Aktuelles Thema

Basel

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
"Möwengold" erscheint am 10. August
10.08.2018
Vom Uni-Hörsaal auf die Bühne: Diesen Schritt hat Schlager-Newcomer Vincent Gross gewagt. Was er an seinem neuen Leben im Rampenlicht aber schon jetzt vermisst, verrät er im Interview. mehr »
FC Basel verpflichtet Koller als neuen Trainer
02.08.2018
Der 20-malige Schweizer Fußball-Meister FC Basel hat wie erwartet Marcel Koller als neuen Cheftrainer verpflichtet. mehr »
Basel scheitert nach Trainerwechsel - Koller soll kommen
01.08.2018
Der FC Basel ist gut eine Woche nach seinem Trainerwechsel in der Qualifikation zur Champions League gescheitert. mehr »
Uhren- und Schmuckmesse
30.07.2018
Die einst wichtigste Uhren- und Schmuckmesse Baselworld in Basel will ihren weiteren Niedergang stoppen. Am vergangenen Wochenende erst erklärte der größte Aussteller Swatch, dass er die Schweizer Messe verlässt. mehr »
Basel entlässt Trainer Wicky - Frei als Übergangslösung
26.07.2018
Der 20-malige Schweizer Fußballmeister FC Basel hat Trainer Raphael Wicky zwei Tage nach der Niederlage gegen PAOK Saloniki entlassen. mehr »
Deutschlandweite Staugefahr auf Autobahnen am Wochenende
28.06.2018
Mit dem Ferienstart in fünf weiteren Bundesländern warnt der ADAC vor Stau am Wochenende. Ab Donnerstag haben Schulkinder in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt keinen Unterricht mehr. Am Wochenende folgen Sachsen und Thüringen. Zudem gibt es laut ADAC eine zweite Reisewelle aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, wo die Ferien bereits am vergangenen Wochenende begonnen haben. mehr »
Bildungsauftrag im Vordergrund
25.06.2018
Schwimmunterricht mit Burkini? Für die CDU ist dies ein Einknicken vor dem Fundamentalismus, auch der Zentralrat der Muslime ist skeptisch. Für die Familienministerin ist etwas anderes entscheidend. mehr »
Werder-Frauen verpflichten österreichische Nationalspielerin Horvat
25.06.2018
Frauenfußball-Bundesligist Werder Bremen hat die österreichische Nationalspielerin Sabrina Horvat verpflichtet. mehr »
BIZ-Chef Carstens verweist auf komplizierte weltweite Wertschöpfungsketten
24.06.2018
Angesichts der sich zuspitzenden internationalen Handelsstreitigkeiten hat die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) vor einer Abwärtsspirale durch die Einführung von Zöllen gewarnt. "Wir könnten in einen Teufelskreis rutschen, in dem die Beziehung zwischen Ländern immer weiter verkompliziert wird", sagte BIZ-Chef Agustín Carstens am Sonntag dem "Handelsblatt". mehr »
Hohe Investitionen-Ausgaben
07.06.2018
Schwäbisch Gmünd/Arlesheim (dpa) - Eine weltweit starke Nachfrage nach Naturkosmetik hat dem deutsch-schweizerischen Hersteller Weleda das sechste Jahr in Folge ein Umsatzplus gebracht. mehr »
Drei Tester und drei Meinungen
05.06.2018
Der Bavaria Van 630 bietet mit serienmäßigen Einzelbetten und optionalem Aufstelldach Platz für bis zu vier Personen. Drei Camper haben sich den Campingbus vorgenommen und erzählen von ihren Erlebnissen, sowohl positive als auch negative. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
25.05.2018
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Ganz ohne W-Klagen
16.05.2018
Über Nacht hat es geschneit. Wir müssen zum Testen nach Italien ausweichen. Mit dem Bentley Continental GT V8 und seinem 507 PS-Turbobenziner auf Tour. mehr »
Australiens ältester Wissenschaftler stirbt in Schweizer Sterbehilfe-Einrichtung
10.05.2018
Australiens ältester Wissenschaftler David Goodall hat in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch genommen und ist im Alter von 104 Jahren gestorben. Der Biologe habe am Donnerstag um 12.30 Uhr seinen letzten Atemzug getan, teilte die Schweizer Sterbehilfe-Stiftung Exit International mit. mehr »
104-jähriger Biologe würde sein Leben lieber in der Heimat beenden
03.05.2018
Weil er seines Lebens nach 104 Jahren müde ist, hat sich Australiens ältester Wissenschaftler auf den Weg zur Sterbehilfe in die Schweiz gemacht. David Goodall trug ein Hemd mit der Aufschrift "Schmachvoll alternd", als er am Mittwochabend (Ortszeit) aus Perth aufbrach. Am Flughafen habe der 104-jährige Biologe endgültig Abschied von Freunden und einigen Angehörigen genommen, teilten Sterbehilfe-Aktivisten mit. mehr »
Schweiz: Young Boys Bern holen ersten Meistertitel seit 1986
28.04.2018
Der Schweizer Traditionsklub Young Boys Bern hat seine erste Fußball-Meisterschaft seit 32 Jahren perfekt gemacht. mehr »
ZDF-Abend und weitere Auftritte
28.04.2018
Die Schlagerqueen Helene Fischer ist in aller Munde. Wer sie in diesem Jahr live erleben will, hat noch Chancen, denn Ruhe gönnt sich Fischer erstmal nicht... mehr »
So gut ist der 500-PS-Handschalter
25.04.2018
Sorry, Schatz! Ich komme heute nach der Arbeit nicht mehr nach Hause. Hast du eine andere? Nein, einen anderen: den Porsche 911 R. Test des 500-PS-Handschalters. mehr »
Ali-Gegner Jürgen Blin ist 75: "Totgesagte leben länger"
24.04.2018
Der ehemalige Schwergewichts-Europameister Jürgen Blin feiert seinen 75. Geburtstag. Mit einem einzigen Kampf boxte sich Blin ins Rampenlicht. mehr »
Verletzter Nadal sagt auch für Indian Wells und Miami ab
10.03.2018
Der derzeit verletzte spanische Tennisstar Rafael Nadal (31) muss noch länger pausieren. mehr »
Trotz Niederlage: Gündogan und Sane mit Manchester City im Viertelfinale
07.03.2018
Leroy Sane und Ilkay Gündogan haben mit Titelanwärter Manchester City glanzlos das Viertelfinale der Champions League erreicht. mehr »
Darsteller erleidet Herversagen - Vor allem durch Fernsehserien bekannt
23.02.2018
Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 71 Jahren in Hamburg zu Hause an Herzversagen, wie eine Sprecherin seiner Künstleragentur am Freitag in der Hansestadt mitteilte. Pleitgen war zuletzt hauptsächlich durch Rollen in Fernsehserien wie "Familie Dr. Kleist" oder "K3 - Kripo Hamburg" bekannt. Er war verheiratet und hinterlässt seine Frau. mehr »
Manchester City mit Doppeltorschütze Gündogan klar auf Viertelfinalkurs
13.02.2018
Titelfavorit Manchester City hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit dem Schweizer Meister FC Basel kurzen Prozess gemacht. mehr »
Sane meldet sich fit bei ManCity - Comeback schon gegen Basel?
12.02.2018
Fußball-Nationalspieler Leroy Sane ist nur rund zwei Wochen nach seiner Sprunggelenkverletzung in den Kader von Manchester City berufen worden. mehr »
Gündogan warnt vor Basel: "Wird ein hartes Stück Arbeit"
12.02.2018
Alles andere als ein Weiterkommen von Manchester City gegen den FC Basel wäre eine Sensation - doch Ilkay Gündogan erwartet keinen Selbstläufer. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige