Aktuelles Thema

Basel

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
459.000 Stunden Stillstand
17.01.2019
Nichts geht mehr - ein Gefühl, das Autofahrer auf Deutschlands Straßen nur allzu gut kennen. Vor allem drei Bundesländer fallen in der Stau-Statistik negativ auf. mehr »
Mehr als 2.000 Staus pro Tag
17.01.2019
Autofahrer in Deutschland standen im Jahr 2018 öfter im Stau als je zuvor. Die Stau-Bilanz des ADAC für 2018 weist insgesamt 745.000 Staus aus. mehr »
Union Berlin: Testspiel in Basel nicht genehmigt
28.12.2018
Fußball-Zweitligist Union Berlin wird in der Winterpause nicht wie geplant gegen den Schweizer Vize-Meister FC Basel testen. mehr »
Countdown läuft
20.12.2018
Der Countdown für die Stilllegung des ersten Schweizer Kernkraftwerks Mühleberg hat begonnen. Am 20. Dezember 2019 wird der Betrieb eingestellt. Die Vorbereitungen liefen nach Plan, sagte die Chefin der Betreibergesellschaft BKW, Suzanne Thoma. mehr »
Der Verdächtige von Straßburg
14.12.2018
Mit seinen Schüssen in der weihnachtlichen Straßburger Innenstadt soll Chérif Chekatt mehrere Menschen getötet haben. Auffällig war der junge Mann schon lange - aber nicht wegen terroristischer Taten. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
29.11.2018
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Federer verliert überraschend gegen Nishikori
11.11.2018
Rekordsieger Roger Federer hat sein Auftaktmatch beim Saisonfinale in London verloren und muss um den Einzug ins Halbfinale bangen. mehr »
99. ATP-Titel: Federer triumphiert beim Heimturnier in Basel
28.10.2018
Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer hat bei seinem Heimturnier in Basel seinen 99. Titel auf der ATP-Tour gewonnen. mehr »
Zverev-Brüder verpassen Doppeltitel in Basel
28.10.2018
Die Brüder Alexander und Mischa Zverev haben beim Turnier in Basel ihren zweiten Doppeltitel auf der ATP-Tour verpasst. mehr »
Zverev scheitert im Halbfinale von Basel - Doppel-Endspiel mit Bruder Mischa
27.10.2018
Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev (Hamburg) hat beim ATP-Turnier in Basel sein sechstes Endspiel in diesem Jahr verpasst. mehr »
Zverev im Halbfinale von Basel
26.10.2018
Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Basel ins Halbfinale eingezogen. mehr »
Zverev im Viertelfinale von Basel - Struff scheitert an Federer
25.10.2018
Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev steht beim ATP-Turnier in Basel im Viertelfinale. mehr »
Zverev im Achtelfinale von Basel - Lob für Lendl
24.10.2018
Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Basel das Achtelfinale erreicht. mehr »
Struff fordert im Achtelfinale von Basel Federer - auch Gojowczyk weiter
23.10.2018
Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff und Peter Gojowczyk sind beim ATP-Turnier in Basel ins Achtelfinale eingezogen. mehr »
Wawrinka beendet Saison vorzeitig
22.10.2018
Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka hat sich im Training eine Rückenverletzung zugezogen und muss seine Teilnahme am ATP-Turnier absagen. mehr »
spielt im "Tatort: Blut" (Sonntag, 28.10., 20.15 Uhr, ARD)
21.10.2018
Kaum jemand in Deutschland spielt das Animalische so faszinierend wie Lilith Stangenberg. Nun ist die 30-jährige Berlinerin ("Wild") in einer abermals irritierenden Hauptrolle im Bremer "Tatort"-Krimi "Blut" zu sehen. mehr »
Wolfsburger Camacho schon zu Wochenbeginn am Sprunggelenk operiert
19.10.2018
Mittelfeldspieler Ignacio Camacho vom VfL Wolfsburg ist bereits zu Wochenbeginn in Basel am linken Sprunggelenk operiert worden. mehr »
starb im Alter von 85 Jahren in Barcelona
07.10.2018
Mit ihr verlor die Musikwelt einen echten Superstar: Die Sopranistin Montserrat Caballé, die Opern von Verdi und Duette mit Freddie Mercury sang, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. mehr »
Sie musste sich eine Show ansehen
07.10.2018
Tina Turner hat nun verraten, wie schrecklich ihre Hochzeitsnacht mit Ike Turner war. Sie musste zusammen mit ihm ein Bordell besuchen. mehr »
Tod im Alter von 85
06.10.2018
Montserrat Caballé galt als die letzte große Operndiva. Seit dem Beginn ihrer Karriere 1956 in Basel kam sie auf über 4000 Auftritte. Jetzt ist die Katalanin in einem Krankenhaus ihrer Geburtsstadt Barcelona gestorben. Die Opernwelt trauert. mehr »
"My Love Story" erscheint
06.10.2018
In "My Love Story: Die Autobiografie" berichtet Tina Turner über schwere Krankheiten. Als ihre Nieren versagten, half ihr ihr Ehemann mit einem Spenderorgan. mehr »
Fragen und Antworten
04.10.2018
Die Bahn bleibt wie schon im Vorjahr mit ihrer Preiserhöhung unterhalb der Inflationsrate. Doch das ist ein Durchschnittswert. Ein Teil der Reisenden muss spürbar mehr zahlen als bisher. mehr »
Bahnverkehr normalisiert sich
24.09.2018
Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht ein schwerer Sturm über Süd- und Mitteldeutschland. Eine Frau stirbt, ein Junge ist in Lebensgefahr. Bahn- und Flugverkehr kehren langsam zurück zur Normalität. mehr »
Der deutsche Sport trauert um Peter Kretzschmar
10.09.2018
Der deutsche Sport trauert um Peter Kretzschmar. Der frühere Weltklasse-Handballer starb nach langer Krankheit in der Immanuel-Klinik in Rüdersdorf. mehr »
Rallye-Ikone kehrt zurück - komplett neu aufgebaut
05.09.2018
Der Lancia Delta ist bis heute das erfolgreichste Rallye-Auto überhaupt. Kein anderer Bolide konnte je an diesem Status kratzen. Deshalb kehrt er nun zurück: Als Lancia Delta Futurista von Automobili Amos, der Neuauflage im legendären Kanten-Look. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige