Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Die Gerüchteküche brodelte
22.02.2018
Ed Sheeran hat an einem Abend mit gleich zwei Hochzeitsgerüchten aufgeräumt. Mit denen zu seiner eigenen und den Berichten, er würde auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle singen. mehr »
Britische Regierung droht mit Abbruch der Zusammenarbeit
11.02.2018
In den Skandal um sexuelle Ausbeutung durch Oxfam-Mitarbeiter in Haiti hat sich die britische Regierung eingeschaltet. Entwicklungsministerin Penny Mordaunt setzte für Montag ein Treffen mit Verantwortlichen der Hilfsorganisation in London an und drohte, die Zusammenarbeit mit Oxfam zu beenden. Oxfam-Vorstand Caroline Thomson erklärte am Sonntag, später in der Woche sei außerdem ein Treffen mit der Wohltätigkeitskommission vorgesehen, die britische Nichtregierungsorganisationen (NGOs) kontrolliert. mehr »
Zahlreiche Wegbegleiter kondolieren
11.02.2018
Sein Gesicht kannten wenige, seine Musik Millionen: Der erfolgreiche isländische Filmmusik-Komponist Jóhann Jóhannsson ist völlig überraschend in seiner Berliner Wohnung verstorben. Er wurde nur 48 Jahre alt. mehr »
Diese Alternativen gibt es
09.02.2018
Egal ob Eishockey, Rodeln oder Skispringen: Bis Ende Februar dreht sich in der Welt des Sports alles um die Olympischen Winterspiele. Diese Olympia-Streams gibt es. mehr »
Sechsstellige Summe
05.02.2018
Hugh Grant hat im Abhörskandal rund um die britische "Mirror Group" einen Sieg vor Gericht errungen: Der Schauspieler erhält als Entschädigung einen hohen sechsstelligen Betrag. mehr »
EU-Verhandlungsführer warnt vor Austritt aus Zollunion und Binnenmarkt
05.02.2018
Der EU-Verhandlungsführer für den Brexit, Michel Barnier, hat Großbritannien vor "unvermeidlichen" Handelsbarrieren gewarnt, sollte das Land auch aus der Zollunion und dem Binnenmarkt austreten. Nach Gesprächen mit Premierministerin Theresa May und Brexit-Minister David Davis in London sagte Barnier am Montag, die britische Regierung müsse sich entscheiden. Die EU benötige "Klarheit" über die britischen Vorschläge zur künftigen Beziehung mit der Europäischen Union. mehr »
Oxford kehrt nach Mönchengladbach zurück
31.01.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat erneut den englischen Verteidiger Reece Oxford von West Ham United bis zum Saisonende ausgeliehen. mehr »
Putin will keine Gegenmaßnahmen ergreifen
30.01.2018
Die US-Regierung hat Dutzende Vertreter der russischen Politik- und Wirtschaftselite auf eine neue Sanktionsliste gesetzt. Das Finanzministerium in Washington veröffentlichte in der Nacht zum Dienstag ein Verzeichnis mit den Namen von 114 Politikern und 96 Geschäftsleuten aus Russland, gegen die nun Strafmaßnahmen verhängt werden könnten. Die Liste umfasst beinahe alle ranghohen Mitarbeiter der Regierung von Präsident Wladimir Putin. mehr »
FA-Cup: ManCity und Chelsea ohne Probleme - Sane verletzt
28.01.2018
Premier-League-Spitzenreiter Manchester City liegt auch im englischen Fußball-Pokal auf Titelkurs. mehr »
DFB kritisiert Cardiff City nach rüdem Foul an Sane
28.01.2018
Nach einem rüden Foul von Cardiff Citys Verteidiger Joe Bennett an Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City hat der DFB verärgert reagiert. mehr »
Fans sagten am Sonntag Lebewohl
23.01.2018
Die überraschend verstorbene Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist am Dienstag im Kreise von Familie und Freunden beigesetzt worden. mehr »
Liverpool patzt bei Schlusslicht Swansea
22.01.2018
Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat in der englischen Premier League einen peinlichen Rückschlag erlitten. mehr »
Medien: Teammanager Michael O'Neill lehnt Angebot Schottlands
22.01.2018
Michael O'Neill hat das Angebot des schottischen Fußball-Verbandes, neuer Teammanager der Nationalmannschaft zu werden, abgelehnt. mehr »
Aufgebahrt in Limerick
21.01.2018
Am Dienstag wird Dolores O'Riordan, die überraschend verstorbene Sängerin der Cranberries, beerdigt. Viele Fans verabschiedeten sich schon am Sonntag. mehr »
Das erwartet die Fans 2018
19.01.2018
Ein neuer Film kommt sicher, die Fans warten zudem auf einen neuen Cormoran-Strike-Krimi - vielleicht gibt es die Lebensgeschichte von J.K. Rowling auch bald auf der Leinwand zu bewundern. Über dem Erfolg der Bestsellerautorin liegt derzeit aber ein Schatten namens Johnny Depp. mehr »
Nach Schilddrüsen-OP: Deutsche Torhüterin Berger zurück im Training
17.01.2018
Die an Schilddrüsenkrebs erkrankte deutsche Fußball-Torhüterin Ann-Katrin Berger ist nach einer erfolgreichen Operation ins Training zurückgekehrt. mehr »
Medien: ManUnited gewinnt Rennen um Arsenal-Star Sanchez
15.01.2018
Manchester United hat offenbar das Rennen mit dem Erzrivalen Manchester City um die Verpflichtung von Alexis Sanchez vom FC Arsenal gewonnen. mehr »
Zum ersten Mal seit 22 Jahren
15.01.2018
TV-Interviews mit Queen Elizabeth II. sind so gut wie nicht existent. Jetzt machte das britische Oberhaupt allerdings eine äußerst seltene Ausnahme und plauderte im Interview mit der BBC auch aus dem Nähkästchen. Dabei zeigte sie sich überraschend humorvoll und volksnah. mehr »
Anwalt: Whistleblower Rodtschenkow sagt trotz Morddrohungen aus
13.01.2018
Grigorij Rodtschenkow wird bei den Verhandlungen der russischen Sportler, die vor dem CAS gegen ihre lebenslangen Olympiasperren vorgehen, aussagen. mehr »
Medien: Schottland will Michael O'Neill als Teammanager
13.01.2018
Michael O'Neill soll offenbar neuer Teammanager der schottischen Fußball-Nationalmannschaft werden. Dies berichtet die BBC. mehr »
BBC-Dokumentation enthüllt Geheimnisse zum Krönungsjubiläum der Queen
12.01.2018
Wertvolle Edelsteine der britischen Kronjuwelen wurden während des Zweiten Weltkriegs in einer Keksdose versteckt und am Schloss Windsor vergraben. In einem Dokumentarfilm anlässlich des 65. Jubiläums der Krönung von Königin Elizabeth II., der am Sonntag ausgestrahlt wird, enthüllt der britische Sender BBC Geheimnisse rund um die Kronjuwelen und lässt die Queen Ratschläge für das Tragen einer Krone geben. mehr »
Everton-Mehrheitsaktionär: Voodoo-Zauber führte zu Lukaku-Wechsel
10.01.2018
Ein Voodoo-Zauber soll zum Abgang des belgischen Fußball-Nationalspielers Romelu Lukaku beim englischen Premier-League-Klub FC Everton geführt haben. mehr »
Untersuchung in Frankreich
09.01.2018
Wegen ausgebremster iPhones hat Apple zahlreiche Klagen am Hals. Jetzt ermittelt sogar die französische Justiz. mehr »
Halbschwester plaudert Details aus
09.01.2018
Meghan Markle wird wohl doch von ihrem Vater zum Traualtar geführt. Das sagte nun zumindest ihre Halbschwester Samantha in einem TV-Interview. mehr »
"Unhaltbarer" Unterschied bei der Bezahlung von Männern und Frauen
08.01.2018
Aus Protest gegen die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen beim britischen Rundfunksender BBC ist die Journalistin Carrie Gracie von der leitenden Position als Büroleiterin in China zurückgetreten. Gracie machte den Schritt am Montag öffentlich; der Sender selbst berichtete breit darüber. Er versicherte zudem, es gebe keine "systematische Benachteiligung von Frauen" bei der BBC. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55