Aktuelles Thema

Bochum

Sortieren nach
1 2 3 ... 44
2. Liga
27.02.2021
Im spannenden Aufstiegsrennen der 2. Liga patzte am Samstag nur die SpVgg Greuther Fürth. Zumindest bis Montag ist der VfL Bochum Tabellenführer. Auch Holstein Kiel siegt - mit Glück. mehr »
2. Liga: Bochum vorn, Fürth patzt, Kiel siegt
27.02.2021
Drei Punkte und ein Patzer eines Konkurrenten - der VfL Bochum steht zumindest für zwei Tage an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Bochum erobert Tabellenführung
27.02.2021
Der VfL Bochum hat im Kopf-an-Kopf-Rennen in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erobert. mehr »
Beckmann folgt Zendeli in die Formel 2
23.02.2021
Auch nach dem Aufstieg Mick Schumachers in die Formel 1 wird im Unterbau der Königsklasse deutsch gesprochen. mehr »
Fürth schlägt Kiel: Aufstiegsrennen beginnt von vorne
22.02.2021
Das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga beginnt nach dem 22. Spieltag quasi bei Null. mehr »
Schmerzliche Pleite vor dem Derby: Beim HSV hängt der Haussegen schief
21.02.2021
Der HSV leistet sich vor weichenstellenden Wochen einen schweren Fehltritt. Es war die dritte Partie ohne Sieg. mehr »
Bochum verpasst Sprung an Zweitliga-Spitze
19.02.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst. mehr »
Bockhorn bleibt bis 2022 beim VfL Bochum
18.02.2021
Aufstiegskandidat VfL Bochum hat seinen Vertrag mit dem Außenbahn-Allrounder Herbert Bockhorn bis zum 30. Juni 2022 verlängert. mehr »
Stahlgeschäft
17.02.2021
Der Traditionskonzern verkauft nun doch nicht sein Stahlgeschäft an die Konkurrenz. Stattdessen soll eine "zukunftsfähige Aufstellung" nun aus eigener Kraft vorangetrieben werden. mehr »
500 neue Ladepunkte
16.02.2021
500 ultraschnelle Ladepunkte will der Tankstellen-Branchenführer Aral bis Jahresende in Deutschland zusätzlich errichten. Sie sollen an 120 Tankstellen zu finden sein. Dort soll ein Fahrzeug dann innerhalb von zehn Minuten aufgeladen werden können. mehr »
HSV wackelt: Aufstiegskampf in Liga 2 spitzt sich zu
14.02.2021
Die Spitze in der 2. Liga ist am Wochenende ganz eng zusammen gerückt. mehr »
2. Liga: Bochum jagt den HSV
14.02.2021
Bochum zog mit einem 2:0 gegen Eintracht Braunschweig als Zweiter nach Punkten mit Spitzenreiter Hamburger SV und Holstein Kiel gleich. mehr »
Bochum verlängert mit Kapitän Losilla bis 2022
14.02.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Kapitän Anthony Losilla um eine weitere Saison bis 30. Juni 2022 verlängert. mehr »
"Maßnahmen tragen Früchte"
10.02.2021
Seit langer Zeit präsentiert Thyssenkrupp wieder schwarze Zahlen. Auch beim Sorgenkind Stahl läuft es besser. In die Modernisierung der Hüttenwerke steckt der Konzern so viel Geld wie lange nicht. Doch das hat für die Beschäftigten seinen Preis. mehr »
Dehnen hilft
08.02.2021
Jeder, der lange am Schreibtisch sitzt, kennt Nackenverspannungen. Bei leichten Beschwerden kann man sich selbst behelfen. mehr »
Bochum verkürzt Rückstand auf Spitzenreiter HSV auf zwei Punkte
06.02.2021
Der VfL Bochum hat den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt und den Rückstand auf den Hamburger SV auf zwei Punkte verkürzt. mehr »
2. Liga: Bochum pirscht sich an HSV heran, 96 feiert Derbysieg
06.02.2021
Der VfL Bochum bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auf Aufstiegskurs. mehr »
Doppelpacker Poulsen führt Leipzig zum Sieg - Pokaltraum lebt
03.02.2021
RB Leipzig darf dank Doppelpacker Yussuf Poulsen weiter vom ersten Pokal-Triumph in der Klubgeschichte träumen. mehr »
Kandidatur angekündigt
03.02.2021
In Syrien kämpfte er für Menschenrechte, bis er seine Heimat verlassen muste. Jetzt will Tareq Alaows dasselbe Thema im Bundestag nach vorne bringen. Ein Syrien-Flüchtling als Abgeordneter - eine Premiere und die Chance auf einen neuen Blick. mehr »
Nagelsmann gratuliert Bochum zur Vertragsverlängerung mit Reis
02.02.2021
Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dem VfL Bochum zur Vertragsverlängerung mit Coach Thomas Reis gratuliert. mehr »
Vertrag bis 2023: Bochum verlängert mit Erfolgstrainer Reis
02.02.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum setzt nach einem rasanten Aufwärtstrend im vergangenen Jahr auch in Zukunft auf Trainer Thomas Reis. mehr »
Viele Nachahmer
01.02.2021
Nachhaltige Geldanlagen waren lange nur eine Spezialität sozial und ökologisch ausgerichteter Banken. Die Bochumer GLS ist mit diesem Konzept groß geworden. Heute haben fast alle Geldhäuser grüne Produkte im Angebot. Der GLS-Chef findet das "sehr positiv". mehr »
Pleite gegen KSC: Bochum verpasst Big Points im Aufstiegsrennen
31.01.2021
Der VfL Bochum hat im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg nach erfolgreichen Wochen die nächsten Big Points verpasst. mehr »
2. Liga: Bochum setzt sich von Platz drei ab
28.01.2021
Der VfL Bochum hat beim spektakulären Abschluss des Zweitligaspieltags seine Verfolger im Aufstiegsrennen distanziert. mehr »
Gut vernetzt und hoch gefährlich: So aktiv ist die nigerianische Mafia in Deutschland
28.01.2021
Die nigerianische Mafia ist auf dem Vormarsch: Auch in Deutschland sind Bruderschaften wie "Die Schwarze Axt" erstaunlich gut vernetzt. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Und welche Gefahren drohen nun? Eine spannende TV-Doku ist diesen Fragen nachgegangen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 44