Aktuelles Thema

Bielefeld

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Verbraucherschützer warnen
19.03.2019
Sparanlagen gelten angesichts der niedrigen Zinsen als nicht sehr attraktiv. Dennoch schließen immer mehr Menschen Bausparverträge ab. Verbraucherschützer sehen das kritisch. mehr »
Bahn macht Tempo
18.03.2019
Nach Vorbild der schnellen ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn nun auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld nicht bloß auf 230, sondern nach letzter Planung auf 300 erhöht werden. Weshalb ist das nötig? mehr »
Bielefeld schlägt Bochum im Westfalen-Derby
17.03.2019
Arminia Bielefeld befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga wieder im Aufwind. mehr »
Porträt
17.03.2019
"Führungsstärke" und "Durchsetzungskraft" - die Erwartungen an Christian Sewing sind groß, als der Aufsichtsrat den damals 47-Jährigen im April 2018 auf den Chefsessel des größten deutschen Geldhauses befördert. mehr »
Ermittler suspendiert
14.03.2019
Die Arbeit der Ermittler rückt in dem spektakulären Missbrauchsfall weiter in den Fokus. Millionen Bilder und Zehntausende Videos werden ausgewertet. Und die Zahl der Opfer steigt immer noch. mehr »
Mutter war nicht zu Hause
10.03.2019
Ein Mann soll in Bielefeld seine beiden kleinen Kinder getötet haben. Anschließend habe er versucht, sich selbst das Leben zu nehmen, teilte die Polizei mit. mehr »
Kölner Polizei nimmt Hooligans in Gewahrsam
09.03.2019
Vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld hat die Kölner Polizei 13 Hooligans im Stadtteil Dellbrück in Gewahrsam genommen. mehr »
Ein Opfer liegt im Wachkoma
07.03.2019
Eines der Opfer liegt seit Jahren im Wachkoma: Weil er Kollegen über Jahre hinweg vergiftet haben soll, ist ein Mann aus NRW zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er schweigt zu seinen Motiven. mehr »
Höchstmögliche Strafe
07.03.2019
Ein Familienvater, eine unauffällige Erscheinung, treibt nichts ahnende Arbeitskollegen mit Gift in Krankheit, Qual und Koma. Das Motiv? "Wir wissen nichts", sagt der Richter. Und wird beim Urteil laut. mehr »
Darmstadt verpatzt Grammozis-Debüt in Bielefeld
03.03.2019
Darmstadt 98 hat das Debüt seines neuen Trainers Dimitrios Grammozis verpatzt. mehr »
Auftakt in der MLS: Schweinsteiger hofft auf Titel
01.03.2019
Schweinsteiger hofft vor dem Auftakt der neuen Saison der Fußball-Profiliga Major League Soccer auf den Meistertitel mit Chicago Fire. mehr »
Spürhund sucht Datenträger
28.02.2019
Im Missbrauchsfall von Lügde geht die Spurensuche weiter. Fahnder sichern Beweise auf der vermüllten Campingplatz-Parzelle des Hauptbeschuldigten - mit Unterstützung von einer Hundertschaft und einem Spezial-Hund. mehr »
Neue Durchsuchung in Lügde
27.02.2019
Jede Menge Beweismittel zu einem jahrelangen Kindesmissbrauch hatte die Polizei in Lügde schon vor Wochen sichergestellt. Einiges Material verschwand seither spurlos. Nun rücken erneut Fahnder auf dem Campingplatz an. mehr »
Jetzt sieben Beschuldigte
27.02.2019
Die Monstrositäten des massenhaften Kindesmissbrauchs von Lügde hinterlassen Fassungslosigkeit. Neben den Taten kommen immer mehr Details über Polizeiversagen ans Licht. Das Ministerium greift durch. mehr »
Angeklagter "voll schuldfähig"
26.02.2019
Ein Mann vergiftet seinen Kollegen ihr Pausenbrot. Die Frage nach dem Warum bleibt im Prozess ein Rätsel. Ein Psychologe und ein Psychiater liefern kurz vor dem Ende des Verfahrens vorsichtige Hinweise. mehr »
Kein Sieg gegen Ex-Trainer Neuhaus: Union 1:1 gegen Bielefeld
22.02.2019
Fußball-Zweitligist Union Berlin hat einen Sieg gegen seinen Ex-Coach Uwe Neuhaus trotz Führung aus der Hand gegeben. mehr »
Fragen und Antworten
22.02.2019
Verschwundene Beweise, nicht weitergereichte Hinweise - nach dem tausendfachen Missbrauch auf einem Campingplatz in Nordrhein-Westfalen ziehen sich die Pannen wie ein roter Faden durch den Fall. Bei der Bewertung aber gibt es Streit. mehr »
Polizeiskandal
21.02.2019
Die Liste der Pannen bei den Ermittlungen im Missbrauchsfall Lügde wird immer länger. Erst jetzt wird bekannt, dass Beweismaterial aus der Polizeibehörde seit Wochen verschwunden ist. mehr »
DFL-Stiftung veranstaltet zum dritten Mal "paralympische Woche"
18.02.2019
Die Stiftung der Deutschen Fußball Liga will durch die dritte Auflage der "paralympischen Woche" zum Perspektiv-Wechsel anregen. mehr »
2. Liga: Bielefelds Börner für ein Spiel gesperrt
18.02.2019
Julian Börner vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für ein Spiel gesperrt worden. mehr »
Sieg in Bielefeld: Aufsteiger Magdeburg weiter im Flow
17.02.2019
Der 1. FC Magdeburg hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger setzte sich am 22. Spieltag bei Arminia Bielefeld mit 3:1 (2:0) durch und schraubte seine Erfolgsserie in der Rückrunde auf zehn Punkte aus vier Spielen. mehr »
Vorwürfe gegen Behörden
14.02.2019
Der erschütternde Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde zieht weitere Kreise. Die Haupttatverdächtigen sollen Beihelfer gehabt haben. mehr »
Mehr Lohn und Einmalzahlung
13.02.2019
Nach drei Verhandlungsrunden haben sich die IG Metall und die Arbeitgeber der Textilindustrie in Westdeutschland in der Nacht zum Mittwoch auf einen Tarifabschluss geeinigt. mehr »
Gesamtpaket gefordert
11.02.2019
Vor der dritten Tarifrunde in der westdeutschen Textilindustrie pochen die Arbeitgeber auf eine rasche Einigung. mehr »
2. Liga am Freitag
08.02.2019
Mit einem Dreierpack von Jhon Cordoba hat der 1. FC Köln am Freitag im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen der beiden direkten Aufstiegsplätze erobert. Das wiedererstarkte Arminia Bielefeld besiegt Jahn Regensburg mit 3:0. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Anzeige
Anzeige