Aktuelles Thema

Bayern

Sortieren nach
1 2 3 ... 123
Die Regelungen im Überblick
04.12.2020
In Deutschland, Italien und Frankreich sind die Skilifte in den Alpen vorerst geschlossen. Österreich öffnet, aber nur für Inländer. Und was machen die Schweiz und Slowenien? mehr »
Nagelsmann lobt Flick: "Ein ganz, ganz lieber Mensch"
04.12.2020
Julian Nagelsmann hat vor dem Bundesliga-Gipfel am Samstag gegen Bayern München seinen Trainer-Kollegen Hansi Flick in höchsten Tönen gelobt. mehr »
Ende des Dauerstreits
04.12.2020
Etwas rumpelig fing die Amtszeit von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an der SPD-Spitze vor einem Jahr an. Doch mit den beiden Groko-Kritikern in der Chefetage des Willy-Brandt-Hauses regiert die SPD geräuschlos wie lange nicht. Ob sich das auszahlt? mehr »
Wo und wann das Aus für Benziner und Diesel droht
04.12.2020
Immer mehr Länder weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten – nun auch Japan und China. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in BW
04.12.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
EuroLeague: Berlin überrascht in Valencia
03.12.2020
Alba Berlin hat in der EuroLeague für eine Überraschung gesorgt und bei den Spaniern von Valencia Basket einen unerwarteten Auswärtssieg eingefahren. mehr »
Corona-Zahlen bleiben hoch
03.12.2020
Bund und Länder wollen die bisherigen Corona-Beschränkungen bis Januar verlängern. Dabei hat der Teil-Lockdown bislang nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Müssen die Zügel noch einmal angezogen werden? mehr »
Keine Verwechslungsgefahr
03.12.2020
Seit 35 Jahren schippert Käpt'n Iglo weißhaarig übers Meer, ohne je zu altern. Das aber gibt Iglo kein Alleinrecht auf einen bärtigen Werbeträger fortgeschrittenen Alters, urteilt das Münchner Landgericht. mehr »
Nach breiter Kritik
03.12.2020
Bei den Novemberhilfen gibt es erst einmal einen kleinen Vorschuss. Doch reicht das aus für Firmen, denen das Geld auszugehen droht? mehr »
Nach Viererpack
03.12.2020
Im Team der jungen Wilden um den deutschen Nationalspieler Timo Werner war Oldie Olivier Giroud beim FC Chelsea zuletzt häufig nur noch Ersatz. mehr »
"Der geht mir so auf die Nerven": Elke Heidenreich teilt bei "maischberger" gegen Polit-Prominenz aus
03.12.2020
Autorin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich ist für ihre direkten Worte bekannt. Als sie in der ARD-Talkshow "maischberger. die woche" mit Bildern von Politikern konfrontiert wurde, teilte sie ordentlich gegen die Abgebildeten aus. mehr »
CDU und AfD gegen Erhöhung
02.12.2020
Für ARD, ZDF und Deutschlandradio ist er die Haupteinnahmequelle: Ob der Rundfunkbeitrag zum 1. Januar 2021 um 86 Cent steigt, ist weiter unklar. Sachsen-Anhalt ist das Zünglein an der Waage - und spielt bei der Entscheidung wegen eines Koalitionsstreits auf Zeit. mehr »
Bund und Länder beschließen
02.12.2020
Es hatte sich schon angedeutet: Der Teil-Lockdown endet nicht mit Weihnachten. Dazu sind die Infektionszahlen einfach zu hoch. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten verlängern die Maßnahmen bis Mitte Januar. Und es könnte sogar noch schlimmer kommen. mehr »
Koalitions-Vereinbarung
02.12.2020
Ab 2025 sollte es für Grundschulkinder in ganz Deutschland einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung geben. Das hatte sich die große Koalition vorgenommen. Nun soll es länger dauern - bis 2029. mehr »
Neuer DSV-Präsident: Einziger Kandidat Troll gewählt
02.12.2020
Marco Troll wurde mit 76 Prozent der Stimmen zum neuen Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) gewählt. mehr »
Nationalmannschaft
02.12.2020
Die Gemengelage beim DFB bleibt explosiv. Nur im Geheimen sprechen die Hauptdarsteller bisher über die Auseinandersetzungen bei der Job-Diskussion um Joachim Löw. Eines kristallisiert sich heraus: Die Lösung entstand nicht so "einvernehmlich" wie offiziell verkündet. mehr »
Hoffnung auf ein Ende
02.12.2020
Jüngst überschlagen sich die Meldungen über Corona-Impfstoffe. Hersteller und Politik hoffen, dass sie noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen. Sind damit die Beschränkungen bald passé? mehr »
Bayern-Keeper Neuer: "Denke nicht ans Aufhören"
02.12.2020
DFB-Kapitän Manuel Neuer denkt auch im fortgeschrittenen Sportleralter von 34 Jahren nicht an ein baldiges Karriereende. mehr »
Kolumbien entlässt Trainer Queiroz
02.12.2020
Der Portugiese Carlos Queiroz ist nicht länger Trainer der kolumbianischen Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Große regionale Unterschiede
01.12.2020
Seit Jahren tobt die Diskussion um steigende Mieten. Die Nebenkosten sind dabei weitgehend aus dem Blick geraten. Das könnte sich langfristig wieder ändern, glauben Immobilienexperten des IW Köln. mehr »
Rutschpartien
01.12.2020
Pünktlich zum Dezember- und Winterstart kommen Schnee und Glätte: Das Wetter hat sich diesmal exakt an den Kalender der Meteorologen gehalten. Nicht immer endete das glimpflich. mehr »
"Inklusionsbarometer"
01.12.2020
Aktion Mensch sieht die Integration Schwerbehinderter um vier Jahre zurückgeworfen. Doch schon vor der Pandemie stieg nach einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes das Armutsrisiko von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen. mehr »
Umfrage: Virologe Christian Drosten ist der "Mann des Jahres 2020"
01.12.2020
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen von Corona - kein Wunder, dass ein bekannter Virologe in einer "Playboy"-Umfrage zum "Mann des Jahres" gewählt wurde. Aber wer wurde zum nervigsten Mann des Jahres gewählt? mehr »
9. Spieltag
28.11.2020
Erst 2:0 für Union, dann 3:2 für Frankfurt - und schließlich kommt wieder Kruse. Sogar die Konkurrenz verneigt sich am Ende vor dem Berliner Kunstschützen. Während die Berliner ihre Ungeschlagen-Serie ausbauen, kann Eintracht einfach nicht mehr gewinnen. mehr »
Bayern mühen sich zu Rekordsieg gegen VfB
28.11.2020
Bayern München hat vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen RB Leipzig wieder in die Spur gefunden - zumindest ergebnismäßig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 123