Aktuelles Thema

Austin

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Offiziell: Formel 1 fährt 2022 in Miami
26.04.2021
Die Formel 1 macht in der Saison 2022 Station in Miami. Gefahren wird auf einem 5,4 km langen Kurs rund um das Hard Rock Stadium. mehr »
Mehr Reichweite und schnelles Megawatt-Laden
16.04.2021
Der elektrische Truck soll rund 480 km Reichweite haben. mehr »
"Ziemlich cooler Schlag": Jäger glänzt mit Ass in Punta Cana
03.04.2021
Mit einem Hole-in-one hat Golfprofi Stephan Jäger beim Turnier der US-Tour in Punta Cana für Furore gesorgt. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
01.04.2021
Crime, Horror, Drama, Humor und eine verbotene Liebe: Im April ist dank Serien wie "Grey's Anatomy", "Chernobyl", "Fleabag" oder "A Teacher" einiges geboten. mehr »
Klosterhalfen knackt bei 10.000-m-Debüt deutschen Rekord
12.03.2021
Topläuferin Konstanze Klosterhalfen hat gleich bei ihrem ersten Auftritt über 10.000 m den 30 Jahre alten deutschen Rekord gebrochen. mehr »
Winterwetter
19.02.2021
Texas erlebt einen beispiellosen Wintereinbruch: Hunderttausende harren seit Tagen ohne Strom aus. Mitten in der Krise setzt sich ein prominenter Senator in den Flieger nach Mexiko. mehr »
Digitale Technologien
18.02.2021
Der Chipmangel trifft nicht nur die Automobilindustrie hart. Auch andere Branchen suchen händeringend nach Halbleitern. Andere Digital-Produkte sind besser verfügbar. Doch viele deutsche Unternehmen sehen auch hier gefährliche Abhängigkeiten. mehr »
Wintersturm
17.02.2021
Ein starker Wintersturm hat vor allem im Süden der USA zu chaotischen Zuständen geführt. Ohne Strom greifen viele Bewohner zu ungewöhnlichen Methoden, um sich bei frostigen Temperaturen warm zu halten - teils mit fatalen Folgen. mehr »
Kältewelle
16.02.2021
Eisige Kälte und ungewöhnlicher Schneefall sorgen in Teilen der USA für Chaos: In der Nacht mussten Millionen Menschen ohne Strom ausharren. Noch gibt es keine Entwarnung. mehr »
Hülkenberg nimmt Abschied
13.02.2021
2019 war ein enttäuschendes Jahr für Renault. Der Werksrennstall überzeugte nur an der Motorenfront. Das Team gelobt für 2020 Besserung. Doch sollte Renault nicht besser alle Jetons auf 2021 setzen? mehr »
Hamilton zum Abschied mit Note 10
13.02.2021
Die Saison endete wie sie begonnen hatte. Mit einem klaren Mercedes-Sieg. Lewis Hamilton schnappte sich die Pole Position, die schnellste Rennrunde, alle Führungsrunden und den Sieg. Und natürlich auch die Bestnote 10. mehr »
Austin hat gar nichts bewiesen
13.02.2021
Der Burgfriede der großen Teams hielt, bis Ferrari im FIA-Weltrat für das 2021er Reglement stimmte. Dann wurde scharf geschossen. Red Bull wollte Klarheit über eine Trickserei mit der Benzindurchflussmenge. Man unterstellt sie Ferrari. Die FIA erklärte solche Praktiken für illegal. Nach Ferraris Pleite beim GP USA glauben die Gegner ins Schwarze getroffen zu haben. Ein bisschen verfrüht, meint Michael Schmidt. mehr »
Verstappen wirft Ferrari Betrug vor
13.02.2021
Ferrari gibt Gerüchten über Motortricksereien neue Nahrung. Charles Leclerc kam 52 Sekunden hinter Sieger Valtteri Bottas ins Ziel. Max Verstappen nahm das zum Anlass, Ferrari einen Betrug zu unterstellen. Ferrari wehrt sich dagegen. mehr »
„Meisterwerk noch nicht vollendet“
13.02.2021
Lewis Hamilton hat es mal wieder geschafft. Rang zwei in Austin reichte aus, um den sechsten WM-Titel unter Dach und Fach zu bringen. Nach der Zieldurchfahrt sprach der frischgebackene Meister vor allem über die schweren Momente der Saison. mehr »
Hat FIA-Anfrage Ferrari eingebremst?
13.02.2021
Mercedes kann doch noch auf die Pole Position fahren. Nach der Bottas-Bestzeit in Austin fragen sich alle, ob Red Bulls Anfrage bei der FIA wegen möglicher Motor-Tricksereien Ferrari aus dem Tritt gebracht hat. mehr »
Endlich ein Sieg über McLaren
13.02.2021
Platz 4 in der Konstrukteurs-WM ist vergeben. Der gehört McLaren. Renault hat sich von der Disqualifikation von Suzuka erholt. Mit 10 Punkten wurde der 5. Platz konsolidiert. Es war für das Werksteam eine kleine Genugtuung, mit einem Auto vor den McLaren ins Ziel gekommen zu sein. mehr »
Sieger besser als Champion
13.02.2021
Bei diesem GP USA fand der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton einen Bezwinger. Valtteri Bottas schlug seinen Teamkollegen in der Qualifikation und im Rennen. Dafür erntet Bottas die Note 10. Hamiltons muss sich mit der 9 zufrieden geben. mehr »
So sieht die F1-Zukunft aus
13.02.2021
Das Reglement für das 2021er F1-Auto ist fix. Die Verantwortlichen der Königsklasse präsentierten in Austin erste Daten zum GP-Rennwagen der nächsten Generation. Das 2021er Auto wirkt eleganter, aufgeräumter und simpler. mehr »
Hamilton fährt auch nach 2020
13.02.2021
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Austin auf Neuigkeiten abgecheckt und erzählen, dass Lewis Hamilton auch nach 2020 Formel 1 fahren will, warum sich Sebastian Vettel vor seine Strategen stellt und wieso Max Verstappen die Kritik an seiner Fahrweise respektlos findet. mehr »
Mercedes hat Gegner im Griff
13.02.2021
Mercedes dominierte den ersten Trainingstag von Austin. Auf eine Runde und im Longrun. Für Sergio Perez gab es nach der zweiten Sitzung noch eine böse Überraschung. Der Mexikaner muss aus der Boxengasse starten. mehr »
Warum knickte die Aufhängung ab?
13.02.2021
Warum brach bei Sebastian Vettel die Aufhängung? Und wen ärgerte der Magnussen-Unfall kurz vor Schluss am meisten? Wir haben nach dem Rennen in Austin bei den Beteiligten nachgefragt. Die Antworten gibt es in der Analyse. mehr »
„McLaren ist einfach besser“
13.02.2021
Der Mittelfeld-Kampf in Austin zeigte ein bekanntes Bild: McLaren fährt vorneweg, dahinter wird es eng. Im Rennen könnte sich die Reihenfolge aber noch einmal ändern. Es gibt einige Fragezeichen, was die Performance am Sonntag angeht. mehr »
Weniger Grip, mehr Konstanz
13.02.2021
Die 20 Fahrer bekamen in Austin einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Reifen für die kommende F1-Saison. Das Feedback der Piloten war nicht nur positiv. Pirelli zeigt sich aber nicht besorgt. mehr »
Bottas siegt, Hamilton Champion
13.02.2021
Valtteri Bottas hat den GP USA gewonnen. Es reichte aber nicht, um die Weltmeisterschaft offen zu halten. Lewis Hamilton sorgte auf Rang zwei für den neunten Doppelsieg des Jahres. Ferrari erlebte einen bitteren Nachmittag. mehr »
Bottas knapp vor Vettel auf Pole
13.02.2021
Valtteri Bottas startet beim GP USA von Pole Position. Der Finne verwies Sebastian Vettel mit 12 Tausendsteln Vorsprung auf den zweiten Startplatz. Mit Max Verstappen auf Rang drei brachten alle Top-Teams je einen Fahrer in die Top-3. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23