Aktuelles Thema

Boris Palmer

Sortieren nach
1 1
Autoindustrie
21.06.2021
Porsche stellt konsequent auf Elektro um. Nun will der Sportwagenbauer auch die entsprechenden Zellen fertigen. Zunächst aber nur in Kleinserie. mehr »
"Twitter-Tourette-König aus Tübingen": "heute-show" rechnet mit Boris Palmer ab!
15.05.2021
"Das Perpetuum mobile des geistigen Dünnschisses!" Die "heute-show" (ZDF) fand im Zusammenhang mit "Schwanzgate", dem N-Wort-Skandal um "Problem-Boris", einige Umschreibungen für Palmer, die diesen durchaus auf die Palme bringen könnten. Zudem im Satire-Fokus: der erste deutsche Kanzlerkandidat mit Amnesie. mehr »
Dennis Aogo bei "Markus Lanz": "Inhaltlich bin ich bei Palmer"
14.05.2021
Der ehemalige Profifußballer Dennis Aogo hat bei "Markus Lanz" den Grünen-Politiker Boris Palmer in Schutz genommen. Seiner Kritik an einer "Cancel Culture" stimme er zu, sprachlich habe sich Palmer aber einen unverzeihlichen Fehltritt geleistet. mehr »
Grünen-Politiker
11.05.2021
Er will sich bei Fußballer Dennis Aogo entschuldigen - sonst nicht. Nach Kritik an seinem Facebook-Post geht Tübingens OB Palmer in die Offensive. Und spricht von Versuchen, "Leute mundtot zu machen". mehr »
Rassismus-Vorwurf
10.05.2021
Auch Grünen-Chef Robert Habeck wertet die Facebook-Äußerungen des Tübinger Oberbürgermeisters als "rassistisch und beleidigend". Parteienforscher sind skeptisch, ob sich die Partei mit dem eingeleiteten Ausschlussverfahren einen Gefallen getan hat. mehr »
Nach Aogo-Äußerungen
08.05.2021
Tübingens OB Boris Palmer ist für Provokationen bekannt - nun hat er einen rassistischen Begriff benutzt. Die Südwest-Grünen wollen ihn aus der Partei werfen. Doch Palmer sieht sich missverstanden. mehr »
Journalistin greift im ZDF Jan Josef Liefers an: "Natürlich spaltet das die Gesellschaft"
30.04.2021
Bei Maybrit Illner stellte sich #allesdichtmachen-Mitinitiator Jan Josef Liefers einer Debatte, die er selbst mit angefacht hat. Dass er Dinge in seinem umstrittenen Video gesagt hat, die er so drastisch nicht gemeint hat, rechtfertigte der "Tatort"-Schauspieler. Mit der Satireform. Und mit Notwehr. mehr »
"Wir Jungen müssen warten": Boris Palmer kritisiert bei Lanz Söders Impf-Vorstoß
28.04.2021
Das Thema Impfreihenfolge wird weiter kontrovers diskutiert. Bei "Markus Lanz" verurteilte Boris Palmer den jüngsten Vorstoß Markus Söders, die Reihenfolge zeitnah aufzuheben, als Populismus. Außerdem verteidigte der Oberbürgermeister von Tübingen den Sonderweg seiner Stadt. mehr »
Nach Modellprojekt-Ende
23.04.2021
Die Bundes-Notbremse sorgt auch für ein Ende des Modellprojekts in Tübingen - trotz niedriger Inzidenz-Werte. OB Palmer teilt gegen die Bundespolitik aus. mehr »
Corona-Pandemie
22.04.2021
Tübingens Oberbürgermeister Palmer hatte sich bis zuletzt eingesetzt und gehofft, doch genützt hat es nichts. Sein Corona-Vorzeigeprojekt ist wegen der Bundes-Notbremse bald Geschichte. mehr »
Mit 93 Jahren
06.04.2021
Seine vehemente Kritik an der Kirche und dem Papst hat Hans Küng berühmt gemacht. Jetzt ist der Theologe im Alter von 93 Jahren gestorben. mehr »
"Leute können selbst abwägen": Oberbürgermeister fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung
31.03.2021
Wann kommt der vierte Impfstoff? Diese Frage beschäftigte am Dienstagabend auch die Runde bei "Markus Lanz". Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer kritisierte dabei die bürokratischen Hürden bei der Zulassung - und will stattdessen auf ein anderes Erfolgsrezept setzen. mehr »
Corona-Pandemie
29.03.2021
Der SPD-Politiker Karl Lauterbach ist für striktere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Mit mehr Tests Lockerungen zu ermöglichen, hält er für den falschen Weg und plädiert für Alternativen. mehr »
Modellprojekt
28.03.2021
Ein Stück Normalität - danach sehnen sich viele. Deshalb war die Modellstadt Tübingen am Wochenende für viele eine auch weite Reise wert. mehr »
Intensivmediziner bei "maischberger": "Lockdown musste verlängert werden"
11.02.2021
Der Lockdown ist verlängert, über konkrete Maßnahmen dürfen die Länder selbst entscheiden. In der ARD-Talkshow "maischberger. die woche" diskutierten ein Intensivmediziner und ein Oberbürgermeister über die Beschlüsse vom Mittwoch. mehr »
Umfrage des Politikers auf Facebook
24.04.2019
Mit einer Umfrage auf Facebook lässt Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer derzeit darüber abstimmen, ob er ins "Promi Big Brother"-Haus ziehen soll. mehr »
Toyota sauer auf Ministerpräsident
02.06.2008
Verärgert hat Toyota Deutschland auf Äußerungen von Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger reagiert. Oettinger hatte  im Zusammenhang mit der tobenden C02-Diskussion gesagt: "Wer jetzt japanisch fährt, verrät im Grunde Baden-Württemberg". mehr »
Sortieren nach
1 1