Aktuelles Thema

Baden-Württemberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Nürburgring-Rennen
15.09.2019
René Rast hat sich vorzeitig zum zweiten Mal zum DTM-Champion gekürt. Für die Konkurrenz bleiben für das letzte Rennwochenende in Hockenheim trotzdem Ziele. mehr »
Studie einer Ersatzkasse
13.09.2019
Bei Operationen kann es passieren, dass Blutkonserven verwendet werden müssen - was nicht ganz ohne Risiken ist. Eine neue Analyse untermauert Bestrebungen, dies konsequenter unnötig zu machen. mehr »
Auftrag der Armee
13.09.2019
Oberndorf (dpa) - Der hoch verschuldete Waffenhersteller Heckler & Koch (H&K) hat einen wichtigen Großauftrag an Land gezogen. mehr »
WM in Kasachstan
13.09.2019
Jetzt gilt es für Frank Stäbler. Nach monatelanger Vorbereitung samt heftigem Gewichtsverlust will der Ausnahme-Ringer bei der WM auf das Podest und sich damit das Olympia-Ticket holen. Der dreimalige Weltmeister ist aber nicht die einzige deutsche Hoffnung. mehr »
Dreamteam ermittelt im Albtraum
13.09.2019
Mit dem "Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen" stellt sich das neue Ermittler-Team aus München vor. Lohnt sich das Einschalten beim Matthias-Brandt-Nachfolger? mehr »
"The Voice of Germany"
12.09.2019
Noch mehr Zunder beim Vorsing-Spektakel "The Voice of Germany": Der einstige Rüpel-Rapper Sido hat sich neu in die Jury eingefügt, als hätte er immer schon im roten Sessel gesessen. Und sein Revier hat er zum Beginn schon mal klar abgesteckt - vor allem gegen Leichtgewicht Mark Forster. mehr »
Jubel bei den Grünen
12.09.2019
Die Freude bei den Grünen ist groß: Ministerpräsident Kretschmann strebt eine dritte Amtszeit in Baden-Württemberg an. Aber mit der CDU könnte es einen hartes Ringen vor der Landtagswahl 2021 geben. mehr »
"Absolut inakzeptabel"
12.09.2019
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht will das heimliche Fotografieren unter Röcke und Kleider per Gesetz unter Strafe stellen. mehr »
War es Mord?
11.09.2019
"Das ging ruckzuck." Eine Zeugenaussage, wenige Worte, die die Momente des tödlichen Unfalls beschreiben. Mitten in Stuttgart soll ein Raser den Crash mit zwei Toten verursacht haben. Nun muss ein Gericht klären, ob es Mord war. mehr »
Ermittlungsverfahren
10.09.2019
Jedes Jahr gibt es Tausende Ermittlungen wegen Beleidigung von Präsident Erdogan in der Türkei. Jetzt hat es einen deutschen Politiker getroffen. Eine neue Eskalationsstufe? mehr »
Ringer-Weltmeisterschaft
10.09.2019
Frank Stäbler will bei der Ringer-WM wieder für Furore sorgen und Gold holen. Einen harten Kampf hat er schon Tage zuvor zu bestehen. Er muss sich auf das Kampfgewicht runterhungern. Und das diesmal unter extremen Bedingungen. Ein Gang zwischen "Kick" und "Hölle". mehr »
Start für Elektromodell Taycan
09.09.2019
Begleitet von politischer Prominenz hat der Sportwagenbauer Porsche den Startschuss für die Produktion seines ersten reinen Elektromodells Taycan gegeben. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) lobte die neue Produktion am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen. mehr »
Analyse
08.09.2019
Seit die Grünen mit Robert Habeck und Annalena Baerbock durchgestartet sind, ging es ungewohnt harmonisch zu. Jetzt bricht in der Bundestagsfraktion ein Machtkampf aus. Im Zentrum: Ex-Parteichef Özdemir. mehr »
Anstieg um zehn Prozent
06.09.2019
In zehntausenden Fällen schreiten Jugendämter ein, weil sie Kinder gefährdet sehen. Nicht immer geht es um dramatische Fälle wie Vergewaltigung oder Verwahrlosung. Das gesellschaftlich größte Problem ist für Experten eine unterschätzte Form der Gewalt. mehr »
Jeder 50. Bus
06.09.2019
E-Busse können eine wichtige Rolle im Kampf gegen Luftverschmutzung in Städten übernehmen. Doch ihr Einsatz erfolgt schleppend. Was verschiedene Gründe hat. mehr »
135.193 Anträge bis Ende August 2019
03.09.2019
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
20.000 Fachkräfte fehlen
03.09.2019
Technikunterricht führt an den meisten Schulen in Deutschland einer Studie zufolge ein Nischendasein. Am besten schneiden noch Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Thüringen ab. mehr »
Produkte aus einer Hand
02.09.2019
Vodafone und Unitymedia bieten wenige Wochen nach ihrem Zusammenschluss ihren Kunden Festnetz- und Mobilfunk-Produkte aus einer Hand an. mehr »
Warten auf Johnson-Vorschläge
30.08.2019
Großbritanniens Premier Boris Johnson will den Austritt aus der EU auf jeden Fall zum Stichtag 31. Oktober - notfalls auch ohne Abkommen mit Brüssel. EU-Kommissar Günther Oettinger mehr »
Zweifel an "Erfolgsgeschichte"
30.08.2019
Als die Deutsche Post 2014 begann, Elektrotransporter im größeren Stil auf die Straße zu schicken, war die Aufmerksamkeit groß. Seither hat der Konzern seinen Stromeranteil aufgestockt. Doch Experten sind nicht allzu begeistert. mehr »
Piech-Sohn und -Enkel geschnappt
29.08.2019
Zwei Tage vor dem Tod Ferdinand K. Piechs sind sein ältester Sohn Ferdinand jr. und dessen Sohn Arthur von der Polizei bei einem illegalen Rennen gestoppt worden. mehr »
Fünf Bewerberduos anerkannt
28.08.2019
Nur noch wenige Tage - dann ist klar, wer ins Rennen um den SPD-Vorsitz geht. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist gibt es eine Absage und ein weiteres Kandidatenduo. mehr »
27. Sammelabschiebung
28.08.2019
71 Menschen sollten nach Afghanistan abgeschoben werden. Am Ende kamen 31 abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland tatsächlich in Kabul an. Es ist die mittlerweile 27. Sammelabschiebung seit Dezember 2016. Die Maßnahme wird kritisiert. mehr »
Presserat begrüßt Entscheidung
26.08.2019
Die Pressestellen der Polizei in Nordrhein-Westfalen sollen generell Angaben zur Nationalität von Tatverdächtigen machen, falls sie bekannt ist. Dem wollen sich nicht alle Länder anschließen. mehr »
Erntebilanz
23.08.2019
Das zu trockene vergangene Jahr steckt vielen Bauern noch in den Knochen - und in den Bilanzen. Auch 2019 waren die Bedingungen auf den Feldern nicht ideal. Die Erntebilanz ist deshalb sehr gemischt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32