Aktuelles Thema

Aufzeichnung

Sortieren nach
1 2
Informationflüsse von Geräten und Apps bleiben für Verbraucher oft unklar
05.12.2016
Die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff mahnt zur Vorsicht bei Gesundheits-Apps auf Fitness-Armbändern und Smartwatches. Nutzer sollten sich vor dem Kauf fragen, "ob sie wissen, was mit ihren Gesundheitsdaten geschieht und an wen sie weitergegeben werden", erklärte Voßhoff am Montag in Berlin. Bei Stichprobentests deutscher Datenschützern seien mehrere potenzielle Schwachstellen gefunden worden. mehr »
Medien: Neue Verwirrung in WM-Affäre um FIFA-Zuschuss
25.02.2016
In der WM-Affäre beim DFB sorgen Berichte über Aufzeichnungen des einstigen Generalsekretär-Stellvertreters Stefan Hans für Verwirrung. mehr »
2015 dürfte neuen Hitzerekord aufstellen
17.12.2015
Nach einem weiteren Hitzerekord im November dürfte 2015 zum heißesten Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen werden. Die US-Behörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA) teilte mit, dass im vergangenen Monat die höchsten Temperaturen für einen November seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 1880 gemessen worden seien. Die weltweite Durchschnittstemperatur lag demnach 0,97 Grad Celsius über dem Mittel des 20. Jahrhunderts. mehr »
2015 dürfte neuen Hitzerekord aufstellen
18.11.2015
Die ersten zehn Monate dieses Jahres waren nach Angaben von Wissenschaftlern der US-Regierung der heißeste Zeitraum auf der Erde seit Beginn der Aufzeichnungen. Die US-Behörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA) teilte mit, dass im Oktober die höchsten Temperaturen seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 1880 gemessen worden seien. Damit seien in acht der vergangenen zehn Monate historische Hitzerekorde aufgestellt worden. mehr »
Heißester Monat weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen
20.08.2015
Der Juli hat alle Hitzerekorde gebrochen: Seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1880 sei der Juli der heißeste Monat auf der Erde gewesen, teilte in den USA die Nationale Ozean- und Atmosphärenverwaltung (NOAA) mit. Auch die ersten sieben Monate des Jahres 2015 hätten alle bisherigen Hitzerekorde übertroffen. mehr »
Aufzeichnungen aus den ersten Jahren des Islams
22.07.2015
Sensationsfund in Großbritannien: In der Bibliothek der Universität Birmingham wurde eines der weltweit ältesten Manuskripte des Korans entdeckt. Die Aufzeichnungen von Suren aus dem Koran stammen nach Angaben der Hochschule aus den ersten Jahren des Islams. Der Islamexperte David Thomas von der Universität Birmingham sagte, eine wissenschaftliche Untersuchung der beiden für die Aufzeichnungen verwendeten Pergamentblätter habe ein "überraschendes Ergebnis" erbracht, da sie nahelege, dass das Tier, von dem sie stammten, zur Zeit des Propheten Mohammed gelebt habe. mehr »
Was ging ihm durch den Kopf?
22.04.2015
Was geht in einem Moderator vor, wenn ein Kandidat vor laufender Kamera zusammenbricht? So geschehen bei der Aufzeichnung von "1000 - Wer ist die Nummer 1?" Nun spricht Johannes B. Kerner über den Vorfall. mehr »
Zwischenfälle bei Aufzeichnung der neuen Kerner-Show
20.04.2015
Die Aufzeichnung der neuen ZDF-Eventshow "1000 - Wer ist die Nummer 1?" am vergangenen Samstag stand augenscheinlich unter keinem guten Stern. Neben starken Verzögerungen soll es nicht nur mehrere Verletzte gegeben haben. Ein Kandidat ist auch zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das sagt das ZDF zu den Vorfällen. mehr »
Temperaturrekorde auch in weiten Teilen Europas
16.01.2015
US-Forscher haben für das vergangene Jahr einen neuen Temperaturrekord gemessen. Nie sei es seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880 wärmer gewesen als 2014, teilte die US-Behörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA) mit. Die Durchschnittstemperatur habe 0,69 Grad Celsius über dem Mittel des 20. Jahrhunderts von 13,9 Grad Celsius gelegen. Die bisherigen Spitzenjahre 2005 und 2010 seien um 0,04 Grad Celsius übertroffen worden. mehr »
Auch seiner Ex-Frau könnte das schaden
24.10.2014
Laut Stephen Collins' Anwalt wollte Faye Grant die Aufzeichnung des Pädophilie-Geständnisses ihres Ex-Mannes im Scheidungskrieg zu ihrem finanziellen Vorteil nutzen. Doch dieser Schuss könnte nun nach hinten losgehen. mehr »
Anwälte fordern genaue Informationen über Giftcocktail
17.05.2014
Nach der schweren Panne bei einer Hinrichtung im US-Bundesstaat Oklahoma verlangt ein Todeskandidat in Missouri, dass seine Exekution gefilmt wird. Die Anwälte des verurteilten Mörders Russell Bucklew, der in Bonne Terre mit der Giftspritze hingerichtet werden soll, beantragten die Aufzeichnung der Hinrichtung vor Gericht. Sie verlangen unter anderem genaue Informationen über den Giftcocktail, der bei der Hinrichtung zum Einsatz kommen soll. Die Behörden in Missouri weigern sich bislang, Einzelheiten zu der Giftmischung zu veröffentlichen. mehr »
Ex-Sekretär setzt sich über Papst-Testament hinweg
23.01.2014
Gegen den letzten Willen von Papst Johannes Paul II. will dessen ehemaliger Privatsekretär Auszüge aus den persönlichen Aufzeichnungen des verstorbenen Kirchenoberhaupts als Buch veröffentlichen, anstatt sie zu verbrennen. Das Buch mit dem Titel "Ich bin ganz in Gottes Hand" erscheine am 5. Februar, kündigte der Verlag Znak an. Der inzwischen zum Erzbischof von Krakau aufgestiegene Autor Stanislaw Dziwisz erklärte, er habe einige der Tagebucheinträge aus den Jahren 1962 bis 2003 nicht zerstören, sondern für die Nachwelt erhalten wollen. mehr »
Aufzeichnungen des NS-Chefideologen in USA aufgetaucht
17.12.2013
Die lange verschollenen Tagebücher des NS-Chefideologen Alfred Rosenberg werden fortan im Holocaust-Museum in Washington aufbewahrt. Die US-Zollbehörde ICE übergab die historischen Schriftstücke, die Fahnder bei einem früheren Professor im Bundesstaat New York beschlagnahmt hatten. Forscher erhoffen sich von der Auswertung der Dokumente neue Erkenntnisse über die Planung des Massenmords an den europäischen Juden im Zweiten Weltkrieg. Die kompletten Tagebücher sind für die Öffentlichkeit im Online-Archiv des Museums (www.ushmm.org) einsehbar. mehr »
PC-Gaming
24.10.2013
Nvidia will PC-Spielern mit ShadowPlay eine Möglichkeit zur Aufzeichnung von Gameplay-Material bieten. mehr »
Bahn will keinen Auftrag zu Aufzeichnung gehabt haben
16.12.2012
Wegen fehlender Videobeweise zu dem versuchten Bomben-Anschlag auf dem Bonner Hauptbahnhof liegen die Deutsche Bahn und die Bundespolizei im Streit. "Die Bundespolizei beauftragt die Deutsche Bahn, an welchen Bahnhöfen unsere Kamerabilder für sie aufgezeichnet und gespeichert werden. Am Bonner Bahnhof hatten wir von der Bundespolizei keinen Auftrag für Video-Aufzeichnungen", sagte ein Bahnsprecher der "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Verträge mit der Bundespolizei. Mangels Videomaterial ist weiter unklar, wer genau die Bombe vergangenen Montag am Bahnhof deponierte. mehr »
Aufzeichnungen bei Polizisten in London fotografiert
25.08.2012
Pläne der britischen Polizei zur Festnahme von Wikileaks-Gründer Julian Assange bei einem möglichen Verlassen der ecuadorianischen Botschaft in London sind versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt. Ein Fotograf machte Aufnahmen von Notizen, die ein Polizist vor der Botschaft in der Hand hielt. Diese waren unter anderem mit dem Wort "geheim" versehen und wurden nun von mehreren Zeitungen gedruckt. mehr »
Kelly Osbourne hat sich den Knöchel verletzt
16.08.2012
Kelly Osbourne hat nun einen stark geschwollenen Knöchel, nachdem sie während der Aufzeichnung zu "America's Got Talent" gestürzt war. mehr »
Paper Writer
03.08.2012
Mit seinen Paper Writer Tablets richtet sich Hersteller Casio an alle Fans von handschriftlichen Aufzeichnungen. mehr »
Barcas Xavi lästert über Real
27.01.2012
Nach dem Weiterkommen im Pokal-Viertelfinale gegen Real Madrid hat Barcelonas Xavi vor der Aufzeichnung eines Interviews mit dem Klubsender Barça TV über den Erzrivalen gelästert. mehr »
DVB-T-Stick für das iPad
13.12.2011
EyeTV Mobile TV-Tuner von Elgato macht das iPad 2 zum Überall-Fernseher. Anders als bei anderen DVB-T-Lösungen sitzt der winzige Empfänger von EyeTV Mobile direkt am iPad - mobiler geht es nicht. PC-WELT machte den Test. mehr »
Berechnungen von Astronaut erzielen fast 390.000 Dollar
01.12.2011
Aufzeichnungen der Besatzung der beschädigten US-Raumfähre Apollo 13 sind in den USA zu einem Rekordpreis versteigert worden. Für die Checkliste, mit der der Astronaut James Lovell 1970 die Bedingungen für den Rückflug zur Erde berechnete, zahlte ein unbekannter Sammler knapp 390.000 Dollar (rund 290.000 Euro), wie das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas im US-Bundesstaat Texas mitteilte. mehr »
CarCamOne V2
22.11.2010
Mit der CarCamOne V2 zeichnen Sie das Verkehrsgeschehen vor Ihrem Auto auf. Zur Beweisführung bei einem Verkehrsunfall oder um sehenswerte Urlaubsfahrten mitzuschneiden. Doch sind diese Videos vor Gericht überhaupt verwertbar? Wie sieht es mit dem Persönlichkeitsschutz der aufgenommenen Personen aus? mehr »
Druckerprotokoll bei Problembehebung prüfen
16.06.2010
Streikt der Drucker, sollte man die Aufzeichnungen des Hintergrundprogrammes cupsd analysieren mehr »
Verdacht auf strafbares Abfangen von WLAN-Daten
19.05.2010
Nach der Aufzeichnung persönlicher Nutzerdaten aus drahtlosen Computernetzwerken durch Google hat die Hamburger Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Computerkriminalität gegen den Internetriesen eingeleitet. mehr »
Durchschnittstemperatur von 12,5 Grad berechnet
15.04.2010
Der abgelaufene Monat war nach Berechnungen von US-Klimaforschern weltweit der heißeste März seit Beginn der Aufzeichnungen. Einer der Gründe für die hohen Temperaturen war das zyklische Klimaphänomen El Niño. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau