Aktuelles Thema

Atlantik

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Telekommunikation
12.05.2021
In Pandemiezeiten hat die Telekommunikationsbranche an Bedeutung gewonnen, eine stabile Internetverbindung daheim für Homeoffice oder Homeschooling ist unverzichtbar. Es gibt aber auch negative Folgen. mehr »
Segel-Star Herrmann: Erst Ocean Race, dann wieder Vendee Globe
12.05.2021
Weltumsegler Boris Herrmann geht mit seinem Team Malizia beim nächsten Ocean Race an den Start - dem wohl bekanntesten Mannschaftsrennen um die Welt. mehr »
Kampf ums blanke Überleben: Das sind die 10 besten Survival-Thriller bei Netflix und Co.
12.05.2021
Bei diesem Netflix-Film stockt einem der Atem: In "Oxygen" wacht eine Frau in einem High-Tech-Sarg gefangen auf - und die Luft wird knapper und knapper. Das Klaustrophobie-Drama ist nicht der einzige nervenzehrende Survival-Thriller bei Netflix, Amazon und Co., wie die Übersicht offenbart. mehr »
Beeindruckende Leistung
11.05.2021
Ein Sonderzug mitten in die Charts: In seiner langen Karriere konnte Udo Lindenberg sich schon über 1.100 Mal platzieren. mehr »
Börse in Frankfurt
07.05.2021
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind am Freitag mutig geblieben. Weiter erholt vom kurzzeitigen Fall unter die 15.000 Punkte vor wenigen Tagen übersprang der Dax zeitweise wieder die Marke von 15.400 Punkten. mehr »
Firma in Springe
07.05.2021
Ein Straßenschild mit dem eigenen Nachnamen? Das kann man sich doch nachts mal besorgen. Oder das Ortsschild von Wacken? Auch sehr beliebt. Eine niedersächsische Firma sorgt für Ersatz. mehr »
Migration
29.04.2021
Ein Boot mit Flüchtlingen aus Afrika kommt im Atlantik aus dem Kurs. Die 22 Tage dauernde Irrfahrt kostet mehreren Menschen das Leben. Es ist die schlimmste Flüchtlingskatastrophe seit langem vor den Kanaren. mehr »
Migration
27.04.2021
Immer wieder vesuchen Migranten aus Afrika bis zu den Kanaren zu gelangen. Doch die Überfahrt in kleinen Booten ist gefährlich. Nun hat sich vor der Inselgruppe eine neue Tragödie ereignet. mehr »
"Kein Überblick!" - VOX-"Löwe" Maschmeyer kanzelt 83-jährigen Rekord-Gründer ab
27.04.2021
Gert Wagner aus Hamburg hat für Foto- und Video-Reportagen die gesamte Welt bereist. Und im hohen Alter möchte er noch mal groß durchstarten - als Unternehmer. Doch das Vorsprechen mit seiner Geschäftsidee in der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" lief für den 83-Jährigen alles andere als geplant. mehr »
Touristikkonzern
26.04.2021
Für die Tourismusindustrie geht es nach dem verhagelten Corona-Jahr 2020 ums Ganze. Tui steht kurz vor weiteren Öffnungen am Mittelmeer und Atlantik. mehr »
Schule auf See
10.04.2021
Während zeitweise die Schulen schließen, lernen 33 Schülerinnen und Schüler mitten auf dem Atlantik Segeln ohne GPS. Nun sind sie mit ihrem schwimmenden Klassenzimmer zurück - im Lockdown. mehr »
Schifffahrt
08.04.2021
Tagelang schaukelte der Frachter "Eemslift Hendrika" verlassen und antriebslos in den hohen Wellen des Nordmeeres. In Norwegen rechnete man mit dem Schlimmsten. Doch der Vorfall endet glimpflich. mehr »
"Deutschland wird schon bewundert": ZDF-Doku beleuchtet das transatlantische Verhältnis
07.04.2021
Werden sich unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden die transatlantischen Beziehungen rasch wieder stabilisieren? - Die "ZDFzeit"-Doku untersucht, wie realistisch diese Hoffnung ist. mehr »
Sorge um Umwelt
06.04.2021
Nachdem die "Eemslift Hendrika" Schlagseite bekommen hatte, war die Besatzung evakuiert worden. Norwegens Behörden sprechen von einem Risiko für die Umwelt - die Wellen schlagen bis zu 15 Meter hoch. mehr »
Robert Koch-Institut
01.04.2021
Neben Mallorca ist das kroatische Istrien eines der ganz wenigen Urlaubsgebiete in Europa, das nicht auf der Risikoliste des RKI steht. Am Samstag ist es damit aber nach drei Wochen wieder vorbei. mehr »
Anti-Corona-Impfungen
19.03.2021
Im vergangenen Sommer standen die USA in der Corona-Pandemie noch schlechter da als Europa. Nun hat sich das Blatt gewendet. US-Präsident Biden weiß das für sich zu nutzen. mehr »
Der Regisseur wird 80: Wolfgang Petersen, der Einzigartige
14.03.2021
In München drehte Wolfgang Petersen "Das Boot", in Los Angeles "Air Force One". Am 14. März wird der Regisseur 80 Jahre alt. mehr »
Zwischen Genie und Wahnsinn: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
14.03.2021
"Enfant terrible", "972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York" und "Capone": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Zwischen Genie und Wahnsinn: Das sind die DVD-Highlights der Woche
12.03.2021
"Enfant terrible", "972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York" und "Capone": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Intensivmediziner bei Lanz: "Europa ist der am schlechtesten gemanagte Corona-Kontinent"
10.03.2021
Wie gut ist Deutschland bislang durch die Pandemie gekommen? Beim Markus Lanz trafen am Dienstagabend zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen frontal aufeinander. mehr »
Flüchlinge
06.03.2021
Immer häufiger wählen aus Afrika kommende Migranten die gefährliche Fluchtroute Richtung Kanaren. Doch die Lage in den Flüchtlingslagern der Inseln ist schwierig, bei Migranten und Bevölkerung steigt die Wut. mehr »
21-Jährige Britin überquert als jüngste Frau den Atlantik
21.02.2021
Die 21-jährige Britin Jasmine Harrison hat als jüngste Frau alleine rudernd den Atlantik überquert. mehr »
Wetter
17.02.2021
Handschuhe und Schneestiefel können jetzt im Schrank bleiben: Das Wetter in Deutschland wird milder, die Temperaturen teilweise frühlingshaft. Droht angesichts der Schneeschmelze wieder Hochwasser? mehr »
Stunde der Wahrheit
16.02.2021
Nach drei sehr speziellen Rallyes zum Auftakt erwartet der WM-Zirkus an der Algarve die erste "normale" Schotterrallye des Jahres - und eine klare Standortbestimmung. Mit von der Partie sind in Faro auch zwei Deutsche und ein ehemaliger Formel-1-Pilot . mehr »
Ferrari sucht nach Alternativen
13.02.2021
Das Budget-Cap von 145 Millionen Dollar ab 2021 zwingt die großen Teams zum Sparen. Und in der Theorie zum Stellenabbau. Um seine Angestellten zu schützen, sucht Ferrari deshalb nach weiteren Werksprogrammen neben der Formel 1. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15