Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 58
Fan-Rückkehr in England: Polizei in Sorge vor wachsendem Rassismus
05.03.2021
Die englische Polizei befürchtet einen wachsenden Rassismus nach der geplanten Zuschauer-Rückkehr in die Fußball-Stadien. mehr »
Sie spielte Anna Karenina
05.03.2021
Nicola Pagett ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Die britische Schauspielerin wurde vor allem durch ihre Serienrollen in "Das Haus am Eaton Place" und "Anna Karenina" bekannt. mehr »
Sondersendung
05.03.2021
Kurz vor der Ausstrahlung des Meghan-Harry-Oprah-Interviews zeigen sich andere Royals in einer Sondersendung. William und Kate unterstützen Queen Elizabeth bei dem Auftritt. mehr »
"Nicht angemessen"
04.03.2021
Das legendäre TV-Interview von Prinzessin Diana wird für Interviewer Martin Bashir keine strafrechtlichen Konsequenzen haben. Die Polizei empfindet Ermittlungen für "nicht angemessen". mehr »
Was verraten Harry und Meghan?
03.03.2021
Vor Ausstrahlung des Interviews von Prinz Harry und Herzogin Meghan dürften die Nerven im Palast blank liegen. Schließlich sind schon einige TV-Auftritte von hochrangigen Royals nach hinten losgegangen... mehr »
Nach Millionen-Spende an die Forschung
03.03.2021
Die US-amerikanische Country-Legende Dolly Parton hat ihre Corona-Impfung erhalten. Das Besondere daran: An der Entwicklung des Impfstoffes von Moderna war sie nicht unbeteiligt. mehr »
David Gilmour wird 75: Die gute Seele von Pink Floyd
02.03.2021
Pink Floyd machten ihn weltberühmt, ein wirklicher Star war er aber nie: Am 6. März wird David Gilmour 75 Jahre alt. mehr »
Ersatz ist schon gefunden
01.03.2021
Prinz Andrew wird im Juni bei "Trooping the Colour" wohl fehlen. Sein Platz in der Militärparade zu Ehren der Queen ist angeblich schon vergeben worden. mehr »
BBC: Formel 1 lehnt "Impfangebot" aus Bahrain ab
01.03.2021
Die Formel 1 hat ein Angebot aus Bahrain abgelehnt, alle Mitarbeiter der Motorsport-Königsklasse gegen das Coronavirus zu impfen. mehr »
Coronavirus
28.02.2021
Massenhaft liegt ungenutzter Impfstoff in Deutschlands Impfzentren - Millionen weitere Impfdosen werden erwartet. Und bald sollen die Ampeln für ein neues Präparat in Europa auf grün gestellt werden. mehr »
Tiere
27.02.2021
Unterernährt und unbeweglich: Nach Jahren in der Wildnis wäre einem Schaf seine Wolle fast zum Verhängnis geworden. Nun haben Retter das Tier von seiner Last befreit. Und ein Schaf wurde Internetstar. mehr »
Trauer um Rekordspendensammler
27.02.2021
Salutschüsse, Militärflugzeug, Live-Übertragung: Die Bestattung des mit 100 Jahren gestorbenen britischen Pandemie-Helden und Rekordspendensammlers "Captain Tom" wird zum medialen Großereignis. mehr »
Borger zu Olympia in Tokio: "Der Zauber ist nicht da"
27.02.2021
Beachvolleyballerin Karla Borger ist die Vorfreude auf die Sommerspiele in Tokio etwas vergangen. mehr »
Trauer um "The Crown"-Star Ronald Pickup
26.02.2021
Ronald Pickup ist tot. Der Schauspieler, unter anderem bekannt aus "Best Exotic Marigold Hotel" und "The Crown", verstarb im Alter von 80 Jahren. mehr »
Ärzte schütteln den Kopf
25.02.2021
Gwyneth Paltrow hat ihre Covid-19-Erkrankung schon länger hinter sich - leidet aber offenbar immer noch unter den Langzeitfolgen. Auf ihrem Blog teilt sie absurde Tipps dagegen wie Intervallfasten und Kimchi essen. mehr »
Scharfe Kritik an Gwyneth Paltrows Umgang mit Corona-Spätfolgen
25.02.2021
Gwyneth Paltrow litt vergangenes Jahr an COVID-19. Vor wenigen Tagen beschrieb die Schauspielerin, wie sie mit den Spätfolgen umgehe. Nun wird sie genau dafür scharf kritisiert. mehr »
Sexuelle Belästigung?
24.02.2021
Ein weiteres Malemodel berichtet von einem sexuellen Übergriff durch den berühmten US-Designer Alexander Wang. Schon elf Männer sind es damit insgesamt. mehr »
Rassismusdebatte um die Serie
24.02.2021
Schon seit einiger Zeit sehen sich die Macher von "Die Simpsons" mit Rassismusvorwürfen konfrontiert. Nun hat sich Serienschöpfer Matt Groening dazu geäußert. mehr »
"Die Zeiten ändern sich": "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening über den Umgang mit Minderheiten
24.02.2021
Ein Wandel war vonnöten, weiß Matt Groening, Erfinder der "Simpsons". Die Serie ersetzte zuletzt weiße Synchronsprecher durch Repräsentanten der entsprechenden Minderheit. Dennoch kann Groening nicht jedwede Kritik nachvollziehen. mehr »
Nur wenige Stunden vorher
22.02.2021
Das Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry mit Oprah Winfrey über den "Megxit" wird bereits mit Spannung erwartet - nun wurde bekanntgegeben, dass auch die Queen am selben Tag im britischen Fernsehen sprechen will. mehr »
Nach BBC-Hitserie
20.02.2021
Idris Elba hat bestätigt, dass er an einer Filmversion von "Luther" arbeitet, nachdem es keine sechste Staffel der BBC-Serie geben wird. mehr »
Schirmherrschaften unbesetzt
20.02.2021
Harry und Meghan werden nicht als aktive Mitglieder der königlichen Familie zurückzukehren. Damit sind sie auch viele Ämter und Titel los. mehr »
"Dienst ist universell"
19.02.2021
Der "Megxit" ist nun endgültig besiegelt und unumkehrbar. Nun gibt es ein erstes Statement des Sprechers von Herzogin Meghan und Prinz Harry nach der Mitteilung der Queen. mehr »
"Eine Vorsichtsmaßnahme"
17.02.2021
Prinz Philip ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Buckingham Palast soll es sich um "eine Vorsichtsmaßnahme" handeln. mehr »
Palastmitarbeiter "nervös"
16.02.2021
Nach der Baby-News kam die nächste Überraschung: Prinz Harry und Herzogin Meghan packen in einem TV-Interview mit Oprah Winfrey aus. Im Palast ist man angeblich nervös. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 58