Aktuelles Thema

Beirut

Sortieren nach
1 2 3
Kriminalität
12.07.2021
Die Bremer Innenbehörde hat sich eine deutliche Klatsche vom Verwaltungsgericht eingehandelt: Die Abschiebung des Clan-Chefs Ibrahim Miri 2019 war rechtswidrig. mehr »
Schlangen an Tankstellen
26.06.2021
Die Wirtschaftskrise im Libanon wächst sich mehr und mehr zu einer Versorgungskrise des Landes aus. Die Lira hat nun ein Allzeittief erreicht. mehr »
"Tagesthemen": Aline Abboud wird Nachfolgerin von Pinar Atalay
21.06.2021
Nach Pinar Atalays Wechsel zu RTL soll nun Aline Abboud die freie Stelle bei den "Tagesthemen" besetzen. mehr »
Währung verliert dramatisch
17.06.2021
Schwere Wirtschaftskrise und eine Blockade bei der Regierungsbildung: Den Libanesen reicht es langsam. Ein landesweiter Generalstreik soll den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen. mehr »
Nahost-Konflikt
18.05.2021
Zwischen Israel und dem Libanon kommt es häufig zu Spannungen. Nach Angaben des Militärs wurden nun mehrere Raketen aus dem Libanon in Richtung Israel abgefeuert. mehr »
Nach verheerender Explosion
16.05.2021
Im August 2020 war es in Beirut zu einer heftigen Explosion im Hafenviertel gekommen. Dafür verantwortlich waren Chemikalien, deren Reste nun in Deutschland entsorgt werden. mehr »
Massensterben
30.04.2021
Schon seit langem leidet der größte künstliche See des Libanon an Verschmutzung durch Abwasser sowie Pestizide aus der Landwirtschaft. Nun sind massenhaft Karpfen in dem Gewässer verendet. mehr »
Er hat äthiopische Wurzeln
05.04.2021
In der äthiopischen Region Tigray wütet derzeit ein blutiger Konflikt. Der Musiker The Weeknd will mit einer großzügigen Spende helfen. mehr »
An Covid-19 erkrankt
04.03.2021
"Einen Bruder zu verlieren, ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben", sagt Roberto Blanco. Der Sänger muss Abschied nehmen. mehr »
Coronavirus
21.02.2021
Millionen hoffen auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Einige konnten die begehrte Spritze mit Glück oder Trickserei im Ausland ergattern. Zugleich wächst der Markt für fragwürdige Angebote. mehr »
Bilanz 2020
19.02.2021
Früher bescherte Nissan den Franzosen Milliardeneinnahmen, inzwischen sorgt der Hersteller für riesige Verluste. Renault-Chef de Meo steuert mit einem Sparprogramm gegen - wann kommt die Wende? mehr »
"Das war nicht zu erwarten"
16.02.2021
Macht die Pandemie knauserig? Im Gegenteil, heißt es beim Deutschen Spendenrat. In Deutschland ist 2020 so viel gespendet worden wie selten zuvor. mehr »
"Sie haben ihn getötet"
04.02.2021
Er war bekannt für seine offene Kritik an der schiitischen Hisbollah. Erst kürzlich sagte Lukman Slim, dass er Drohungen erhalte. Nun wurde seine Leiche in seinem Auto entdeckt. mehr »
Konrad-Adenauer-Stiftung
26.01.2021
Die Hoffnung auf mehr Wohlstand in der arabischen Welt hat sich nach den Aufständen vor zehn Jahren nicht erfüllt. Vor allem in Tunesien ist die Frustration groß und das Vertrauen in die Demokratie niedrig. mehr »
Zwischen "Babylon Berlin" und Virus
09.12.2020
Google hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht. Zwar dominierte die Corona-Pandemie die Suchanfragen, doch auch viele andere Ereignisse lagen im Trend. mehr »
Günther Jauch, Markus Lanz und Co.
24.11.2020
Buschbrände in Australien, Mega-Explosion in Beirut und natürlich die Corona-Pandemie - 2020 hat wirklich kaum etwas ausgelassen. Auf verschiedenen TV-Sendern werden daher alle Ereignisse des Jahres noch einmal reflektiert. Zum Teil mit prominenten Gästen. mehr »
Michael "Bully" Herbig und Co.
03.10.2020
Der Tag der Deutschen Einheit wird an diesem 3. Oktober zum 30. Mal gefeiert. So erinnern die Promis an das Jubiläum der Wiedervereinigung. mehr »
Libanon: Ex-Nationalspieler stirbt nach Schuss in die Luft
18.09.2020
Der ehemalige libanesische Fußball-Nationalspieler Mohamed Atwi ist an den Folgen einer Schusswunde gestorben. mehr »
Im Namen von Anthony Bourdain
17.08.2020
Hollywood-Star Russell Crowe hat einem zerstörten Beiruter Restaurant "im Namen von Anthony Bourdain" eine "großzügige Spende zukommen" lassen. mehr »
Großzügige Geste
13.08.2020
Der kanadische Musiker The Weeknd lässt den von der verheerenden Explosion betroffenen Bürgern in Beirut eine beträchtliche Spende zukommen. mehr »
Sind auch die neuen Gasgeneratoren gefährlich?
10.08.2020
US-Anwalt Jerry Cox behauptet, dass auch in beim Rückruf umgerüsteten Autos die Airbags explodieren können. 30 Millionen Autos seien weiterhin unsicher. mehr »
Sie ist dort geboren
07.08.2020
Amal und George Clooney spenden an drei Wohltätigkeitsorganisationen im Libanon, um den Betroffenen der Explosion in Beirut zu helfen. mehr »
Nach Katastrophe im Libanon
06.08.2020
"4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan will seiner Geburtsstadt Beirut im Libanon nach der Explosionskatastrophe helfen. Er macht sich nun für die Kindernothilfe stark. mehr »
Katja Riemann, Kylie Jenner und Co.
05.08.2020
Nach der unglaublichen Explosion in Beirut, die viele Tote und Verletzte nach sich zog, melden sich immer mehr Stars zu Wort und kondolieren. Unter anderem sind die Gedanken von Katja Riemann, Kylie Jenner und auch einem Königspaar derzeit im Libanon. mehr »
Serienstar als traumatisierte Polizistin
10.05.2020
Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin? mehr »
Sortieren nach
1 2 3