Aktuelles Thema

Baku

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Europa League: Leverkusen muss um Einzug ins Achtelfinale zittern
14.02.2019
Der Weg ins Achtelfinale der Europa League erweist sich für Bayer Leverkusen als schwer. Beim FK Krasnodar kam die Werkself nicht über ein 0:0 hinaus. mehr »
Formel 1 bis 2023 in Baku
13.02.2019
Die Formel 1 macht auch in Zukunft in Aserbaidschan Station. Am Dienstag wurde der Vertrag mit den Streckenbetreibern in Baku bis 2023 verlängert. mehr »
Videobeweis in der Königsklasse: UEFA warnt vor zu hohen Erwartungen
06.02.2019
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) warnt vor der Premiere des Videobeweises in der Champions League vor zu hohen Erwartungen. mehr »
Kasan bewirbt sich um Europaspiele 2023
31.01.2019
Die russische Stadt Kasan bewirbt sich um die Ausrichtung der Europaspiele 2023. mehr »
Noch 500 Tage bis zur EURO 2020: München sucht 1450 Helfer - Tickets ab 12. Juli
29.01.2019
Noch 500 Tage sind es bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2020 - und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. mehr »
"Ab jetzt beginnt die Arbeit erst richtig"
14.01.2019
Robert Kubica feiert 2019 ein Formel 1-Comeback. Ein Jahr lang hat er sich als Testfahrer bei Williams auf den Job vorbereitet. Der Pole blickt auf eine Saison ohne Rennen zurück, erklärt seine Aufgabe bei Williams und warum das Grundproblem des Autos nie richtig gelöst werden konnte. mehr »
Europa League: Frankfurt gegen Donezk, Leverkusen gegen Krasnodar
17.12.2018
Die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen haben für die ersten K.o.-Duelle der Europa League anspruchsvolle Aufgaben erhalten. mehr »
Ricciardos Meisterleistung
06.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
UEFA: Champions League ab dem Achtelfinale mit Videobeweis
03.12.2018
Der Videobeweis wird in der Champions League schon ab dem Achtelfinale der laufenden Saison zum Einsatz kommen. mehr »
Aserbaidschan träumt weiter vom Aufstieg
17.11.2018
Die Fußball-Nationalmannschaft von Aserbaidschan darf weiter vom Aufstieg in die C-Gruppe der Nations League träumen. mehr »
WADA suspendiert Anti-Doping-Agentur Nigerias
15.11.2018
Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat die nationale Anti-Doping-Agentur Nigerias suspendiert. mehr »
WADA erhält am 28. November Zugang zum Moskauer Labor
15.11.2018
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) wird mit einem Team am 28. November das Anti-Doping-Labor in Moskau besuchen. mehr »
WADA ändert Führungsstruktur - Kritik von NADOs
15.11.2018
Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat auf ihrer Stiftungsratssitzung in Baku/Aserbaidschan Änderungen ihrer Führungsstruktur beschlossen. mehr »
Entscheidender Schritt in Baku
15.11.2018
Sauber marschiert zielstrebig durch das Feld. Vom Schlusslicht zum aktuell viertschnellsten Auto der Szene. Das Sauber-Wunder spielte sich in mehreren Schritten über die Saison verteilt ab. Charles Leclerc erklärt die Renaissance des Schweizer Rennstalls. mehr »
Ricciardo ist der Beste
11.11.2018
Lewis Hamilton erntete viel Lob für seine Fahrt aus der Boxengasse bis auf Platz 4. Doch bot der Weltmeister auch die beste Aufholjagd der Saison? Die Antwort lautet nein. Der Star der Aufhojäger heißt Daniel Ricciardo. mehr »
Perez und Ocon in der Probezeit
11.11.2018
Force India hat reagiert. Nachdem sich Sergio Perez und Esteban Ocon in Spa zum wiederholten Mal ins Auto gefahren sind, zieht Force India die Daumenschrauben an. Das Team bestimmt, was auf der Strecke passiert. Bis Platz 4 unter Dach und Fach ist. mehr »
Hamilton lässt Bottas alt aussehen
11.11.2018
Gegen Lewis Hamilton war im Qualifying zum GP England kein Kraut gewachsen. Seinem Teamkollegen Valtteri Bottas nahm er 0,776 Sekunden ab. Das Minimum-Ziel des Finnen: ein Podiumsplatz. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
11.11.2018
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
WM-Duell eskaliert in Baku
11.11.2018
In Baku gingen die beiden WM-Rivalen aufeinander los. Sebastian Vettel schlitterte hinter dem Safety Car ins Heck von Lewis Hamilton. Und rammte danach absichtlich den Führenden. Das sagen die Streithähne. mehr »
Großer Abstand zu Mercedes in Baku
11.11.2018
Mercedes fuhr im Qualifying zum GP Aserbaidschan in einer anderen Liga. Ferrari musste sich nach hinten zu Red Bull orientieren. Weil die roten Rennwagen in diesem Jahr zum ersten Mal nicht das Reifenfenster trafen. mehr »
Wo kommen 1,1 Sekunden Vorsprung her?
11.11.2018
Mercedes hat Ferrari und Red Bull eine Ohrfeige mitgegeben. Lewis Hamilton feierte seine 66.Pole Position mit einem Vorsprung von 1,1 Sekunden auf Ferrari. Doch der Schlüssel zum Erfolg wurde erst Freitagnacht gefunden. mehr »
Zu wenig Grip, zu wenig Motorleistung
11.11.2018
Jolyon Palmer konnte das Qualifying erst gar nicht aufnehmen, Nico Hülkenberg wurde nur 14. Renault fehlt es in Baku an Anpressdruck. Und trotz eines Motor-Updates auch an Leistung. mehr »
McLaren besser als Red Bull
11.11.2018
Daniel Ricciardo siegte in Baku, Max Verstappen scheiterte abermals an einem Defekt. Die Ausfallmisere lässt Red Bull noch schlechter dastehen als McLaren-Honda. Unsere Crazy Stats zum achten Formel 1-Rennen des Jahres. mehr »
Noch nicht reif für die erste Startreihe
11.11.2018
Red Bull träumte heimlich von der ersten Startreihe. Doch am Ende müssen sich Max Verstappen und Daniel Ricciardo mit den Plätzen 5 und 10 begnügen. Das Auto funktionierte, der Mensch nicht. mehr »
Safety Cars schreiben das Skript
11.11.2018
Selten war eine Strategie-Revue so einfach. Zwei Reifentypen, die beide eine Renndistanz durchhalten und drei Safety Cars nahmen den Strategen die Arbeit weitgehend ab. Man konnte am Kommandostand nicht viel falsch machen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige