Aktuelles Thema

Bonn

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
In Berlin und Frankfurt
04.08.2020
Mit illegalen Cum-Ex-Geschäften haben Investoren und Banken den Staat um Milliarden betrogen - noch immer laufen Ermittlungen. Am Dienstag durchsuchte die Polizei Büros des Bankenverbands. Dabei ging es aber nicht um Verantwortliche und Mitarbeiter. mehr »
Nach Protest-Besuch: Bonn kündigt Basketball-Nationalspieler Saibou
04.08.2020
Telekom Baskets Bonn hat Joshiko Saibou nach seiner Teilnahme an der Großdemonstration gegen die Anti-Coronamaßnahmen fristlos gekündigt. mehr »
Gesundheitsminister Spahn
03.08.2020
Der Gesundheitsminister bleibt bei seinem Plan, noch in dieser Woche die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten einzuführen. Ergebnisse der freiwilligen Tests an Flughäfen in Nordrhein-Westfalen geben derweil Grund zur Sorge. mehr »
Basketball: Bonn verpflichtet Kratzer
31.07.2020
Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat Center Leon Kratzer verpflichtet. mehr »
Auftrag kurz vor Abschluss
31.07.2020
Corona-Warn-Apps sollen in Europa künftig auch über nationale Grenzen hinweg funktionieren. Die Deutsche Telekom und SAP sollen dafür eine Plattform bauen. mehr »
Basketball: Bonn verpflichtet Hagins
30.07.2020
Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat Guard Josh Hagins verpflichtet. mehr »
Allergie
29.07.2020
Rote, eingerissene und geschuppte Haut: Akute Neurodermitis sieht nicht schön aus. Betroffene Jugendliche leiden oft nicht nur unter Juckreiz, sondern auch an einem angeschlagenen Selbstwertgefühl. mehr »
Kritische Infrastrukturen
29.07.2020
Im Ringen um die künftige Nutzung der Funkfrequenzen im 450-Megahertz-Bereich will die Bundesnetzagentur die Betreiber von Versorgungsnetzen berücksichtigen. Das sieht ein am Mittwoch veröffentlichter Entwurf für die Ausschreibung der Funkfrequenzen vor. mehr »
Im Zuge der Energiewende
29.07.2020
Über neue Stromautobahnen soll der Windstrom vom Norden in den Süden gelangen. Der Bau der Leitungen kommt schrittweise voran. Doch es gibt viele Proteste. Die Bundesnetzagentur warnt vor "Sonderwünschen". mehr »
Mehr als Gelenkschmerzen
29.07.2020
Entzündete oder abgenutzte Gelenke, unerklärliche Schmerzen: Rheuma ist ein Sammelbegriff für viele Krankheiten. Was sind die häufigsten Formen und wie werden sie behandelt? Experten geben Antworten. mehr »
Gutes Gewissen der Partei
26.07.2020
Im Lauf seiner Karriere hatte Hans-Jochen Vogel viele Ämter inne: Stadtoberhaupt in München und Berlin, Justizminister, SPD-Chef. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er hohes Ansehen. Jetzt ist er mit 94 Jahren gestorben. mehr »
Für Urlaubsrückkehrer
25.07.2020
Bereits am Tag nach dem Beschluss der Gesundheitsminister können sich Reiserückkehrer auf den ersten deutschen Flughäfen kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen. Ressortchef Spahn denkt darüber nach, ob eine Testpflicht sinnvoll sein könnte. mehr »
Folgen der Corona-Krise
24.07.2020
Hunderte Kilometer Reise für ein Treffen - in der Arbeitswelt war das bislang keine Seltenheit. Nun sitzen die meisten Menschen vor Laptops und winken Kunden zu. Wird das so bleiben? mehr »
Spaß war gestern
23.07.2020
Wie tickt Deutschlands Jugend? Alle vier Jahre gibt die Sinus-Studie Einblick in Gedanken, Gefühle und Wünsche der Teenager. Diesmal ist das besonders interessant - es geht schließlich um die Fridays-for-Future-Generation. mehr »
Basketball: Oldenburg verpflichtet Center Breunig
20.07.2020
Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat Martin Breunig verpflichtet. mehr »
Jovovic wird neuer Cheftrainer in Bonn
15.07.2020
Die Telekom Baskets Bonn aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben Igor Jovovic als neuen Cheftrainer verpflichtet. mehr »
Basketball: Bonn verpflichtet Pollard aus der Schweiz
13.07.2020
Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat Xavier Pollard (28) als ersten Sommer-Neuzugang verpflichtet. mehr »
Frische Luft?
13.07.2020
Die Virenkonzentration ist in Innenräumen am höchsten - das birgt ein hohes Infektionsrisiko. Doch Experten wissen, wie man das Ansteckungsrisiko drinnen so gering wie möglich hält. mehr »
Kritik aus Deutschland an UK Sport: Athleten sind keine Versuchsobjekte
13.07.2020
Der Bericht der Mail on Sunday zum Geheimprojekt von UK Sport mit einer experimentellen Substanz hat in Deutschland heftige Reaktionen ausgelöst. mehr »
Gefahr von Rauchentwicklung
12.07.2020
Die Deutsche Post hat gut 12.000 Elektrotransporter Streetscooter in die Werkstatt gerufen: Bei den Fahrzeugen der Baureihe WORK und WORK L bestehe die Gefahr von Rauch- und Hitzeentwicklung, teilte das Unternehmen am Samstag mit. mehr »
Elber über Coronakrise: "Ich sehe schwarz für Brasilien"
11.07.2020
Brasiliens ehemaliger Fußball-Nationalspieler Giovane Elber hat den Umgang der Regierung in seinem Heimatland mit dem Coronavirus kritisiert. mehr »
Deal mit Kaufland
10.07.2020
Bevor der Verkauf von Real-Supermärkte an Kaufland über die Bühne gehen kann, gibt es noch einiges zu klären, sagt das Bundeskartellamt. Nun werden die Übernahmepläne unter die Lupe genommen. mehr »
Wettbewerbsprobleme erkennen
09.07.2020
Noch steht die flächendeckende Versorgung mit Ladesäulen nicht, doch schon jetzt häufen sich Beschwerden über Preise und Konditionen. Das Kartellamt kündigt eine Untersuchung an. Deren Ergebnisse dürften mehr Menschen im Süden betreffen als im Rest der Republik. mehr »
LTE-Ausbau lückenhaft
09.07.2020
Telefónica bekommt einen Tadel - und muss nachsitzen. Da der Mobilfunker noch immer nicht alle erforderlichen LTE-Standorte gebaut hat, droht eine Geldbuße. Doch eine Gnadenfrist gibt es noch. mehr »
Neue Prognose
08.07.2020
Die Post wagt sich wieder aus der Deckung. Hatte man im April die Prognose für 2020 komplett kassiert, nennt das Unternehmen jetzt wieder konkrete Erwartungen. Eine Erholung ist erkennbar - solange kein neuer Rückschlag droht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55