Aktuelles Thema

Bellevue

Sortieren nach
1 2 3
DFB und Integrationsbeauftragter Cacau beenden Zusammenarbeit
20.01.2021
Der frühere Nationalspieler Cacau (39) gibt seinen Posten als Integrationsbeauftragter beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf. mehr »
In Zeiten der Pandemie
15.01.2021
Ein gemeinsamer Auftritt des Bundespräsidenten mit den Spitzen von Arbeitgebern und Gewerkschaften - das kommt nicht alle Tage vor. Die Corona-Pandemie führt dazu. Ihr Appell zu mehr Homeoffice lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. mehr »
Proteste in Belarus
14.12.2020
Seit Monaten gehen die Menschen in Belarus für ihre Freiheit auf die Straße. Und seit Monaten verfolgt die Staatsmacht sie brutal. Nun empfängt Bundespräsident Steinmeier in Berlin Oppositionsführerin Tichanowskaja. Er leistet moralische Unterstützung. mehr »
Ansprache im Schloss Bellevue
14.12.2020
Die Lage sei "bitterernst", sagt das Staatsoberhaupt in einem Appell an die Bürger - macht aber auch Mut, bevor das öffentliche und private Leben von Mittwoch an stark eingeschränkt werden. Das bekommen einige betroffene Branche schon jetzt zu spüren. mehr »
Für Hannoveraner Narrenverein
27.11.2020
Wie ergeht es Bettina Wulff in der Corona-Krise? In einem Karneval-Podcast gibt die Ex-First-Lady nun Einblicke in ihr Privatleben. mehr »
Corona-Demo in Berlin
19.11.2020
Mehr als hundert Festnahmen, Wasserwerfer am Brandenburger Tor: Der Polizeieinsatz in Berlin gegen Gegner der staatlichen Corona-Maßnahmen sorgt für heiße Diskussionen. Die Politik sagt, der Staat habe durchgreifen dürfen. mehr »
Volkstrauertag in Berlin
15.11.2020
Prinz Charles und Herzogin Camilla sind derzeit in Berlin zu Gast, um an Veranstaltungen rund um den deutschen Volkstrauertag teilzunehmen. Zum Besuch im Schloss Bellevue wiederholte die Herzogin ihren Remembrance-Day-Look von Anfang der Woche. mehr »
Empfang am Schloss Bellevue
15.11.2020
Prinz Charles und Herzogin Camilla sind zu Besuch in Berlin. Die Royals wurden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Schloss Bellevue empfangen. mehr »
Treffen mit Frank-Walter Steinmeier
13.11.2020
Prinz Charles feiert am Samstag Geburtstag, am Sonntag besucht er dann zusammen mit Herzogin Camilla Berlin. Das hat er geplant. mehr »
Telekom-Tochter
06.11.2020
Trotz der Corona-Pandemie fährt T-Mobile-US ein starkes Plus ein. Firmenchef Mike Sievert setzt die Ziele für das zweite Halbjahr noch höher. Das könnte auch ein wichtiges Signal für den Bonner Mutterkonzern sein. mehr »
Hitzlsperger mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
01.10.2020
Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. mehr »
Nach Vorfällen in Berlin
31.08.2020
Auch am Tag 2 nach der Besetzung der Treppe des Reichstagsgebäudes durch vorwiegend rechte Demonstranten ist die Empörung groß. Die einhellige Meinung lautet: Das darf sich nicht wiederholen. Der Bundespräsident trifft am Einsatz beteiligte Polizisten. mehr »
Demo gegen Corona-Politik
30.08.2020
Die meisten Demonstranten waren am Samstag in Berlin friedlich. Aber Extremisten von rechts nutzten die Gelegenheit und zogen ebenfalls über die Straßen - bis vor den Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude. Dort kam es dann zu heftigen Szenen. mehr »
Nach Krankenhausaufenthalt
17.03.2020
Kürzlich wurde Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt. Nach einem Krankenhausaufenthalt musste er nun zurück ins Gefängnis auf Rikers Island. mehr »
Bis zur Verkündung des Strafmaßes
05.03.2020
Derzeit hat Harvey Weinstein seine Gefängniszelle gegen ein Klinikzimmer getauscht - und daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Zumindest bis zur Verkündung des Straßmaßes... mehr »
Nach Aussagen von Beamten
28.02.2020
"Harvey geht es gut!" Der Anwalt von Harvey Weinstein hat Gerüchte um eine mögliche Selbstmordgefahr abgeschmettert. Sein Mandant habe allen Grund zu leben. mehr »
Kurz nach dem Urteil
25.02.2020
Harvey Weinstein sitzt nach der Urteilsverkündung nicht im Gefängnis. Wegen akuter Brustschmerzen musste er mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. mehr »
Verträge unterschrieben: Berlin offizieller Gastgeber der Special Olympics
30.01.2020
Berlin ist nun offiziell Gastgeber der Special Olympics 2023. mehr »
Die Stationen seines Lebens
24.01.2020
Joachim Gauck war von 2012 bis 2017 Bundespräsident. Der ehemalige Rostocker Pastor wird heute 80 Jahre alt. Das waren die markigsten Sprüche und wichtigsten Stationen seines Lebens. mehr »
Soziales Engagement
04.12.2019
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Dirk Nowitzki für sein soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. mehr »
Nowitzki erhält Verdienstorden für soziales Engagement
26.11.2019
Große Ehre für Dirk Nowitzki: Der langjährige NBA-Profi wird am 4. Dezember von Steinmeier mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet. mehr »
Streich kritisiert Freiburg-Fans für Pyro-Aktion - Sorge um Schwolow
20.10.2019
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat nach dem 0:2 bei Union Berlin Teile des eigenen Anhangs scharf kritisiert. mehr »
Brand im Sonderzug nach Freiburg: Drei leicht verletzte Fußballfans
20.10.2019
Bei einem Brand in einem Sonderzug von Berlin nach Freiburg sind drei Anhänger des SC Freiburg am Samstag leicht verletzt worden. mehr »
G20-Teilnahme nicht gefährdet
27.06.2019
Der erneute Zitteranfall von Angela Merkel beunruhigt die Bürger. Was hat die Kanzlerin? Ist es wirklich nur ein relativ harmloser Flüssigkeitsmangel? mehr »
In Deutschland gelandet
07.05.2019
Sie sind gelandet: Prinz Charles und Herzogin Camilla sind in Berlin angekommen und haben sich gleich im Anschluss mit Angela Merkel im Bundeskanzleramt getroffen. Ihr Besuch findet trotz ihres kürzlich geborenen Enkelkindes wie geplant statt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3