Aktuelles Thema

BBC

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 60
Schirmherrschaften unbesetzt
20.02.2021
Harry und Meghan werden nicht als aktive Mitglieder der königlichen Familie zurückzukehren. Damit sind sie auch viele Ämter und Titel los. mehr »
"Dienst ist universell"
19.02.2021
Der "Megxit" ist nun endgültig besiegelt und unumkehrbar. Nun gibt es ein erstes Statement des Sprechers von Herzogin Meghan und Prinz Harry nach der Mitteilung der Queen. mehr »
"Eine Vorsichtsmaßnahme"
17.02.2021
Prinz Philip ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Buckingham Palast soll es sich um "eine Vorsichtsmaßnahme" handeln. mehr »
Palastmitarbeiter "nervös"
16.02.2021
Nach der Baby-News kam die nächste Überraschung: Prinz Harry und Herzogin Meghan packen in einem TV-Interview mit Oprah Winfrey aus. Im Palast ist man angeblich nervös. mehr »
F1 erreicht Deal mit Silverstone
13.02.2021
Die Behörden machen den Weg frei für einen Grand Prix in Belgien im Sommer. Das Rennen könne – Stand heute – hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden, heißt es in einer Mitteilung. Auch der GP England nimmt Formen an, wie die BBC berichtet. mehr »
Das Drehbuch steht bereits
13.02.2021
Zwei Jahre nachdem der Film zu "Downton Abbey" ins Kino kam, ist eine Fortsetzung in Arbeit. Schauspieler Hugh Bonneville vermutet, dass die Dreharbeiten losgehen, sobald die gesamte Besetzung geimpft wurde. mehr »
Dicke Luft beim Nachtrennen
12.02.2021
Fans und Fahrer erwartet dieses Jahr in Singapur eine unangenehme Überraschung. Über der Stadt hängt eine graue Smog-Wolke. Die Luftqualität wird als ungesund eingestuft. Zahlreiche Sport-Events wurden in den vergangenen Tagen bereits abgesagt. mehr »
Letzter McLaren-Test ohne Alonso
12.02.2021
Fernando Alonso hat 3 Tage nach seinem schweren Testunfall in Barcelona das Krankenhaus verlassen. Für die anstehende letzte Testwoche ist der Spanier aber noch nicht wieder einsatzbereit. Neben Jenson Button wird McLaren Ersatzmann Kevin Magnussen die Testarbeit übernehmen. mehr »
Pressefreiheit
12.02.2021
Als Vergeltung für das Verbot des staatlichen chinesischen Auslandssenders CGTN in Großbritannien stoppt Peking das BBC-Programm in China. Es wird mit einem Einschüchterungsversuch verknüpft. mehr »
Die heißesten Storys vom Wüsten-Finale
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Gerhard Berger, David Coulthard, Daniel Ricciardo, Fernando Alonso, Sebastian Vettel und vielen mehr ... mehr »
"Verstehe jetzt die Reaktionen von damals"
12.02.2021
Am Samstag (28.9.2013) feierte der Kinofilm Rush Premiere in Köln. Ab dem 3. Oktober läuft er in allen deutschen Kinos. auto motor und sport hat sich mit Niki Lauda über den Film unterhalten, der ein Teil seiner Lebensgeschichte ist. mehr »
Peking verbietet Sender
11.02.2021
Berichte über die Demokratiebewegung in Hongkong oder die Zustände in den Umerziehungslagern für Uiguren sind der kommunistischen Führung in Peking ein Dorn im Auge. Das bekommt nun auch der britische Sender BBC World News zu spüren. mehr »
Statement zum Urteil
11.02.2021
Herzogin Meghan ist einen Schritt weiter in ihrem Kampf gegen einen britischen Verlag: Artikel über einen Brief an ihren Vater stellten eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes dar, wie ein Richter nun feststellte. mehr »
Die heißesten Storys aus Shanghai
11.02.2021
Die kleinen aber nicht minder interessanten News vom Formel 1-Rennen in Shanghai gibt es wie immer in unserer Rubrik "Radio Fahrerlager." In der Ausgabe zu GP China finden Sie Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Mark Webber, Rubens Barrichello und viele mehr. mehr »
Kleine Nadelstiche im Bullen-Duell
11.02.2021
Das interne Red Bull-Duell zwischen Mark Webber und Sebastian Vettel kann den Formel 1-Titel entscheiden. In Suzuka blieb es oberflächlich ruhig. Doch hinter den Kulissen des GP Japan setzten beide Piloten kleine Nadelstiche gegen die Teamkonkurrenz. mehr »
Alonso verbreitet Angst und Schrecken
11.02.2021
Auch abseits der Strecke war in Hockenheim jede Menge los. Die kleinen Geschichten rund um den GP Deutschland erfahren Sie wie immer im Radio Fahrerlager. Heute mit: Renault, Flavio Briatore, Bernie Ecclestone, Timo Glock, Rubens Barrichello und Fernando Alonso. mehr »
Ende der Haltbarkeit
10.02.2021
Das möchte sich kein Brauer ausmalen: Das gute Bier wird in den Abfluss geschüttet. Mit den monatelangen Kneipenschließungen kommt aber immer mehr Fassbier an die Grenze des Haltbarkeitsdatums. In den Karnevalshochburgen trifft der Lockdown sogar das Hauptgeschäft. mehr »
Neue Studienergebnisse
07.02.2021
Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca hat bei der südafrikanischen Variante des Virus offenbar nur eine begrenzte Wirkung. Das geht aus vorläufigen Studiendaten der Universitäten Oxford und Witwatersrand hervor. mehr »
Frauenfeindlich?
06.02.2021
Kritiker übten zuletzt scharfe Kritik an dem Film "Grease". Schauspielerin Olivia Newton-John findet das schlicht "albern". mehr »
Wegen Corona-Lockdowns
05.02.2021
Als "herzzerreißend" bezeichnet die britische Bier- und Pub-Vereinigung die Konsequenzen der Pandemie für ihre Branche. Die Menge an Bier, die im Vereinigten Königreich entsorgt werden soll, entspricht fast dem Fassungsvermögen von einer halben Million Badewannen. mehr »
Unbegründete Anschuldigung?
04.02.2021
Ein 2018 eröffneter Freizeitpark im US-Bundesstaat Utah verklagt Taylor Swift. Sie soll Schadensersatz in Millionenhöhe zahlen. mehr »
Sehr hohe Impfbereitschaft
04.02.2021
Die angelaufene Corona-Impfkampagne in Großbritannien schient ein großer Erfolg zu sein. Viele wollen sich impfen lassen und genug Impfstoff ist auch vorhanden. mehr »
Hasenhüttl nach zweiter 0:9-Klatsche: "Es ist schrecklich"
03.02.2021
Teammanager Ralph Hasenhüttl vom englischen Premier-League-Klub FC Southampton war nach der zweiten 0:9-Klatsche in 15 Monaten völlig bedient. mehr »
Suu Kyi ruft zu Protest auf
01.02.2021
Langsam hatte sich Myanmar seit 2011 demokratischen Reformen geöffnet. Das "Land der Pagoden" wurde auch bei Touristen immer beliebter. Alles vorbei, nachdem das Militär wieder die Macht an sich gerissen hat? Und was geschieht mit Freiheitsikone Aung San Suu Kyi? mehr »
Wiederauferstehung einer Reihe
01.02.2021
Eine Stylistin aus dem Team hinter den Kulissen von "Matrix 4" hat offenbar den Titel des nächsten Films in der beliebten Sci-Fi-Reihe verraten. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 60