Aktuelles Thema

Atlantis

Sortieren nach
1 2 3 4
"Geschichte geschrieben"
30.05.2020
Vor neun Jahren flogen zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation, seitdem ging das nur noch über Russland. Mit einem Privatunternehmen hat es die Nasa jetzt erstmals wieder selbst getestet - und war im zweiten Anlauf erfolgreich. mehr »
Cape Canaveral
28.05.2020
Neun Jahre ist es her, dass zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation starteten. Das sollte sich ändern - ein erster Teststart musste allerdings erstmal wieder verschoben werden. mehr »
Erstmals wieder seit 2011
18.04.2020
Vor neun Jahren flog mit der "Atlantis" zum letzten Mal ein US-Shuttle zur Internationalen Raumstation. Seitdem sind die USA beim Transport von Astronauten auf Russland angewiesen. Doch das soll sich Ende Mai ändern - mit einer großen Premiere. mehr »
Haftbefehl wegen Körperverletzung
10.03.2020
Nach einem Vorfall mit einem Kamerateam von RTL ist der deutsche Rapper Fler am Dienstagvormittag festgenommen worden. mehr »
Abtauchen in andere Welten
26.01.2020
Schlafen, Essen, Wohnen, Leben - das alles soll unter Wasser möglich sein. Der Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau wollte mit dem Unterwasserdorf Précontinent beweisen, wie weit und tief der Mensch gehen kann. mehr »
MacGyver hat Geburtstag
23.01.2020
Mit 70 Büroklammern darf Richard Dean Anderson seine Geburtstagstorte am heutigen 23. Januar bespicken. Ob das Alter ihn milder zurückblicken lässt auf seine Paraderolle als Angus MacGyver? mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.01.2020
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Comeback des Kult-Archäologen? Fans entwickeln neues Adventure mit Indiana Jones
07.01.2020
Er hasst Schlangen und liebt das Stöbern in verloren geglaubter Geschichte: Weil Disney und Lucas Arts kein neues "Indiana Jones"-Adventure mehr veröffentlichen, nehmen Fans die Sache selber in die Hand. Ihr Vorbild: ein Point&Click-Meilenstein von 1992. mehr »
Gute alte Spiele auf dem PC unter Linux zocken
06.01.2020
Wer klassische PC-Spiele zocken möchte, kann das auch unter Linux. Das Angebot ist besonders bei GOG.com groß. Bei unseren 5 Tipps ist für jeden Geschmack etwas dabei. mehr »
Viel Action mit Jason Momoa
19.12.2018
"Aquaman" bietet das, was sich die Fans von einer Comicverfilmung erhoffen können. Wer nicht allzu tiefsinnige Dialoge erwartet, bekommt nette Feiertags-Unterhaltung. mehr »
"Spurlos verschwunden" auf DMAX
30.11.2018
Der beliebte Münchner "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec geht neue Wege. Auf dem Sender DMAX präsentiert er ab sofort immer freitags in der Show "Spurlos verschwunden" ungelöste Mysterien der Menschheit. Im Interview spricht er über seine neue Aufgabe. mehr »
Aquaman, Mary Poppins, ...
28.11.2018
Sommerloch im Winter! Die besinnliche Zeit des Jahres steht an und erstmals seit vielen Jahren trifft das im Dezember auch die Cineasten. mehr »
75 Jahre "Holiday on Ice"
27.11.2018
Modern, aufregend und spektakulär feiert "Holiday on Ice" ab dem 29. November 75-jähriges Jubiläum mit zwei parallelen Shows. Mit dabei: die TV-Stars Valentina und Cheyenne Pahde. Im Interview erzählen die Schwestern unter anderem vom Lampenfieber und was sie tun, wenn doch mal etwas schiefgeht. mehr »
Auch Emilija Mihailova ist dabei
09.10.2018
Überraschung in der kommenden Staffel der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva": Wie der Sender bekannt gab, wird sich Gina-Lisa Lohfink dort die Ehre geben - natürlich als Nackedei. Auch "DSDS"-Sternchen Emilija Mihailova und "Love Island"-Gewinner Jan Sokolowsky sind dabei. mehr »
"Ich freue mich riesig"
26.09.2018
Andrea Berg plant Großes: Die Schlagersängerin wird ab November 2019 auf Tour gehen. Für 31 Konzerte wird sie auf der Bühne stehen. mehr »
Konkurrenz für die "Avengers"
16.11.2017
Was die "Avengers" für Marvel sind, ist die "Justice League" für DC. Dabei muss ausgerechnet Einzelgänger Batman eine Truppe zusammenstellen, um das Böse besiegen zu können. mehr »
Klassik trifft Moderne
29.05.2017
Um einen luxuriösen Strandurlaub zu verbringen, müssen Sonnenanbeter Europa längst nicht mehr verlassen. An immer mehr Orten entstehen Resorts und Hotelanlagen, die höchsten Ansprüchen genügen. Vor allem auf Kreta, in der Mirabello-Bucht, hat sich in den letzten Jahren einiges getan. mehr »
Bei Wasser und Boot
03.01.2017
Fjorde, Seen, Flüsse – und gelegentlich gesellt sich der Regen dazu: Norwegen ist das Land des Wassers. Auch so gesehen passt ein VW Multivan der Edition Atlantis zur Reise durch den Südwesten des Nordens. mehr »
Auftakt zur "Seelenbeben"-Tour
14.10.2016
Ihr Album "Seelenbeben" dominierte dieses Jahr die deutschen Charts. Nun geht Andrea Berg auf große Tour. Der Auftakt in Krefeld wird für die Sängerin gleich zu einem emotionalen Highlight. mehr »
Erinnerungen an ihren Vater
02.10.2016
Schmerzhafte Erinnerungen: Am gestrigen Samstagabend war Andrea Berg in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" zu Gast. Als ein Video die alte Krefelder Feuerwache zeigt, in der ihr verstorbener Vater Jürgen gearbeitet hat, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. mehr »
Folgen des Feuer-Unfalls
01.08.2016
Die Schlagersängerin wurde nach ihrem Verbrennungs-Unfall auf der Bühne nun in München operiert und kann sich derzeit kaum bewegen. mehr »
Bei "Heimspiel"-Konzert in Aspach
25.07.2016
Sie wünschte sich das Duett mit Xavier Naidoo so sehr, dass sie ihre Rührung nicht verbergen konnte. Andrea Berg ließ ihren Tränen bei ihrem "Heimspiel"-Konzert an der Seite des Popstars freien Lauf... mehr »
Nach Feuer-Unfall
23.07.2016
Sie zieht die Tour durch, aber nur unter Schmerzen. Andrea Berg sprach nach ihrem Bühnenunfall erneut über ihre Verbrennungen. Vor allem nachts würde jede Bewegung schmerzen. mehr »
Lebenszeichen auf Facebook
18.07.2016
Schlagersängerin Andrea Berg hat sich auf der Bühne verletzt. Obwohl sie schwere Verbrennungen hat, will sie ihre Tournee aber fortsetzen: Sie habe ein ernstes Wörtchen mit dem Übeltäter, einem Bühnen-Drachen, gesprochen. mehr »
Sängerin macht weiter
18.07.2016
Andrea Berg ist auf der Bühne verletzt worden. Obwohl sie schwere Verbrennungen hat, will sie ihre Tournee aber fortsetzen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4