Aktuelles Thema

Barack Obama

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Nach neuer Podcast-Folge
07.08.2020
Nach dem Erscheinen der zweiten Episode ihres Podcasts haben sich offenbar zahlreiche Fans Sorgen um Michelle Obama gemacht. Diese beruhigt ihre Follower nun bei Instagram. mehr »
Wegen der aktuellen Lage
06.08.2020
Die aktuelle Lage in den USA geht nicht spurlos an der ehemaligen First Lady Michelle Obama vorbei. Sie spricht sogar von einer "leichten Depression". mehr »
Wahlkampf in den USA
05.08.2020
Das grassierende Coronavirus wirft in den USA die Wahlkampfpläne der großen Parteien weiter über den Haufen. Gleichzeitig werden die Sorgen vor einer chaotischen Abstimmung im November größer. mehr »
Konten von Prominenten
01.08.2020
Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht. mehr »
Beispiellose Hacker-Attacke
31.07.2020
Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger. mehr »
Protest aus den eigenen Reihen
31.07.2020
Trump steht wegen der Corona-Pandemie drei Monate vor der Wahl unter Druck. Mit immer neuen Aussagen sät er Zweifel an der Sicherheit der Abstimmung - dann spielt er sogar mit dem Gedanken einer Verschiebung. Dafür erntet er heftigen Protest. mehr »
Näher an höchsten Idealen
30.07.2020
Die verstorbene amerikanische Bürgerrechtsikone John Lewis wird am heutigen Donnerstag beerdigt. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hielt eine Trauerrede. mehr »
Musiker setzt ein Zeichen
30.07.2020
Nach mehreren Auseinandersetzungen um die unerlaubte Nutzung seiner Musik durch Donald Trump hat Neil Young nun einen Song gegen den US-Präsidenten veröffentlicht. mehr »
Erste Folge erschienen
29.07.2020
In ihrem neuen Spotify-Podcast spricht Michelle Obama unter anderem darüber, warum sie sich in ihren Ehemann Barack Obama verliebt hat. Der war auch gleich bei der ersten Folge zu Gast. mehr »
Würdige Premiere
24.07.2020
Die ehemalige First Lady Michelle Obama feiert am 29. Juli 2020 mit ihrem eigenen Podcast Premiere. In der ersten Folge wird sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Barack Obama zu hören sein. mehr »
Corona-Krise
24.07.2020
Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden. mehr »
"Keine funktionsfähige Demokratie": So perfide beeinflussen Milliardäre die US-Politik
21.07.2020
Wer hat wirklich die Hosen an in der US-Politik? Wenn man einer neuen ZDF-Doku glauben darf, sind es nicht Donald Trump und Co. Stattdessen scheinen Superreiche, die aus dem Verborgenen heraus agieren, die Zügel in der Hand zu halten. mehr »
"Gewissen des Kongresses"
19.07.2020
Der Bürgerrechtler John Lewis war eine Ikone des Widerstands gegen die Diskriminierung Schwarzer in den USA. Er marschierte 1963 zusammen mit Martin Luther King. Noch bis zu seinem letzten Atemzug kämpfte der langjährige Abgeordnete für ein gerechteres Amerika. mehr »
Barack Obama trauert
18.07.2020
US-Bürgerrechtsikone und Martin-Luther-King-Wegbegleiter John Lewis ist tot. Ex-US-Präsident Barack Obama trauert um ein großes Vorbild. mehr »
Dubiose Bitcoin-Deals
16.07.2020
Wenn Berühmtheiten wie Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos etwas auf Twitter schreiben, hat das Gewicht. Umso schwerer wiegt es, wenn die Prominenten-Accounts in einem groß angelegten kriminellen Hack missbraucht werden. mehr »
Ab dem 29. Juli
16.07.2020
Michelle Obama ist bald mit ihrem eigenen Podcast auf Spotify zu hören. Ab dem 29. Juli spricht sie in "The Michelle Obama Podcast" mit Familie und Freunden über emotionale Themen. mehr »
Jeff Bezos, Barack Obama, Bill Gates: Zahlreiche prominente Twitter-Accounts gehackt
16.07.2020
Unbekannte Täter haben offenbar zahlreiche prominente Twitter-Accounts gehackt und anschließend betrügerische Werbung geschaltet. Betroffen war auch das Twitter-Konto des Ex-US-Präsidenten Brack Obama und des demokratischen Kandidaten Joe Biden. mehr »
Twitter-Konten betroffen
16.07.2020
Auf Twitter wurden zahlreiche Konten von Prominenten wie Tesla-Chef Elon Musk oder Amazon-Boss Jeff Bezos gehackt. In mehreren Tweets wurden anschließend Bitcoin-Werbungen verbreitet. mehr »
Nach Straferlass für Stone
13.07.2020
Nach der Begnadigung von Trump-Berater Stone kritisiert der frühere FBI-Sonderermittler Robert Mueller die Entscheidung deutlich. Stone bleibe ein verurteilter Verbrecher. Nun wollen die Demokraten ihn dazu im US-Senat befragen. mehr »
NFL: "Nationalhymne der Schwarzen" soll am ersten Spieltag gespielt werden
11.07.2020
Die NFL plant offenbar am ersten Spieltag der neuen Saison am 10. September in allen Stadien die sogenannte "Nationalhymne der Schwarzen" zu spielen. mehr »
Pipeline Dakota Access
06.07.2020
Jahrelang hatte sich der Stamm der Standing Rock Sioux gegen den Bau einer Öl-Pipeline gewehrt. Doch Donald Trump machte eine Entscheidung seines Vorgängers Obama rückgängig und ordnete die Fertigstellung der umstrittenen Leitung an. Nun allerdings muss der US-Präsident einen Rückschlag hinnehmen. mehr »
Inkognito-Comeback: Sacha Baron Cohen führt ultrarechte US-Vereinigung vor
29.06.2020
Bei einer Veranstaltung der paramilitärischen, ultrarechten Washington State Three Percenters sorgte der britische Comedian Sacha Baron Cohen mit einem Auftritt für Furore: Bis zur Unkenntlichkeit verkleidet sang er einen Country-Song mit provozierenden Botschaften - und das Publikum sang mit. mehr »
Seit April
25.06.2020
Das Leben in den USA kommt gerade langsam in Gang, da droht die Situation wieder zu kippen. In einigen Bundesstaaten steigen die Fallzahlen dramatisch, andere suchen da nach Abgrenzungsmaßnahmen. Trump würde die Corona-Pandemie am liebsten für beendet erklären. mehr »
Unterstützung für Biden
24.06.2020
Barack Obama unterstützt bei einem Wahlkampfauftritt seinen ehemaligen Vize Joe Biden. Dabei teilt er ordentlich gegen die jetzige Administration aus. mehr »
US-Präsidentschaftswahl 2020
22.06.2020
Kommt es zum Machtwechsel in den USA? Joe Biden legt in der Gunst der Wähler zu. So tickt der Mann, der Donald Trump als US-Präsident ablösen will. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30