Aktuelles Thema

Bill Clinton

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
"Vice - Der zweite Mann"
16.02.2019
In "Vice - Der zweite Mann" erzählt Adam McKay von der Karriere des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Eine beißende Satire, die sich völlig zurecht Hoffnung auf acht Oscars machen darf. mehr »
Der Spitzenkandidat: Absturz eines Hoffnungsträgers
15.01.2019
In Jason Reitmans sehenswertem Politdrama verkörpert Hugh Jackman den hoch gehandelten Demokraten Gary Hart, dem eine mutmaßliche Affäre zum Verhängnis wurde. mehr »
Streit um Grenzmauer zu Mexiko
12.01.2019
Eigentlich wollte Donald Trump den "Shutdown" auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen - und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss. mehr »
Bericht der "New York Times"
12.01.2019
Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll die Sorge über das Verhalten Trumps so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der reagiert äußerst wütend. mehr »
Model X und Model S nicht mehr als Basismodell
11.01.2019
Tesla hebt die Preise für seine Modelle Model X und Model S an, indem die bisherigen Einstiegsvarianten mit 75-Kilowattstunden-Akku entfallen. mehr »
"Ich war beschämt": So erlebte Monica Lewinsky die Clinton-Affäre
13.12.2018
Liebe, Angst, Scham: Monica Lewinsky berichtet nach 20 Jahren in der Doku-Serie "The Clinton Affair" ausführlich von der Affäre mit Bill Clinton. mehr »
Highlights 2018
12.12.2018
Bücher sind schon immer beliebte Last-Minute-Präsente und diese Werke haben bereits bewiesen, dass sie bei den Lesern ankommen: Hier ein paar Tipps für Bestseller unterm Weihnachtsbaum. mehr »
Letzte Ehre für Ex-Präsidenten
05.12.2018
Am Mittwoch verabschiedeten sich die USA in einer großen Trauerfeier von George H. W. Bush. Unter den Gästen befanden sich auch Angela Merkel und Prinz Charles. mehr »
Trauerfeier in Washington
05.12.2018
Die Trauerfeier für Ex-Präsident George H. W. Bush ist eine große Demonstration nationaler Einheit. Sein Sohn und Wegbegleiter erinnern auch an witzige Begegnungen mit dem Republikaner. Ein Mann aber schweigt bei der Zeremonie. mehr »
Weltweite Trauer
02.12.2018
In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, der US-Präsident trug maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nun ist Bush gestorben. Kanzlerin Merkel würdigt ihn als einen "Glücksfall der deutschen Geschichte". mehr »
Außenpolitischer Top-Stratege
02.12.2018
Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar. mehr »
Porträt
02.12.2018
Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht. mehr »
Weltweite Trauer
01.12.2018
George H. W. Bush verbrachte fast sein ganzes Leben mit seiner Frau Barbara. Nun ist er rund ein halbes Jahr nach ihr gestorben. Das Land trauert, auch weltweit ist die Anteilnahme groß. Deutschland ist Bush zu besonderem Dank verpflichtet. mehr »
"Ein Patriot und bescheidener Diener"
01.12.2018
Am Freitagabend ist Ex-US-Präsident George H. W. Bush im Alter von 94 Jahren verstorben. Zahlreiche Prominente und Politiker nahmen Abschied von ihm. mehr »
Nach der Affäre mit Bill Clinton
14.11.2018
Die Affäre zwischen Bill Clinton und Monica Lewinsky schlug vor mehr als 20 Jahren riesige Wellen. Lewinsky selbst dachte damals sogar über Selbstmord nach. Dies verriet sie jetzt in einem TV-Interview. mehr »
Fragen & Antworten
06.11.2018
Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen. mehr »
Verdächtiger festgenommen
26.10.2018
Hat die fanatische Treue zu Präsident Donald Trump dazu geführt, dass Stars wie Robert De Niro Angst um ihr Leben haben mussten? mehr »
Star mit wichtiger Botschaft
26.10.2018
Die Feder ist mächtiger als das Schwert: Mit dieser Botschaft hat sich Robert De Niro zu dem vereitelten Bombenanschlag auf sein Leben geäußert. mehr »
Vereitelter Anschlag?
24.10.2018
In der Post von Hillary und Bill Clinton sowie Barack Obama sind offenbar Sprengsätze entdeckt worden. Laut Polizei habe aber niemals Gefahr bestanden. mehr »
Klare Worte
15.10.2018
Hillary Clinton hat sich in einem Interview nun deutlich zu der Monica-Lewinsky-Affäre ihres Mannes Bill Clinton geäußert. Dieser habe damals nicht seine Macht missbraucht. mehr »
Suche nach Nachfolger läuft
10.10.2018
Die UN-Botschafterin der USA erklärt überraschend ihren Rücktritt. Was sind die Hintergründe? Die Spekulationen über die Nachfolge sind bereites in vollem Gang - auch der Name des umstrittenen US-Botschafters in Deutschland fällt. mehr »
Auch diese Stars tragen Trauer
11.09.2018
Mit dem Hashtag "Never Forget" gedenkt Arnold Schwarzenegger der Opfer des 11. September. Damit ist der Wahl-Amerikaner nicht alleine. mehr »
Auktion im November
08.09.2018
Berühmte Bühnen-Outfits und Accessoires des verstorbenen US-Soul-Stars Aretha Franklin kommen im November unter den Hammer. mehr »
Bei Konferenz in Israel
04.09.2018
Bei einer Konferenz in Israel hat Monica Lewinsky ein Interview abgebrochen und die Bühne verlassen. Anschließend erklärte sie auf Twitter, warum. mehr »
"Diplomat" Woods fordert Respekt vor Präsidentenamt
04.09.2018
Als die Frage zu seiner Meinung über den umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump kam, ließ sich der Tiger nicht locken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige
Anzeige