Aktuelles Thema

Avigdor Lieberman

Sortieren nach
1 1
Kampf um Stabilität
18.11.2018
Die Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hamas in Gaza löst in Israel eine Koalitionskrise aus. Nach dem Rücktritt des Verteidigungsministers will Netanjahu Neuwahlen verhindern. mehr »
Gibt es Neuwahlen in Israel?
14.11.2018
Nach massivem gegenseitigen Beschuss von Israel und der Hamas gibt es eine Waffenruhe. Doch Israels Verteidigungsminister fordert eine harte Hand gegen die militanten Palästinenser - und tritt aus Protest zurück. Gibt es jetzt Neuwahlen in Israel? mehr »
Reaktion auf Raketenbeschuss
17.10.2018
Die angespannte Lage zwischen Israel und dem Gazastreifen heizt sich erneut auf: Nach Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet fliegt Israels Luftwaffe mehrere Angriffe auf "Terrorziele". Ein Mensch stirbt. mehr »
Abschuss von Militärmaschine
18.09.2018
Im syrischen Bürgerkrieg mischen viele Kräfte mit. Israel greift dort regelmäßig Ziele an - Syriens Raketenabwehr schießt zurück. Diesmal wird eine russische Aufklärungsmaschine Opfer eines fatalen Fehlers. mehr »
Seit zwei Wochen geschlossen
24.07.2018
Israel hatte vor einer Woche die Lieferungen von Treibstoff nach Gaza gestoppt. Nach Angaben der israelischen Armee hatten von Hamas abgefeuerte Raketen vor einer Woche außerdem die zentrale Stromleitung von Israel in den Gazastreifen beschädigt. mehr »
Nahost-Konflikt
21.07.2018
Erstmals seit Beginn der Gaza-Proteste wird ein israelischer Soldat getötet. Israels Luftwaffe bombardiert daraufhin massiv im Gazastreifen, die Hamas erklärt eine Feuerpause. Doch kurz darauf knallt es erneut. mehr »
Konflikt eskaliert
20.07.2018
Israel und die Hamas stehen an der Schwelle eines neuen Kriegs: Nach tödlichen Schüssen auf einen Soldaten an der Gaza-Grenze bombardiert die israelische Luftwaffe Ziele im gesamten Gazastreifen. mehr »
Eskalation in Nahost
14.07.2018
Militante Palästinenser feuern 100 Raketen und Mörsergranaten auf israelisches Gebiet. Israel bombardiert Dutzende Hamas-Ziele in dem schmalen Küstenstreifen. Eine neue Runde der Gewalt wird befürchtet. mehr »
Palästinenser-Protest: Argentinien verzichtet auf Testspiel in Israel
06.06.2018
Aufgrund palästinensischer Proteste ist das Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft am Samstag in Jerusalem gegen Israel abgesagt worden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige