Aktuelles Thema

Auckland

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
America's-Cup-Champion Burling startet bei Volvo Oceans Race
10.08.2017
Nach Gold bei Olympia 2016 und dem Triumph beim America's Cup nimmt Neuseelands Segelstar Peter Burling die nächste große Herausforderung an. mehr »
Neuseelands America's-Cup-Helden in Auckland gefeiert
04.08.2017
Mit einem Triumphzug durch Auckland hat die siegreiche neuseeländische America's Cup-Crew den Gewinn der ältesten Sporttrophäe der Welt gefeiert. mehr »
America's Cup: Regierung unterstützt Team Neuseeland
04.08.2017
Das neuseeländische Segel-Team soll mithilfe öffentlicher Gelder die Titelverteidigung des America's Cup in Angriff nehmen. mehr »
World League: DHB-Teams verlieren Finals von Johannesburg
23.07.2017
Die deutschen Hockey-Teams haben die Halbfinalturniere der World League in Johannesburg jeweils auf dem zweiten Platz beendet. mehr »
World League: Hockey-Frauen im Finale nach Sieg gegen Argentinien
20.07.2017
Die deutschen Hockey-Frauen stehen beim Halbfinalturnier der World League in Johannesburg im Endspiel gegen die USA. mehr »
Nationenregel für Crew und Boot: "Kiwis" kündigen neue Vorschriften für America's Cup an
19.07.2017
Knapp einen Monat nach dem Triumph beim 35. America's Cup vor Bermuda hat das Team Neuseeland erste Regeländerungen für die 36. Ausgabe angekündigt. mehr »
Hockey-Frauen sichern WM-Ticket
18.07.2017
Die deutschen Hockey-Frauen haben beim Halbfinalturnier der World League in Johannesburg das Ticket für die WM 2018 in London gelöst. mehr »
Görges verliert Finale von Mallorca
25.06.2017
Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat den Titel bei den Mallorca Open und damit ihren dritten Turniersieg auf der WTA-Tour verpasst. mehr »
Tennis: Görges im Finale von Mallorca
24.06.2017
Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) greift nach ihrem dritten Titel auf der WTA-Tour. mehr »
WTA Mallorca: Lisicki unterliegt Görges im Viertelfinale
23.06.2017
Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier auf Mallorca ihr erstes Halbfinale seit zwei Jahren verpasst. mehr »
Mona Barthel steht im Halbfinale von Prag
04.05.2017
Mona Barthel (Neumünster) hat erstmals seit Anfang Januar wieder das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. mehr »
Sportlerin begann erst im Alter von 93 Jahren ihre Karriere
24.04.2017
Mit 101 Jahren noch eine Gold-Medaille im Sprint: Die Inderin Man Kaur hat am Montag den Hundert-Meter-Lauf bei den World Masters Games im neuseeländischen Auckland gewonnen. Für die Strecke benötigte die Athletin eine Minute und 14 Sekunden - zum Schluss glich der Sprint allerdings eher einem gemächlichen Gang in Richtung Ziellinie. Dennoch wurde Kaur der Sieg zugesprochen, war sie doch die einzige Teilnehmerin in der Kategorie "Hundert Jahre und älter". mehr »
Auch in Berlin Tausende beim "March for Science" auf der Straße
22.04.2017
Aus wachsender Sorge vor einer zunehmenden Einschränkung der Wissenschaft haben weltweit zehntausende Menschen am "March for Science" teilgenommen. Die zentrale Veranstaltung fand am Samstag in der US-Hauptstadt Washington statt, wo die Demonstranten zum Kapitol zogen. In Berlin demonstrierten nach Polizeiangaben mehrere tausend Demonstranten für die Freiheit der Forschung. Kundgebungen waren in mehr als 600 Städten weltweit geplant. mehr »
Klare Ansage in Neuseeland
27.03.2017
Das Tour-Leben scheint Mega-Star Adele nicht zu schmecken. Das verriet sie jetzt bei einem ihrer Konzerte. Ob sie sich das noch mal antue, wisse sie noch nicht, sagte die Sängerin auf der Bühne. mehr »
Boxen: Hughie Fury will Titel in die Familie zurückholen
08.03.2017
Hughie Fury will den Schwergewichts-Titel im Profiboxen in die Familie zurückholen. mehr »
Görges und Witthöft scheitern im Halbfinale von Budapest
25.02.2017
Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Carina Witthöft haben beim WTA-Turnier in Budapest den Einzug ins Finale verpasst. mehr »
Görges und Witthöft stehen im Halbfinale von Budapest
24.02.2017
Die Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 3) und Carina Witthöft (Hamburg) stehen im Halbfinale des Turniers in Budapest. mehr »
Görges eilt ins Viertelfinale von Budapest
22.02.2017
Die beiden deutschen Tennis-Spielerinnen Julia Görges und Annika Beck haben souverän das Viertelfinale des WTA-Turniers in Budapest erreicht. mehr »
Deutscher Internetunternehmer will vor Berufungsgerichtshof ziehen
20.02.2017
Das oberste Zivil- und Strafgericht in Neuseeland hat die Auslieferung des umstrittenen deutschen Internetunternehmers Kim Dotcom an die USA genehmigt. Richter Murray Gilbert bestätigte am Montag die Entscheidung einer unteren Instanz, die einer Auslieferung des 43-Jährigen und dreier Mitangeklagter bereits zugestimmt hatte. mehr »
Massenstrandungen am Freitag und Samstag bei Farewell Spit
11.02.2017
An der Küste Neuseelands kämpfen Helfer verzweifelt um das Überleben hunderter Wale. Am Samstag strandeten erneut 200 Grindwale bei Farewell Spit, einer Landzunge im äußersten Norden der Südinsel, nachdem dort bereits am Vortag mehr als 400 Tiere angelangt waren. Hunderte Helfer versuchten vergeblich, die Tiere ins Wasser zurückzubringen. mehr »
Eines der größten Massensterben von Walen an den Küsten des Landes
10.02.2017
An der Küste Neuseelands sind trotz verzweifelter Rettungsversuche mehrere hundert Wale verendet. Insgesamt seien 416 Grindwale an einem Strand bei Farewell Spit, einer Landzunge im äußersten Norden der neuseeländischen Südinsel an der Golden Bay, gestrandet, teilte das Umweltschutzministerium am Freitag mit. Mehr als zwei Drittel der Meeressäuger seien gestorben, sagte der örtliche Vertreter der Behörde. Rund 500 Helfer versuchten fieberhaft, die übrigen Tiere bei Flut wieder ins Wasser zu schaffen, aber die Erfolgsaussichten seien gering. mehr »
Längster Linienflug der Welt verbindet Doha und Auckland
06.02.2017
Mehr als 1000 Tassen Kaffee und Tee für mehr als 16 Stunden Flugzeit: Im neuseeländischen Auckland ist am Montagmorgen der längste Linienflug der Welt gelandet. Gestartet war die Maschine von Qatar Airways 16 Stunden und 23 Minuten zuvor in der katarischen Hauptstadt Doha. Auf ihrem Weg nach Neuseeland durchquerte die Boeing 777-200LR zehn Zeitzonen. mehr »
Melbourne: Williams besteht erste Bewährungsprobe
17.01.2017
Serena Williams hat in Melbourne den ersten Schritt zum angestrebten siebten Australian-Open-Titel gemacht. mehr »
Luxemburger Müller feiert in Sydney ersten ATP-Turniersieg
14.01.2017
Tennisprofi Gilles Müller aus Luxemburg hat nach 16 Jahren auf der ATP-Tour seinen ersten Turniersieg gefeiert. mehr »
Fragen und Antworten zu den Australian Open in Melbourne
13.01.2017
Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres findet in Melbourne statt. Die 105. Australian Open beginnen am Montag und enden am 29. Januar. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau