Aktuelles Thema

Bonn

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 51
Höwedes: Außenseiterrolle ist Schalkes Chance
20.02.2019
Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht für den schwächelnden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 eine Chance, von Manchester City unterschätzt zu werden. mehr »
Flugbereitschaft nach Berlin
19.02.2019
Die Flugbereitschaft der Bundeswehr versorgt den Berliner Regierungsbetrieb von Köln/Bonn aus. Hauptgrund ist die jahrelange Verzögerung beim Bau des Berliner Hauptstadtflughafens BER. Kritik kommt nun von den Grünen. mehr »
Mutmaßliche Manipulationen
18.02.2019
Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Manipulationen des Aktienkurses des Zahlungsdienstleisters kehrt keine Ruhe ein: Der Fokus der Münchner Staatsanwaltschaft richtet sich nun gegen einen Journalisten eines Wirtschaftsblattes. Auch die Finanzaufsicht leitet Schritte ein. mehr »
Effenberg: Klopp eher Bundestrainer als Bayern-Coach
18.02.2019
Der frühere Bayern-München-Kapitän Stefan Effenberg (50) bringt Jürgen Klopp (51) als Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins Gespräch. mehr »
25 Strafverfahren
15.02.2019
Bonn (dpa) - Zollfahnder gehen verstärkt gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung in der Paketdienstbranche vor. Rund 3000 Zöllner sowie 200 Kollegen von Finanzämtern, Ordnungsämtern und der Polizei haben die unter hohen Wettbewerbsdruck stehende Branche genauer unter die Lupe genommen. mehr »
Forschung in China
13.02.2019
Systeme mit Künstlicher Intelligenz könnten künftig Kinderärzte unterstützen und auch bei Erwachsenen seltene Erbkrankheiten erkennen. Allerdings müssen dazu genügend Daten zur Verfügung stehen. mehr »
Auch in Afghanistan
13.02.2019
Das Bundeskabinett hat die Verlängerung von vier Auslandseinsätzen um ein weiteres Jahr beschlossen. Darunter ist auch der Afghanistan-Einsatz "Resolute Support", der ungeachtet eines möglichen Teilabzugs von US-Soldaten zunächst praktisch unverändert fortgesetzt werden soll. mehr »
NRW und Bayern betroffen
12.02.2019
In Hamburg, NRW, Sachsen und Bayern kämpfen Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes für mehr Geld. Betroffen sind unter anderem Verwaltungen, Polizei, Ämter und Unikliniken. Gefordert werden sechs Prozent mehr Lohn - doch die Länder halten das für überzogen. mehr »
Pro Jahr 260.000 Menschen
12.02.2019
Wanted: Hunderttausende Zuwanderer für den deutschen Arbeitsmarkt. Um den Bedarf zu decken, werden auch Migranten aus Nicht-EU-Ländern immer wichtiger, sagt eine Studie. Experten sehen die Rekrutierung als XL-Job. mehr »
Berlin an der Spitze
12.02.2019
Stau und Schleichverkehr - wie viel Lebenszeit geht dadurch verloren! Ein US-Unternehmen hat versucht, es auszurechnen. mehr »
Nach Doppel-Rücktritt: Steffen sieht schwarz für deutschen Schwimmsport
12.02.2019
Für die zweifache Olympiasiegerin Britta Steffen steckt der deutsche Schwimmsport tiefer in der Krise als je zuvor. mehr »
Bis zu 90 Cent denkbar
11.02.2019
Briefe? Sind noch wichtig, trotz E-Mails und Chats, die heutzutage häufig zur Kommunikation genutzt werden. Doch die Briefmenge sinkt seit Jahren - der Kostenballast für die Post nimmt zu. Also wird gegengesteuert - auch mit kniffliger Rechenmethode. mehr »
DBS kritisiert Wiederaufnahme Russlands scharf
11.02.2019
Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat die Aufhebung der Suspendierung des russischen Paralympic-Komitees (RPC) scharf kritisiert. mehr »
BBL: München souverän - auch Verfolger siegen
10.02.2019
Bayern München ist in der Basketball-Bundesliga weiter nicht zu stoppen. Das noch ungeschlagene Team bleibt weiter unangefochtener Tabellenführer. mehr »
Top-Diesel auf dem Schrottplatz
08.02.2019
Ist das ein Benziner oder kann das weg? So oder so ähnlich lautet derzeit das Motto auf vielen deutschen Schrottplätzen, wo Selbstzünder auf ihren Gnadenstoß warten. Der Henker spricht von „Bestandserneuerung“ und nennt sich Umweltprämie. mehr »
Paralympisches Komitee hebt Suspendierung Russlands auf
08.02.2019
Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat die Suspendierung des russischen Paralympic-Komitees RPC aufgehoben. mehr »
"Werkstattgespräch"
07.02.2019
Die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel ist seit Jahren umstritten. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer will verhindern, dass die Rückschau ihre Partei lähmt. Das "Werkstattgespräch" ist für sie eine Gratwanderung. mehr »
Juristisches Neuland
07.02.2019
Das Bundeskartellamt betritt juristisches Neuland mit der Verknüpfung von Datenschutz und Wettbewerbsaufsicht. Facebook missbrauche mit der Sammlung und Verknüpfung von Daten aus anderen Websites und Apps seine marktbeherrschende Stellung. Das Online-Netzwerk wehrt sich. mehr »
FIBA Europe Cup: Würzburg trifft auf Saratow
07.02.2019
Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg bekommt es im Achtelfinale des FIBA Europe Cups mit Awtodor Saratow aus Russland zu tun. mehr »
Diskussion um Vertiefung
05.02.2019
Die Binnenschifffahrt hat ein schweres Jahr hinter sich: Wegen des Niedrigwassers hat die Branche ein Viertel weniger Ladung transportiert. Dadurch ist jetzt die Diskussion um Fahrrinnenvertiefungen etwa im Rhein neu entbrannt. mehr »
Bahnlärm vor der Haustür
02.02.2019
Das Obere Mittelrheintal ist ein Welterbe mit extremem Bahnlärm. Anwohner ziehen weg, Immobilienpreise sinken, Hotels leiden. Seit Langem ist eine milliardenschwere Entlastungsstrecke im Gespräch. Doch nun spricht ein Ministerium vom "Todesstoß" für das Projekt. mehr »
Stickoxidbelastung in deutschen Städten sinkt
01.02.2019
Mindestens 35 deutsche Städte liegen noch immer über den Stickoxid-Grenzwerten. Das hat eine Auswertung des Umweltbundesamtes ergeben. Zahlen aus München und der allgemeine Trend machen aber Hoffnung, dass es bald ohne Fahrverbote geht. mehr »
Frauen dürfen Zopf tragen
31.01.2019
Werden Männer bei der Bundeswehr diskriminiert, weil sie keinen Zopf tragen dürfen - Frauen aber schon? Darüber entschied heute das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. mehr »
Staus und Unfälle
31.01.2019
Köln/Offenbach(dpa) - Heftiger Schneefall hat die Millionenstadt Köln teilweise lahmgelegt. Der Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn wurde zeitweilig unterbrochen. 16 Flüge wurden gestrichen, zehn Abflüge und sechs Ankünfte. mehr »
Ex-Weltmeister Kramnik beendet Schach-Karriere
29.01.2019
Der ehemalige Schach-Weltmeister Wladimir Kramnik hat seine Karriere im Spiel der Könige beendet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 51
Anzeige
Anzeige