Aktuelles Thema

Baden-Baden

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Fußball-Bundestrainer
03.02.2020
Joachim Löw hat schon den 50. Geburtstag im Amt des Bundestrainers gefeiert. Jetzt wird er 60. Mit 70 aber will er nicht mehr auf der Bank sitzen - das sei "undenkbar". Erreicht hat er ja schon alles. mehr »
Übernachtungplätze vom Schwarzwald ins Ebro-Delta
14.01.2020
Unterwegs nach Süden? Lassen Sie sich auf dem Weg am Oberrhein entlang und durch das Rhône-Tal nach Spanien doch mal mehr Zeit als sonst! Warum, wie und wo, das zeigen diese Stellplatz-Tipps. mehr »
Parteichef will neuen Stil
11.01.2020
Für die AfD könnte 2020 zum Jahr der Entscheidung werden. Parteichef Meuthen hat jedenfalls große Lust, sich mit denjenigen anzulegen, die er als radikale Störenfriede ausgemacht hat. Wie sich sein neuer Tandem-Partner Chrupalla da positioniert, ist noch nicht ganz klar. mehr »
Rückblick
30.12.2019
Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. mehr »
Vor 68. Vierschanzentournee
26.12.2019
Als "Sieg oder Sarg"-Springer bezeichnete sich Markus Eisenbichler einmal. Dann wurde er in Seefeld dreimal Weltmeister. In diesem Winter läuft es nicht mehr wie gewünscht, was den Bayern gerne mal ordentlich fluchen lässt. mehr »
Gala-Abend in Baden-Baden
16.12.2019
Malaika Mihambo, Niklas Kaul und Markus Eisenbichler glänzen bei der Gala "Sportler des Jahres" als echte Typen. Über mangelnde Aufmerksamkeit im Vergleich zum übermächtigen Fußball wollen sie sich nicht beklagen. mehr »
Keller vor EM 2020: "Ich bin da guter Hoffnung"
16.12.2019
DFB-Präsident Fritz Keller hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für 2019 ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. mehr »
Malaika Mihambo und Niklas Kaul
16.12.2019
Bei der Wahl zu den "Sportlern des Jahres" lagen Leichtathleten ganz vorne: Malaika Mihambo und Niklas Kaul durften sich über die Ehrung freuen. mehr »
Kaul, Mihambo und das Team der Skispringer sind Deutschlands Sportler des Jahres 2019
15.12.2019
Zehnkampf-König Niklas Kaul und Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo sind Deutschlands Sportler des Jahres 2019. mehr »
Gala im Kurhaus
15.12.2019
Zum Ende eines Jahres ohne Olympische Spiele, aber mit zahlreichen Weltmeisterschaften, dürfen sich die "Sportler des Jahres" küren lassen. Bei der Gala im schmucken Kurhaus von Baden-Baden versammelt sich die Szene quer durch fast alle Disziplinen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 15. Dezember 2019
15.12.2019
Zum 73. Mal werden die Sportler des Jahres gekürt. In einem Jahr ohne absolutes Großereignis scheint das Rennen spannend wie selten. mehr »
Letzte Show am 10. Dezember
05.12.2019
"Gottschalk liest?" wird am 10. Dezember ein letztes Mal ausgestrahlt. Der Moderator spricht dann unter anderem mit Jan Weiler über seinen aktuellen Roman. mehr »
"Habe dummes Zeug erzählt": Thomas Gottschalk spricht Klartext über seinen BR-Abschied
05.12.2019
Mit seinem Abschied vom BR und einer Äußerung zu seiner Gesundheit löste Thomas Gottschalk große Verwirrung aus. Nun stellte er in der ARD-Talkshow "Maischberger" klar, was wirklich hinter seinem Rückzug steckt. mehr »
Neue Lebensumstände
05.12.2019
Die Fans müssen sich keine Sorgen machen: Thomas Gottschalk ist gesund. Allerdings haben sich seine Pläne geändert. Der Grund seien neue Lebensumstände, wie er in einer Talkshow sagte. mehr »
"Herausragendes Werk": Das ist der beste Fernsehfilm des Jahres
29.11.2019
Der beste Fernsehfilm des Jahres ist ein "Tatort". Ausgezeichnet wurde der Krimi "Für immer und dich" bei der Verleihung des Fernsehfilmpreises in Baden-Baden. mehr »
Hier leben Familien und Senioren am besten
28.11.2019
Leben in Deutschland: Nicht überall ist für Senioren und Familien der richtige Ort, wie die neue ZDF-Deutschland-Studie beweist. Doch wo lebt es sich am besten? mehr »
"Deutschland-Studie" des ZDF
28.11.2019
Die Städte mit den höchsten Mieten in Deutschland verlieren Familien. Das geht aus der "Deutschland-Studie" des ZDF hervor. Die besten Lebensverhältnisse für Eltern und Kinder sehen die Wissenschaftler im Taunus nördlich von Frankfurt am Main. mehr »
"Sportler des Jahres" bis 2023 in Baden-Baden
27.11.2019
Deutschlands beste Sportler werden bis mindestens 2023 in Baden-Baden gekürt. mehr »
Schwimmstar Wellbrock: "Olympische Ringe schweben in meinem Kopf"
25.11.2019
Schon acht Monate vor dem Auftakt in Tokio gehen Deutschlands Schwimmstar Florian Wellbrock die Sommerspiele 2020 nicht mehr aus dem Kopf. mehr »
"Ist mir schnurzegal": Frank Elstner stiehlt bei den Bambis allen die Show
22.11.2019
Nicht die eleganten Roben, nicht Frauenheld Elyas M'Barek und nicht Königin Mathilde von Belgien: Für das Highlight der diesjährigen Bambi-Verleihung sorgte Frank Elstner. Der Moderator gewann nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holte auch sämtliche Sympathiepunkte im Publikum. mehr »
Medienpreis
22.11.2019
Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen. mehr »
Der Hingucker des Abends
22.11.2019
Sarah Connors Auftritt bei der Bambi-Verleihung sorgte gleich in mehrfacher Hinsicht für Aufsehen. Damit begeisterte sie ihre Fans: mehr »
Showbiz trifft Engagement
21.11.2019
Die 71. Bambi-Verleihung hinterließ ihr Publikum mit gemischten Gefühlen. Diesmal wurden nicht nur Schauspielkunst und Showbusiness-Größen geehrt, sondern auch zu gleichen Teilen Engagement und Mitgefühl. mehr »
DFB-Team
20.11.2019
Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020. mehr »
Die Weltmeister Kaul und Wellbrock erhalten den Bambi
11.11.2019
Die Weltmeister Niklas Kaul und Florian Wellbrock werden am 21. November in Baden-Baden mit dem Bambi in der Kategorie Sport ausgezeichnet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8