Aktuelles Thema

Baden-Württemberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
Messe im Januar 2021 abgesagt
20.10.2020
Aus Insider-Kreisen ist bekannt geworden: Die CMT, die "Caravaning, Motor, Touristik"-Messe in Stuttgart, findet nicht wie geplant im Januar 2021 statt. Auch die TC Leipzig wurde abgesagt. Es könnte einen Alternativtermin geben. mehr »
Vor neuen Verhandlungen
19.10.2020
Am Donnerstag soll die nächste Verhandlungsrunde im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes beginnen. Arbeitnehmer machen erneut mit Warnstreiks Druck. Die Arbeitgeber haben Hoffnung, dass diese bald vorbei sein könnten. mehr »
Über 100 deutsche Kreise sind Risikogebiet
19.10.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit viele Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Umstrittene Corona-Maßnahme
19.10.2020
Das Beherbergungsverbot beschäftigt nun auch das Bundesverfassungsgericht. Ein Eilantrag richtet sich gegen die Regelung in Schleswig-Holstein. Derweil kippt ein weiteres Bundesland das Verbot. mehr »
Steigende Corona-Zahlen
19.10.2020
Der Pflegebevollmächtigte warnt vor Isolation in Pflegeheimen, Baden-Württemberg zieht die Regeln an und Krankschreibungen gibt es ab Montag wieder per Telefon. Die Infektionszahlen bleiben besorgniserregend. mehr »
Oberliga-Fairplay: Trainer der Stuttgarter Kickers ordnet Eigentor an
17.10.2020
Die Stuttgarter Kickers haben in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg mit einer bemerkenswerten Fairplay-Aktion für Aufsehen gesorgt. mehr »
"Jeder Tag zählt"
17.10.2020
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen schnellt weiter in die Höhe. Die Kanzlerin macht den Bürgern die Dramatik der Lage deutlich. Bei einem umstrittenen Thema gibt es Neuigkeiten aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Der Bundespräsident muss in Quarantäne. mehr »
Infektionszahlen steigen
17.10.2020
Der Südwesten hat bei den Corona-Infektionen die "kritische Phase" erreicht und schaltet auf Alarmstufe Rot. Um das Virus einzudämmen, stehen nun weitere Einschränkungen bevor. mehr »
Immer mehr Länder steigen aus
16.10.2020
Andere Bundesländer haben schon vorgelegt - nun ziehen auch Bayern, Hessen und Brandenburg nach und kippen das Übernachtungsverbot in Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen für Gäste aus Regionen mit vielen Neuinfektionen. mehr »
Familien nervös
16.10.2020
Die Zahl der entdeckten Corona-Fälle ist in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Die politische Ansage seit dem Sommer ist: Kitas und Schulen sollen unbedingt offen bleiben. Das Ziel wurde jetzt noch einmal bekräftigt und mit Zahlen untermauert. mehr »
Ab Montag
16.10.2020
Das Coronavirus kommt mit aller Kraft zurück, das Land droht die Kontrolle zu verlieren. Die Landesregierung in Baden-Württemberg verschärft deshalb die Maskenpflicht an Schulen. mehr »
Vom Frauenschwarm zum ARD-Experten
16.10.2020
Mehmet Scholl war und ist Kult. Jetzt feiert der Ex-Weltklassekicker tatsächlich schon seinen 50. Geburtstag. mehr »
Tipps einer Gedächtnistrainerin
15.10.2020
Das Smartphone gehört mittlerweile zum Alltag vieler Schüler und dient dabei als Gedächtnishilfe. Dabei kann das Langzeitgedächtnis auf der Strecke bleiben. Gedächtnistrainerin Christiane Stenger gibt Tipps, wie Schüler sich Dinge leichter merken können. mehr »
Corona-Reiseregelung
15.10.2020
Der Ärger über die Beherbergungsverbote für Urlauber aus deutschen Corona-Hotspots ist groß. Nun zeigt sich: Sie haben keinen Bestand vor Gericht. In der Kritik stehen aber auch die Beschlüsse von Bund und Ländern zur weiteren Corona-Strategie. mehr »
Zwischen Seen, Weinbergen und Schlössern
15.10.2020
Wenn es uns in der eigenen Wohnung zu eng wird, ist es höchste Zeit für einen Ausflug in die Natur. Zwischen Alpen-Panorama und romantischen Schlössern laden wir unsere Akkus wieder auf. mehr »
Corona-Krise
15.10.2020
Wie ist der Stand der Dinge in Sachen Kurzarbeit in der Corona-Krise? Zwei Bundesländer kämpfen weiter mit besonders hohen Zahlen. Die niedrigsten Quoten gibt es in Ostdeutschland. mehr »
Bundesländer-Ranking 2020: Die Pfalz gewinnt erneut
13.10.2020
Spieglein, Spieglein am Reisemobil: Wo liegt das schönste Camping-Ziel? Und welches Bundesland hat den besten Reisemobil-Stellplatz? Wir haben unsere Stellplatz-Datenbank ausgewertet und zeigen alle 5-Sterne-Plätze Deutschlands 2020. mehr »
Immer mehr Corona-Hotspots
11.10.2020
In großen Städten steigen die Corona-Fallzahlen schnell an, immer mehr Metropolen überschreiten Grenzwerte. Mehrere Ministerpräsidenten richten drastische Appelle vor allem an junge Leute. mehr »
Kommt jetzt eine Sperrstunde?
10.10.2020
Nun auch Stuttgart: Die Landeshauptstadt hat in der Corona-Pandemie den wichtigen Schwellenwert bei den Ansteckungszahlen überschritten. Die Menschen in der Stadt müssen sich auf verschärfte Maßnahmen im Kampf gegen das Virus einstellen. mehr »
Nach Exporteinbruch
08.10.2020
Das wirtschaftliche Kraftzentrum Deutschlands ist seit Jahrzehnten der Süden. Auch in der Corona-Krise rangieren Bayern und Baden-Württemberg in der Spitzengruppe - mit Negativzahlen. Woran liegt's? mehr »
Auf Hessen folgt Niedersachsen
06.10.2020
Alle Busse stehen still, wenn Dein starker Arm es will: Tag für Tag nimmt sich Verdi im Tarifkonflikt des öffentlichen Nahverkehrs andere Bundesländer vor. Für Freitag wurde die Liste erneut erweitert. mehr »
Unsicherheit herrscht
05.10.2020
Reisen in Corona-Zeiten sind auch innerhalb Deutschlands kompliziert. In den bevorstehenen Herbstferien stehen vor allem Urlauber aus Risikogebieten vor vielen Fragezeichen. mehr »
Tarifkonflikt
05.10.2020
Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern müssen sich ab Donnerstag auf Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr einstellen. Mit Warnstreiks will der Verdi-Bundesverband bundesweite Verhandlungen über einen einheitlichen Tarifvertrag für die rund 87.000 Beschäftigten im ÖPNV durchsetzen. mehr »
HBL
05.10.2020
Das Konzept der Handball-Bundesliga geht zum Saisonauftakt auf. Die Vereine hoffen auch aus wirtschaftlicher Sicht auf eine baldige Steigerung der erlaubten Zuschauerzahlen. mehr »
Söder für Verschiebung
04.10.2020
Wann soll die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union fallen? Noch vor der Wahl des neuen CDU-Chefs oder kurz danach? Oder erst im März? Und: Wie kann CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer den Prozess noch steuern? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35