Aktuelles Thema

Atlantik

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Nachfrage in Südeuropa steigt
28.05.2020
Deutschland ist ein beliebtes Ziel für Investoren aus dem Ausland. Die mit dem immer noch größten Einfluss hierzulande hielten sich zuletzt aber merklich zurück - und andere füllen die Lücke. mehr »
Umfrage
18.05.2020
Im Zuge der Corona-Pandemie hat das Ansehen der USA in Deutschland deutlich gelitten. In einer Umfrage im Auftrag der Körber-Stiftung sagen 73 Prozent, dass sie heute eine schlechtere Meinung von den Vereinigten Staaten hätten als vor der Krise. mehr »
Ferrari sucht nach Alternativen
15.05.2020
Das Budget-Cap von 145 Millionen Dollar ab 2021 zwingt die großen Teams zum Sparen. Und in der Theorie zum Stellenabbau. Um seine Angestellten zu schützen, sucht Ferrari deshalb nach weiteren Werksprogrammen neben der Formel 1. mehr »
Hoffnung und Hürden
14.05.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 25. April 2020: Grosse segelt zum Weltrekord
25.04.2020
Es war ein kühler und trockener Tag, als Hans-Werner Grosse zu einer Legende wurde. mehr »
Größer, teurer - komplexer: "Das Boot" nimmt richtig Fahrt auf
22.04.2020
Staffel zwei der seriellen Sky-Adaption von "Das Boot" verdient durchaus Aufmerksamkeit: Acht neue Folgen liefern eine höhere erzählerische Komplexität, mehr Spannung und opulentere Bilder als bisher. mehr »
Wege aus der Krise
14.04.2020
Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nicaragua bis Nauru. mehr »
"Sir Vival"
03.04.2020
Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 29. März 2020: Wilhelm Steinitz, der erste Schachweltmeister
29.03.2020
Am 29. März 1886 sicherte sich Wilhelm Steinitz in nur 19 Zügen den ersten Weltmeistertitel im Schach. mehr »
Die 7 schönsten Straßen in Europa
19.03.2020
Die legendäre Route 66 kennt jeder. Doch so weit muss man gar nicht reisen, auch in Europa gibt es einzigartige Routen für Camping-Roadtrips. Wir zeigen die Top-Instagram-Routen für die Planung der nächsten Tour inklusive Stellplatz-Tipps. mehr »
Die beliebtesten Straßen der Welt
16.03.2020
Von der legendären Route 66, über die Romantische Straße bis hin zum Snake Pass. Wir zeigen Ihnen, welche Straßen aktuell die meisten Hashtags erhalten. mehr »
EU reagiert empört
12.03.2020
Im Kampf gegen das Coronavirus haben die USA bereits Einreisestopps für Ausländer verhängt, die zuvor in China oder dem Iran waren. Nun trifft es auch Reisende aus Europa. Trumps drastische Maßnahme drückt auf die Stimmung im transatlantischen Verhältnis. mehr »
Atlantikinsel
08.03.2020
Auf der portugiesischen Insel Madeira bebt die Erde. Größere Schäden oder Verletzte gibt es nicht - aber auch an einem anderen Urlaubsort sind die Erschütterungen spürbar. mehr »
Kai Scheve ist der neue Kommissar im "Erzgebirgskrimi": "Ich bringe wahrscheinlich etwas kriminelle Energie mit"
28.02.2020
Kai Scheve, der neue Hauptkommissar der ZDF-"Erzgebirgskrimis", stammt tatsächlich aus der sächsischen Region. Wie sich die Rückkehr anfühlte, was es für ihn zu entdecken gab und warum er früher als Exot galt, erklärt der 54-Jährige im Interview. mehr »
Schulen geschlossen
24.02.2020
Auf den Kanarischen Inseln wirbelt ein Sandsturm den Flugverkehr durcheinander. Wegen heftiger Winde kommt es zu zahlreichen Verspätungen. Nun machen auch die Schulen dicht. mehr »
Bundeswehr weist Kritik zurück
21.02.2020
Mit der größten Verlegeübung über den Atlantik seit 25 Jahren demonstriert das US-Militär den Schulterschluss mit Europa. In Divisionsstärke werden Kräfte über die Drehscheibe Deutschland Richtung Osten geschickt - auch ein Signal der Abschreckung. mehr »
In Irland gestrandet
18.02.2020
2018 wurde die MV Alta mitten im Atlantik von ihrer Besatzung aufgegeben. Sturm "Dennis" hat sie jetzt an Land gespült - mehr als 5000 Kilometer weiter nördlich. mehr »
Fed Cup in Brasilien
08.02.2020
Mit ihrem zweiten Einzel-Sieg in Brasilien macht Laura Siegemund den Einzug des deutschen Damen-Tennis-Teams in die Fed-Cup-Endrunde frühzeitig perfekt. Die Planungen für das Turnier in Budapest können damit beginnen. mehr »
Sturmtief "Sabine" droht
07.02.2020
Ein "Monster" wird das heranziehende Orkantief laut Wetterdienst wohl nicht. Auf den Straßen und Schienen ist trotzdem mit erheblichen Problemen zu rechnen. Die Bahn rät von Reisen zwischen Sonntag und Dienstag ab. Und auch in der Bundesliga ist das Wetter ein Thema. mehr »
Welche Werke kommen nach Le Mans?
07.02.2020
IMSA und ACO haben sich auf eine Kooperation für eine gemeinsame Top-Klasse geeinigt, um neue Hersteller in den Langstreckensport zu locken. Wir erklären, wie das neue System funktioniert und welche Werke bereits Interesse signalisieren. mehr »
Unterschiedliche Fahrzeugkonzepte im Vergleich
28.01.2020
Was ist Fahrspaß? Eine vermeintlich einfache Frage. Die Antworten von Marcus Peters und Jens Dralle driften dennoch weit auseinander – im wahren Sinn des Wortes. mehr »
Atlantic-Challenge: Hamburgerinnen erreichen nach 42 Tagen das Ziel
23.01.2020
Die vier Ruderinnen vom Team "RowHHome" aus Hamburg haben ihre spektakuläre Atlantik-Überquerung erfolgreich abgeschlossen. mehr »
4800 Kilometer bis Antigua
23.01.2020
Sie legten jeden Tag mehr als 100 Kilometer auf dem rauhen Atlantik zurück - per Muskelkraft. Jetzt sind die Hamburger Ruderinnen vom Team "RowHHome" am Ziel einer 4800 Kilometer langen Regatta. mehr »
Vorgeschmack auf die neuen Folgen
16.01.2020
Der erste Trailer zu Staffel zwei von "Das Boot" gibt einen Vorgeschmack darauf, was die Zuschauer ab dem 24. April 2020 erwartet: Eine spannende Verfolgungsjagd quer über den Atlantik. mehr »
Ausgebauter Schulbus mit Holzofen
15.01.2020
Drei Wochen, zwei Surfer, ein besonderer Campingbus: über eine Reise von Vater und Sohn nach England – auf der Suche nach den schönsten Ecken Cornwalls, den besten Surfspots und den leckersten Fish ’n’ Chips. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14