Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 52
In 78 Tagen um die Welt: Britischer Radsportler stellt Weltrekord auf
19.09.2017
Der Brite Mark Beaumont hat die Welt in 78 Tagen mit dem Fahrrad umrundet und den Weltrekord damit um rund anderthalb Monate unterboten. mehr »
Terrorwarnstufe wieder abgesenkt
17.09.2017
Nach dem Bombenanschlag auf die Londoner U-Bahn hat die britische Polizei einen zweiten Verdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 21-Jährigen, teilten die Ermittler am Sonntag mit. Im Zusammenhang mit dem Attentat mit 30 Verletzten ist bereits ein 18-Jähriger in Polizeigewahrsam. Die Terrorwarnstufe wurde von der höchsten auf die zweithöchste Stufe abgesenkt. mehr »
Guterres: Rede Suu Kyis "letzte Chance" angesichts humanitärer Katastrophe
17.09.2017
Die Situation der mehr als 400.000 aus Myanmar geflohenen Rohingya wird immer aussichtsloser. Die Regierung im Nachbarland Bangladesch schränkte am Wochenende die Bewegungsfreiheit der Flüchtlinge drastisch ein, sie müssen nun in bestimmten Lagern bleiben. Heftiger Monsunregen verschärfte die Not. UN-Generalsekretär Antonio Guterres sagte, eine geplante Rede von Aung San Suu Kyi sei die "letzte Chance", die humanitäre Katastrophe aufzuhalten. mehr »
Stellungnahme des Palasts
17.09.2017
Ein gemeinsames Statement von Buckingham Palace, Clarence House und Kensington Palace gibt es selten. Einen Bericht über einen angeblichen Machtkampf zwischen Charles und einem Vertrauten der Queen weist die Royal Family nun aber gemeinsam zurück. mehr »
18-jähriger Terrorverdächtiger in Hafenstadt Dover gefasst
16.09.2017
Einen Tag nach dem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn mit 30 Verletzten verfolgen die Ermittler offenbar konkrete Spuren. Am Samstag sei die "bedeutende Festnahme" eines 18-jährigen Terrorverdächtigen in der Hafenstadt Dover gelungen, teilte die Polizei mit. Außerdem wurde ein Wohnhaus in der Nähe von London durchsucht. Es galt aber weiterhin die höchste Terrorwarnstufe, hunderte Sicherheitskräfte waren zusätzlich im Einsatz. mehr »
Polizei nennt Vorfall "terroristisch" - Vorerst bekennt sich niemand
15.09.2017
Erneut hat ein mutmaßlicher Anschlag Schrecken in London ausgelöst: Bei einer Bombenexplosion in der U-Bahn wurden am Freitag mindestens 22 Menschen verletzt. Scotland Yard stufte den Vorfall als "terroristisch" ein. Premierministerin Theresa May berief das Sicherheitskabinett ein. Vorerst bekannte sich niemand zu der Tat. Bestätigt sich der Verdacht der Sicherheitskräfte, wäre es der fünfte Anschlag in Großbritannien innerhalb von sechs Monaten. mehr »
Polizei spricht von "terroristischem Vorfall" - May beruft Sicherheitskabinett ein
15.09.2017
Die Londoner U-Bahn ist offenbar Ziel eines Anschlags geworden. Nach dem mutmaßlichen Attentat im U-Bahnhof Parsons Green im Südwesten der britischen Hauptstadt seien 18 Menschen ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die Rettungskräfte am Freitag mit. Die Polizei stufte den Vorfall als "terroristisch" ein. Premierministerin Theresa May berief für den Nachmittag das Sicherheitskabinett ein. Ihre Gedanken seien bei den Opfern und den Einsatzkräften, erklärte May. mehr »
Hurrikan bringt Monster aus der Tiefe ans Tageslicht
15.09.2017
Der Hurrikan Harvey hat in den USA nicht nur Zerstörung hinterlassen, sondern auch eine seltsame Kreatur am Strand von Texas angespült. Nachdem die Internetgemeinschaft rätselte, um was für ein Wesen es sich hierbei handelt, glaubt ein Meeresbiologe nun die Antwort gefunden zu haben. mehr »
Endlich die Wahrheit?
13.09.2017
Ein soziales Netzwerk, in dem Menschen anonym anderen Menschen sagen können, was sie von ihnen denken. Zumindest die Macher glauben, dass das gut gehen kann. mehr »
Ex-Governance-Chef Maduro kritisiert FIFA
13.09.2017
Miguel Maduro, ehemaliger FIFA-Governance-Chef, hat seine Kritik an der FIFA erneuert und Präsident Infantino unerlaubte Einmischung vorgeworfen. mehr »
Froome: Triple aus Giro, Tour und Vuelta "nicht unmöglich"
11.09.2017
Christopher Froome hält das Triple der großen Rundfahrten in einem Kalenderjahr für hart, aber machbar. mehr »
Mama Catherine ist nicht dabei
07.09.2017
Es ist so weit! Nun beginnt für Prinz George der Ernst des Lebens. Ab heute geht der kleine Royal zur Schule. Doch wo war seine Mama? mehr »
Kuriose Transferpannen der Fußball-Geschichte (zusammengestellt vom SID)
06.09.2017
Kaputte Faxgeräte, falsche Spieler oder eine verspätete Unterschrift: Im Fußball hat es schon einige kuriose Transferpannen gegeben. mehr »
100.000 Euro Schadenersatz
05.09.2017
Im Jahr 2012 zeigte das französische Magazin "Closer" Oben-ohne-Fotos von Herzogin Kate. Nun wurde Blatt von der Justiz verurteilt. mehr »
Rekordmann Connors feiert 65. Geburtstag
01.09.2017
Er hält noch immer zahlreiche Rekorde, und auch bei den US Open in New York hat bislang niemand häufiger triumphiert als Jimmy Connors. mehr »
Streit um Finanzforderungen der EU an London für Zeit nach dem Austritt
31.08.2017
Die Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien über den Brexit treten auf der Stelle. Es gebe "keinen Fortschritt bei den Hauptthemen", sagte der EU-Chefunterhändler Michel Barnier am Donnerstag nach Abschluss der dritten Gesprächsrunde in Brüssel. Entgegen früherer Zusicherungen ist London demnach auch nicht mehr bereit, nach dem Brexit im März 2019 noch Zahlungen in den EU-Haushalt zu leisten. mehr »
Britische Premierministerin will auch bei nächster Wahl antreten
31.08.2017
Die britische Premierministerin Theresa May hat Berichte zurückgewiesen, sie wolle nach dem EU-Austritt ihres Landes vorzeitig zurücktreten. Diese Berichte entbehrten "jeder Grundlage", sagte sie in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem Sender Sky News. Der BBC sagte May auf die Frage, ob sie die konservative Partei auch in die für 2022 geplante nächste Parlamentswahl führen wolle: "Ja. Ich bin auf lange Sicht hier." mehr »
Bayerns Sanches vor Wechsel zu Swansea
30.08.2017
Fußball-Europameister Renato Sanches von Bayern München steht offenbar kurz vor dem Wechsel zu Swansea City in die englische Premier League. mehr »
Ebola-Spruch: Englands Frauen-Trainer Sampson in Bedrängnis
23.08.2017
Schwere Vorwürfe gegen Frauen-Nationaltrainer Mark Sampson setzen den englischen Fußball-Verband FA zunehmend unter Druck. mehr »
Becker wird beim DTB "Head of Tennis"
21.08.2017
Boris Becker übernimmt beim Deutschen Tennis-Bund (DTB) nach SID-Informationen die neugeschaffene Position "Head of Tennis". mehr »
"Spannende Neuigkeiten": DTB und Becker laden zur Pressekonferenz
21.08.2017
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) plant anscheinend eine Zusammenarbeit mit dem dreimaligen Wimbledonsieger Boris Becker. mehr »
Einmaliges Format auf BBC One
21.08.2017
Adele und Michael Bublé hatten bereits die Ehre - nun wird diese auch Harry Styles zuteil. Der Sänger erhält seine eigene Broadcast-Sendung auf BBC One. mehr »
"#Photoboob"
12.08.2017
Peinlich genug, wenn eine seriöse Nachrichtensendung versehentlich eine nackte Frau zeigt. Noch peinlicher wird es, wenn sich plötzlich ein Hollywood-Star meldet: "Das sind meine Brüste!" mehr »
Gatlins Manager: Umgang mit dem Weltmeister "unmenschlich"
08.08.2017
Die Kontroverse um den neuen 100-m-Weltmeister Justin Gatlin (35) setzt sich fort. Sein Management attackiert den Weltverband IAAF. mehr »
Coe über Gatlin-Sieg: "Nicht das perfekte Drehbuch"
06.08.2017
IAAF-Präsident Sebastian Coe hat im Finale über 100 m bei der Leichtathletik-WM in London offenbar Usain Bolt die Daumen gedrückt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 52
Aktuelle Zahlen zur Wahl
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau