Aktuelles Thema

Bayern

Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Champions League
20.02.2019
Das 0:0 in Liverpool ist "kein gefahrloses Ergebnis" für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde Auf-und-ab-Saison im Titelglanz enden könnte. Die "Ü30"-Fraktion verhehlt eine Genugtuung nicht. Das Gefühl fürs Rückspiel ist schön: "Die Tür ist auf!" mehr »
Sky mit Top-Quote bei Liverpool-Bayern
20.02.2019
Der Pay-TV-Sender Sky verbuchte mit der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und Bayern München eine Top-Reichweite. mehr »
Bayern-Präsident Hoeneß Gast im Doppelpass
20.02.2019
Uli Hoeneß, Präsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München, ist am Sonntag (ab 11.00 Uhr) Gast im Fußball-Talk Doppelpass bei Sport1. mehr »
Medien: Ex-Bayern-Profi Demichelis vertreibt Einbrecher
20.02.2019
Der langjährige Bayern-Profi Martin Demichelis hat vier Einbrecher aus seiner Villa im spanischen Marbella vertrieben. mehr »
Champions League
19.02.2019
Taktik statt Spektakel. Der FC Bayern nimmt dem Hurra-Fußball des FC Liverpool den Schwung. Der erste deutsche Sieg an der Anfield Road gelingt nicht, doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League durchaus günstig. mehr »
Champions League
19.02.2019
Der FC Bayern München muss das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Abend beim FC Liverpool ohne Leon Goretzka bestreiten. Der deutsche Fußball-Nationalspieler fehlt wegen einer Reizung im Sprunggelenk im Kader des deutschen Rekordmeisters. mehr »
Grundsatzurteil
19.02.2019
Wer seinen Urlaub nicht beantragt, muss nicht automatisch damit rechnen, dass er verfällt. Eine Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts nimmt stattdessen Arbeitgeber stärker in die Verantwortung. mehr »
38 Menschen an Bord
19.02.2019
Die Aktionen sind umstritten, weil der Krieg in Afghanistan gegen die radikalislamischen Taliban und die IS-Terrormiliz andauert und täglich Opfer fordert. Doch hat Deutschland seit Ende 2016 inzwischen mehr als 500 Männer auf direktem Weg dorthin abgeschoben. mehr »
Über Landstraße ohne Gehweg
19.02.2019
Eine kurvige Landstraße liegt auf Marcs Schulweg. Im Sommer muss der 13-Jährige sie einmal am Tag entlanglaufen, weil dort kein Bus fährt und seine Eltern nur eine Fahrt übernehmen können. Muss der Landkreis dem Jungen ein Taxi bezahlen? Ein Gericht soll entscheiden. mehr »
Champions-League-Achtelfinale
19.02.2019
Diesem Spiel fiebern der FC Liverpool und der FC Bayern seit Wochen entgegen. Anfield wird brodeln, die Achtelfinal-Kontrahenten Klopp und Kovac versprechen Einsatz am Limit: Spektakel statt Rasenschach. mehr »
Außenministertreffen
18.02.2019
Syriens Kurden haben Hunderte IS-Kämpfer und deren Familien festgenommen. Viele von ihnen würden gerne in ihre Heimatländer zurückkehren. Eigentlich haben sie auch ein Recht darauf. mehr »
Proteste am Flughafen
18.02.2019
Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan: Polizisten brachten nach Beobachtungen eines dpa-Reporters Afghanen aus mehreren Bundesländern zum Flughafen. An Bord der Maschine soll auch ein Gefährder aus Nordrhein-Westfalen sein. mehr »
Champions League
18.02.2019
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon Endspielstimmung. Die Münchner wollen in Europa ein Zeichen setzen. Novize Kovac muss den finalerprobten Klopp überlisten. Präsident Hoeneß wünscht sich was. mehr »
Kritik an Trumps Zollplänen
18.02.2019
Nervosität geht um in der EU. Die Sorge nimmt zu, dass US-Präsident Trump Sonderzölle auf europäische Autos verhängt. Diese könnten Deutschland besonders hart treffen. Während die US-Regierung noch zu ihren Plänen schweigt, droht Brüssel bereits mit Reaktionen. mehr »
Andreas Leopold Schadt im Interview
18.02.2019
"Das ist Bombe, mehr geht nicht": "Tatort" in Franken, diesmal sogar in Oberfranken, seiner Heimat - man merkt dem aus Hof stammenden und in Coburg lebenden Schauspieler Andreas Leopold Schadt in jedem Augenblick des Interviews an, wie ihn der Job als TV-Kommissar beseelt. mehr »
Effenberg: Klopp eher Bundestrainer als Bayern-Coach
18.02.2019
Der frühere Bayern-München-Kapitän Stefan Effenberg (50) bringt Jürgen Klopp (51) als Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins Gespräch. mehr »
Vor Liverpool-Spiel
18.02.2019
Der frühere Tennis-Star Boris Becker fiebert als Fan des FC Bayern München dem Champions-League-Kracher beim FC Liverpool entgegen. Gleichzeitig macht sich der dreimalige Wimbledon-Sieger auch Sorgen. mehr »
Ermittler rätseln über Motive
17.02.2019
In der Nacht zum Sonntag stechen Täter an zwei Orten in Deutschland völlig unvermittelt Frauen nieder. In Nürnberg fasst die Polizei einen Verdächtigen, in Lingen sucht sie nach zwei Tätern. mehr »
Dank Hoch "Dorit"
17.02.2019
Die einen laufen Ski. Andere paddeln übers Meer. Und auch der Bummel durch Fußgängerzone oder Park ist beliebt. Die frühlingshaften Temperaturen des Wochenendes begeistern die Menschen bundesweit. mehr »
Werder-Torjäger
17.02.2019
Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere. Ab sofort ist der Peruaner das älteste Tore-Schlitzohr der Bundesliga. mehr »
Verschlüsselung umstritten
17.02.2019
Ein klares Jein - so lässt sich die Linie der Bundesländer im Umgang mit WhatsApp in der Schule zusammenfassen. Dabei gibt es nicht nur Datenschutz-Bedenken. Auch Dauer-Erreichbarkeit macht Lehrern Sorgen. mehr »
Sonderzölle drohen
16.02.2019
US-Sonderzölle auf deutsche Autos? Präsident Trump droht seit längerem damit. Alle warten auf eine maßgebliche Einschätzung des US-Handelsministeriums dazu. Kanzlerin Merkel plaudert die vorab aus - und äußert sich schockiert. mehr »
Bayern-Ersatzkeeper Hoffmann im Training bewusstlos
16.02.2019
Schrecksekunde im Bayern-Training: Nachwuchstorhüter Ron-Thorben Hoffmann wurde beim Reservistentraining durch einen Schuss ins Gesicht bewusstlos. mehr »
Verletzung im Augsburg-Spiel
16.02.2019
Der FC Bayern feiert vor der "geilen" Liverpool-Reise einen "denkbar wichtigen" Sieg. Plötzlich ist Borussia Dortmund nur noch zwei Punkte voraus. Aber die Sorge um eine Schlüsselfigur bestimmt die Stimmung. mehr »
Im Einsatz angegriffen
16.02.2019
Immer wieder gibt es Laserpointer-Angriffe auf Piloten, Autofahrer und Lokführer. Nun ist ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes an den Augen verletzt worden. Der Angriff brachte auch einen Patienten in Gefahr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Anzeige
Anzeige