Aktuelles Thema

BamS

Sortieren nach
1 2 3 ... 46
Auch Steffen für "Schlüsselposition" von Groß im DSV
14.04.2021
Auch Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen hat sich für Michael Groß in einer tragenden Rolle beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) ausgesprochen. mehr »
Modellprojekt fürs Reisen in Norddeutschland
14.04.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Neues Corona-Schreckgespenst
13.04.2021
Das Coronavirus verändert sich und auch seine Eigenschaften. Die in Deutschland verbreitete, stärker ansteckende Mutante B.1.1.7 ist nur ein Beispiel dafür. Was aber passiert, wenn eine Variante auftaucht, gegen die die Impfung nicht wirkt? mehr »
Sonja Zietlow: Deshalb wechselt sie zum ZDF
12.04.2021
Sonja Zietlow kannte man bislang vor allem aus dem Privatfernsehen. Doch nun soll die 52-Jährige für eine Sendung im ZDF vor der Kamera stehen. Ihre Beweggründe sind leicht zu verstehen. mehr »
Öffentliche Erklärung
11.04.2021
Einen Kanzlerkandidaten haben CDU und CSU zwar immer noch nicht. Aber immerhin haben die Parteivorsitzenden jetzt offiziell ihren Hut in den Ring geworfen. mehr »
Ruhnert kritisiert Bierhoff: "Es braucht vielleicht einen kompletten Neuanfang"
11.04.2021
Oliver Ruhnert hat nach dem angekündigten Rückzug von Bundestrainer Joachim Löw weitere Schnitte beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gefordert. mehr »
Hilft "Albatros" Groß dem DSV? "Könnte alles sehr schnell gehen"
11.04.2021
Olympiasieger Michael Groß (56) ist bereit, dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) in der Olympia-Saison 2021 zu helfen. mehr »
Corona-Pandemie
11.04.2021
Bei den Corona-Tests in Firmen ist das Ziel noch lange nicht erreicht. Die Wirtschaft stemmt sich mit Macht gegen gesetzliche Auflagen - doch SPD-Minister werden ungeduldig. mehr »
Unternehmen in der Krise
06.04.2021
Die Spitzenverbände der Wirtschaft stemmen sich gegen gesetzliche Auflagen bei Tests für Beschäftigte: Ein Aufruf an Unternehmen zeige Wirkung, heißt es in einem Bericht. Doch reicht das der Politik? mehr »
Corona-Krise
05.04.2021
Kommen im Kampf gegen die dritte Corona-Welle schärfere Regeln auf die Menschen in Deutschland zu? CDU-Chef Laschet hat es plötzlich eilig. Er will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen. mehr »
Bundestagswahl
05.04.2021
Zwischen Ostern und Pfingsten wollen die Vorsitzenden von CDU und CSU klären, wer Kanzlerkandidat wird. Der Druck der Umfragen wächst weiter - und einer kann sich Sticheleien nicht verkneifen. mehr »
2016 sangen sie im Duett
04.04.2021
Tom Jones sang 2016 mit Helene Fischer im Duett. In einem neuen Interview zeigt sich der Sänger nun voll des Lobes für seine junge Kollegin. mehr »
Corona-Pandemie
04.04.2021
Über vier Millionen Menschen haben in Deutschland bereits zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten. Für sie könnte es nach Einschätzung des Gesundheitsministers Erleichterungen geben - wenn es nach der dritten Corona-Welle Lockerungen gibt. mehr »
Bundestagswahl
04.04.2021
Die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union näher: Jetzt beginnt die Frist, die sich CDU-Chef Armin Laschet und sein CSU-Kollege Markus Söder gegeben haben. Horst Seehofer drückt aufs Tempo. mehr »
Arbeitsschutz
29.03.2021
Können Sie sich in ihrem Betrieb schon auf das Coronavirus testen lassen, falls Sie vor Ort arbeiten? Falls nicht: Verbände haben mehr Anstrengungen angekündigt. Die Kanzlerin aber ist unzufrieden. mehr »
Corona-Pandemie
28.03.2021
Der politische Aufwand war gewaltig, das Ergebnis der jüngsten Bund-Länder-Besprechungen überschaubar. Die Corona-Zahlen jedenfalls klettern weiter rasant. Was nun? mehr »
"Silberstreifen am Horizont"
28.03.2021
Die Corona-Pandemie brachte Désirée Nosbusch auch einen "Silberstreifen am Horizont": Sie konnte mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. mehr »
Umfrage
28.03.2021
Wen würden Sie wählen, wenn Bundestagswahl wäre? Im Sonntagstrend setzt sich der Abwärtstrend bei der Union fort. CSU-Chef Markus Söder spricht von einer "sehr ernsten Lage". mehr »
Nagelsmann: Bundestrainer muss Sprache der jungen Spieler sprechen
28.03.2021
Julian Nagelsmann hat eine klare Vorstellung vom Profil des neuen Bundestrainers. mehr »
Johannes B. Kerner gibt Fußball-Comeback - abseits des ZDF
22.03.2021
Johannes B. Kerner kehrt zu seiner alten Leidenschaft zurück: Schon im Sommer wird der 56-Jährige die Spiele der Fußball-EM moderieren - allerdings nicht im ZDF. mehr »
Medien: Kerner wechselt zur MagentaSport
21.03.2021
Der langjährige Fußball-Moderator Johannes B. Kerner wechselt offenbar im Sportbereich zur Streamingplattform MagentaSport. mehr »
Vor allem im Lockdown
21.03.2021
Wie stellt sich ein Hollywood-Star einen perfekten, romantischen Abend vor? Anne Hathaway sieht das pragmatisch: Im Lockdown reicht ihr das Sofa, ihr Mann und eine Folge ihrer Lieblingsserie. mehr »
Hertha-Trainer Dardai berichtet von Spott: "Ah, der Big City Club"
21.03.2021
Hertha-Trainer Pal Dardai berichtet von Spott im Nachwuchsbereich über den "Big City Club". mehr »
Er bekam bereits Corona-Hilfen
21.03.2021
Gerade in der Kunst- und Kulturszene macht sich die Corona-Krise zunehmend auch finanziell bemerkbar. Davon kann auch Schauspieler Ben Becker ein Lied singen... mehr »
Ex-Nationalspielerin Kemme will Präsidentin von Turbine Potsdam werden
21.03.2021
Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme hat angekündigt, für das Amt als Präsidentin von Frauen-Fußball-Bundesligist Turbine Potsdam kandidieren zu wollen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 46