Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
1 2 3 ... 45
Wimbledon
15.07.2019
Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer. mehr »
Becker fordert mehr Anerkennung für Djokovic
15.07.2019
Boris Becker fordert nach dem denkwürdigen Finale von Wimbledon mehr Anerkennung für die Leistungen seines früheren Schützlings Novak Djokovic. mehr »
Neue Botschafter-Leaks
14.07.2019
Hat US-Präsident Trump das Atomabkommen mit Iran aufgekündigt, um seinem Vorgänger Obama eins auszuwischen? Das legt ein an die Presse durchgesickerter Bericht des britischen Botschafters in den USA nahe. Auch für Premierministerkandidat Johnson wird die Sache unangenehm. mehr »
Grand-Slam-Titel
13.07.2019
Vor einem Jahr musste Serena Williams in Wimbledon Angelique Kerber gratulieren - diesmal Simona Halep. Eins ihrer größten Ziele erreichte sie wieder nicht. Die rumänische Spitzenspielerin erfüllte mit dem Coup den Traum ihrer Mutter. mehr »
Möglicher Premierminister
13.07.2019
Es gilt so gut wie ausgemacht, dass der frühere Londoner Bürgermeister und Ex-Außenminister am 23. Juli zum Tory-Chef und britischen Premierminister gekürt wird. Können ihm seine Fehltritte noch zum Verhängnis werden? mehr »
Gnadenlos ehrliche Worte
12.07.2019
Sängerin Miley Cyrus und ihr Mann Liam Hemsworth haben sich entschieden: Sie wollen derzeit keine Kinder. Grund dafür: der Klimawandel und die zunehmend zerstörte Erde. mehr »
Becker beklagt Hype um falsche Berühmtheiten: "Leben in merkwürdigen Zeiten"
11.07.2019
Deutschlands Tennisidol Boris Becker hat den immer weiter zunehmenden Hype in Internet und sozialen Medien um falsche Berühmtheiten beklagt. mehr »
Erstmals seit 2008
10.07.2019
Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal ist in Wimbledon der nächste Schritt zum erhofften Titelgewinn geglückt. Nun kommt es zu einem Halbfinal-Duell, das die Tennis-Fans in ihren Bann ziehen wird. mehr »
"Aufgeblasener Depp"
09.07.2019
Durchgesickerte Berichte des britischen Botschafters in den USA lösen einen Schlagabtausch zwischen London und Washington aus. US-Präsident Trump bezeichnet den Diplomaten als "dummen Kerl" und greift Premierministerin May an. Der britische Außenminister keilt zurück. mehr »
Formel 1: Stadtrennen in London könnte Silverstone Konkurrenz machen
09.07.2019
Die ohnehin wacklige Zukunft des Formel-1-Rennens in Silverstone wird nun durch Konkurrenz aus dem eigenen Land noch unsicherer. mehr »
Wimbledon
08.07.2019
Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu Ende. mehr »
Rolle in "Stranger Things"
08.07.2019
Schauspieler Ethan Hawke ist stolz auf seine Tochter Maya. Auf Instagram feiert er den Auftritt seiner Ältesten in der Netflix-Serie "Stranger Things", deren dritte Staffel vor wenigen Tagen anlief. mehr »
Soul-Legende
08.07.2019
Große Sorge um Stevie Wonder: Die Musiklegende muss eine Zwangspause einlegen und auf unbestimmte Zeit alle Live-Auftritte absagen. Dem 69-Jährigen steht eine Nierentransplantation bevor. mehr »
"Schlumpfine"
07.07.2019
In Slowenien, dem Geburtsland der US-amerikanischen First Lady Melania Trump, wurde zu ihren Ehren eine Statue errichtet. Doch den Anwohnern passt das gar nicht. Sie spotten über das Werk. mehr »
Nach Protesten und Unruhen
05.07.2019
Im Sudan trägt die Vermittlung der Afrikanischen Union erste Erfolge. Militär und Opposition einigten sich auf die Einrichtung einer gemeinsamen Führung. In den Straßen Khartums wird gefeiert. mehr »
Homosexueller Rapstar
05.07.2019
Nach dem öffentlichen Coming-Out von Lil Nas X verriet der Rap-Superstar nun Details über die Reaktionen auf die Nachricht, dass er homosexuell ist. mehr »
Auftritt in Königsblau
05.07.2019
Lilly Becker scheint die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen. Bei ihrem Besuch in Wimbledon präsentierte sie sich in einem luftigen Einteiler. mehr »
Ex-FIFA-Präsident Blatter verlangt vom Weltverband die Herausgabe seiner Uhren
04.07.2019
Joseph S. Blatter hat vom Fußball-Weltverband noch einmal nachdrücklich die Herausgabe von rund 60 wertvollen Uhren verlangt. mehr »
Analyse
03.07.2019
Acht Jahre nach dem Sturz des Langzeitmachthabers Gaddafi gehen die Chancen auf eine politische Lösung in Libyen gegen null. General Haftar will die Macht im ganzen Land gewaltsam an sich ziehen. Ein schwerer Angriff auf ein Migrantenlager trifft nun die Schwächsten. mehr »
Nach Sieg über Venus Williams
02.07.2019
Sie hat gerade Venus Williams in Wimbledon geschlagen und könnte dieses Jahr ihre erste Million verdienen: So tickt das neue Tennis-Wunderkind Cori Gauff... mehr »
Leichtathletik-Star
01.07.2019
Südafrikas 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya fühlt sich im Dauerstreit um erhöhte Hormonwerte "gekreuzigt". Er zerstöre sie "mental und körperlich", sagte die Leichtathletin im BBC-Interview nach ihrem Sieg beim Diamond-League- Meeting in Stanford/Kalifornien. mehr »
Zara Tindall
01.07.2019
Prominente Gäste hatte das britische Automagazin "Top Gear" schon so einige, doch noch nie royale - bis jetzt: So schlugen sich Queen-Enkelin Zara Tindall und ihr Ehemann Mike in der Show. mehr »
Royals in der Kritik
30.06.2019
Die Taufe von Baby Archie soll nächstes Wochenende stattfinden. Herzogin Meghan und Prinz Harry wünschen sich eine private Zeremonie. Das sorgt in Großbritannien für Kritik. mehr »
"Ich würde meine Kinder unterstützen"
26.06.2019
Prinz William fände es "absolut okay" wenn seine Kinder homosexuell wären. Das sagte der Thronfolger nun bei einem Charity-Event. Eine Sache bereitet ihm aber Sorgen. mehr »
David Silva kündigt Abschied von ManCity an
26.06.2019
Der ehemalige spanische Nationalspieler David Silva hat für das kommende Jahr seinen Abschied vom englischen Meister Manchester City angekündigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 45