Aktuelles Thema

Bagdad

Sortieren nach
1 2
Mindestens 32 Tote
22.01.2021
In den vergangenen Jahren hatte sich die Sicherheitslage in der irakischen Hauptstadt Bagdad deutlich verbessert. Doch jetzt kehrt der Terror zurück. Der Regierungschef entlässt hohe Verantwortliche. mehr »
Täter schuldfähig?
20.08.2020
Seit mehr als vier Jahren lebt der Gewalttäter von der Berliner Autobahn in Deutschland. Einige Jahre davon in einer Containersiedlung. Nach der Tat stellt sich die Frage, ob er jemals in seiner neuen Heimat ankam. mehr »
Hella Mewis
24.07.2020
Am Montag wurde die Deutsche Hella Mewis von unbekannten Männern in Bagdad verschleppt. Nun ist sie wieder auf freiem Fuß - durch eine Befreiungsaktion der Sicherheitskräfte. Wurde Lösegeld gezahlt? mehr »
Suche läuft auf Hochtouren
21.07.2020
Abu Nawas im Zentrum von Bagdad gilt eigentlich als vergleichsweise sicher. Nun wird dort eine Deutsche entführt, die sich für die Förderung junger Künstler im Irak einsetzte. Erst vor zwei Wochen wurde in der Stadt ein prominenter Terrorexperte erschossen. mehr »
"Bodyguards sind die, die frisch von der Sonnenbank kommen": Einblick in die Welt der Personenschützer
14.07.2020
Ob auf gewöhnlichen Parteitagen oder auf den Straßen Bagdads: Personenschützer müssen dafür geschult sein, in heißen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn der Worst Case eintritt, gilt es jedoch, sein eigenes Leben für das Leben der zu schützenden Person aufs Spiel zu setzen. mehr »
Irak: Ehemaliger Nationalspieler stirbt nach Coronainfektion
21.06.2020
Der ehemalige irakische Fußball-Nationalspieler Ahmed Radhi ist am Sonntag nach einer COVID-19-Infektion verstorben. mehr »
DFB zeichnet "Die Toten Hosen" mit "Julius Hirsch Preis" aus
13.11.2019
Der DFB zeichnet die Düsseldorfer Punkrock-Band "Die Toten Hosen" mit dem "Julius Hirsch Ehrenpreis 2019" aus. mehr »
Nach FIFA-Forderung: Irak will Heimspiele in Jordanien austragen
06.11.2019
Auf Druck des Fußball-Weltverbandes FIFA will der irakische Verband seine beiden kommenden Heimspiele in diesem Monat in Jordanien austragen. mehr »
Mainzer Freizeitfußballer mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet
19.09.2019
Für ihr Eintreten gegen Antisemitismus sind die Freizeitfußballer des FC Ente Bagdad mit dem Julius Hirsch Preis 2019 ausgezeichnet worden. mehr »
Berichte über unerlaubte Partynacht: Iraks Verband stellt Untersuchung an
28.01.2019
Knapp eine Woche nach dem Achtelfinal-Aus beim Asien-Cup droht einigen irakischen Fußball-Nationalspielern noch Ärger. mehr »
Verschmutztes Wasser: Fußballteam aus Irak im Krankenhaus
17.09.2018
Der irakische Fußball-Erstligist Al-Hussein hat aufgrund einer Wasserkrise in Basra den Saisonstart verpasst. mehr »
Neue Passfälscher-Affäre bei Iraks Fußball-Junioren
30.07.2018
Im irakischen Fußball sorgt die zweite "Passfälscher-Affäre" von Jugendnationalspielern binnen weniger Wochen für Aufregung. mehr »
Erstes Fußball-Großereignis im Irak seit 1990
21.05.2018
Erstmals seit 1990 findet im November wieder ein internationales Fußball-Großereignis im Irak statt. mehr »
200.000 km um die Welt in fünf Jahren
06.04.2018
Vor 50 Jahren starteten Marlotte und Peter Backhaus zur Weltreise – zunächst im Goggomobil TS 300 Coupé, später im Isar T 700. In ihrem Buch erzählen sie von  ihrem Abenteuer. mehr »
Watson gewinnt World Golf Championship in Austin
04.04.2018
Bubba Watson aus den USA hat die mit zehn Millionen Dollar dotierte World Golf Matchplay Championship (WGC) in Austin/Texas gewonnen. mehr »
FIFA: Länderspiele in Irak wieder erlaubt
16.03.2018
Die Nationalmannschaft des Iraks darf wieder Länderspiele im eigenen Land austragen, vorerst aber nur in den drei Städten Basra, Erbil und Kerbela. mehr »
Saudi-Arabiens König will dem Irak ein Fußball-Stadion bauen
06.03.2018
Saudi-Arabiens König Salman will dem Irak offenbar ein neues Fußball-Stadion finanzieren. mehr »
Spieleinsatz war wichtiger: Irakischer Torwart verheimlicht Tod seines Babys
17.02.2018
Ein Torhüter in Irak hat den Tod seines Babys vor dem Anpfiff eines Meisterschaftsspiel verheimlicht, um in einer Begegnung dabei sein zu können. mehr »
Neun Nominierungen für Integrationspreis
01.02.2018
Neun Amateurvereine, Schulen und Projekte sind für den Integrationspreis des DFB und von Mercedes-Benz nominiert worden. mehr »
In Staffel 14
21.06.2017
Vor Jahren musste Dr. Teddy Altmann das Seattle Grace Hospital verlassen. Doch nun kehrt die Darstellerin Kim Raver zusammen mit ihrer Figur in der kommenden 14. Staffel zurück. mehr »
Drama, Geschichte
08.07.2016
Scheherazade erzählt von der Verzweiflung der Menschen: „Oh glückseliger König, ich vernahm, dass eine traurige Richterin zu weinen beginnt, anstatt ihr Urteil zu sprechen, als die Nacht der drei Monde hereinbricht. mehr »
Medien: 16 Tote bei Anschlag auf Real-Fanklub im Irak
14.05.2016
Bei einem Anschlag auf das Vereinslokal eines Fanklubs von Spaniens Rekordmeister Real Madrid im Irak sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. mehr »
Infantino "schockiert" nach Attentat bei Fußballspiel in Irak
26.03.2016
Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino hat mit tiefer Trauer auf den Terroranschlag bei einem Amateur-Fußballspiel im Irak reagiert. mehr »
Nach Amateur-Fußballspiel in Bagdad: Selbstmordattentäter reißt mindestens 30 Menschen in den Tod
25.03.2016
Ein Selbstmordattentäter hat am Rande eines Amateur-Fußballspiels in einem Dorf im Irak mit einem Sprengsatz mindestens 30 Menschen getötet. mehr »
Golfstar Watson holt sich letzten Millionen-Scheck des Jahres
06.01.2016
Bubba Watson hat sich auf der US-Golf-Tour in eindrucksvoller Manier den letzten Millionen-Scheck des Jahres gesichert. mehr »
Sortieren nach
1 2