Aktuelles Thema

Atlanta

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Tod von George Floyd
30.05.2020
Seit Tagen sorgt der Tod von George Floyd bei einem Polizeieinsatz für Proteste in den USA. In Minneapolis verhängen die Behörden eine Ausgangssperre - die Demonstranten schlicht ignorieren. Auch die erste Anklage im Fall Floyd kann die Wut nicht bändigen. mehr »
"Sprint-Königin" Merlene Ottey wird 60
18.05.2020
Sie war der Paradiesvogel der Leichtathletik. Als "Mannequin in Motion" machte Merlene Ottey die Kunststoffpiste zu ihrem Laufsteg. mehr »
Virtuelle Danksagung
15.05.2020
Grüße aus Los Angeles: Prinz Harry und Herzogin Meghan nahmen überraschend an einem Zoom-Meeting der Mitarbeiter von "Crisis Text Line" teil. In dem Videochat bedankt sich das Sussex-Paar bei dem Team für seine Arbeit. mehr »
An Organisation von Sean Penn
09.05.2020
Der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey hat im Kampf gegen das Coronavirus zehn Millionen Dollar an die Organisation CORE von Schauspieler Sean Penn gespendet. mehr »
Tennis-Paradiesvogel und Graf-Ehemann Agassi wird 50
05.05.2020
Mit zotteligen Haaren betrat Andre Agassi 1986 als 15-Jähriger die Tennisbühne - am Mittwoch wird der US-Amerikaner, 50 Jahre alt. mehr »
Golf: PGA-Tour wird erneut verschoben
05.05.2020
Die PGA-Tour der Golfprofis wird aufgrund der Coronapandemie erneut verschoben. mehr »
Corona-Pandemie
26.04.2020
Entspannungssignale, Hoffnungsschimmer, Streit und Warnungen - in der Corona-Krise ist noch keine klare Richtung erkennbar. Und um das Durcheinander im Westen zu schüren, versorgt Russland den Westen mit gezielten Fake News. mehr »
WNBA-Draft: Ausnahmetalent Sabally könnte in Nowitzki-Stadt Dallas landen
15.04.2020
Ausnahmetalent Satou Sabally könnte künftig auf den Spuren von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wandeln. mehr »
NFL: Falcons-Besitzer spendet fünf Millionen Dollar im Kampf gegen Corona
31.03.2020
Die Solidarität im US-Sport mit Bedürftigen angesichts der Coronakrise nimmt immer weiter zu. mehr »
Ab 1. April auf 13th Street
31.03.2020
Schauspieler Stephen Dorff geht ab 1. April auch hierzulande in "Deputy - Einsatz Los Angeles" auf unkonventionelle Verbrecherjagd. mehr »
"Grey's Anatomy" und Co.: US-Serienmacher spenden Kliniken Schutzausrüstung
30.03.2020
Wo findet man in diesen dramatischen Tagen noch Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger? Zum Beispiel im Requistitenfundus von Krankenhausserien. Einige TV-Produzenten schickten nun Lastwägen mit wertvoller Fracht los. mehr »
Freund der Familie King
28.03.2020
Der US-Bürgerrechtler Joseph Lowery ist tot. Der wichtige Mitstreiter Martin Luther Kings in der US-Bürgerrechtsbewegung starb am Freitag im Alter von 98 Jahren, wie das King Center für einen gewaltfreien gesellschaftlichen Wandel in Atlanta mitteilte. mehr »
Busemann: "Für alle Athleten ein Drama"
24.03.2020
Der frühere Zehnkämpfer Frank Busemann begrüßt eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr. mehr »
Sprinterkönig Carl Lewis plädiert für Olympia-Verschiebung auf 2022
23.03.2020
Der ehemalige Sprinterkönig Carl Lewis (USA) hat sich für eine Verschiebung der Olympischen Spiele in das Jahr 2022 ausgesprochen. mehr »
Basketball: Auch die "March Madness" fällt aus
12.03.2020
Die traditionelle "March Madness" der US-Basketball-Collegeliga NCAA fällt in diesem Jahr aus. mehr »
Corona: Zuschauerbeschränkungen bei "March Madness"
11.03.2020
Das traditionelle "March Madness" der US-Basketball-Collegeliga NCAA findet wegen des Coronavirus unter drastischen Zuschauerbeschränkungen statt. mehr »
Mavericks-Protest zurückgewiesen: 500.000 US-Dollar Strafe für Cuban
06.03.2020
Mark Cuban von den Dallas Mavericks ist von der NBA aufgrund seiner scharfen Schiedsrichter-Kritik mit einer Geldstrafe belegt worden. mehr »
Das sind die Kino-Highlights im März
29.02.2020
Heldenhafte Elfen, eine chinesische Kriegerin in Männeruniform und eine Schauspiellegende im Visier des FBI: Diese Kino-Highlights sollten Sie im März nicht verpassen! mehr »
294 Spiele für fünf Teams: Bamberg holt NBA-Veteran Crawford
27.02.2020
Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat für den Endspurt in der BBL einen prominenten Zugang an Land gezogen. mehr »
Dallas legt Protest gegen Spielwertung ein - Cuban droht nächste Strafe
24.02.2020
Die Dallas Mavericks aus der Basketball-Profiliga NBA haben nach der Niederlage bei den Atlanta Hawks Protest gegen die Spielwertung eingelegt. mehr »
Klebers Mavericks verlieren ohne Doncic
23.02.2020
Einen Tag nach seiner Karrierebestleistung hat NBA-Profi Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks ein 107:111 in Atlanta hinnehmen müssen. mehr »
Nachfolger für Ilgner: Berlemann neuer Sporthilfe-Vorsitzender
21.02.2020
Der frühere Telekom-Manager Thomas Berlemann (56) wird Nachfolger von Michael Ilgner als Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe. mehr »
"Fühle mich jung und dynamisch": Kugel-Queen Kumbernuss wird 50
14.02.2020
Europameisterin, dreimalige Weltmeisterin, Olympiasiegerin: Kumbernuss wird am Mittwoch 50 Jahre alt. mehr »
Erst Bad Boy, jetzt edler Samariter?: Die vielen Gesichter des Justin Bieber
13.02.2020
Er war der Shooting Star der späten 2000-er, weltweit lagen Justin Bieber die Herzen der Mädchen zu Füßen. Irgendwann folgten Drogen, Inhaftierungen und weitere Skandale. Nun ist der Sänger zurück: Mit dem neuen Album "Changes" sollen die Menschen einen anderen Justin Bieber kennenlernen. mehr »
Todesursache klar: Erschreckende Details zum Tod von Nick Gordon
07.02.2020
Am Neujahrsmorgen machte die Nachricht vom Tod Nick Gordons die Runde. Warum der Ex-Freund von Bobbi Kristina Brown verstarb, war bislang unklar. Nun wurde der Obduktionsbericht veröffentlicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38