Aktuelles Thema

Bochum

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Das sind die Sieger
06.12.2018
Es gab viele Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der "1Live Krone", doch keiner kam an die Rapper Marteria und Casper heran. mehr »
Nach Mieterprotesten
06.12.2018
Wenn in die Jahre gekommene Mietshäuser neue Dämmung und neue Fenster bekommen, laufen Mieter oft Sturm - denn am Ende stehen oft happige Mieterhöhungen. Deutschlands größter Immobilienkonzern zieht nun die Reißleine. Doch der Klimaschutz braucht nun neue Lösungen. mehr »
Nominiert für die 1Live Krone
05.12.2018
Stefanie Heinzmann hat sich kürzlich mit ihrem neuen Song "Build A House" in den Charts zurückgemeldet. Nun ist sie als "Beste Künstlerin" für die 1Live Krone nominiert. Im Interview erzählt sie, dass sie früher ganz und gar nicht selbstbewusst war. mehr »
Bochum verlängert mit Lee bis 2020
04.12.2018
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Chung Yong Lee vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. mehr »
Regierung stockt Finanzhilfe um eine Milliarde auf
04.12.2018
Die Ergebnisse des letzten Diesel-Gipfels sind überschaubar. Eines lautet: Die Bundesregierung will weitere 932 Millionen Euro für schadstoffgeplagte Städte bereitstellen. Konkret wird es allmählich beim Thema „massenhafte Videoüberwachung von Fahrverboten“. mehr »
Magdeburg weiter sieglos mit Oenning
02.12.2018
Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg tritt auch mit Trainer Michael Oenning auf der Stelle. mehr »
Selten online gesucht
28.11.2018
Während die Suche nach Hotels, Handwerkern und Restaurants im Internet boomt, werden Haushaltshilfen nur selten online gesucht. Noch setzen die meist älteren Arbeitgeber auf Kontakte. Doch Experten rechnen mit einem Wandel. mehr »
Neuer Fall von Lenski und Raczek
25.11.2018
Am Ende gab es beim "Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska" gleich zwei Tote und zwei Mörder, wovon man lange nichts ahnen konnte. Dennoch bleiben natürlich wie immer mehrere Fragen offen. mehr »
Statistik: Lukebakio steigt in illustren Kreis auf
25.11.2018
Fortuna Düsseldorfs Dodi Lukebakio ist mit seinem Dreierpack im Spiel bei Bayern München (3:3) in einen illustren Kreis aufgestiegen. mehr »
Auch ohne Modeste: Köln gelingt Sprung an die Spitze
24.11.2018
Der 1. FC Köln schaffte auch ohne den noch nicht spielberechtigten Anthony Modeste vorübergehend den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. mehr »
2. Bundesliga: Köln gelingt Sprung an die Spitze - Siege für Kiel und Bochum
24.11.2018
Der 1. FC Köln hat zumindest zwischenzeitlich die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga erklommen. mehr »
Bochums Weilandt sichert Sieg gegen Aue
24.11.2018
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat an den Anschluss an die Spitzenklubs dank eines Doppelpacks von Tom Weilandt (73./90.+3) hergestellt. mehr »
Ausverkauf des Christfests?
22.11.2018
Die meisten Weihnachtsmärkte machen kommende Woche auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum - zum Beispiel im Ruhrgebiet - ging es dieses Jahr auffällig weit vor dem 1. Advent los. Unchristliche Zeiten? mehr »
Mutmaßlicher Gefährder
21.11.2018
Der Islamist Sami A. wurde Mitte Juli nach Tunesien abgeschoben - trotz eines gerichtlichen Verbots. Monate später sichert das Land zu, dass ihm keine Folter drohe. Dies reicht dem Gelsenkirchener Verwaltungsgericht nun für eine Neubewertung der Lage. mehr »
Ab 22. November im Kino
21.11.2018
Jan Josef Liefers hat große Pläne in "So viel Zeit": Er will seine alte Band zusammentrommeln für einen letzten Paukenschlag auf der Bühne. Ob ihm das gelingt? mehr »
Das bieten die Hersteller
21.11.2018
Immer mehr Hersteller bieten inzwischen Tauschprämien für alte Diesel. Bei einigen winken fünfstellige Rabatte. Die höchsten Summen hat der FCA-Konzern in petto: Beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Summit gibt es 11.500 Euro Nachlass. mehr »
Das Google-Prinzip beim Carsharing
20.11.2018
Kostenloses Carsharing von elektrischen Transportern der Marke StreetScooter ist die Idee des Start-ups UZE Mobilty aus Aachen. Das Unternehmen finanziert sich durch Werbung auf den Fahrzeugen. mehr »
Psychische Probleme
19.11.2018
Ein Polizist sorgt für einen Großeinsatz seiner Kollegen. Er bedroht die Angestellte einer Tankstelle. Die Frau kommt frei. mehr »
Aus dem Stand
16.11.2018
Er kann es nicht lassen: Auch Herbert Grönemeyers 15. Album hat die Konkurrenz alt aussehen lassen und ist ohne Umwege an die Chartspitze gestürmt. mehr »
Polizei sieht Probleme
16.11.2018
Das Diesel-Fahrverbot für Essen und Teile der Autobahn 40 im Ruhrgebiet hat viele aufgeschreckt. Auch die Polizei hat Fragen. Die Deutsche Umwelthilfe bereitet schon die nächste Klage vor. mehr »
trommelt in "So viel Zeit" (Start: 22.11.) seine alte Band zusammen
16.11.2018
Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So viel Zeit" treffen sich die beiden. mehr »
Revierschlagader betroffen
15.11.2018
Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein. Die Landesregierung von NRW will jedoch in Berufung gehen. mehr »
Finale Auswertung
15.11.2018
Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von mehr als 500 Messstationen deutschlandweit. Nach einer finalen Auswertung der Daten haben 2017 folgende 65 Städte die Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »
Lebenslanges Wohnrecht
14.11.2018
Eigentlich haben sie lebenslanges Wohnrecht. Trotzdem bekommen Mieter aus Bochum vom neuen Hauseigentümer die Kündigung. So nicht, entscheidet der BGH - und gebietet damit auch Großinvestoren Einhalt. mehr »
Immobilienverband warnt
13.11.2018
Die deutsche Immobilienwirtschaft erwartet, dass sich die Wohnungsnot der Menschen in den Großstädten in den nächsten Jahren noch verschärft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Anzeige
Anzeige