Aktuelles Thema

Boeing 777

Sortieren nach
1 1
"Schwerer Schaden"
17.11.2019
Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte das passieren? mehr »
Konzern in der Krise
15.08.2019
Die Probleme für Boeing reißen nicht ab: Die beiden Abstürze von 737-Max haben den US-Konzern in eine Krise gestürzt. Nun kommt die 777-8 später als geplant auf den Markt. Das könnte Boeing einen prestigeträchtigen Auftrag kosten - beim längsten Flug der Welt. mehr »
Flug von Vancouver nach Sydney
12.07.2019
Alptraum für Fluggäste: 269 Passagiere und 15 Crew-Mitglieder waren auf dem Weg von Vancouver nach Sydney, als es zu "unvorhergesehenen und plötzlichen Turbulenzen" kam. mehr »
Separatisten beschuldigen Kiew
19.06.2019
Im Osten der Ukraine wird ein Passagierflugzeug abgeschossen. 298 Menschen sterben. Die Waffe kam aus Russland. Es wird einen Strafprozess geben - mit oder ohne Angeklagte. mehr »
550 Pferde im Flieger zur WM: Größte Luftbrücke der Reit-Geschichte
06.09.2018
Mit der größten Luftbrücke in der Geschichte des Pferdesports werfen die Weltreiterspiele in Tryon/North Carolina ihre Schatten voraus. mehr »
Fluglinie Emirates stellt HSV-Jet vor
11.04.2017
Fußball-Bundesligist Hamburger SV und die Fluggesellschaft Emirates haben eine Boeing 777 im HSV-Design vorgestellt. mehr »
Flugzeit London - New York eine Stunde
07.08.2015
Ein neuer Ultra-Überschall-Jet von Airbus, der über 5000 km/h schnell ist? Fantasterei? Nicht nur. Das Unternehmen hat entsprechende Skizzen zum Patent angemeldet. mehr »
Amateurvideo
18.12.2014
Die Boeing 777 der American Airlines ist auf dem Weg vom südkoreanischen Incheon nach Dallas, die Passagiere gerade beim Abendessen. Da sackt das Flugzeug plötzlich ab und beginnt stark zu wackeln. Viele Passagiere geraten in Panik - wie dieses Amateurvideo zeigt. mehr »
Wie finde ich eine sichere Airline?
16.01.2009
Neugründungen, Pleiten, Ferienfliger und Billigairlines: Den Überblick am Flughimmel zu behalten ist nahezu unmöglich. Wie kritisch die Situation tatsächlich ist, zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Flugzeugabstürze in den letzten Jahren und die dadurch ausgelösten Diskussionen um die "schwarze Liste". Mit dieser Liste verbannte die EU fast 100 Airlines von Europas Flughäfen. Aber sind damit alle Sorgen beseitigt? mehr »
Sortieren nach
1 1