Aktuelles Thema

Austin

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Motorrad: WM-Lauf am Sachsenring gestrichen
29.04.2020
Auch der Große Motorrad-Preis von Deutschland auf dem Sachsenring fällt wie befürchtet der Coronakrise zum Opfer. mehr »
Es war wohl Selbstmord
20.04.2020
Das ehemalige Playmate Ashley Mattingly ist mit 33 Jahren verstorben. Ihren Geschwistern zufolge soll sie sich selbst das Leben genommen haben. mehr »
Streit mit Gouverneuren
18.04.2020
US-Präsident Trump will die USA zur Normalität zurückführen. Auf dem Weg dahin bricht er Streit mit Bundesstaaten vom Zaun. Ein Gouverneur meint, Trump sei "entgleist" - und gefährde Millionen Menschen. mehr »
Motorrad-WM vor dem Aus?: Läufe in Italien und Spanien verlegt
07.04.2020
Wegen der Coronakrise sind zwei weitere Rennen der Motorrad-WM verschoben worden. mehr »
Motorrad-WM: Auch Jerez-GP wird verschoben
03.04.2020
Der geplante Europa-Auftakt der Motorrad-Weltmeisterschaft im spanischen Jerez wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. mehr »
Einzelstück mit Flugzeugmotor und fast 900 PS
23.03.2020
Das Besondere an dieser Corvette C3 ist nicht ihre Lackierung und auch nicht das Räderwerk. Es ist der Antrieb: Eine Jet-Turbine mit ganz eigenem Klang und horrenden Leistungswerten. mehr »
Coronavirus
13.03.2020
Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden. mehr »
Motorrad-WM: Auch Argentinien-GP auf November verschoben
11.03.2020
Nach dem Großen Preis von Amerika ist auch der Stopp der Motorrad-Weltmeisterschaft in Argentinien auf November verschoben worden. mehr »
MotoGP: Amerika-GP wegen Coronavirus von April auf November verschoben
10.03.2020
Der Große Preis von Amerika in der Motorrad-Weltmeisterschaft ist wegen der Corona-Krise verlegt worden. mehr »
South by Southwest abgesagt
09.03.2020
Es findet schon seit 1987 statt und hat sich die letzten Jahre zu einem weltweit beachteten Musik- und Digital-Festival entwickelt. Nun steht für diesen März das Aus für das Festival South by Southwest fest. Mit teuren Folgen. mehr »
Weltweit über 100.000
07.03.2020
Die Fallzahlen steigen und steigen - rund um den Globus. In Italien wird die päpstliche Botschaft sicherheitshalber per Video übertragen. Und deutsche Politiker fürchten schon eine "zweite Finanzkrise". mehr »
Wegen Coronavirus: NBA erwägt Geisterspiele
07.03.2020
Die Auswirkungen der Corona-Krise haben nun auch den Sport in den USA erreicht. mehr »
Entwicklung von "System Shock 3" gescheitert?
11.02.2020
"System Shock" gehört zu den größten Rollenspiel-Klassikern überhaupt und inspirierte unter anderem die Entstehung von Take 2s "Bioshock"-Reihe. Jetzt sieht es so aus, als stünde die Entwicklung des lang erwarteten dritten Teils vor dem Aus. mehr »
Blick in den Tunnel
15.01.2020
Die große Formel-1-Regelreform 2021 wirft ihre Schatten bereits voraus. Wir haben uns das Windkanalmodell der nächsten Rennauto-Generation ganz genau angeschaut und zeigen Ihnen die interessantesten Features in der Galerie. mehr »
Ungarn-Poker & Hockenheim-Panne
10.01.2020
Mercedes-Strategiechef James Vowles erklärt gegenüber auto motor und sport, wie akribisch die Taktik für jedes Rennen vorbereitet wird und warum am Ende doch immer was schiefgehen kann. mehr »
Rückblick
30.12.2019
Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
19.12.2019
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Warum wurde der Rückstand wieder größer?
19.12.2019
Die Tank-Affäre um Ferrari in Abu Dhabi hat die Gegner wieder stutzig gemacht. Fest steht, dass Charles Leclerc im Rennen nach FIA-Messungen legal unterwegs war. Er hatte im Ziel aber auch 43 Sekunden Rückstand auf Sieger Lewis Hamilton. Die Sektor-Analyse ließ Erinnerungen an Barcelona wach werden. mehr »
Europa schränkt den Autopiloten ein
18.12.2019
Tesla weist seine europäischen Kunden auf Autopilot-Einschränkungen hin. Der Grund sind strengere Auflagen als in Nordamerika. mehr »
Wie entscheiden die Teams in der Reifenfrage?
30.11.2019
Nach dem Rennen in Abu Dhabi finden zweitägige Testfahrten statt. Die Teams probieren dann ein letztes Mal die 2020er Reifen – und entscheiden eine Woche später, ob sie die neuen Reifen wollen oder nicht. mehr »
Mercedes-Doppelführung vor Leclerc
29.11.2019
Es ist der Trainingsfreitag des Valtteri Bottas. In der zweiten Übungseinheit legte der Finne nach und schnappte sich die zweite Bestzeit. Erster Verfolger war Teamkollege Lewis Hamilton vor Charles Leclerc. Max Verstappen unterliefen zu viele kleine Fehler. mehr »
Zu viel Heizdecken-Zockerei?
28.11.2019
Mercedes war in den Longruns die Nummer eins, auf eine Runde aber nur dritte Kraft. Vielleicht hat das Team zu lange bei der Reifenvorbereitung gezockt. Wir haben die Stimmen auf dem Silber-Lager. mehr »
Der Frontflügel-Wahnsinn
27.11.2019
Obwohl sich die aktuelle Saison schon stark dem Ende neigt, entwickelten die Teams zuletzt fleißig neue Frontflügel-Versionen. Wir zeigen Ihnen die Last-Minute-Upgrades im Detail und erklären die Idee, die dahinter steckt. mehr »
Top-Teams holen 77,7% der Punkte
26.11.2019
Ein Toro Rosso und ein McLaren auf dem Podium in Sao Paulo: Ist das der Beweis, dass die Formel 1 enger zusammenrückt? Mitnichten. Die Königklasse ist immer noch eine Zweiklassengesellschaft. mehr »
Leclerc wird nach Motorwechsel in Sao Paulo zurückversetzt
20.11.2019
Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird in der Startaufstellung des Formel-1-Grand-Prix in Sao Paulo zurückversetzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21