Aktuelles Thema

Bayern

Sortieren nach
1 2 3 ... 103
1000 Meter Entfernung?
20.11.2019
Der Windkraft-Ausbau stockt - das hat verschiedene Gründe. Aber geplante Regeln für den Abstand zwischen Windrädern und Häusern werden zu einer Art Symbol für den Umgang der Politik mit der Branche. In der Koalition sind die Fronten hart. mehr »
Hohe Altlasten in vielen Orten
20.11.2019
2500 Kommunen in Deutschland stecken besonders tief in Altschulden. Der Finanzminister will, dass Bund und Ländern sie gemeinsam unterstützen. Doch warum für die Schulden der anderen bezahlen, fragt man sich in Bayern. mehr »
Fußball-Nationalmannschaft
20.11.2019
Die Fans der Nationalelf haben ihren nächsten Star - dabei steht Serge Gnabry erst am Anfang seiner DFB-Karriere. Sein Torquote ist beeindruckend. Und auch seine positive Art bereichert das deutsche Umbruchteam. Der Münchner will "einfach so weitermachen". mehr »
Altmaier verteidigt Pläne
19.11.2019
Die Windenergiebranche ist zunehmend besorgt. Wie soll es weitergehen, erholt sich der Markt wieder? In der Politik tobt ein erbitterter Streit - auch mit scharfen Worte. mehr »
Initiative: Winterolympia 2030 in Thüringen und Sachsen
19.11.2019
Thüringen und Sachsen sollen Schauplatz der Olympischen Winterspiele 2030 werden. Auch in Bayern könnten Wettkämpfe stattfinden. mehr »
"Riesenfehler gemacht": Bauer tauscht Frau
18.11.2019
Ja, wer soll denn nun dein Herzblatt sein? Bauer Michael ging mit seinem Liebeswirrwarr nicht nur Großtante Dora (78) gehörig auf die Nerven. Angeblich hat sich der "Herzensbrecher" nun aber wirklich entschieden: für die blonde Carina, die er eigentlich schon nach Hause geschickt hatte. mehr »
Schutz für Spargelder
18.11.2019
Bundesfinanzminister Scholz hat die Debatte über einen europäischen Schutz der Einlagen von Bankkunden neu belebt. Doch leichter ist eine Einigung nicht geworden. Die Vorbehalte in Deutschland bleiben groß. mehr »
Ex-Köln-Coach
18.11.2019
In Köln gefeuert, von Mainz geheuert: Fußball-Lehrer Achim Beierlorzer hat innerhalb kurzer Zeit einen neuen Arbeitsplatz in der Bundesliga gefunden. Der 51-Jährige soll die Rheinhessen vor dem Abstieg bewahren. mehr »
Vorbehalte bleiben groß
18.11.2019
Bundesfinanzminister Scholz hat die Debatte über einen europäischen Schutz der Einlagen von Bankkunden neu belebt. Doch leichter ist eine Einigung nicht geworden. Die Vorbehalte in Deutschland bleiben groß. mehr »
Bayern-Star Tolisso trifft für Frankreich
17.11.2019
Fußball-Weltmeister Frankreich hat sich zum Abschluss der EM-Qualifikation den Sieg in der Gruppe H gesichert. mehr »
EM-Qualifikation
17.11.2019
Zufriedenheit ja, Entspannung nein. Nach der Planerfüllung gegen Weißrussland soll nun Gruppenplatz eins gesichert werden. Dass dabei sogar der Erzrivale in die Schranken gewiesen werden kann, ist ein spezieller Effekt. Die Verletzung von Waldschmidt ist bitter. mehr »
Starker Schlussspurt
17.11.2019
Österreich will sich bei der EM-Endrunde als "hungrige Mannschaft" präsentieren. Der von Bundesliga-Profis geprägte Kader hat durchaus Potenzial. Anlaufschwierigkeiten wie zu Beginn der Quali kann sich das Team von Franco Foda aber nicht wieder erlauben. mehr »
Österreich löst EM-Ticket
16.11.2019
Mit sieben Bundesliga-Legionären in der Startelf hat sich Österreich vorzeitig für die Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. mehr »
Smartboards, Laptops, Wlan
16.11.2019
Neueste Technik für die Schulen - mehr als fünf Milliarden Euro stehen dafür seit Mai bereit. Ein halbes Jahr nach Inkrafttreten des "Digitalpakts" zeigt eine Umfrage aber: Viel von dem Geld gesehen haben die Schulen bisher nicht. Das hat verschiedene Gründe. mehr »
FC Bayern München
15.11.2019
Hansi Flick bleibt länger Cheftrainer des FC Bayern München - zumindest bis Weihnachten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellt eine Zusammenarbeit über die Hinrunde hinaus in Aussicht. Dankesworte gibt es auch für einen anderen Coach. mehr »
Bußgeldbescheide rechtswidrig
15.11.2019
Das Oberlandesgericht Frankfurt/Main beurteilt in einer Grundsatzentscheidung Verkehrsüberwachungen durch private Dienstleister als gesetzeswidrig. mehr »
Wegbegleiter äußern sich
15.11.2019
Zäsur beim FC Bayern: Uli Hoeneß tritt als Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters ab und verabschiedet sich aus der ersten Reihe. Sein Nachfolger verspricht, der "Präsident von allen" zu werden. Rekordzahlen sorgen für den passenden Rahmen. mehr »
Zwei Tote nach Unfall
15.11.2019
Ein junger Mann mietet einen Sportwagen. Mit bis zu 165 Stundenkilometern rast er durch die Innenstadt und baut einen Unfall - zwei junge Menschen sterben. Nun hat ein Gericht über die Konsequenzen entschieden. mehr »
FC Bayern München
15.11.2019
Uli Hoeneß stellt sich auf einen gefühlvollen Abschied aus der ersten Reihe beim FC Bayern ein. mehr »
Söder muss nicht ins Gefängnis - wahrscheinlich
15.11.2019
Weil er für München keine Diesel-Fahrverbote verhängen wollte, hatte die DUH Zwangshaft für Bayerns Ministerpräsidenten gefordert. Dazu kommt es wohl nicht: Laut eines juristischen Gutachtens fehlt dafür die rechtliche Grundlage. mehr »
Augsburg gewinnt gegen Bayerns Zweite
14.11.2019
Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat einen Test gegen die zweite Mannschaft von Bayern München problemlos gewonnen. mehr »
Alf kauft 'nen Kombi für unter 800 Euro
14.11.2019
Kiesplatz-Experte Alf Cremers sucht einen billigen Fünfzylinder und findet einen V70, den er trotz hoher Laufleistung gleich mitnimmt. mehr »
Seifert zollt Hoeneß Respekt: "Fester Bestandteil der Bundesliga"
14.11.2019
Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat dem scheidenden Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß großen Respekt gezollt. mehr »
Trotz guter Konjunktur
14.11.2019
Trotz der guten Konjunktur nimmt die Überschuldung in Deutschland seit Jahren zu. Im vergangenen Jahr konnte bereits gut jeder Zehnte seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. mehr »
Ibrahimovic deutet Fortsetzung seiner Karriere an
13.11.2019
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat sich von Los Angeles Galaxy verabschiedet, gleichzeitig aber die Fortsetzung seiner Karriere angedeutet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 103