Aktuelles Thema

Attentat

Sortieren nach
1 2 3
Attentat auf religiöse Feier
20.11.2018
In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer religiösen Zeremonie in die Luft. Mindestens 50 Menschen sterben. Selbst sogar sonst nicht gerade friedliebende Kräfte verurteilen die Tat. mehr »
"Stronger Than Hate": Pittsburgh Penguins setzen nach Attentat Zeichen
30.10.2018
Die Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL setzen nach dem blutigen Attentat in der Stadt mit elf Toten ein Zeichen. mehr »
Trump in Pittsburgh
30.10.2018
Die USA trauern um die Opfer des Angriffs auf eine Synagoge in Pittsburgh. Am Tag der ersten Beerdigungen besucht Präsident Trump die Stadt, um sein Mitgefühl auszudrücken. Nicht alle heißen ihn willkommen. mehr »
Attentat auf jüdische Gläubige
30.10.2018
Nach zwei Gewaltausbrüchen ist Amerika aufgewühlt. Wo kommt all der Hass her? Einige sehen eine Mitschuld beim Präsidenten, der wiederum macht die Medien verantwortlich. Nun will Trump den Ort des jüngsten Anschlags besuchen. Bei einigen ist er dort unerwünscht. mehr »
Polizei gibt Entwarnung
17.09.2018
Die britische Stadt Salisbury kommt nicht zur Ruhe: Rettungskräfte haben einem Mann und einer Frau helfen müssen - wegen des Verdachts, dass sie mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet worden sind. mehr »
Panik und Leichtverletzte
17.09.2018
Plötzlich qualmt es in einem U-Bahn-Wagen in Madrid aus einer Laptoptasche. Angst macht sich breit - denn Fahrgäste glauben an ein Attentat. Was ist passiert? mehr »
Lebensgefährliche Verletzungen
07.09.2018
Der Wahlkampf in Brasilien nimmt an Dramatik zu. Erst wird Ex-Präsident Lula von der Wahl ausgeschlossen, jetzt der rechtsextreme Kandidat Bolsonaro bei einem Attentat schwer verletzt. Was heißt das für die Präsidentenwahl? mehr »
eSport: Madden-Turniere nach Attentat abgesagt
28.08.2018
Nach dem Attentat bei einem eSport-Event in Jacksonville in Florida wurden die ausstehenden Turniere der Football-Simulation "Madden NFL 19" abgesagt. mehr »
Nach mutmaßlichem Attentat
11.08.2018
Caracas (dpa) – Nach dem mutmaßlichen Attentat auf Präsident Nicolás Maduro hat die venezolanische Regierung den Oppositionsführer Julio Borges weltweit zur Fahndung ausgeschrieben. mehr »
Attacke auf Oppositionelle
08.08.2018
Für den venezolanischen Präsidenten steckt eine internationale Bande in den USA, Kolumbien und Venezuela hinter dem Angriff. Die Opposition hingegen wittert den Versuch, nach dem mutmaßlichen Attentat die Unterdrückung von Andersdenkenden zu verschärfen. mehr »
Beschuldigung gegen Kolumbien
06.08.2018
Nach dem möglichen Anschlag während einer Militärparade stellt sich Präsident Maduro als Opfer einer internationalen Verschwörung dar. Die Opposition befürchtet hingegen, dass der autoritäre Machthaber den Vorfall als Vorwand für mehr Repressionen nutzen könnte. mehr »
Gedenken zum 20. Juli 1944
20.07.2018
Vor 74 Jahren wollten deutsche Offiziere den Krieg beenden und Hitler stürzen. Doch das Attentat scheiterte und die Nazis nahmen blutige Rache. Nun wird wie jedes Jahr an den Widerstand erinnert. mehr »
Angriff im Döner-Imbiss
11.06.2018
Aus Verbitterung greift ein Mann aus Altena seinen Bürgermeister mit einem Messer an. Opfer Andreas Hollstein hat Todesangst. Die Hagener Richter gewähren dem Täter eine Bewährungschance. mehr »
Vor 25 Jahren: Das Attentat auf Monica Seles
29.04.2018
Den 30. April 1993 wird Monica Seles nie vergessen, es ist der Tag, der ihre Tenniskarriere unwiderruflich veränderte und ihre "Seele beschädigte". mehr »
Mit neuem Song auf der Bühne
21.04.2018
Seit dem Attentat auf ihr Konzert in Manchester vor fast einem Jahr gab es keine neue Musik mehr von Ariana Grande. Nun hat sie sich mit ihrem neuen Track beim Coachella-Festival zurückgemeldet. mehr »
Nach Attentat: Ginter dachte an Karriereende
18.04.2018
Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter dachte nach dem Sprengstoffattentat auf die Mannschaft von Borussia Dortmund ans Aufhören. mehr »
Attentat, Rettung und präsidiale Autokorsos
06.02.2018
Am 6. Februar 2018 wäre der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan 107 Jahre alt geworden. Wir haben uns seine Präsidenten-Limousine in der Ronald-Reagan-Bibliothek angesehen. mehr »
Schock des Jahres: Attentat auf den BVB
19.12.2017
Borussia Dortmund entging am 11. April bei einem Bombenanschlag nur knapp einer Katastrophe. mehr »
Ist der Lautsprecher kaputt?
15.11.2017
Eineinhalb Monate sind seit dem Attentat in Las Vegas vergangen. Country-Star Jason Aldean, damals auf der Bühne, erzählte nun erstmals, wie er das Drama erlebte. mehr »
Olympia-Attentat 1972: Gedenkstätte in München eingeweiht
06.09.2017
45 Jahre nach dem Attentat während der Olympischen Sommerspiele 1972 ist in München ein Ort des Gedenkens eingeweiht worden. mehr »
Olympia-Attentat 1972: Einweihung einer Gedenkstätte in München
05.09.2017
45 Jahre nach dem Attentat während der Olympischen Sommerspiele 1972 in München wird in der bayerischen Metropole ein Ort des Gedenkens eingeweiht. mehr »
Welt: Ermittlungen nach BVB-Attentat vor Abschluss
16.08.2017
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stehen nach dem Attentat auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund offenbar kurz vor dem Abschluss. mehr »
Attentat auf BVB-Bus: Spuren führen ins Ausland
22.06.2017
Der mutmaßliche Attentäter auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wollte sich nach dem Anschlag womöglich ins Ausland absetzen. mehr »
Bartra über das Attentat: "Ich war wie versteinert!"
31.05.2017
Mit bedrückender Genauigkeit hat Marc Bartra von Borussia Dortmund die Sekunden des Anschlags auf den Mannschaftsbus am 11. April geschildert. mehr »
Happy Birthday, Mr. President
29.05.2017
Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige