Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 49
Justiz in ZAR angeblich eingeschaltet
23.06.2018
Die Geschichte um den angeblichen Diplomatenpass von Boris Becker wird immer verworrener. Jetzt machen Meldungen die Runde, wonach sich die Justiz der Zentralafrikanischen Republik eingeschaltet haben soll. mehr »
Tennis: Murray entscheidet Wimbledon-Teilnahme nach Eastbourne
22.06.2018
Andy Murray hat eine Wildcard für das ATP-Turnier in Eastbourne erhalten und will danach über seine Wimbledon-Teilnahme entscheiden. mehr »
TV-Quoten: König Fußball schlägt Royal Wedding
21.06.2018
Die Spiele der Fußball-WM in Russland sind nicht nur in Deutschland ein Straßenfeger, auch in England ist die Einschaltquote enorm. mehr »
Britischer TV-Rekord: Kane und Co. schlagen Harry und Meghan
19.06.2018
Die englische Nationalmannschaft hat mit ihrem ersten WM-Auftritt für einen TV-Rekord in der Heimat gesorgt und die royale Hochzeit ausgestochen. mehr »
Historisches Gebäude wurde schon 2014 durch Feuer zerstört
16.06.2018
Zum zweiten Mal binnen weniger Jahre ist das historische Gebäude der Kunsthochschule im schottischen Glasgow bei einem Großbrand schwer beschädigt worden. Das 2014 schon einmal ausgebrannte Gebäude der renommierten Glasgow School of Art geriet in der Nacht zum Samstag erneut in Brand. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr aber niemand. mehr »
Augen-OP!
08.06.2018
In letzter Zeit war die Queen häufig mit einer Sonnenbrille im Gesicht zu sehen. Das ist untypisch für sie. Was hat es mit dem neuen Look auf sich? mehr »
Internet-Handelsriese zeigt ab kommendem Jahr 20 Spiele pro Saison
07.06.2018
Der Internet-Handelsriese Amazon hat sich Teile der umkämpften Fußball-Übertragungsrechte für die englische Premier League gesichert. Wie die Liga am Donnerstag bekannt gab, wird der US-Konzern ab der Saison 2019/20 insgesamt 20 Spiele live in seinem kostenpflichtigen Streamingdienst zeigen, allerdings nur für Kunden im Vereinigten Königreich. Der Vertrag gelte für drei Spielzeiten. Wieviel Amazon für die Rechte bezahlt hat, blieb zunächst offen. mehr »
Sie spürt doppelten Druck
07.06.2018
Angesichts ihres Parts in der dritten Staffel von "The Crown" sieht sich Helena Bonham Carter gleich in zweierlei Hinsicht in der Pflicht. mehr »
Horner: Verstappen soll von Monaco-Sieger Ricciardo lernen
06.06.2018
Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat Max Verstappen zu einer anderen Einstellung geraten und den Teamkollegen Daniel Ricciardo als Vorbild genannt. mehr »
In einem Schloss in Schottland
01.06.2018
Die nahende Hochzeit von Kit Harington und Rose Leslie schickt sich an, selbst jener von Prinz Harry und seiner Meghan Konkurrenz zu machen. Einen Benediktinermönch hatte das royale Paar jedenfalls nicht vorzuweisen! mehr »
Platten-Deal mit Decca Records
30.05.2018
Der US-Schauspieler Jeff Goldblum wechselt den Beruf, zumindest zeitweise. Der "Jurassic Park"-Star wird demnächst ein Jazz-Album auf den Markt bringen. mehr »
Ruderlegende Redgrave wird Trainer in China
30.05.2018
Der fünfmalige Olympiasieger Sir Steven Redgrave wird Trainer beim chinesischen Ruderverband. mehr »
Nur noch wenige Wochen!
26.05.2018
Der 23. Juni soll für Kit Harington und Rose Leslie ein besonderes Datum werden. Die "Game of Thrones"-Stars wollen an diesem Tag ihre (hoffentlich nicht rote) Hochzeit feiern. mehr »
Roth galt als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Generation
23.05.2018
Der US-Schriftsteller Philip Roth ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wie sein Agent Andrew Wylie am Dienstag mitteilte, starb Roth an Herzversagen. Zuvor hatten bereits das US-Magazin "New Yorker" und die "New York Times" den Tod des Autors gemeldet. Roth galt als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Generation. Er wurde immer wieder für den Literatur-Nobelpreis gehandelt. mehr »
22 Menschen vor einem Jahr bei Popkonzert von Ariana Grande getötet
22.05.2018
Mit einer Schweigeminute, einem Gedenkgottesdienst und gemeinsamem Gesang hat Großbritannien am Dienstag der Opfer des Bombenanschlags von Manchester vor einem Jahr gedacht. In der Kathedrale der nordwestenglischen Stadt versammelten sich am Nachmittag die Familien der 22 Todesopfer, zahlreiche Überlebende und Ersthelfer. Auch Premierministerin Theresa May und Prinz William nahmen an dem Gedenkgottesdienst teil. Am Abend fand in der Innenstadt ein Solidaritätskonzert statt. mehr »
BBC: Emery wird Wenger-Nachfolger bei Arsenal
21.05.2018
Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat angeblich einen Nachfolger für Teammanager Arsene Wenger gefunden. mehr »
Trauung, Kutschfahrt, Party, ...
17.05.2018
Der Countdown zur Royal Wedding läuft. Alles Wissenswerte zum Ablauf der Traumhochzeit gibt es hier im Überblick: Zeremonie, Kutschfahrt, Party, Fotograf... mehr »
Film soll die Entscheidung erklären
17.05.2018
Vom Superhelden Doctor Strange zum "Brexit-Schurken": Benedict Cumberbatch wird in einem TV-Film Austritt-Befürworter Dominic Cummings spielen. mehr »
Klinsmann bedauert Aus als US-Coach: "Hätten den Job erledigt"
16.05.2018
Die USA hätten nach Ansicht von Jürgen Klinsmann mit ihm als Nationaltrainer die Qualifikation für die Fußball-WM in Russland noch geschafft. mehr »
Ihr Weg zur Traumhochzeit
15.05.2018
Die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sollten abgeschlossen sein, die Hochzeit steht nun an. Der vorläufige Höhepunkt einer romantischen Liebesgeschichte. mehr »
Die neue Modeikone der Royals
14.05.2018
Bei jedem ihrer öffentlichen Auftritte verzaubert Meghan Markle die Massen - und lässt die Herzen von Modeliebhabern höherschlagen. Sowohl in legeren Jeans als auch in klassischen Kleidern macht sie eine gute Figur. Doch was ist das Geheimnis ihres Looks? mehr »
Er besitzt 91,5 Millionen Euro
10.05.2018
Der Erfolg von Ed Sheeran macht sich wortwörtlich bezahlt. Er klettert immer höher in der Liste der reichsten Musiker aus Irland und dem Vereinigten Königreich. mehr »
Stille Eltern, laute Geschwister
08.05.2018
Meghan Markles Eltern kommen zu ihrer Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai. Im Gegensatz zu den Halbgeschwistern der US-Schauspielerin halten die sich auch von der Öffentlichkeit fern. mehr »
Nach Staffel fünf geht es weiter
06.05.2018
Fans der Serie "Peaky Blinders" dürfen sich auch jenseits der bereits bestätigten fünften Staffel auf weitere Folgen freuen - und möglicherweise auch auf ein Ballett. mehr »
Für seine Verdienste
04.05.2018
Am Freitag ist Paul McCartney eine ganz besondere Ehre zu Teil geworden: Die Queen hat ihn mit einem seltenen Orden ausgezeichnet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 49
Anzeige
Anzeige