Aktuelles Thema

Atlanta

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Fremdenhass in den USA
12.05.2021
Im März hatte der 22-jährige Täter acht Menschen, darunter sechs mit asiatischen Wurzeln, erschossen. Die zuständige Staatsanwältin strebt jetzt die Todesstrafe für den Schützen an. mehr »
NBA: Westbrook bricht den Triple-Double-Rekord
11.05.2021
Superstar Russell Westbrook hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit dem 182. Triple-Double seiner Karriere Geschichte geschrieben. mehr »
Rassismus
05.05.2021
Verbale Angriffe, physische Gewalt. Tödliche Attacken in drei Massage-Salons. Nach dramatischen Vorfällen mitten in der Corona-Pandemie rückt in den USA anti-asiatischer Rassismus ins Bewusstsein. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 28. April: Ali verliert wegen Kriegsdienstverweigerung alle Titel
28.04.2021
Cassius Clay oder später Muhammad Ali hatte nicht nur ein sportliches Leben. Ali hatte eins davor und eins danach. mehr »
Fußball-Frauen bei Olympia: Deutschland-Bezwinger Schweden gegen die USA
21.04.2021
Schwedens Fußballerinnen treffen in den Gruppenspielen in Tokio auf Rekordgewinner und Weltmeister USA sowie Australien und Neuseeland. mehr »
Vor fünf Jahren starb Prince: Und die Tauben weinen immer noch
21.04.2021
Er war ein musikalisches Genie, eine Ikone und schon zu Lebzeiten eine Legende, kurz: für viele war er der Allergrößte. Vor genau fünf Jahren, am 21. April 2016, starb Prince. mehr »
USA
18.04.2021
Erneut werden in den USA Menschen mit Schüssen in den Tod gerissen. Der Schütze eröffnet in einem Lokal das Feuer und flüchtet. mehr »
Brasilianische Läuferin Machado stirbt an Corona-Erkrankung
17.04.2021
Die frühere brasilianische Leichtathletin Roseli Machado ist am Donnerstag im Alter von 52 Jahren an einer Corona-Erkrankung verstorben. mehr »
Wade kauft sich bei Utah Jazz ein
17.04.2021
Der frühere Basketball-Superstar Dwyane Wade hat sich beim ambitionierten NBA-Team Utah Jazz eingekauft. mehr »
Bluttat in den USA
16.04.2021
Erneut hat ein Schütze in den USA das Feuer eröffnet und mehrere Menschen in den Tod gerissen. Dieses Mal sind Mitarbeiter eines Logistikunternehmens das Ziel. mehr »
US-Präsident
08.04.2021
Tödliche Schießereien gehören in den USA zum Alltag. Regelmäßig kommt der Ruf nach schärferen Waffengesetzen neu auf. Doch es tut sich nicht viel. US-Präsident Biden will dies nun ändern. mehr »
Überraschung im Juweliergeschäft: Basketball-Star O'Neal spendiert Verlobungsring
08.04.2021
Der ehemalige US-Basketball-Star Shaquille O'Neal hat mit einer großzügigen Geste für Aufsehen gesorgt. mehr »
MLB verlegt All-Star Game wegen Wahlrechtsänderung
02.04.2021
Wegen einer geplanten Änderung des Wahlrechts in Georgia hat die MLB entschieden, das All-Star-Game und den Draft 2021 nicht in Atlanta durchzuführen. mehr »
USA
01.04.2021
In einem Bürogebäude in Südkalifornien fallen Schüsse, vier Menschen sterben. Es war bereits die dritte Tat dieses Ausmaßes in den USA in gerade mal zwei Wochen. mehr »
Olympia-Chefin Hashimoto: "Mein Vorbild war Luding-Rothenburger"
31.03.2021
Tokios Olympia-Chefin Seiko Hashimoto hat verraten, dass die Dresdnerin Christa Luding-Rothenburger ihr großes Vorbild war. mehr »
Waffengewalt
27.03.2021
In den vergangenen Tagen hatten zwei schwere Schusswaffenangriffe die politische Diskussion über schärfere Waffengesetze in den USA neu entflammt. Nun kam es in Virginia zu einem weiteren Vorfall. mehr »
Unwetter
26.03.2021
Eine Serie von Tornados hat den Süden der USA getroffen. Besonders heftig wüteten die Stürme im Bundesstaat Alabama. Es gibt Todesopfer und schwere Sachschäden. mehr »
Colorado
23.03.2021
Im US-Bundesstaat Colorado sterben zehn Menschen bei einer Attacke im Supermarkt. Die Rufe nach schärferen Waffengesetzen werden lauter - wieder einmal. Wann erreicht das Land einen Wendepunkt? mehr »
Boxen: Olympiasieger Kovacs neuer AIBA-Generalsekretär
23.03.2021
Der ungarische Olympiasieger Istvan Kovacs ist neuer Generalsekretär des krisengeschüttelten Amateurbox-Weltverbandes AIBA. mehr »
Rassismus
20.03.2021
Bei Angriffen auf drei Massage-Salons sind acht Menschen erschossen worden, sechs der Todesopfer hatten einen asiatischen Hintergrund. Joe Biden ruft nun in Atlanta zum Engagement gegen Rassismus auf. mehr »
Kriminalität
18.03.2021
Eine Serie tödlicher Attacken um die Stadt Atlanta erschüttert die USA. Acht Menschen wurden getötet, überwiegend asiatischer Herkunft. Der Tatverdächtige spricht von Sexsucht als Motiv. mehr »
US-Stadt Atlanta
17.03.2021
Im US-Bundesstaat Georgia werden mehrere Personen in drei Massage-Salons erschossen - zumeist asiatischstämmige Frauen. Ein Verdächtiger ist gefasst. Er spricht von Sexsucht als Beweggrund. mehr »
NASCAR erweitert Sicherheitspaket
17.03.2021
Fünf Saisonrennen hat die NASCAR Cup Series in dieser Saison bestritten. Beim nächsten Lauf kommt es zu einer Neuerung. Die amerikanische Rennserie setzt erstmals Spürhunde ein. Sie sollen ein weiterer Eckpfeiler im Kampf gegen das Corona-Virus werden. mehr »
Corona-Krise
11.03.2021
Joe Biden will die USA aus der Pandemie führen. Eingedämmt werden muss nicht nur die Virus-Ausbreitung, sondern auch die wirtschaftliche Krise. Ein billionenschweres Maßnahmenbündel macht Hoffnung. mehr »
Allstar-Game der NBA: James führt sein Team zum Sieg
08.03.2021
Kapitän LeBron James hat sein "Team LeBron" auch dank des überragenden Giannis Antetokounmpo im Allstar-Game der NBA zu einem klaren Erfolg geführt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40