Aktuelles Thema

Bayern

Sortieren nach
1 2 3 ... 125
24. Spieltag
06.03.2021
Zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund will Joshua Kimmich wieder für Furore sorgen. Beim VfB steht laut Trainer Pellegrino Matarazzo ein "Monster" im Tor. Der 24. Spieltag bietet interessante Personalien. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 6. März
06.03.2021
Selbst wird der BVB wohl nicht mehr um die Meisterschaft spielen, der Vorjahres-Zweite kann am 24. Spieltag dennoch ins Titelrennen eingreifen. mehr »
Fassungslosigkeit in der "heute-show": "Warum sitzt Angela Merkel da überhaupt noch?"
06.03.2021
Bitter für das Satiriker-Team der "heute-show": Die Realität schrieb diese Woche beste Pointen! Spahn und Scheuer als Taskforce-Chefs? Das geht kaum besser. Obwohl: Ein AfD-Politiker will die Masturbation abschaffen. mehr »
Corona-Lockerungen
05.03.2021
Die Corona-Lage bleibt angespannt - dennoch soll es weitere Lockerungen des Lockdowns geben. Für mehr Sicherheit sollen mehr Tests sorgen. Doch wie rasch können Angebote dafür hochgefahren werden? mehr »
Bayern-Talent Musiala unterschreibt Profivertrag bis 2026
05.03.2021
Bayern München hat sein Ausnahmetalent Jamal Musiala langfristig an sich gebunden.Euro/Jahr dotiert sein. mehr »
PHEV-Förderung ist Betrug, Verbrennerverbot kommt
05.03.2021
Mit auto motor und sport spricht der vielleicht künftige Verkehrsminister über Opels mit Melonen im Fußraum, E-Autos, Verbrennerverbote, CO 2-Steuer, Mercedes im Zugriff Chinas, die schwäbische Eisenbahn und natürlich das Tempolimit. mehr »
Camping- und Urlaubspläne liegen weiter auf Eis
05.03.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Corona-Krise
04.03.2021
Seit Wochen sitzen sie daheim vor ihren Tablets und Laptops - nach einem Vierteljahr soll es bei immer mehr Schülerinnen und Schülern aber bald wieder losgehen mit Unterricht in der Schule. mehr »
Flugzeugbauer
04.03.2021
In der Corona-Krise baut Airbus viel weniger Flugzeuge. In Deutschland drohten vor allem den Werken im Norden herbe Jobverluste. Doch nun zeigen mehrere Arbeitsmarkt-Instrumente positive Wirkung. mehr »
Prozess in Aschaffenburg
04.03.2021
Geflohen vor dem Krieg in Syrien, versucht eine Familie, sich hierzulande ein neues Leben aufzubauen. Die Tochter verliebt sich. Ihrem Vater soll das nicht gepasst haben - mit verheerenden Folgen. mehr »
Corona-Beratungen
04.03.2021
"Sie sind nicht der König von Deutschland oder Weltenherrscher", schimpft CSU-Chef Söder in Richtung des Finanzministers. Was war vorgefallen? mehr »
Corona-Maßnahmen
04.03.2021
Hoher Druck in Richtung Lockerungen einerseits, steigende Infektionszahlen und sich ausbreitende Virusvarianten andererseits. Vor diesem Hintergrund dauert es lange, bis das Ergebnis vorliegt. mehr »
Münchner Comeback-Könige greifen nach den Play-offs
03.03.2021
Headcoach Andrea Trinchieri lobte den Einsatz seiner Comeback-Könige, Vladimir Lucic ließ seinem starken Schlussviertel eine Kampfansage folgen. mehr »
Bayern dreht Spiel in Belgrad, Alba verliert bei Zenit
02.03.2021
Alba Berlin hat in der Basketball-EuroLeague eine Überraschung verpasst. Bayer München gewann erneut. mehr »
Nach sieben Wochen
02.03.2021
Gäste empfangen auf Probe: Auf Mallorca können Gastwirte aufatmen. Nach sieben Wochen Schließung dürfen sie in ihren Restaurants und Cafés wieder Gäste bewirten - zumindest draußen. Und nur vorerst. mehr »
Erste Schritte nach dem Frost
02.03.2021
In vielen Bundesländern haben Baumärkte und Gartencenter seit dem 1. März wieder geöffnet. Gutes Timing, denn bereits diesen Monat fällt einiges an Gartenarbeit an. mehr »
Corona-Pandemie
02.03.2021
Macht Läden und Gaststätten auf, Impfungen und Tests werden uns helfen, sagen die einen. Helfen schon, aber nicht schnell genug, die Infektionswelle rollt doch schon, sagen die anderen. mehr »
Suhl im Thüringer Wald
02.03.2021
Etwa jeder Fünfte in Deutschland ist im Rentenalter. Doch die Generation 65+ lebt nicht gleich verteilt. Was macht es mit Regionen, wenn dort viele Alte wohnen? mehr »
Neue Lieferung
01.03.2021
Insbesondere beim Impfen mit dem Vakzin von Astrazeneca kommt Deutschland kaum voran. Es gibt diverse Ideen, was dagegen zu tun wäre - ein Vorschlag ist jedoch vorerst vom Tisch. mehr »
"Wie auf der Playstation": HSV-Torjäger Terodde schwärmt von Lewandowski
01.03.2021
Für Torjäger Simon Terodde vom Zweitligisten Hamburger SV ist Bayern-Star Robert Lewandowski der beste Stürmer in der Bundesliga. mehr »
Coronavirus
28.02.2021
Öffnungen ja - aber vorsichtig: Das ist der Tenor wenige Tage vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde. Bei vielen wächst die Angst, dass die dritte Welle nach Ostern mit voller Wucht durchs Land rollt. mehr »
Umfrage
28.02.2021
Im März wollen viele Menschen wieder shoppen. Die Landkreise wollen regionale Lockerungen. Der Druck auf die Bund-Länder-Runde am Mittwoch ist auch wegen der Sorgen vor einer dritten Welle erheblich. mehr »
Corona-Pandemie
27.02.2021
Mehr Freiheiten mit einem Impfpass? Wirtschaftsverbände machen Druck. Politiker dämpfen Erwartungen. Auch vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen regiert in der Politik die Vorsicht. mehr »
"heute-show" feuert gegen Spahn: "Jens unten angekommen!"
27.02.2021
Teststrategie versemmelt, Inzidenzziel "so realistisch wie für mich die Hosengröße": Mit Jens Spahn fand die "heute-show" ein einfaches Opfer. mehr »
Corona-Krise
26.02.2021
Elf Millionen Dosen Corona-Impfstoff sollen bis Ende nächster Woche hierzulande verteilt sein, verspricht der Gesundheitsminister. Kanzleramtschef Braun hofft durch breites Testen auf "eine Menge Öffnungsperspektiven". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 125