Aktuelles Thema

Atlantik

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Neue Fangquoten
19.12.2018
Deutsche Fischer dürfen nach einer Einigung zwischen den EU-Staaten im kommenden Jahr in der Nordsee deutlich weniger Hering fangen. mehr »
Co-Star von Maria Furtwängler?
16.12.2018
Maria Furtwängler hat mit Udo Lindenberg gesungen. Spielt er dafür auch bald mit ihr in einem "Tatort"? Der Künstler hat schon Ideen für eine Rolle. mehr »
Schwere Prüfung auf dem Atlantik: Herrmann zur Route du Rhum gestartet
07.12.2018
Hochseesegler Boris Herrmann hat sich am Sonntag bei der Transatlantikregatta Route de Rhum auf den Weg gemacht. mehr »
Schwere Prüfung auf dem Atlantik: Herrmann segelt die Route du Rhum
07.12.2018
Hochseesegler Boris Herrmann startet als erster Deutscher bei der Transatlantikregatta Route du Rhum in der IMOCA-Klasse. mehr »
schrieb die Romanvorlage zum RTL-Film "Passagier 23" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr)
04.12.2018
An Bord eines Kreuzfahrtschiffes spricht Sebastian Fitzek über seinen Thriller "Passagier 23", die Lust am Gruseln - und über Geheimmittel gegen Reiseübelkeit. mehr »
Hilfe per Satellitentelefon
30.11.2018
Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen. mehr »
Fragen und Antworten
30.11.2018
Schrottflieger, Pechvogel, Pannenflieger: An spöttischen Bezeichnungen für die deutschen Regierungsflieger mangelt es nicht. Im In- und Ausland kratzen sie am Image der High-Tech-Nation Deutschland. Doch stimmt dieses negative Bild? mehr »
Ersatz nicht schnell verfügbar
29.11.2018
Schon wieder Pech mit einem Regierungs-Airbus: Nach nur einer Stunde Flugzeit muss Kanzlerin Angela Merkel ihre Reise zum G20-Gipfel nach Argentinien unterbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Erst am Freitagmorgen kann es weitergehen. mehr »
Schlafen unterm Sternenzelt
19.11.2018
Mercedes immobilisiert auch die aktuelle Van-Generation. Der neue Marco Polo kommt mit Bett und Fernweh – als Activity schon für rund 39.000 Euro. Wir sind ihn gefahren. mehr »
Mit dem SUV-Neuling auf Erprobungstour in Norwegen
17.11.2018
Wie eine Kette verbinden die Brückenbauwerke kleine Inseln zum Atlanterhavsveien an der norwegischen Atlantikküste. Dort kamen der neue Range Rover Velar und wir uns näher. mehr »
Dating-Portale im Streit
08.11.2018
Parship bezeichnete sich als Deutschlands größte Online-Partnervermittlung, der Konkurrent LoveScout24 klagte dagegen. Jetzt entschied das Oberlandesgericht München in dem Dating-Streit. mehr »
"Deutsch-Les-Landes" (ab Donnerstag, 1.11., bei MagentaTV) ist die erste Serien-Eigenproduktion der Deutschen Telekom
29.10.2018
Die deutsch-französische Komödienserie "Deutsch-Les-Landes" erzählt vom "Einmarsch" deutscher Gründlichkeit in ein südfranzösisches Dorf. mehr »
Starts auf Rekordniveau
25.10.2018
Im gerade beendeten Sommer sind die Deutschen so viel geflogen wie noch nie. Vor allem die so genannten Billigflieger weiteten ihr Angebot im ersten Jahr nach Air Berlin aus. mehr »
Nach Dürre nun Herbststurm
21.10.2018
Für Tiere und Pflanzen, die unter der Dürre der vergangenen Wochen leiden, ist es eine gute Nachricht: Mit dem trockenen und sonnigen Herbstwetter ist es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in der kommenden Woche vorerst vorbei. mehr »
Hardcore-911 mit Rennsport-Würze
16.10.2018
Der Porsche 930 war der erste Seriensportwagen der Marke mit Turbomotor. Die Porsche-Fanatiker von D-Zug machen daraus einen Biturbo. Und weil's so schön ist, packen sie dem 11er diverse Rennsportteile alter Rundstreckenlegenden auf die klassische Karosse. So wird es aus dem Oldie ein Hardcore-Goldie. mehr »
Warnungen für Spanien
14.10.2018
Der Herbst hält in Südwesteuropa mit schweren Unwettern und einem Tropensturm Einzug. "Leslie" hat in Portugal Stromausfälle und Schäden verursacht. Auch für Spanien gab es Warnungen. mehr »
Hundertausende ohne Strom
13.10.2018
Die Todesgefahr durch Hurrikan "Michael" ist inzwischen gebannt. Doch was bleibt, sind Verwüstung und langsam steigende Opferzahlen. Der Sturm hat mehrere Staaten an der Südostküste der USA hart getroffen. Präsident Trump will die Gebiete bald besuchen. mehr »
Mindestens sechs Tote
12.10.2018
Hurrikan "Michael" ist inzwischen nur noch ein tropischer Sturm und auf den Atlantik gewandert. Nur langsam wird das Ausmaß der verheerenden Schäden deutlich - und die Zahl der Opfer steigt. mehr »
Mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu
10.10.2018
Nach dem Lied und dem Musical folgt nun der Kinofilm: Der Starttermin von "Ich war noch niemals in New York" ist nun offiziell. Etwas Geduld ist aber noch gefragt. mehr »
42. Ryder Cup: Titelverteidiger USA mit glänzendem Start
06.10.2018
Titelverteidiger USA ist glänzend in den 42. Ryder Cup vor den Toren von Paris gestartet und hat den ersten Schritt zum ersten Sieg auf europäischem Boden seit 25 Jahren gemacht. Nach den Auftaktvierern des mit Spannung erwarteten Duells der jeweils zwölf besten Golfer aus Amerika und Europa lagen die favorisierten US-Stars schon mit 3:1 vorn. mehr »
Europas Golfer holen den Ryder Cup zurück auf den Alten Kontinent
30.09.2018
Europas Golfprofis haben den Titelverteidiger USA düpiert und den Ryder Cup nach zweijähriger Abstinenz zurück auf den Alten Kontinent geholt. mehr »
Ryder Cup: McIlroy beginnt die Schlusseinzel gegen Thomas
29.09.2018
Der viermalige Majorsieger Rory McIlroy beginnt für das europäische Golfteam die Schlusseinzel am Sonntag beim 42. Ryder Cup vor den Toren von Paris. mehr »
Olivia Jones: "Die Ärzte haben Daniel auf dem Gewissen!"
26.09.2018
"Die Ärzte haben Daniel mit dem Zeug allein gelassen": Olivia Jones erhebt nach dem mutmaßlichen Suizid Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe gegen die Mediziner, die den 33-Jährigen mit Hormonen behandelt haben sollen. mehr »
Treffen in Washington
18.09.2018
Der Bau der Ostsee-Pipeline Nordstream 2 ist ein Rotes Tuch für die USA - wie auch für Polen. Die Präsidenten beider Ländern machten noch einmal klar, was sie von dem Projekt halten. Und von denen, die es ermöglicht haben. mehr »
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an
17.09.2018
Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Anzeige
Anzeige