Aktuelles Thema

Barack Obama

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Zweites Pferd bei Weltreiterspielen eingeschläfert
20.09.2018
Die Weltreiterspiele in Tryon/North Carolina haben den zweiten Todesfall eines Pferdes zu beklagen. mehr »
Nach Twitter-Skandal
18.09.2018
Schauspielerin Roseanne Barr hat jetzt verraten, wie ihr gleichnamiger Serien-Charakter aus der Spin-Off-Serie "The Connors" geschrieben wird: Sie wird an einer Überdosis sterben. mehr »
Auch diese Stars tragen Trauer
11.09.2018
Mit dem Hashtag "Never Forget" gedenkt Arnold Schwarzenegger der Opfer des 11. September. Damit ist der Wahl-Amerikaner nicht alleine. mehr »
Liste mit zwölf Verdächtigen
07.09.2018
Im Weißen Haus läuft die Suche nach einem anonymen Mitarbeiter, der öffentlich von systematischem Widerstand gegen den Präsidenten berichtet. Trump selbst ruft nun nach einer Untersuchung durch die höchste Instanz. Ex-Präsident Obama meldet sich besorgt zu Wort. mehr »
"Diplomat" Woods fordert Respekt vor Präsidentenamt
04.09.2018
Als die Frage zu seiner Meinung über den umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump kam, ließ sich der Tiger nicht locken. mehr »
Ehrenflug von F-18-Jets
03.09.2018
Eine Nation hat Abschied genommen. Nach einer bewegenden Trauerfeier in Washington ist Senator McCain auf dem Friedhof der Marineakademie in Annapolis beerdigt worden. mehr »
Trauerfeier in Washington
01.09.2018
Eine Nation nimmt Abschied: Bei einer bewegenden Trauerfeier in Washington ehren die Ex-Präsidenten Obama und Bush den verstorbenen Senator McCain. Präsident Trump ist nicht unter den Gästen. mehr »
Pence würdigt "Patrioten"
31.08.2018
Nur wenigen Amerikanern wird die Ehre zuteil, nach ihrem Tod im US-Kapitol aufgebahrt zu werden. John McCain gehört nun dazu. Präsident Trump schickt einen Vertreter zur Trauerfeier. mehr »
Trump wird nicht teilnehmen
30.08.2018
Die USA haben in Person von John McCain einen großen Patrioten verloren. Noch bis Sonntag haben die US-Bürger Zeit, sich von ihm zu verabschieden. mehr »
"Sehr unfair"
30.08.2018
US-Präsident Donald Trump befeuert den Zwist mit großen Datenkonzernen wie Google, Twitter und Facebook weiter. Sie seien parteiisch und würden konservative Stimmen unterdrücken. Google wehrt sich. mehr »
US-Flaggen auf halbmast
28.08.2018
Das Wirken des verstorbenen US-Senators John McCain wurde international gewürdigt, nur US-Präsident Donald Trump hielt sich auffällig zurück. Als der Druck wuchs, knickte Trump schließlich ein. mehr »
Roseanne Barr: Nun ist ihr "Ende" endgültig besiegelt
28.08.2018
Der "Roseanne"-Ableger "The Conners" soll im Okotber beim US-Network ABC auf Sendung gehen. Nun ist bekannt, wie mit dem Schicksal von Kult-Mutter Roseanne verblieben wird. mehr »
"Es geht mir besser"
27.08.2018
Sie hat sich Hilfe gesucht: Nach ihrem umstrittenen Tweet und dem Rauswurf bei "Roseanne" ist Roseanne Barr bei einem neuen Arzt in Behandlung. mehr »
Porträt
27.08.2018
Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche. mehr »
Senator stirbt mit 81 Jahren
26.08.2018
Er war ein wahrer Volksheld der USA. Auch wenn viele politisch nicht seiner Meinung waren, wurde der verstorbene John McCain von allen Seiten respektiert. Auch zahlreiche US-Stars kondolierten nun via Twitter. mehr »
Prominenter Trump-Kritiker
26.08.2018
Die USA trauern um John McCain. In Washington wehen die Fahnen auf halbmast, Politiker und Parteifreunde würdigen McCain als großen Patrioten und aufrichtigen Senatoren. Aber einer hält sich auffallend zurück. mehr »
Analyse
22.08.2018
Evolution in der Loyalität - Donald Trumps einstiger Mann fürs Grobe wird jetzt zum Problem für den Präsidenten. Seine Straftaten könnten auch zu denen Trumps werden. Die oppositionellen Demokraten wittern Morgenluft. mehr »
Erstes Treffen mit Ministern
22.08.2018
Die Digitalisierung verändert die Welt rasant - und Deutschland ist für diesen Prozess nicht sehr gut aufgestellt. Anerkannte Experten sollen nun die Bundesregierung bei Digitalprojekten beraten. Was können die Fachleute anschieben? mehr »
80 Seemeilen vor Tunesien
21.08.2018
Alle Augen richten sich gerade auf das sizilianische Catania, wo gerettete Migranten ihr Schiff nicht verlassen dürfen. Eine Flugstunde entfernt liegt mit Lampedusa ein früherer Brennpunkt der Flüchtlingskrise. Hier boomt aber inzwischen der Tourismus. mehr »
Friedensnobelpreisträger
18.08.2018
Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste dennoch einen Misserfolg als Vermittler hinnehmen. Nun ist Kofi Annan gestorben. Die Welt trauert - doch einer schweigt. mehr »
Tod mit 76 Jahren
16.08.2018
Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert. mehr »
Sicherheitsfreigabe entzogen
16.08.2018
Ex-CIA-Chef John Brennan hält nicht viel von Donald Trump. Der US-Präsident nimmt ihm nun den Zugang zu geheimen Informationen weg. Brennan will sich aber nicht mundtot machen lassen. mehr »
Lady Soul
16.08.2018
Wer Aretha Franklin live erlebte, dem konnte ihre Stimme ins Mark gehen. Ihr wuchtiger Soul ließ schnell vergessen, dass sie die wenigsten ihrer Hits selbst schrieb. In Jahren voller sozialer Umbrüche in den USA lieferte Franklins Gesang den Soundtrack. mehr »
Die große Sängerin bleibt unvergessen
16.08.2018
Aretha Franklin war so viel mehr als "nur" eine Sängerin. Sie war die "Queen of Soul". Und sie ist ein Vorbild für andere Vorbilder - wie etwa Mary J. Blige. mehr »
Neue Novelle im Bücherregal
13.08.2018
Cixin Liu ist der neue Shooting-Star am Sci-Fi-Himmel. Mit seiner "Trisolaris"-Trilogie feiert der Chinese weltweit Erfolge. Auch Amazon scheint an dem Bestseller-Autor interessiert zu sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Anzeige
Anzeige