Aktuelles Thema

Avignon

Sortieren nach
1 1
Oster-Highlight
10.04.2020
"Der Name der Rose" zählt zu den Filmklassikern schlechthin. Zu Ostern feiert die gleichnamige Serienadaption deutsche Free-TV-Premiere. mehr »
Camping Le Vieux Verger
17.01.2020
Einen besseren Ausgangspunkt kann kaum wählen, wer die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region Languedoc-Rousillon bequem entdecken möchte. Viel Grün ziert den beschaulichen, ruhigen Campingplatz. mehr »
Die 15 schönsten Stellplätze an Weingütern
17.01.2020
Was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein vor dem Wohnmobil zu sitzen? promobil hat deshalb die 15 beliebtesten Stellplätze an Weingütern aus der Stellplatz-Datenbank herausgesucht. mehr »
Songschnipsel veröffentlicht
16.04.2019
Rammstein steigern Stück für Stück die Vorfreude der Fans auf ihr neues Album. Nun hat die Band aus Berlin zwei neue Hörproben veröffentlicht. mehr »
Elf Songs wird es enthalten
28.03.2019
Rammstein-Fans frohlocken: Kaum ist die erste Single nach vielen Jahren Pause da, steht auch schon das dazugehörige Album in den Startlöchern. mehr »
Radsport: Degenkolb feiert ersten Saisonsieg
25.02.2019
Radprofi John Degenkolb hat zum Abschluss der Tour de La Provence seinen ersten Saisonsieg gefeiert. mehr »
Sängerin ist untröstlich
10.12.2017
Vor mehr als anderthalb Jahren starb Mireille Mathieus Mutter Marcelle-Sophie. Noch heute trauert der "Spatz von Avignon" täglich um sie. mehr »
Platz eins vor Andrea Berg
14.10.2016
Helene Fischer hat sich den Titel "Beste Schlagersängerin aller Zeiten" geschnappt. Doch ihre Konkurrenz war nicht ohne - das sind die fünf beliebtesten Schlagersängerinnen. mehr »
Heute wird die Sängerin 70 Jahre alt
22.07.2016
Ihre Frisur, ihre Gestik, ihre Stimme - bei Mireille Mathieu hat sich auch im Alter kaum etwas geändert. Heute feiert sie ihren 70. Geburtstag. Ein Blick auf ihre Karriere. mehr »
Ende Oktober ist endgültig Schluss
04.04.2016
Nachdem das Autoreisezug-Angebot der Bahn schon seit Jahren zurückgeschraubt wird, ist ab Oktober mit dem Transportservice endgültig Schluss. mehr »
Das verrückteste Cockpit der Welt unterm Hammer
28.08.2015
Giorgio Giugiaro ist unbestritten einer der bedeutendsten Designer der Automobilgeschichte. 1971 schockte er auf dem Turiner Auto Salon mit einem Auto wie vom anderen Stern: dem Maserati Boomerang. mehr »
Zum Tod des "King of Fashion"
10.07.2015
Seine Entwürfe und Designs waren in der Mode- und Promiwelt gleichermaßen beliebt und verhasst: Nun ist der "Ed Hardy"-Gründer und Modemacher Christian Audigier im Alter von 57 Jahren verstorben. Mit der Kombination aus Tattoos und Mode prägte er eine Zeit lang die Fashion-Szene wie kein anderer. mehr »
Vorschau DTM 2005: Die Tourenwagen legen wieder los
06.11.2008
20 Autos gehen am 17. April in Hockenheim in die neue DTM-Saison. Eine einigermaßen verlässliche Prognose zu stellen, wer in Hockenheim und im Verlauf die Nase vorn haben wird, ist nahezu unmöglich. Das Deutsche Tourenwagen-Masters lockt die Fans mit neuen Stars, es bleiben allerdings einige Fragezeichen. mehr »
DTM-Präsentation in Paris abgesagt
27.10.2008
Die für den 26. September geplante Fahrdemonstration mit DTM Fahrzeugen im Stadtzentrum von Paris ist kurzfristig abgesagt worden. mehr »
DTM in der Türkei
03.06.2008
Nur sechs Wochen nach der Formel 1 gastiert das Deutsche Tourenwagen Masters auf dem nagelneuen Grand Prix-Kurs in Istanbul. mehr »
DTM Termine 2005
03.06.2008
Elf Rennen zählen zum Kalender 2005, davon fünf im Ausland. Für den geplatzen Termin in Moskau rückte der Lauf im tschechischen Brünn nach. Das Stadtrennen in Avignon steht auf der Kippe, da den Organisatoren bisher eine Sondergenehmigung fehlt. mehr »
DTM: Lausitz statt Avignon
03.06.2008
In der Frage nach dem Austragungsort für den neunten von elf DTM-Läufen am 18. September scheint sich eine Lösung abzuzeichnen. Nach Überlegungen, in Ledenon oder am Sachsenring zu starten, ist nun ein zweites Rennen in der Lausitz geplant. mehr »
DTM Lausitzring: Ekström kontert
03.06.2008
Mit seinem dritten Saisonsieg übernahm Mattias Ekström wieder die Tabellenspitze. Beim zweiten Saisonrennen auf dem Lausitzring (anstelle des ausgefallenen Stadtrennens in Avignon) folgte Mercedes-Fahrer Gary Paffett seinem Audi-Konkkurenten wie ein Schatten, fand aber keinen Weg vorbei. mehr »
Jean Alesi: Formel 1-Einstieg durch die Hintertür
03.06.2008
Jean Alesi hat eine Fabrik, einen Motorendeal und das Geld, nur einen Platz im Formel 1-Feld hat der 201malige Grand Prix-Teilnehmer nicht. Kein Grund für den Mann aus Avignon, die Flinte ins Korn zu werfen. mehr »
Ein Hauch vom Glamour
22.05.2007
Wohl kaum ein anderer Landstrich übt so große Anziehungskraft auf den Jet-Set aus wie die himmelblaue Küste. Seit 100 Jahren gilt die "Côte" als Tummelplatz der Schönen und Reichen. Auch deutsche Promis wie Otto Kern, Jessica Stockmann oder Baronesse Brandstetter haben ihr Domizil an die französische Riviera verlegt. Wer den Duft der Glitzerwelt schnuppern will, sollte auch sich aber auch von anderen Orten der Provence bezaubern lassen. In der Nähe der mondänen Jachten und der VIP-Residenzen gibt es Hotels und Gasthöfe für jeden Geldbeutel - für den Romantikurlaub zu zweit oder für die ganze Familie. mehr »
Sortieren nach
1 1