Aktuelles Thema

Bayern

Sortieren nach
1 2 3 ... 119
Vom T6 bis zum California-Oldtimer
19.07.2018
Wer Urlaub im Bulli ausprobieren will, der mietet sich ganz einfach einen. Es gibt die unterschiedlichsten Miet-Angebote: Vom modernen, reisefertig ausgestatteten VW T6 bis zum nostalgischen T3-Oldtimer mit Westfalia-Ausbau. mehr »
SWR: Pavard hat Vertrag bei Bayern unterschrieben
19.07.2018
Die Anzeichen für einen möglichen Wechsel von Benjamin Pavard (22) vom Bundesligisten VfB Stuttgart zu Rekordmeister Bayern München verdichten sich. mehr »
Umfrage
18.07.2018
Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU in einer Umfrage weiterhin weit von der absoluten Mehrheit entfernt. mehr »
Das Comeback des Transrapid?
18.07.2018
Der Transrapid galt lange Jahre als Zukunftsvision eines Verkehrskonzeptes „made in Germany“, das in die Welt exportiert wird. Dann wurde es still um die Entwicklung. Jetzt könnte die Magnetschwebebahn ein Comeback feiern. mehr »
Brennender Tanklaster
17.07.2018
Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. mehr »
Drei Monate vor Landtagswahlen
17.07.2018
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht die Gründe für das andauernde Umfragetief seiner Partei vornehmlich auf Bundesebene. Es sei "überwiegend geprägt von Berliner Entscheidungen", sagte Söder dem "Münchner Merkur". mehr »
Lastwagenfahrer in Haft
16.07.2018
Ein Lastwagenfahrer soll die 28 Jahre alte Tramperin Sophia L. ermordet haben. Jetzt haben die spanischen Behörden einen Schritt getan, damit er in Deutschland vor Gericht gestellt werden kann. mehr »
Politischer «Störenfried»
16.07.2018
Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen "Störenfried", der als Innenminister nicht mehr tragbar ist. mehr »
Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern
16.07.2018
„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet. mehr »
4:2 gegen Kroatien
15.07.2018
Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2. Eigentor-Premiere, umstrittener Videobeweis und ein Torwart-Lapsus machen das Endspiel zu einer denkwürdigen Partie der WM-Historie. mehr »
Bericht
14.07.2018
Nach der massiven Kritik von Opposition und SPD haben sich nun einem Bericht zufolge auch CSU-Politiker von der Asylpolitik ihres Parteichefs Horst Seehofers distanziert. mehr »
Bayern-Star vor Rückkehr zu Real Madrid? James' Adoptiv-Vater heizt Transfer-Spekulationen an
14.07.2018
Die Spekulationen um eine Rückkehr des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers James von Bayern München zu Real Madrid sind neu angeheizt worden. mehr »
Offiziell: Chelsea entlässt Teammanager Conte - Sarri Nachfolger
13.07.2018
Der englische Fußball-Spitzenklub FC Chelsea hat sich wie erwartet von seinem Teammanager Antonio Conte getrennt. mehr »
EU-Innenministertreffen
12.07.2018
Ohne Abkommen zur schnelleren Rücknahme von Flüchtlingen ist die Einigung der Koalition im Asylstreit nur wenig wert. Innenminister Seehofer ist nach seinen Verhandlungen mit EU-Kollegen optimistisch - bringt aber auch wieder nationale Alleingänge ins Spiel. mehr »
Medien: Chelsea entlässt Teammanager Conte - Sarri wird Nachfolger
12.07.2018
Der englische Fußball-Spitzenklub FC Chelsea hat sich offenbar von seinem Teammanager Antonio Conte getrennt. mehr »
Juristische Aufarbeitung
12.07.2018
Der NSU-Prozess ist Geschichte. Doch die juristische Aufarbeitung ist noch nicht vorbei. Mehrere Verteidiger haben bereits Revision beim Bundesgerichtshof angekündigt. Und was macht Beate Zschäpe jetzt? mehr »
Seehofer zeigt sich betroffen
11.07.2018
Für eine flapsige Bemerkung zu einem Abschiebeflug nach Afghanistan erntet Seehofer heftige Kritik. Jetzt wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen sich das Leben genommen hat. Der Spruch klingt nun makaber. Es werden Rücktrittsforderungen laut. mehr »
Festnahme in Nordbayern
11.07.2018
Im Fall eines unter Terrorverdacht in Bayern festgenommenen iranischen Diplomaten haben die Ermittler neue Details bekanntgegeben. Demnach ist der 46-Jährige der mutmaßliche Drahtzieher eines vereitelten Anschlags auf Exil-Iraner in Frankreich. mehr »
Drei Monate vor Landtagswahl
09.07.2018
Gut drei Monate vor der Landtagswahl ist die CSU in Bayern einer Umfrage zufolge weiterhin weit von einer absoluten Mehrheit entfernt. mehr »
WM-Halbfinalist
09.07.2018
Brasschaat (dpa) - Der langjährige Bayern-Torhüter Jean-Marie Pfaff glaubt bei der WM in Russland an den Titelgewinn für sein Heimatland Belgien. mehr »
Unionsstreit über Asylpolitik
08.07.2018
War da was? Nach Ansicht des CSU-Chefs ist der Asylstreit mit der Kanzlerin Geschichte. Markus Söder sieht den Kompromiss auch als Chance, die AfD zu schwächen. Doch geht sein Kalkül auf? mehr »
Streit über Zuständigkeiten
07.07.2018
In Bayern soll bald auch die Landespolizei Asylbewerber an der Grenze kontrollieren. Bundes- und Landesinnenminister kündigen dazu eine rasche Vereinbarung an. Ob die Landesbeamten aber nun "eigenständig" oder doch nur "unterstützend" wirken, bleibt unklar. mehr »
Einwanderungsgesetz geplant
06.07.2018
Der Vorhang beim vorgezogenen "Sommertheater" ist gefallen. Wenige Tage nach dem Rücktritts-Drama um Horst Seehofer ist nun sogar die Einigung mit der SPD da. Doch die wohl größte Hürde muss der Innenminister noch überwinden. mehr »
Glossar zur Asyldebatte
06.07.2018
Begriffe, die in der Asyldebatte eine Rolle spielen: mehr »
Klopp: Gehirnerschütterung von Karius "eine Erklärung" für die Patzer - Hinweis von Beckenbauer
06.07.2018
Liverpools Coach Jürgen Klopp hat sich erstmals zur Gehirnerschütterung von Torhüter Loris Karius im Finale der Champions League geäußert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 119
Anzeige
Anzeige