Aktuelles Thema

Attentat

Sortieren nach
1 2 3
Das SID-Kalenderblatt am 30. April 2020: Messer-Attacke auf Seles
08.05.2020
Am 30. April 1993 wurde die Weltranglistenerste Monica Seles in Hamburg Opfer eines Attentats. mehr »
Erste neue Musik seit acht Jahren: Bob Dylan veröffentlicht 17-minütigen Song
27.03.2020
Das Attentat an John F. Kennedy und das Lebensgefühl der 60-er - das sind die Themen eines bislang unveröffentlichten Songs von Bob Dylan, den der Musiker nun unter anderem auf YouTube zur Verfügung stellte. mehr »
Ein Jahr nach dem Anschlag
26.03.2020
Bislang hatte er sich in allen Punkten für unschuldig erklärt, nun gibt der Attentäter von Christchurch alles zu. Die Familien der 51 Toten und die Überlebenden sind erleichtert - und fragen sich: Was steckt hinter dem plötzlichen Sinneswandel? mehr »
Täter war Sportschütze
20.02.2020
Mehr als vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres blutiges Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst. Merkel spricht von "Gift in unserer Gesellschaft". mehr »
Schwierige Regierungsbildung
09.02.2020
Einst galt Sinn Fein als politischer Arm der Untergrundorganisation IRA, die in Nordirland mit Waffengewalt und Attentaten für eine Vereinigung der irischen Insel kämpfte. Nun wird die linksgerichtete Partei zur ernstzunehmenden Kraft in der Republik Irland im Süden. mehr »
Wenn die Stadt überkocht: So nah war der Münchner Amok-"Tatort" an der Realität
26.01.2020
Eine Stadt in Angst: Der packende Münchner "Tatort"-Krimi "Unklare Lage" ließ schlimme Erinnerungen an das Attentat im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) vom Juli 2016 aufkommen. mehr »
Einsatz der Polizei
13.01.2020
Eine Splittergruppe der Farc-Guerilla plante ein Attentat auf Rodrigo Londoño. Die kolumbianische Polizei konnte noch rechtzeitig eingreifen. mehr »
Attentat auf den Präsidenten: Das sind die DVD-Highlights der Woche
27.12.2019
"Angel Has Fallen", "Die Wurzeln des Glücks" und "Die drei !!!": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Song gegen Waffengewalt
27.06.2019
Madonna setzt wieder ein Statement: Mit ihrem Song "God Control" möchte die Queen of Pop auf die gefährlichen Waffengesetze in Amerika aufmerksam machen. In dem Video wählte sie dafür drastische Bilder, die stark an das Attentat auf den "Pulse"-Club 2016 in Florida erinnern. mehr »
Nach dem Terroranschlag
28.12.2018
Seit dem Attentat während ihres Auftritts in Manchester fühlt sich Ariana Grande mit der Stadt tief verbunden. Für ihre Fans springt sie nun offenbar sogar über ihren eigenen Schatten und tritt möglicherweise bei einem Festival in der Konzerthalle auf. mehr »
"Stronger Than Hate": Pittsburgh Penguins setzen nach Attentat Zeichen
30.10.2018
Die Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL setzen nach dem blutigen Attentat in der Stadt mit elf Toten ein Zeichen. mehr »
eSport: Madden-Turniere nach Attentat abgesagt
28.08.2018
Nach dem Attentat bei einem eSport-Event in Jacksonville in Florida wurden die ausstehenden Turniere der Football-Simulation "Madden NFL 19" abgesagt. mehr »
Nach mutmaßlichem Attentat
11.08.2018
Caracas (dpa) – Nach dem mutmaßlichen Attentat auf Präsident Nicolás Maduro hat die venezolanische Regierung den Oppositionsführer Julio Borges weltweit zur Fahndung ausgeschrieben. mehr »
Vor 25 Jahren: Das Attentat auf Monica Seles
29.04.2018
Den 30. April 1993 wird Monica Seles nie vergessen, es ist der Tag, der ihre Tenniskarriere unwiderruflich veränderte und ihre "Seele beschädigte". mehr »
Mit neuem Song auf der Bühne
21.04.2018
Seit dem Attentat auf ihr Konzert in Manchester vor fast einem Jahr gab es keine neue Musik mehr von Ariana Grande. Nun hat sie sich mit ihrem neuen Track beim Coachella-Festival zurückgemeldet. mehr »
Nach Attentat: Ginter dachte an Karriereende
18.04.2018
Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter dachte nach dem Sprengstoffattentat auf die Mannschaft von Borussia Dortmund ans Aufhören. mehr »
Attentat, Rettung und präsidiale Autokorsos
06.02.2018
Am 6. Februar 2018 wäre der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan 107 Jahre alt geworden. Wir haben uns seine Präsidenten-Limousine in der Ronald-Reagan-Bibliothek angesehen. mehr »
Schock des Jahres: Attentat auf den BVB
19.12.2017
Borussia Dortmund entging am 11. April bei einem Bombenanschlag nur knapp einer Katastrophe. mehr »
Ist der Lautsprecher kaputt?
15.11.2017
Eineinhalb Monate sind seit dem Attentat in Las Vegas vergangen. Country-Star Jason Aldean, damals auf der Bühne, erzählte nun erstmals, wie er das Drama erlebte. mehr »
Olympia-Attentat 1972: Gedenkstätte in München eingeweiht
06.09.2017
45 Jahre nach dem Attentat während der Olympischen Sommerspiele 1972 ist in München ein Ort des Gedenkens eingeweiht worden. mehr »
Olympia-Attentat 1972: Einweihung einer Gedenkstätte in München
05.09.2017
45 Jahre nach dem Attentat während der Olympischen Sommerspiele 1972 in München wird in der bayerischen Metropole ein Ort des Gedenkens eingeweiht. mehr »
Welt: Ermittlungen nach BVB-Attentat vor Abschluss
16.08.2017
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stehen nach dem Attentat auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund offenbar kurz vor dem Abschluss. mehr »
Attentat auf BVB-Bus: Spuren führen ins Ausland
22.06.2017
Der mutmaßliche Attentäter auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wollte sich nach dem Anschlag womöglich ins Ausland absetzen. mehr »
Bartra über das Attentat: "Ich war wie versteinert!"
31.05.2017
Mit bedrückender Genauigkeit hat Marc Bartra von Borussia Dortmund die Sekunden des Anschlags auf den Mannschaftsbus am 11. April geschildert. mehr »
Happy Birthday, Mr. President
29.05.2017
Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3