Aktuelles Thema

Atlantik

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Hardcore-911 mit Rennsport-Würze
16.10.2018
Der Porsche 930 war der erste Seriensportwagen der Marke mit Turbomotor. Die Porsche-Fanatiker von D-Zug machen daraus einen Biturbo. Und weil's so schön ist, packen sie dem 11er diverse Rennsportteile alter Rundstreckenlegenden auf die klassische Karosse. So wird es aus dem Oldie ein Hardcore-Goldie. mehr »
Warnungen für Spanien
14.10.2018
Der Herbst hält in Südwesteuropa mit schweren Unwettern und einem Tropensturm Einzug. "Leslie" hat in Portugal Stromausfälle und Schäden verursacht. Auch für Spanien gab es Warnungen. mehr »
Hundertausende ohne Strom
13.10.2018
Die Todesgefahr durch Hurrikan "Michael" ist inzwischen gebannt. Doch was bleibt, sind Verwüstung und langsam steigende Opferzahlen. Der Sturm hat mehrere Staaten an der Südostküste der USA hart getroffen. Präsident Trump will die Gebiete bald besuchen. mehr »
Mindestens sechs Tote
12.10.2018
Hurrikan "Michael" ist inzwischen nur noch ein tropischer Sturm und auf den Atlantik gewandert. Nur langsam wird das Ausmaß der verheerenden Schäden deutlich - und die Zahl der Opfer steigt. mehr »
Mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu
10.10.2018
Nach dem Lied und dem Musical folgt nun der Kinofilm: Der Starttermin von "Ich war noch niemals in New York" ist nun offiziell. Etwas Geduld ist aber noch gefragt. mehr »
42. Ryder Cup: Titelverteidiger USA mit glänzendem Start
06.10.2018
Titelverteidiger USA ist glänzend in den 42. Ryder Cup vor den Toren von Paris gestartet und hat den ersten Schritt zum ersten Sieg auf europäischem Boden seit 25 Jahren gemacht. Nach den Auftaktvierern des mit Spannung erwarteten Duells der jeweils zwölf besten Golfer aus Amerika und Europa lagen die favorisierten US-Stars schon mit 3:1 vorn. mehr »
Europas Golfer holen den Ryder Cup zurück auf den Alten Kontinent
30.09.2018
Europas Golfprofis haben den Titelverteidiger USA düpiert und den Ryder Cup nach zweijähriger Abstinenz zurück auf den Alten Kontinent geholt. mehr »
Ryder Cup: McIlroy beginnt die Schlusseinzel gegen Thomas
29.09.2018
Der viermalige Majorsieger Rory McIlroy beginnt für das europäische Golfteam die Schlusseinzel am Sonntag beim 42. Ryder Cup vor den Toren von Paris. mehr »
Olivia Jones: "Die Ärzte haben Daniel auf dem Gewissen!"
26.09.2018
"Die Ärzte haben Daniel mit dem Zeug allein gelassen": Olivia Jones erhebt nach dem mutmaßlichen Suizid Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe gegen die Mediziner, die den 33-Jährigen mit Hormonen behandelt haben sollen. mehr »
Treffen in Washington
18.09.2018
Der Bau der Ostsee-Pipeline Nordstream 2 ist ein Rotes Tuch für die USA - wie auch für Polen. Die Präsidenten beider Ländern machten noch einmal klar, was sie von dem Projekt halten. Und von denen, die es ermöglicht haben. mehr »
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an
17.09.2018
Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan. mehr »
Sturmtief bringt neuen Regen
17.09.2018
Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor." mehr »
Das Ziel sind 300 Meilen pro Stunde
17.09.2018
482,8 km/h: Für normalsterbliche Autofahrer scheint diese Marke extrem weit entfernt zu sein. Glaubt man den US-Herstellern SSC und Hennessey, steht der Durchbruch dieser Schallmauer kurz bevor. Und auch Koenigsegg mischt bei der Rekordjagd mit. mehr »
Überschwemmungen und Tote
16.09.2018
Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor." mehr »
400.000 Menschen ohne Strom
14.09.2018
Tagelang wappnete sich die Südostküste der USA für "Florence" - nun ist der Hurrikan da. Zwar hat der Sturm auf dem Weg an die Küste an Stärke nachgelassen, zerstörerische Kraft hat er trotzdem. Menschen mussten bereits ihr Leben lassen. mehr »
Langsam, aber gefährlich
14.09.2018
"Florence" trifft auf North Carolina und wütet heftig. Straßen werden überflutet, Haushalte sind ohne Strom. Das öffentliche Leben steht vielerorts still - aber nicht überall. mehr »
Hurrikan "Florence"
13.09.2018
Die Vorhersagen sind düster. Auch wenn der Hurrikan "Florence" ein wenig an Stärke eingebüßt hat: Die schiere Größe und die erwarteten Wassermengen lassen Politiker schon jetzt von einer "Katastrophe" sprechen. mehr »
Weltreiterspiele bereiten sich auf Hurrikan "Florence" vor
11.09.2018
Die Weltreiterspiele in Tryon bereiten sich auf die Ankunft von Hurrikan "Florence" vor. mehr »
Hunderttausende fliehen
11.09.2018
Sturmfluten, Starkregen, Überschwemmungen: Der Hurrikan "Florence" dürfte heftige Auswirkungen haben - so sagen es Experten voraus. Die Südostküste der USA macht sich bereit für den schweren Sturm. Aber nicht alle folgen den Appellen der Behörden. mehr »
Vermisst im Atlantik
11.09.2018
"Die sehr guten Clowns besitzen die Fähigkeit, ihre Tränen vor den Menschen zu verbergen": Sieben "DSDS"-Kandidaten der ersten Stunde melden sich zu Wort - mit einem persönlichen Brief an den verschwundenen Daniel Kaiser-Küblböck. mehr »
Vermisst im Atlantik
10.09.2018
Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück. mehr »
Statement auf Facebook
10.09.2018
Jetzt meldet sich die Schauspielschule von Daniel Küblböck zu Wort. Die Mobbing-Vorwürfe werden in einem Facebook-Statement strikt zurückgewiesen. mehr »
Notstand ausgerufen
10.09.2018
Hurrikan "Florence" hat über dem Atlantik an Stärke zugelegt und rückt langsam auf die USA vor. Mit Windgeschwindigkeiten von 150 Kilometern pro Stunde lag das Zentrum Montagfrüh (0500 MESZ) rund 1100 Kilometer südöstlich von Bermuda und bewegte sich mit elf Kilometern pro Stunde westwärts. mehr »
Kampf den Kippen
09.09.2018
Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien? mehr »
Weite Strände, großes Meer, viele Stellplätze
05.09.2018
Eine ziemlich gerade Küstenlinie, feiner Sand, Wellen, Dünen und Kiefernwälder, das ist die Französische Atlantikküste südlich von Bordeaux. Ein wahres Camperland – und ein tolles Urlaubsziel für Reisemobilisten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Anzeige
Anzeige