Aktuelles Thema

Bonn

Sortieren nach
1 2 3 ... 61
Gericht
22.09.2021
Ende 2019 hatte das Bundeskartellamt einem gemeinsamen Unternehmen von EWE und Deutsche Telekom für den Glasfaserausbau im Nordwesten Deutschlands die Freigabe erteilt. Nun wurde sie aufgehoben. mehr »
Energie
21.09.2021
Der Ökostromanteil soll für mehr Klimaschutz weiter steigen. Eine Studie besagt: Dafür muss der Strommarkt neu aufgestellt werden. Auch die Verbraucher werden demnach wichtiger für das Netz. mehr »
Lästige Gase
21.09.2021
Manchmal muss die Luft einfach raus. Blähungen sind den meisten peinlich, unterdrücken sollte man das Pupsen dennoch nicht. Lieber packt man die Ursache an: Wir geben Tipps gegen die Gasbildung. mehr »
Umweltschutz
17.09.2021
Der UN-Generalsekretär schlägt Alarm: Es bestehe ein hohes Risiko, dass die Klimakonferenz in Glasgow scheitert. Ein neuer Bericht zeigt, dass die Bemühungen klar hinter den Erwartungen zurückbleiben. mehr »
Energieversorger
16.09.2021
Wer seine Strom- oder Gasrechnung nicht bezahlt, dem kann der Versorger den Anschluss sperren. Im Corona-Jahr 2020 haben die Lieferanten weniger oft zu diesem drastischen Mittel gegriffen. mehr »
Hamburg
15.09.2021
Vor einem halben Jahr bot Hamburgs Erzbischof Heße dem Papst seinen Amtsverzicht an. Heße zog damit die Konsequenz aus einem dortigen Missbrauchsgutachten - soll aber bleiben. mehr »
Schweinezucht
15.09.2021
Im Supermarkt locken immer wieder Schnäppchenangebote für Schnitzel oder Hack. Doch für Landwirte ist das Geschäft mit Schweinefleisch gerade schwer frustrierend. Wie kann der Markt in Ordnung kommen? mehr »
Reichlich Basketball bei MagentaSport: BBL, EuroLeague, EuroBasket
15.09.2021
Die Telekom bietet Basketballfans in der kommenden Saison ein umfassendes Programm. mehr »
Designer-Mikroorganismen
15.09.2021
Biologika, das klingt nach Naturheilmitteln. Es sind aber Medikamente, die in einem aufwendigen gentechnischen Verfahren hergestellt werden. Hohe Kosten, großer Nutzen? Was sie können. mehr »
Die Wanderschuhe an, Stress aus
14.09.2021
Österreich hat einige schöne Ecken zu bieten, die jedes Jahr Aktivurlauber anziehen. Wer in die Natur unseres Nachbarlandes eintauchen möchte, sollte eine Wanderung auf dem Venediger Höhenweg planen. mehr »
Nach Triumph im Zeitfahren: Zeyen holt im Straßenrennen Silber
09.09.2021
Handbikerin Annika Zeyen hat bei den Paralympics in Tokio ihre zweite Medaille gewonnen. mehr »
Gesundheitssystem
09.09.2021
Der Datenschutzbeauftragte und die Krankenkassen streiten seit Monaten um Datenschutzfunktionen in der elektronischen Patientenakte. Bevor der Service massenhaft genutzt wird, gibt es nun Anweisungen. mehr »
Datenschutz
09.09.2021
Der Bundesdatenschutzbeauftragte und die Krankenkassen streiten sich seit Monaten öffentlich um zusätzliche Datenschutzfunktionen in der elektronischen Patientenakte. Bevor der Digitalservice massenhaft genutzt wird, flattert den Kassen nun eine Anweisung ins Haus. mehr »
Internet
08.09.2021
Verbraucher, die Probleme mit einer langsamen Internetverbindung haben, sollen bei Streitigkeiten mit ihrem Anbieter mehr Rechtssicherheit bekommen. Ein Kriterienkatalog für Zahlungsminderungen kommt. mehr »
Salzburg-Sportdirektor Freund erwartet Großes von Adeyemi
08.09.2021
Sportdirektor Christoph Freund vom österreichischen Fußball-Abonnementmeister Red Bull Salzburg erwartet noch Großes von DFB-Neuling Karim Adeyemi. mehr »
Telekommunikation
08.09.2021
Beim Vertragsabschluss müssen die Provider klarstellen, wie hoch ihre Datenübertragungsraten sind. Künftig sollen Verbraucher weniger zahlen dürfen, wenn das Internet viel schlechter ist als versprochen. mehr »
Aktiendeal
07.09.2021
Das Amerikageschäft ist der Wachstumsmotor für die Deutsche Telekom. In der Bilanz ist das Unternehmen T-Mobile US zwar längst drin, aber die Mehrheit haben die Bonner nicht. Das könnte sich ändern. mehr »
NADA erweitert Kontrollen mit DBS-Methode
07.09.2021
Die Nationale Anti Doping Agentur NADA hat ihre Kontrollen um die sogenannte DBS-Methode (Dried Blood Spot) erweitert. mehr »
Corona-Pandemie
07.09.2021
Im Kreis Heinsberg ereignete sich Anfang 2020 der erste große Corona-Ausbruch in Deutschland. Eine Karnevalssitzung erwies sich dabei als Superspreader-Event. Wie kam es dazu? mehr »
Bundestagswahl
03.09.2021
In drei Wochen wird gewählt - und die Union kommt mit ihrem Kanzlerkandidaten nicht aus dem Umfragetief heraus. Jetzt präsentiert er acht Köpfe, die mit Inhalten punkten sollen. Ob das noch hilft? mehr »
Bundestagswahl
02.09.2021
Als Entscheidungshilfe vor Wahlen ist der Wahl-O-Mat inzwischen äußerst populär. Deshalb hat das Erfolgsmodell inzwischen auch zahlreiche Brüder - und eine Schwester namens "Wahltraut". mehr »
Bahn
01.09.2021
Die Lokführer streiken ab Donnerstag wieder im Personenverkehr und die Bahn muss improvisieren. Der Verein Pro Bahn findet, dass das Unternehmen Notfahrpläne in solchen Fällen zu spät veröffentlicht. mehr »
Para-Badminton: Knoblauch gewinnt deutsches Auftaktduell
01.09.2021
Valeska Knoblauch hat bei der Paralympics-Premiere im Badminton einen erfolgreichen Auftakt gefeiert. mehr »
Terrorismus
31.08.2021
Der offizielle Grund für den Militäreinsatz der USA in Afghanistan war nach den Anschlägen vom 11. September die Bekämpfung des Terrorismus. Zum selben Zweck schlägt Armin Laschet eine neue Initiative vor. mehr »
Behördenmail
31.08.2021
Noch wirbt die Telekom um Kunden: "Jetzt kostenlos für De-Mail registrieren", heißt es auf einer ihrer Websites. Doch das hätte wenig Sinn - die Dienstleistung des Bonner Konzerns ist ein Auslaufmodell. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 61