Aktuelles Thema

Autokorso

Sortieren nach
1 1
Demonstranten auch auf Motorrädern und Pferden unterwegs
14.05.2017
Mit Autokorsos in mehreren Städten haben die Regierungsgegner in Venezuela am Samstag ihren Protest gegen den linksnationalistischen Präsidenten Nicolás Maduro fortgesetzt. Die Demonstrationen, an denen sich auch Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Reiter beteiligten, wurden von den Einsatzkräften gewaltsam aufgelöst, wie AFP-Reporter berichteten. In der Hauptstadt Caracas und in Valencia trieb die Polizei die Demonstranten mit Tränengas auseinander. mehr »
Aktionstag gegen Fahrverbote
15.09.2016
Am 15. April findet der bundesweite Aktionstag gegen geplante Fahrverbote statt. Die Initiative Kulturgut organisiert in vielen deutschen Städten Autokorsos. Wo in Ihrer Nähe ein Korso veranstaltet wird, erfahren Sie hier. mehr »
Autokorso in Wolfsburg gestartet - Pokalsieger lässt sich feiern
31.05.2015
Fußball-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat seine Triumphfahrt in der Heimat gestartet. mehr »
"Freude auf alles": Neu-Bundesligist Ingolstadt feiert Aufstiegsparty
25.05.2015
Mit einer großen Sause auf dem Rathausplatz, dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt und einem Autokorso hat der FC Ingolstadt den Aufstieg gefeiert. mehr »
Smart Treffen in Zell am See
14.04.2015
Wieviel Lebensgefühl kann man auf 2,6 mal 1,5 Metern unterbringen? Die Antwort findet man beim Smart-Treffen im österreichischen Zell am See - drei Tage Partystimmung mit Autokorso, Wettbewerben und einem grellen Gewusel, in dem kein Smart dem anderen gleicht. mehr »
Beobachtung des 31-Jährigen bei Meisterfeier
09.03.2015
Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hat beobachtet, dass er vor allem für ältere Damen eine Anziehungskraft besitzt. Dies sei ihm bei der Meisterfeier seines Clubs FC Bayern München im Jahr 2010 aufgefallen, wo er beim Autokorso mit Thomas Müller und Hans-Jörg Butt in einem Cabrio gesessen habe, sagte der 31-Jährige dem Magazin "Playboy". mehr »
Ingolstadt feiert Eishockey-Meister: Autokorso und Empfang
30.04.2014
Ingolstadt feiert seinen Eishockey-Meister ERC erst mit Verspätung. Am Samstag ist ein Autokorso von der Saturn Arena zum Rathaus geplant. mehr »
Ende "von Folter und Repression" gefordert
02.03.2014
Mit einem Autokorso durch die venezolanische Hauptstadt Caracas haben Opposition und Studenten erneut gegen Präsident Nicolás Maduro und seine linksgerichtete Regierung demonstriert. An dem Protestzug beteiligten sich am Samstag mindestens 500 Autos und Motorräder. Die Demonstranten forderten ein Ende "von Folter und Repression" sowie die Freilassung Dutzender Aktivisten, die bei vorangegangenen Kundgebungen festgenommen worden waren. mehr »
Fans gedenken des "Fast and Furious"-Stars
09.12.2013
Nach dem Tod des US-Schauspielers Paul Walker bei einem Autounfall haben hunderte Fans mit einem Auto- und Motorradkorso des Stars aus den "Fast and Furious"-Filmen gedacht. Die Fahrt fand am Sonntag im kalifornischen Santa Clarita statt - ganz in der Nähe des Ortes, an dem Walker und sein Freund Roger Rodas gut eine Woche zuvor tödlich verunglückt waren. Zum Programm der ungewöhnlichen Gedenkveranstaltung gehörte auch ein Autorennen. mehr »
FC Bayern: Schale, Autokorso und Marienplatz
07.05.2013
Party Teil eins: Bayern München wird am Samstag nun auch offiziell seine 23. deutsche Meisterschaft feiern. mehr »
Dortmund rüstet für Teil drei der Fußball-Party
10.05.2012
Mit Partys in der Innenstadt und Public-Viewing rüstet die Stadt Dortmund für Teil drei der Meisterfeier um Borussia Dortmund, an deren Ende am Sonntag der Autokorso steht. mehr »
Fans sollten nur angeschnallt feiern
28.06.2010
Bei Autokorsos während der Fußball-Weltmeisterschaft kann der Jubel schnell zum Schockerlebnis werden. Polizei und ADAC raten deshalb zu einigen Verhaltensregeln. mehr »
Unfälle durch Autokorsos auf NRW-Straßen
28.06.2010
Bei zwei Autounfällen nach dem WM-Sieg der deutschen Elf gegen England sind in Nordrhein-Westfalen zehn feiernde Fußballfans verletzt worden. Die Polizei riet erneut allen Autofahrern zu vorsichtiger Fahrweise bei Jubelfeiern auf der Straße. mehr »
Fans sollten nur angeschnallt feiern
22.06.2010
Bei Autokorsos während der Fußball-Weltmeisterschaft kann der Jubel schnell zum Schockerlebnis werden. Polizei und ADAC raten deshalb zu einigen Verhaltensregeln. mehr »
Verkehrsminister hat eigenes Auto beflaggt
22.06.2010
Verkehrsminister Peter Ramsauer hat sich für eine großzügigere Auslegung der Straßenverkehrsordnung während der Fußball-WM ausgesprochen - und meint damit offenbar die traditionellen Autokorsos nach siegreichen Spielen. mehr »
FC Bayern München feiert mit Audi-Korso
10.05.2010
Zur Meisterfeier gehört der Autokorso mittlerweile genauso, wie die Weißbierdusche und "We are the Champions". Auch als der FC Bayern München am Samstag zum 22. Mal Meister wurde, durfte der Autokorso - natürlich mit Fahrzeugen des Hauptsponsors Audi - nicht fehlen. mehr »
WM-Autokorsos: Polizei warnt
03.06.2008
Die Polizei will bei den Autokorsos begeisterter Fans nach WM-Spielen nicht auf die Spaßbremse treten. Voraussetzung sei allerdings, dass niemand gefährdet werde und sich die Teilnehmer an gewisse Spielregeln hielten. mehr »
WM-Partys: Innenstädte dicht
03.06.2008
Der WM-Party im Stadion und auf den Fanfesten folgte in den Innenstädten zahlreicher deutscher Städte eine Tanzparty. Auf dem Kurfürstendamm in Berlin kamen wegen der hopsenden und schunkelnden Menschenmassen selbst die Autokorsos kaum noch voran. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau