Aktuelles Thema

Auckland

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Das SID-Kalenderblatt am 29. Mai: Erstbesteigung des Mount Everest
29.05.2020
Am 29. Mai 1953 nahmen Edmund Hillary und Tenzing Norgay die letzten 350 Meter zur Erstbesteigung des Mount Everest in Angriff. mehr »
Segel-WM: Heil/Plößel vor Schlusstag auf Platz zwei
06.05.2020
Das Duo Erik Heil/Thomas Plößel hat bei der Segel-Weltmeisterschaft der 49er-Klasse vor Auckland/Neuseeland am vorletzten Tag die Führung verloren. mehr »
Rückholaktion
04.04.2020
Die Aktion ist beispiellos: Nach Angaben des deutschen Außenministers ist der Großteil der deutschen Urlauber wegen der Pandemie zurück in der Heimat. In Frankfurt kamen am Vormittag unter anderem Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Zaandam" an. mehr »
Jutta Speidel im Interview: "Ich weiß nicht, wie ich das Jahr überbrücken soll"
04.04.2020
Kurz vor ihrer Rückkehr zum ZDF-"Traumschiff" gerät Schauspielerin Jutta Speidel in Not: In ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." herrschen wegen der Coronakrise extrem schwierige Zeiten. Im Interview appelliert die 66-Jährige: "Bitte, bitte, liebe Bevölkerung, lasst uns nicht im Stich! Helft uns, das zu überwinden!" mehr »
Bessere EU-Abstimmung geplant
04.04.2020
Viele Flüge sind in der Corona-Krise gestrichen. Urlauber sind dann oft auf das Rückholprogramm der deutschen Regierung angewiesen. In einigen Ländern können Reisende nun auf ein Ende der Zitterpartie hoffen. mehr »
Weltweite Aktion
29.03.2020
Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein. mehr »
Ein Jahr nach dem Anschlag
26.03.2020
Bislang hatte er sich in allen Punkten für unschuldig erklärt, nun gibt der Attentäter von Christchurch alles zu. Die Familien der 51 Toten und die Überlebenden sind erleichtert - und fragen sich: Was steckt hinter dem plötzlichen Sinneswandel? mehr »
Nierenstein entfernt
22.02.2020
Die Scorpions haben gerade erst ihren Tour-Auftakt in Australien gefeiert, da müssen sie ihre Konzertreihe schon wieder unterbrechen. Sänger Klaus Meine musste sich nach starken Schmerzen einen Nierenstein entfernen lassen, grüßt aber schon wieder aus dem Krankenhaus. mehr »
Trotz Lungenentzündung: Elton John will Tour fortsetzen
17.02.2020
Kurz nachdem Elton John wegen einer Lungenentzündung ein Konzert in Neuseeland abbrechen musste, meldete er sich nun wieder zu Wort - seine Tour soll weitergehen. mehr »
Sänger hat eine Lungenentzündung
16.02.2020
Tränenreicher Auftritt von Sir Elton John: In Neuseeland musste der Sänger ein Konzert vorzeitig abbrechen, da er aufgrund einer Lungenentzündung nicht mehr weiter singen konnte. mehr »
Nach Aus in Melbourne
04.02.2020
Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams braucht nach Meinung ihres Trainers eine neue Herangehensweise, um den Traum vom 24. Titel wahr zu machen. mehr »
Williams scheitert bei Jagd nach 24. Grand-Slam-Titel
24.01.2020
Serena Williams (USA) ist auf der Jagd nach dem 24. Einzeltitel bei einem Grand Slam und damit dem Rekord von Margaret Court erneut gescheitert. mehr »
Fragen und Anworten
18.01.2020
Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open. mehr »
Tennis-WTA-Turnier
12.01.2020
Besser hätte das Jahr 2020 für Serena Williams nicht beginnen können. Beim Turnier in Auckland feiert sie ihren ersten Turniersieg seit fast genau drei Jahren. Es ist ein ganz besonderer Titel. mehr »
Williams holt ersten Titel seit 2017 und spendet Prämie an Buschbrandopfer
12.01.2020
Serena Williams hat erstmals seit 2017 wieder einen Titel gewonnen. Im Auckland-Finale bezwang die 38-Jährige ihre Landsfrau Jessica Pegula. mehr »
Knieprobleme: US-Open-Siegerin Andreescu sagt Teilnahme an Australian Open ab
11.01.2020
US-Open-Siegerin Bianca Andreescu hat ihre Teilnahme an den Australian Open der Tennisprofis (ab 20. Januar) wegen anhaltender Knieprobleme abgesagt. mehr »
Tennis-WTA-Turnier
10.01.2020
Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind beim Damentennis-Turnier in Auckland im Viertelfinale ausgeschieden. mehr »
Aus für Görges und Siegemund im Viertelfinale von Auckland
10.01.2020
Endstation Viertelfinale: Die Tennisprofis Julia Görges und Laura Siegemund sind beim WTA-Turnier in Auckland/Neuseeland ausgeschieden. mehr »
Tennis: Görges und Siegemund im Viertelfinale von Auckland
09.01.2020
Die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Laura Siegemund haben beim WTA-Turnier in Auckland/Neuseeland das Viertelfinale erreicht. mehr »
Neuer Hauptdarsteller
08.01.2020
Der Ersatz für Will Poulter bei der Amazon-Serie zu "Der Herr der Ringe" ist gefunden: Der neue Hauptdarsteller war schon bei "Game of Thrones" zu sehen. mehr »
WTA-Turnier in in Auckland
07.01.2020
Titelverteidigerin Julia Görges und Laura Siegemund sind mit Siegen beim Damentennis-Turnier in Auckland erfolgreich in die neue Saison gestartet. mehr »
Görges und Siegemund im Auckland-Achtelfinale - Sieg für Williams
07.01.2020
Julia Görges und Laura Siegemund sind erfolgreich ins Tennisjahr 2020 gestartet und haben beim WTA-Turnier in Auckland das Achtelfinale erreicht. mehr »
Neuer Wettbewerb
01.01.2020
Neues Jahr, neuer Wettbewerb: Mit der Premiere des ATP Cups starten die Tennisstars um Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev am Freitag in die Saison. mehr »
Jahreswechsel
01.01.2020
Weltweit haben die Menschen mit fröhlichen und fast immer friedlichen Partys das neue Jahr begrüßt - einmal mehr mit reichlich Feuerwerk, trotz aller Umweltbedenken. mehr »
Knieprobleme: US-Open-Siegerin Andreescu nicht in Auckland
01.01.2020
US-Open-Siegerin Bianca Andreescu bangt um ihre Teilnahme an den Australian Open in Melbourne. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10