Aktuelles Thema

Bagdad

Sortieren nach
1 2
Wettkampf mit General Electric
21.10.2018
Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen. Sowohl dem Konzern als auch dem Land würde ein Abschluss guttun. mehr »
Deal steht auf der Kippe
19.10.2018
Siemens macht sich große Hoffnungen auf einen milliardenschweren Auftrag im Irak - und zunächst schienen die Chancen auch gut. Doch nun steht der Deal auf der Kippe. Denn die US-Regierung interveniert offenbar mächtig zugunsten des Erzrivalen General Electric. mehr »
Hafenstadt Basra
29.09.2018
Das US-Außenministerium hat das US-Konsulat in der südirakischen Stadt Basra an der Grenze zum Iran aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen. mehr »
Fall "Susanna"
27.09.2018
Der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann, war im Juni persönlich in den Nordirak geflogen, um den Verdächtigen im Mordfall "Susanna" dort abzuholen. Die Aktion hat nun ein juristisches Nachspiel. mehr »
Verschmutztes Wasser: Fußballteam aus Irak im Krankenhaus
17.09.2018
Der irakische Fußball-Erstligist Al-Hussein hat aufgrund einer Wasserkrise in Basra den Saisonstart verpasst. mehr »
Besuch im Irak und Jordanien
16.09.2018
Die Verteidigungsministerin besucht deutsche Soldaten des Einsatzkontingents im Irak und in Jordanien. Nach der militärischen Niederlage der Terrormiliz IS sei für einen Erfolg ein langer Atem nötig, sagt sie. Ende Oktober läuft das Mandat aus. mehr »
Türkei-Anleihen herabgestuft
18.08.2018
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in Richtung Washington aus. mehr »
Neue Passfälscher-Affäre bei Iraks Fußball-Junioren
30.07.2018
Im irakischen Fußball sorgt die zweite "Passfälscher-Affäre" von Jugendnationalspielern binnen weniger Wochen für Aufregung. mehr »
Bericht
16.06.2018
Berlin (dpa) - Bei der Abschiebung des Verdächtigen im Fall Susanna aus dem Nordirak hat sich Bundespolizeichef Dieter Romann nach einem Bericht des "Spiegel" auf einen Präzedenzfall berufen. mehr »
Mordfall Susanna
15.06.2018
Die Flucht des Tatverdächtigen im Mordfall Susanna währte nur kurz: Bundespolizisten holten den jungen Mann aus dem Irak zurück nach Deutschland. Rechtsexperten sehen diese Aktion mit Bedenken. mehr »
Fall Susanna
13.06.2018
Auf welcher Rechtsgrundlage kam Ali B. eigentlich aus dem Irak nach Deutschland? Die irakische Regierung jedenfalls hat den Tatverdächtigen im Fall Susanna nicht ausgeliefert - der Ärger in Bagdad ist deshalb groß. mehr »
Fall Susanna
13.06.2018
Bagdad (dpa) - Die irakische Regierung hat die Übergabe des Tatverdächtigen im Fall Susanna an Deutschland als Rechtsverstoß kritisiert. Es gebe zwischen beiden Ländern kein Abkommen über eine Auslieferung von gesuchten Personen, teilte das Außenministerium in Bagdad am Morgen mit. mehr »
Erstes Fußball-Großereignis im Irak seit 1990
21.05.2018
Erstmals seit 1990 findet im November wieder ein internationales Fußball-Großereignis im Irak statt. mehr »
200.000 km um die Welt in fünf Jahren
06.04.2018
Vor 50 Jahren starteten Marlotte und Peter Backhaus zur Weltreise – zunächst im Goggomobil TS 300 Coupé, später im Isar T 700. In ihrem Buch erzählen sie von  ihrem Abenteuer. mehr »
Watson gewinnt World Golf Championship in Austin
04.04.2018
Bubba Watson aus den USA hat die mit zehn Millionen Dollar dotierte World Golf Matchplay Championship (WGC) in Austin/Texas gewonnen. mehr »
FIFA: Länderspiele in Irak wieder erlaubt
16.03.2018
Die Nationalmannschaft des Iraks darf wieder Länderspiele im eigenen Land austragen, vorerst aber nur in den drei Städten Basra, Erbil und Kerbela. mehr »
Saudi-Arabiens König will dem Irak ein Fußball-Stadion bauen
06.03.2018
Saudi-Arabiens König Salman will dem Irak offenbar ein neues Fußball-Stadion finanzieren. mehr »
Spieleinsatz war wichtiger: Irakischer Torwart verheimlicht Tod seines Babys
17.02.2018
Ein Torhüter in Irak hat den Tod seines Babys vor dem Anpfiff eines Meisterschaftsspiel verheimlicht, um in einer Begegnung dabei sein zu können. mehr »
Neun Nominierungen für Integrationspreis
01.02.2018
Neun Amateurvereine, Schulen und Projekte sind für den Integrationspreis des DFB und von Mercedes-Benz nominiert worden. mehr »
In Staffel 14
21.06.2017
Vor Jahren musste Dr. Teddy Altmann das Seattle Grace Hospital verlassen. Doch nun kehrt die Darstellerin Kim Raver zusammen mit ihrer Figur in der kommenden 14. Staffel zurück. mehr »
Drama, Geschichte
08.07.2016
Scheherazade erzählt von der Verzweiflung der Menschen: „Oh glückseliger König, ich vernahm, dass eine traurige Richterin zu weinen beginnt, anstatt ihr Urteil zu sprechen, als die Nacht der drei Monde hereinbricht. mehr »
Medien: 16 Tote bei Anschlag auf Real-Fanklub im Irak
14.05.2016
Bei einem Anschlag auf das Vereinslokal eines Fanklubs von Spaniens Rekordmeister Real Madrid im Irak sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. mehr »
Infantino "schockiert" nach Attentat bei Fußballspiel in Irak
26.03.2016
Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino hat mit tiefer Trauer auf den Terroranschlag bei einem Amateur-Fußballspiel im Irak reagiert. mehr »
Nach Amateur-Fußballspiel in Bagdad: Selbstmordattentäter reißt mindestens 30 Menschen in den Tod
25.03.2016
Ein Selbstmordattentäter hat am Rande eines Amateur-Fußballspiels in einem Dorf im Irak mit einem Sprengsatz mindestens 30 Menschen getötet. mehr »
Golfstar Watson holt sich letzten Millionen-Scheck des Jahres
06.01.2016
Bubba Watson hat sich auf der US-Golf-Tour in eindrucksvoller Manier den letzten Millionen-Scheck des Jahres gesichert. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige