Aktuelles Thema

Balearen

Sortieren nach
1 2 3 4
Zu großer Erfolg für den Elektro-SUV
15.01.2021
Opel hat den Erfolg des elektrischen Mokka unterschätzt. Weil mehr Autos bestellt wurden als gebaut werden können, gab es nun offenbar Stornierungen – sehr zum Ärger der Kundschaft. mehr »
Trotz heftiger Proteste
13.01.2021
Mallorca und Ibiza trifft die Pandemie in Spanien besonders hart. Die Regionalregierung zieht mit einer drastischen Verschärfung der Einschränkungen die Notbremse. Und löst damit großen Unmut aus. mehr »
Neue Einreiseregeln für Bund, FFP2-Pflicht in Bayern
13.01.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Fahrgäste sollen schweigen
12.01.2021
Die Balearen galten mal als vorbildlich bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Inzwischen weisen Mallorca und Co. fast die höchsten Infektionszahlen ganz Spaniens auf. Die Regionalregierung tritt hektisch auf die Bremse. mehr »
Corona-Maßnahmen verschärft
08.01.2021
Auf den Balearen müssen auf Mallorca ab kommenden Dienstag alle Restaurants, Bars und Cafés für zwei Wochen geschlossen bleiben. mehr »
Hunger und Angst
05.01.2021
Die Corona-Zahlen steigen auf Mallorca seit Wochen stark. Inzwischen sind sie so hoch wie sonst kaum wo in Spanien. Zugleich wachsen Arbeitslosigkeit, soziale Not und Hunger. mehr »
Aussteigen und eintauchen
24.11.2020
Cottagecore hat sich in den Köpfen der Urlauber breitgemacht. Der Trend gibt dem Wort Landflucht in Zeiten von Corona eine ganz neue Bedeutung und versieht den Urlaub der Deutschen mit einer Extraportion Landlust. mehr »
Beschluss nicht anfechtbar
20.11.2020
Schlappe für die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen: Ein Gericht kippt die Corona-Einreiseverordnung. Einen Reisenden zu isolieren, wenn auf ihn in seiner Heimat deutlich höhere Infektionszahlen warten, macht nach Meinung der Richter keinen Sinn. Hat das bundesweite Folgen? mehr »
Leere Strände
26.10.2020
Von Herbstferien ist an der Playa kaum etwas zu sehen. Die meisten Hotels sind zu, der Strand ist leer. Mit dem erneuten Notstand in Spanien liegt auch Mallorca brach. Ganz anders sieht es auf den Kanaren aus. mehr »
Nächtliche Ausgehsperre
25.10.2020
Spanien zieht wieder die Corona-Handbremse an: Um eine nächtliche Ausgehsperre und andere strenge Maßnahmen anordnen zu dürfen, ruft die Regierung zum zweiten Mal den Notstand aus. Ausgenommen sind die Kanaren, die das Virus wieder unter Kontrolle bringen konnten. mehr »
Tennisstar Nadal fordert die Golfprofis auf Mallorca
23.10.2020
Rafael Nadal geht wieder fremd: Der 20-malige Grand-Slam-Champion tritt auf seiner Heimatinsel Mallorca erneut bei einem Golfturnier gegen Profis an. mehr »
Hoffen auf Sommer 2021
22.09.2020
Corona macht das Planen für Urlauber, aber auch für Reiseveranstalter extrem schwierig. Der Tui-Konzern fährt sein Programm im Winter nun vorsichtshalber weiter zurück. Zum nächsten Sommer sieht es aber ganz gut aus - und bei Kreuzfahrten greifen neue Virustest-Standards. mehr »
Briten wollen auch keine Hybride mehr
20.09.2020
Der Ausstieg aus der Verbrennungsmotor-Technik wird zum Dauerthema – jetzt prescht die britische Labour Party vor und nimmt sogar Plug-in-Hybride ins Visier, obwohl diese Alltagsstrecken elektrisch fahren können. mehr »
Informatik-Panne war Schuld
13.09.2020
Die Hoffnung hielt nur kurz. Zahlen, die auf Mallorca Aussicht auf eine Rückkehr der Touristen aus Deutschland und Großbritannien geweckt hatten, erwiesen sich als falsch. Am Ballermann bleibt es still und leer. Die Hoffnung der Mallorquiner ruht nun auf Madrid. mehr »
"Nicht verhältnismäßig"
03.09.2020
Die Kanaren zählen neben den Balearen zu den besonders beliebten Reisezielen der Bundesbürger in Spanien. Die Reisewarnung für die Inselgruppe wirbelt Urlaubspläne durcheinander und verärgert die Branche. Auf den Kanaren spricht man von einem "Gnadenstoß". mehr »
Nun ganz Spanien
02.09.2020
Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren wegen relativ geringer Fälle eine Sonderstellung. Doch die Infektionen steigen nun auch dort rapide. Trotz hochsommerlicher Temperaturen setzt auf den Inseln daher das große Zittern ein. Vor allem in der Tourismusbranche. mehr »
Rekord an Neuinfektionen
28.08.2020
Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren bisher wegen relativ geringer Fallzahlen eine Sonderstellung. Doch die Neuinfektionen steigen nun plötzlich rapide. Bei Temperaturen um die 30 Grad macht sich auf den Inseln Sorge breit - auch um den Tourismus. mehr »
Wegen Corona
25.08.2020
Das Auswärtige Amt hat neue Reisewarnungen ausgesprochen: Sowohl in Frankreich als auch in Kroatien sind die Infektionszahlen zuletzt wieder besorgniserregend angestiegen. mehr »
"Goodbye Deutschland!"-Stars völlig verzweifelt: "Mallorca wird nie mehr so, wie es war"
25.08.2020
"Morgen heul' ich erst mal den ganzen Tag." - Partysängerin Krümel zeigte sich in der VOX-Doku "Goodbye Deutschland!" am Boden zerstört. Auch weitere Mallorca-Auswanderer wie Danni Büchner, die Robens und die Gülpens haben kaum noch Hoffnung, das Corona-Jahr einigermaßen glimpflich zu überstehen. mehr »
Proteste auf der Insel
17.08.2020
Wegen der Reisewarnung für fast ganz Spanien haben Anbieter ihre Reisen nach Mallorca abgesagt. Aus der Branche kommt Kritik, Restaurant- und Hotelbetreiber auf der Insel sind verzweifelt. mehr »
Risikogebiet
15.08.2020
Die deutsche Reisewarnung für Mallorca hat die Tourismusbranche in neue Turbulenzen gestürzt. Unfair sei das, klagt ein Einheimischer. Deutsche Urlauber auf der Insel genießen derweil eine Ruhe, wie es sie schon lange nicht mehr gab. mehr »
Minister Jens Spahn meldet sich zu Wort
15.08.2020
Die deutschen Behörden setzen die Befürchtung in die Tat um: Für fast ganz Spanien gilt nun eine Reisewarnung. Doch was bedeutet das konkret für Mallorca-Urlauber vor Ort und solche, die jetzt ihre Reise antreten wollten? mehr »
Tourismusbranche warnt
15.08.2020
Wegen steigender Corona-Zahlen in Spanien hat die Bundesregierung fast das ganze Land zum Risikogebiet erklärt. Zugleich warnt sie vor Reisen in das beliebte Urlaubsland einschließlich Mallorca. Tui sagte nun Pauschalreisen dorthin ab. Wer will, kann auch früher nach Hause. mehr »
Corona-Krise
13.08.2020
Für den größten Touristikkonzern ist die größte Tourismuskrise etwas Existenzielles. Tui wurde erheblich von den Corona-Folgen getroffen - und hofft, dass das Ärgste bald vorbei ist. Notfalls könnte der Staat einspringen. Vieles hängt aber vor allem an den Verbrauchern. mehr »
Sorge auf Mallorca
12.08.2020
Spanien ist das Lieblingsziel von Urlaubern aus Deutschland im Ausland - normalerweise. Doch in der Corona-Krise häufen sich die schlechten Nachrichten. Das hat nicht nur für die spanische Tourismusbranche Folgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4