Aktuelles Thema

Atlantik

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Mitfahrt im Renault-Sportwagen
26.06.2017
Einfach mal so tun, als gäbe es die letzten 55 Jahre nicht? Alpine macht’s. Die Renault-Tochter will keinen Retro-Sportwagen bauen, sondern einen der so wäre, als finge die Marke nochmal von vorn an. Klein, leicht, alltagstauglich. Wir durften im neuen A110 schon mitfahren. mehr »
Angriff auf Nordschleifen-Rekord
26.06.2017
Die Viper-Fans haben es tatsächlich geschafft. 378 von ihnen sammelten zusammen 165.000 US-Dollar, um zwei Viper ACR an den Nürburgring zu entsenden. Man will den Rekord für straßenzugelassene Autos einfahren. Die Latte liegt hoch. mehr »
Sonne, Strand, Straflager
25.06.2017
Hier wurden Menschenrechte mit Füßen getreten, Gefangene zu Tode gequält und in der gnadenlosen Hitze sich selbst überlassen. Männer, die auf die Île du Diable versetzt wurden, hatten mit ihrem Leben abgeschlossen. Heute ist die Insel ein beliebtes Ziel für Touristen. mehr »
Spiegel: Ronaldo machte in Steueraffäre falsche Angaben
21.06.2017
Weltfußballer Cristiano Ronaldo gerät in seiner Steueraffäre weiter unter Druck. mehr »
Inselhopping im Atlantik
06.06.2017
Soll es im Urlaub nach Frankreich oder Großbritannien gehen? Wie wäre es mit ein bisschen von beidem? Auf den Normannischen Inseln ist sowohl die französische Seele, als auch der britische Flair zu Hause. mehr »
In 74 Tagen um den Globus: Franzose Le Cleac'h gewinnt Vendee Globe in Rekordzeit
06.06.2017
Der Franzose Armel Le Cleac'h hat die legendäre Vendee Globe in Rekordzeit gewonnen. mehr »
Top-Themenparks und Wale im Atlantik
29.05.2017
Kinder haben vom Sommerurlaub ihre ganz eigenen Vorstellungen. Sonne, Strände, Meer und Pool müssen sein. Und natürlich jede Menge Wasserrutschen. Von allem hat die Kanareninsel Teneriffa mehr als genug. Und noch ein paar spektakuläre Attraktionen mehr. mehr »
Traumziel zwischen Karibik und Pazifik
10.05.2017
Reiche Küste? Was für eine herrliche Untertreibung! Costa Rica ist eine große Schatzkarte, ein noch weitgehend unbekanntes Juwel für Fernreisende. Mit Traumstränden an Atlantik und Pazifik, der üppigsten Natur der Welt und den vielleicht glücklichsten Menschen auf Erden. mehr »
"Marsch für das Klima" am 100. Amtstag des US-Präsidenten
30.04.2017
Zehntausende Menschen haben am Samstag in Washington mit einem "Marsch für das Klima" gegen die Umweltpolitik von US-Präsident Donald Trump protestiert. Während Trump eine positive Bilanz seiner ersten 100 Tage im Amt zog, marschierten Menschen aller Altersgruppen vom Kapitol zum Weißen Haus. Unter den Demonstranten war auch Hollywoodstar Leonardo DiCaprio, der inmitten einer Gruppe Ureinwohner marschierte und ein Banner mit der Aufschrift "Der Klimawandel ist real" trug. mehr »
US-Präsident spricht von "Milliarden Dollar"-Potenzial
29.04.2017
US-Präsident Donald Trump will die von seinem Vorgänger Barack Obama verhängten Einschränkungen für Öl- und Gasbohrungen in der Arktis und im Atlantik auf den Prüfstand stellen. Trump unterzeichnete am Freitag in Washington ein Dekret, das eine Überprüfung der Bohrverbote anordnet. Den USA entgingen dadurch "potenziell abertausende Jobs und Milliarden von Dollar", sagte Trump bei der Unterzeichnung. mehr »
Züchterin: Deutscher Riese war "fit wie ein Turnschuh"
26.04.2017
Auf einem Langstreckenflug über den Atlantik ist ein Riesenkaninchen einen ungeklärten Tod gestorben. Das 90 Zentimeter lange Prachtexemplar namens Simon starb auf der Reise von London nach Chicago im Frachtraum einer Boeing 767. "Etwas sehr Seltsames ist passiert und ich will wissen, was", sagte Simons Züchterin Annette Edwards aus dem zentralenglischen Worcestershire der Boulevardzeitung "The Sun" von Mittwoch. mehr »
Spektakuläres Schloss in der Normandie
26.04.2017
1300 Jahre Geschichte erleben die Besucher auf Mont-Saint-Michel. Das ehemalige Benediktinerkloster gilt als eines der spektakulärsten Schlösser überhaupt. Das liegt an den zahlreichen sehenswerten Bauten und der einmaligen Lage des Schlosses - mitten im Atlantik. mehr »
Interview zum neuen Film "Unforgettable"
25.04.2017
Katherine Heigl spielt im Film "Unforgettable - Tödliche Liebe" eine skrupellose Frau. Für eine Szene musste sie sogar ihre Film-Tochter zum Weinen bringen. Wie schwer ihr das fiel und warum sie ein Fan von deutschen Tugenden ist, hat sie im Interview verraten. mehr »
Handball: Gensheimer entscheidet CL-Duell mit Klein für sich
01.04.2017
Uwe Gensheimer hat das deutsche Handball-Duell in der Champions League gegen Dominik Klein für sich entschieden. mehr »
Als Inselnachbar der Schönen und Reichen
29.03.2017
Es ist längst mehr kein Privileg der Superreichen wie Richard Branson oder Leonardo DiCaprio, sich eine Privatinsel anzuschaffen, aber der Markt ist umkämpft. Wer bei den Auktionen den Zuschlag bekommen will, braucht viel Glück und Geld - oder das richtige Lotterie-Los. mehr »
Mit dem neuen Bulli in die Arktis
22.03.2017
Als absoluter Camping-Anfänger sind die Lofoten in Norwegen der härtest mögliche Einstand für das Outdoor-Erlebnis. Bewaffnet mit einem VW T6 California wagen wir den Selbstversuch nördlich des Polarkreises. mehr »
Geht sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
21.03.2017
Niemand wird den Eroberungsfeldzug der Turbo-Vierzylinder stoppen. Der Ford Mustang kann mit einem bestellt werden, der neue Chevrolet Camaro auch. Aber sollte man? Vergleich mit der deutschen Konkurrenz in Form von Audi A5 und BMW 430i. mehr »
Bundestagspräsident wirbt für starkes Europa
12.02.2017
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat mit Blick auf die jüngsten Entscheidungen von US-Präsident Donald Trump die USA vor Abschottung und Protektionismus gewarnt. Dies könne "fatale Nebenwirkungen für die internationalen Beziehungen" haben, sagte Lammert am Sonntag in der Eröffnungsansprache zur Wahl des Bundespräsidenten. Ausdrücklich kritisierte Lammert ein Programm des "Wir zuerst". Trump war mit dem Wahlspruch "America First" ins Weiße Haus eingezogen. mehr »
Zehnjähriges Jubiläum auf Teneriffa
06.02.2017
Eines der Topresorts in Europa und eine der besten Golf-Akademien weltweit: The Ritz-Carlton, Abama war lange die erste Adresse für Golfer. Zum zehnjährigen Jubiläum hat das Fünf-Sterne-Hotel den Wandel zur ultimativen Lifestyle-Destination vollzogen. Ein luxuriöser Einblick. mehr »
Unternehmenschef O'Leary will irgendwann alle Flüge kostenlos anbieten
31.01.2017
Die irische Billigfluglinie Ryanair hat nicht mehr vor, Langstreckenflüge über den Atlantik anzubieten. "Wir sind zu beschäftigt damit, zu wachsen. Ich habe keine Zeit mehr für Transatlantikflüge", sagte Firmenchef Michael O'Leary dem "Handelsblatt" vom Dienstag. Ryanair wolle sich auf die europäische Kurzstrecke konzentrieren und habe dafür viele Flugzeuge bestellt. "Wir bekommen quasi jede Woche eine neue Maschine geliefert", sagte O'Leary. mehr »
Seibert: Kontakte zu Trumps Regierung "wachsen und verstetigen sich"
23.01.2017
US-Präsident Donald Trump sorgt auch nach seinem Amtsantritt für Nervosität und Besorgnis in der deutschen Politik. Aus den Reihen von Regierungskoalition und Opposition wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einem baldigen Treffen mit Trump aufgefordert. Dafür gibt es offiziell noch keinen Termin, die Bundesregierung knüpft aber Kontakte zu Trump und seiner Mannschaft. mehr »
Appelle von Verbänden und Firmenchefs zum Amtsantritt des US-Präsidenten
20.01.2017
Deutschlands Wirtschaft blickt mit Sorge über den Atlantik. Verbände und führende Manager warnten am Freitag zur Amtseinführung des neuen Präsidenten Donald Trump vor protektionistischen Maßnahmen wie Strafzöllen oder der Aufkündigung internationaler Handelsverträge. 40 Millionen Arbeitsplätze in den USA seien auf den Außenhandel angewiesen, erklärte etwa der Präsident der deutsch-amerikanischen Handelskammer, Ford-Chef Bernd Mattes. Deutschland ist der wichtigste europäische Handelspartner der USA. mehr »
Oberklasse-Limousinen mit Diesel
13.01.2017
Seit 1972 ist der BMW 5er die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebten Generation ebenfalls Großes. Wie gut schlägt sich der 530d im ersten Vergleich mit dem Audi A6 und dem Volvo S90? mehr »
Akademische Einrichtung soll Material zu der Rock-Legende sammeln
12.01.2017
Die Universität Monmouth im US-Bundesstaat New Jersey hat die Gründung eines Archivs zur Rock-Legende Bruce Springsteen bekannt gegeben. Der "Boss" verbrachte seine Kindheit und Jugend in der nahe gelegenen Arbeiterstadt Freehold, was ihn zu seinem klassischen Song "Born to Run" und seiner gleichnamigen Autobiografie inspirierte. Noch näher am Standort des Archivs liegt die Stadt Asbury Park am Atlantik, wo Springsteen seine musikalische Karriere startete. mehr »
Parteichef kritisiert Untätigkeit der großen Koalition
06.01.2017
FDP-Chef Christian Lindner hat zum Beginn des Wahljahres 2017 seine Partei auf die angestrebte Rückkehr in den Bundestag eingeschworen. Angesichts der Untätigkeit der großen Koalition müssten die Freien Demokraten wieder der "Fortschrittsbeschleuniger der deutschen Politik" werden, sagte Lindner am Freitag beim traditionellen Dreikönigstreffen seiner Partei im Stuttgarter Staatstheater. "Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel. Deutschland hat keine Zeit mehr zu verlieren." mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau