Aktuelles Thema

Atomprogramm

Sortieren nach
1 1
Urlauber bleiben aus
27.02.2020
Die Coronavirus-Epidemie im Iran belastet die ohnehin schon gebeutelte Tourismusbranche des Landes. Auch deutsche Reiseanbieter ziehen sich zurück. mehr »
Atomprogramm
31.01.2020
Der Iran hat die neuen US-Sanktionen gegen die iranische Atomenergieorganisation (AEOI) und Atomchef Ali-Akbar Salehi heruntergespielt. mehr »
Signale aus Teheran
16.01.2020
Die USA sind ausgestiegen, nun will die EU den Atomdeal mit dem Iran retten. Auch Irans Präsident Ruhani hat gute Gründe, das Abkommen nicht komplett aufzukündigen. Sein Außenminister erhebt aber schwere Vorwürfe gegen die Europäer. mehr »
Pompeo droht Teheran erneut
13.01.2020
Die gezielte Tötung des iranischen Top-Generals war folgenschwer. Mit widersprüchlichen Aussagen wirft die US-Regierung Fragen auf. Deutsche Politiker wünschen sich Klarheit. mehr »
Proteste weiten sich aus
13.01.2020
Die Demonstrationen gegen die Regierung im Iran schwellen an. US-Präsident Trump kommentiert das aus der Ferne - und trägt so dazu bei, dass der Druck auf die Führung in Teheran wächst. mehr »
Hunderte auf der Straße
12.01.2020
176 Menschen sind tot, weil das iranische Militär eine ukrainische Passagiermaschine abgeschossen hat - aus Versehen, wie es heißt. Das Eingeständnis nach tagelangem Leugnen treibt viele Iraner auf die Straße. Und sie haben einen prominenten Unterstützer. mehr »
Eskalation im Nahen Osten
11.01.2020
Am Ende dauert der Arbeitsbesuch in Moskau doppelt so lange wie geplant. Putin zeigt sich kompromissfähig. Die deutsche Libyen-Initiative unterstützt er. In Sachen Syrien-Hilfe ist er zumindest gesprächsbereit. mehr »
Druck auf Wirtschaft verstärkt
10.01.2020
Nach der jüngsten Eskalation zwischen den USA und dem Iran sind weitere militärische Schläge beider Seiten zunächst ausgeblieben. US-Präsident Trump hat aber an anderer Stelle neuen Druck auf Teheran angekündigt. Nun gibt es die Details dazu. mehr »
Iran verschärft Kurs
06.01.2020
Der Iran sieht beim Wiener Atomabkommen nun keinerlei Verpflichtungen und auch keine Limitierungen mehr. Allerdings hält sich Teheran noch mehrere Hintertüren offen. mehr »
Neue Zielscheibe Teherans?
06.01.2020
Für Israel war General Soleimani das Gesicht des iranischen Erzfeinds und seiner bedrohlichen Expansionsbestrebungen. Sein Tod wird deshalb von fast allen begrüßt. Aber könnte der jüdische Staat letztlich den Preis für den tödlichen US-Einsatz zahlen? mehr »
Trump droht Iran
05.01.2020
Während Hunderttausende Abschied nehmen vom getöteten General Soleimani, schickt US-Präsident Trump neue Drohungen gen Teheran. Und der Unmut gegen die Amerikaner wächst: Das Parlament im Irak fordert, dass die rund 5000 dort stationierten US-Soldaten das Land verlassen. mehr »
Streit um Atomprogramm
14.12.2019
Nordkorea hat den USA im Streit um sein Atomprogramm eine Frist bis zum Jahresende gesetzt. Washington soll neue Vorschläge für Gespräche machen. Nordkorea unterstreicht seine Forderungen mit Waffentests. mehr »
Schweiz vermittelte
07.12.2019
Washington und Teheran sind in schwere Auseinandersetzungen verwickelt. Die USA setzen dem Iran seit langem mit harten Sanktionen zu. Inmitten der politischen Kämpfe gehen beide Seiten an anderer Stelle jedoch aufeinander zu. mehr »
"Es wäre der letzte Weg"
07.12.2019
Rom (dpa) - Israel sieht eine Bombardierung seines Erzfeindes Iran als eine Möglichkeit an, um die Islamische Republik von Atomwaffen fernzuhalten. "Ja, das ist eine Option", sagte Außenminister Israel Katz während eines Besuches in Italien der Zeitung "Corriere della Sera" (Samstag). mehr »
"Taliban wollen einen Deal"
29.11.2019
US-Präsident Donald Trump hat es sich offenbar wieder einmal anders überlegt. Vor weniger als drei Monaten erklärte er Gespräche mit den Taliban in Afghanistan noch für "tot". Nun rede Washington wieder mit den Islamisten. Doch viele Fragen bleiben offen. mehr »
IOC darf keine Sportgeräte nach Nordkorea liefern - Bach enttäuscht
10.08.2018
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) darf keine Sportgeräte nach Nordkorea exportieren. mehr »
Neues Atomabkommen anvisiert
30.07.2018
Eben noch drohte US-Präsident Trump dem Iran, nun zeigt er sich plötzlich zu einem Treffen mit Präsident Ruhani bereit. Ähnlich hatte Trump auch im Fall von Nordkoreas Machthaber Kim agiert. mehr »
IOC will Export von Sportgeräten nach Nordkorea ermöglichen
27.07.2018
Das Internationale Olympische Komitee hat einen Antrag an den UN-Sicherheitsrat gestellt, um den Export von Sportgeräten nach Nordkorea zu erlauben. mehr »
Südkoreas Präsident: Nordkorea soll an Winterspielen teilnehmen
03.07.2017
Südkoreas Staatspräsident Moon Jae-In hat sich erneut für eine Teilnahme Nordkoreas an den Winterspielen in Pyeongchang ausgesprochen. mehr »
Olympia: Bach spricht mit Moon über gemeinsames koreanisches Team
30.06.2017
Thomas Bach wird am Montag mit dem südkoreanischen Präsidenten die Möglichkeit eines gemeinsamen koreanischen Teams für Olympia 2018 erörtern. mehr »
Tatort Wien: Ein bis zwei Nummern zu groß, aber sonst...
05.01.2015
Der Mossad gegen den Iran, und mittendrin Moritz Eisner und Bibi Fellner. "Deckname Kidon" vom Tatort Wien war zwar nicht immer ganz schlüssig, unterm Strich aber ein solider Krimi. mehr »
"Deckname Kidon" im Kreuzverhör: Ein Hauch von James Bond
02.01.2015
Ein toter Iraner in Wien - Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) bekommen es mit iranischem Geheimdienst, Mossad und dem österreichischen Filz zu tun. mehr »
Komödie
24.05.2012
Der sagenhafte Sacha Baron Cohen kehrt zurück auf die Leinwand und wieder einmal kümmert er sich herzlich wenig um die Grenzen des guten Geschmacks: DER DIKTATOR erzählt - politisch völlig unkorrekt - die heldenhafte Geschichte eines Machthabers, der um jeden Preis verhindern will, dass sein schönes Land, welches er voller Hingabe unterdrückt, ins Chaos der Demokratie gestürzt wird. mehr »
Benzinpreise: Jahreshoch zur Ferienzeit
03.06.2008
Zur Ferienzeit haben die Kraftstoffpreise nach einer ADAC-Umfrage ein neues Jahreshoch erreicht. Besonders tief müssten Autofahrer derzeit in Hannover in die Tasche greifen, wie der Automobilclub am Mittwoch in München mitteilte. Hier koste der Liter Super im Schnitt derzeit 1,392 Euro, der Liter Diesel 1,169 Euro. mehr »
Neue nukleare Bedrohung
11.06.2007
Die Zahl der Atommächte in den letzten beiden Jahrzehnten wieder gestiegen. Wer hat die Bombe? mehr »
Sortieren nach
1 1