio mit Doppelspitze
29.04.2021
Die britische Olympiamannschaft wird erstmals in ihrer Geschichte mit einer Fahnenträgerin und einem Fahnenträger zu Eröffnungsfeier antreten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 19. April: Der erste Boston-Marathon
27.04.2021
Da hätte der Boston-Marathon nicht nur das vielleicht berühmteste jährliche Lauf-Spektakel der Sportwelt werden können, sondern auch das älteste. mehr »
Corona-Anstieg in Japan: Erste Fackellauf-Etappe komplett abgesagt
24.04.2021
Beim olympischen Fackellauf auf dem Weg nach Tokio fällt erstmals eine Etappe in Japan komplett aus. mehr »
Pressekonferenz
16.04.2021
Dass ein Treffen zwischen dem griechischen und türkischen Außenminister Sprengkraft hat, überrascht erst einmal nicht. Über den Eklat in Ankara staunen aber auch Experten. mehr »
Angespannte Beziehungen
15.04.2021
Zunächst bezeichnen sich die Außenminister Griechenlands und der Türkei noch als Freunde - dann eskaliert die Pressekonferenz. Die Rede ist von "Fake-News" und "inakzeptablen Anschuldigungen". mehr »
Corona-Pandemie
15.04.2021
Die Weltgesundheitsorganisation verkündet eine traurige Marke: Seit Beginn der Pandemie gibt es in der Region Europa mehr als eine Million Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. April: Spiridon Louis erster Marathon-Olympiasieger
10.04.2021
Am 10. April 1896 wurde Spiridon Louis in der erste Marathon-Olympiasieger der Geschichte. Und damit ein Nationalheld. mehr »
Bluttat in Griechenland
09.04.2021
In Athen ist ein Journalist auf offener Straße mit sieben Schüssen niedergestreckt worden. Der Getötete war landesbekannter Polizeireporter. Jetzt wird über die möglichen Hintergründe gerätselt. mehr »
Schießen: Skeet-Olympiasiegerin Igaly an Corona gestorben
09.04.2021
Die ungarische Schießsport-Olympiasiegerin Diana Igaly ist im Alter von nur 56 Jahren gestorben. mehr »
"Ansichten eines Fußballers": Lahm wird Kolumnist
06.04.2021
In "Ansichten eines Fußballers" widmet sich Philipp Lahm den Fragen des Fußballs und aktuellen gesellschaftlichen Debatten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 6. April: 1. Olympische Spiele der Neuzeit eröffnet
06.04.2021
Im Zentrum Athens steht es noch immer, das Panathinaiko-Stadion. Am 6. April 1896 wurde in der Arena die Idee von Pierre de Coubertin Wirklichkeit. mehr »
Pandemie
01.04.2021
Die zunächst geplante Osterruhe gibt es nicht. Und doch wird das Leben in einigen Ecken Deutschlands weiter heruntergefahren. Teilweise gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Was kann das nützen? mehr »
Griechische Inseln
30.03.2021
Es soll nie wieder ein Lager wie Moria geben - das ist das Ziel laut EU-Innenkommissarin Johansson. Abhilfe schaffen sollen neue Auffanglager für Flüchtlinge, die nun konkret geplant werden. mehr »
Ex-Europameister Zagorakis neuer Präsident des griechischen Fußballverbandes
27.03.2021
Ex-Europameister Theo Zagorakis ist zum Präsidenten des griechischen Fußballverbandes gewählt worden. mehr »
Besuch in Athen
26.03.2021
Auch in Griechenland kann es im März noch ganz schön frösteln. Während eines Besuchs in Athen kümmert sich Prinz Charles liebevoll um Herzogin Camilla. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 29