Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 65
Großbritannien
17.10.2021
Der britische Abgeordnete David Amess ist nach Opfer eines Terrorakts geworden. Medienberichten zufolge hat der Täter an einem Präventionsprogramm gegen Extremismus teilgenommen - stand aber nicht unter Geheimdienstbeobachtung. mehr »
Großbritannien
16.10.2021
Die Ermittler gehen inzwischen von einem terroristischen Hintergrund für den tödlichen Angriff auf den Tory-Abgeordneten Amess aus. Es gibt Hinweise auf eine Verbindung zum Islamismus. mehr »
ManU wegen 15-Minuten-Flug nach Leicester in der Kritik
16.10.2021
Wegen eines nicht einmal halbstündigen Inlandsfluges von Superstar Cristiano Ronaldo und Co. ist Manchester United in die Kritik geraten. mehr »
Sein letzter Film ist "Best Sellers"
16.10.2021
Nach dem Film "Best Sellers" soll Schluss sein. Sir Michael Caine hat seinen Rücktritt von der Schauspielerei bekannt gegeben. mehr »
Logistik
15.10.2021
In Großbritannien fehlen bis zu 100.00 LKW-Fahrer. Die Maßnahmen der britischen Regierung zur Linderung dieses Mangels sind allerdings höchst umstritten. mehr »
Tanzen fürs Klima: Coldplay-Fans sollen auf Konzerten Strom erzeugen
15.10.2021
Im März 2022 starten Coldplay zu einer großen Welttournee. Um die Konzerte möglichst klimafreundlich zu gestalten, sollen die Fans nun den Strom erzeugen, wie Sänger Chris Martin der BBC erklärte. mehr »
Captain Kirk reagiert auf Kritik
15.10.2021
Nach Prinz Williams Kritik an Weltall-Flügen meldet sich nun William Shatner zu Wort. Der Royal habe "eine falsche Vorstellung" von der Idee hinter diesen Aktionen. mehr »
Lieber auf Erde konzentrieren
14.10.2021
Nachdem die "Star Trek"-Legende William Shatner einen Ausflug ins Weltall unternommen hat, erklärte Prinz William, was er von Weltraumtourismus hält. mehr »
"Legende": Trauer um Chieftains-Gründer Paddy Moloney
13.10.2021
Ein ganz Großer der irischen Musik ist tot: Die Grüne Insel trauert um Paddy Moloney. mehr »
Ehemalige Band-Rivalen
12.10.2021
Ex-Beatle Paul McCartney hat in einem Interview nun deutliche Worte für seine ehemaligen Band-Rivalen gefunden: Die Rolling Stones seien für ihn eine "Blues-Coverband". mehr »
Verbesserte Umweltbilanz
12.10.2021
Prinz Charles' berühmter Aston Martin fährt mit "überschüssigem Weißwein und Molke aus der Käseherstellung", um seine Umweltbilanz zu verbessern. mehr »
50 Jahre nach der Auflösung der Band
11.10.2021
1970 gab Paul McCartney die Trennung der Beatles bekannt - und gilt seitdem neben Yoko Ono als Sündenbock für das Aus. Nun machte der Sänger einmal mehr klar, dass John Lennon zuerst die Band verließ. Und macht indirekt wiederum Yoko Ono zu einer Mitschuldigen. mehr »
Sein Film "The Tender Bar"
11.10.2021
George Clooney und seine Frau Amal präsentierten sich als perfektes Paar, als sie am Sonntag beim Londoner Filmfestival einen Fototermin für seinen Film "The Tender Bar" besuchten. mehr »
Paul McCartney über die Trennung der Beatles: "Das war unser Johnny"
11.10.2021
Als "Fab Four" wurden sie zu Musik-Legenden, doch im April 1970 kam das Ende der Beatles. Viele Fans glauben, die Trennung sei die Schuld Paul McCartneys. Laut einem aktuellen Interview, das McCartney der BBC gab, ging die Initiative jedoch von einem Bandkollegen aus. mehr »
Acht Episoden von "Doctor Who: Flux"
10.10.2021
Die 13. Staffel der beliebten Sci-Fi-Serie "Doctor Who" startet noch im Oktober, wie BBC nun verkündet hat. Es wird die letzte Staffel für Hauptdarstellerin Jodie Whittaker sein. mehr »
Ein ungewohnter Anblick
10.10.2021
Prinz William ist die Freude ins Gesicht geschrieben: Der britische Royal hat nun die stargespickte Gästeliste zur Verleihung des von ihm initiierten Earthshot Prize bekannt gegeben. mehr »
Hinweis auf Unregelmäßigkeiten
09.10.2021
Die BBC hat im Skandal um das Interview mit Prinzessin Diana weitere Konsequenzen gezogen. Ein Mitarbeiter, der frühzeitig Unregelmäßigkeiten gemeldet hatte, wird entschädigt. mehr »
Stockholm
07.10.2021
Für eine handfeste Überraschung hat die Schwedische Akademie mit ihrer diesjährigen Auswahl gesorgt: Der Literaturnobelpreis geht an den kaum bekannten tansanischen Autor Abdulrazak Gurnah. mehr »
Richterin hat entschieden
07.10.2021
Eine Richterin hat entschieden: Prinz Andrew wird Zugang zu einem alten Dokument gewährt, das die Klage gegen ihn unzulässig machen soll. mehr »
Einnahmen und Quellcodes erbeutet: Twitch-Leak stellt Amazon und Streaming-Stars bloß
06.10.2021
Twitch hat ein massives Datenleck: Im Netz haben Unbekannte unter anderem den Quellcode der Video-Plattform und die Einnahmen der Streamer in den letzten zwei Jahren veröffentlicht. Den Hackern geht es demnach um "Wettbewerbsförderung". mehr »
Tour, Album, TV, Las Vegas
06.10.2021
Nach sechs Jahren musikalischer Stille hat Adele erstmals neue Musik angekündigt und die Nachrichten überschlagen sich. TV-Event, Las-Vegas-Konzertreihe und Album - das müssen Sie jetzt wissen. mehr »
Heinz Sielmann starb vor 15 Jahren am 6. Oktober 2006: "Die Erde wird uns bestrafen"
06.10.2021
Heinz Sielmann, neben Bernhard Grzimek der bedeutendste Tierfilmer im deutschen Fernsehen seit den 60er-Jahren, starb vor 15 Jahren am 6. Oktober 2006 im Alter von 89 Jahren in München. Zu Lebzeiten wurde er mit Preisen überhäuft. mehr »
Steueroasen
04.10.2021
Von Pep Guardiola bis zum jordanischen König: Die brisanten Finanzdokumente "Pandora Papers" bringen zahlreiche Amtsträger weltweit in Erklärungsnot. Mehrere Länder kündigen Ermittlungen an. mehr »
Gewalt gegen Frauen
04.10.2021
Wieder soll ein Polizist in Großbritannien ein schweres Verbrechen begangen haben. Es gibt eine Parallele zum Fall Sarah Everard. mehr »
"Es wird gigantisch"
04.10.2021
2022 feiert Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Im Juni ist ein riesiger Festzug geplant, der der "größte aller Zeiten" werden könnte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 65