Aktuelles Thema

BR

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Digitaler Impfpass für die EU kommt im Sommer
26.02.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Serienstar im Interview
22.02.2021
Schauspieler Tommy Schwimmer verlässt "Dahoam is Dahoam". Im Abschiedsinterview erzählt er, wie aufregend die letzten Drehtage waren. mehr »
Zum Faschingsausklang: TV-Kult mit "Monaco Franze"
16.02.2021
Wie überall läuft auch der Fasching in Bayern in Corona-Zeiten ganz anders. Wie gut, dass wenigstens im Fernsehen die bunte Sause noch ordentlich zelebriert wird - wie beim BR mit einer kultigen Episode von "Monaco Franze". mehr »
Wegen Europapokal-Reisen: Fan-Vertreterin wirft Profifußball Ignoranz vor
16.02.2021
Vorstandsmitglied Helen Breit vom Fan-Bündnis "Unsere Kurve" hat die Europapokal-Reisen im Profifußball inmitten der Corona-Pandemie kritisiert. mehr »
Rosenmontag, Veilchendienstag
15.02.2021
Fasching und Karneval fallen in diesem Jahr aus. Wer trotzdem in närrische Stimmung kommen will, sollte sich diese Sendungen vormerken. mehr »
Zum ersten Todestag
11.02.2021
Vor einem Jahr starb Joseph Vilsmaier. Zum ersten Todestag erinnert Michael Bully" Herbig auf Instagram an den Regisseur. mehr »
"Es war eine tolle Zeit": "Dahoam is Dahoam" verliert einen echten Fanliebling
10.02.2021
Nach mehr als 13 Jahren kehrt der Serienstar Tommy Schwimmer seiner Rolle als Florian Brunner den Rücken. Was ihn zum Ausstieg bewegte, verriet der 32-Jährige nun in einem Interview. mehr »
"Herbstmilch" und "Comedian Harmonists"
07.02.2021
Im Februar 2020 ist Joseph Vilsmaier verstorben. Das BR Fernsehen zeigt nun zum ersten Todestag des deutschen Regisseurs zwei seiner Filme. mehr »
Club-WM
06.02.2021
Vom verschneiten Berlin ins warme Doha - und mit an Bord drei Punkte. Die Bayern sind bereit für den nächsten Titel. Doch erst warten die Münchner über sieben Stunden auf den Abflug, dann muss die Crew getauscht werden. Am Samstagnachmittag sind sie endlich angekommen. mehr »
Live-Politiker-Derblecken
05.02.2021
Nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr findet das Politiker-Derblecken von Fastenprediger Maxi Schafroth dieses Jahr auf dem Nockherberg wieder statt. mehr »
Lansing ohne Florian Brunner
05.02.2021
Paukenschlag für die Fans: Florian Brunner verlässt Lansing! Schauspieler Tommy Schwimmer steigt bei der beliebten Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" aus. mehr »
Vier neue Krimis
28.01.2021
Die Münchner "Tatort"-Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr feierten im Januar 30-jähriges Dienstjubiläum. Vier neue Filme in der Pipeline zeigen: Ein Ende ist nicht in Sicht. mehr »
Nachtslalom in Schladming: Straßer scheitert, Schwarz siegt
26.01.2021
Skirennläufer Linus Straßer hat beim Nachtslalom in Schladming erneut einen Dämpfer erhalten. mehr »
Bjarne Mädel wird Paketbote , Adele Neuhauser hört Gedanken: BR überrascht mit Film-Ankündigungen
26.01.2021
Auch nach dem "Tatortreiniger" bleibt Bjarne Mädel den eher ungemütlichen Jobs treu. Im ARD-Film "Geliefert" spielt er einen Paketboten in prekären Lebensverhältnissen. Außerdem präsentierte der BR nun weitere wichtige ARD-Produktionen, darunter vier neue "Tatort"- und zwei "Polizeiruf"-Krimis. mehr »
"Ein bissel was geht immer": Der "Monaco Franze" ist zurück
26.01.2021
Der vielleicht charmanteste Schwerenöter der bayerischen TV-Geschichte stolziert wieder einmal durchs TV-Programm: Das BR-Fernsehen wiederholt "Monaco Franze". mehr »
10. Todestag Bernd Eichinger: Süchtig nach Filmen
24.01.2021
Sein Tod am 24. Januar 2011 erschütterte die Filmwelt. Mit Bernd Eichinger starb vor zehn Jahren einer der bedeutendsten deutschen Filmkreativen völlig überraschend mit 61 Jahren. mehr »
Geburtsstadt des Magiers
22.01.2021
Siegfried Fischbachers Geschwister haben sich in einer intimen Trauerfeier von dem Star-Magier verabschiedet. Der Gottesdienst fand in seiner bayerischen Geburtsstadt Rosenheim statt. mehr »
Eine tägliche "Sendung mit der Maus": So reagieren Sender auf die Schulschließungen
20.01.2021
Wenn Schulen und Kitas geschlossen bleiben, verbringen viele Kinder deutlich mehr Zeit vor den Bildschirmen. Eine Herausforderung für alle: Kinder, Eltern und Schulen. Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen mit innovativen Programmideen ihren Beitrag zur Bewältigung der Probleme leisten. mehr »
Nach Sperre in Sachsen-Anhalt
15.01.2021
Vorerst wird der Rundfunkbeitrag nicht steigen. Ein Verfahren läuft beim Bundesverfassungsgericht, eine Entscheidung ist nicht absehbar. Folgen gibt es aber jetzt schon beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. mehr »
Markenrechte stehen zum Verkauf
14.01.2021
Der niederländische Sportwagenbauer Spyker plant 2021 ein erneutes Comeback. Nach mehreren Insolvenzen steht dem 1999 von Victor Muller gegründeten Unternehmen ein neuer Geldgeber zur Seite. Der Insolventzverwalter wartet aber immer noch auf Geld. mehr »
Spurstangen des Flaggschiffs könnten ausreißen
13.01.2021
Mercedes könnte falsche Spurstangen bei der neuen S-Klasse verbaut haben. Halter müssen mit ihren Fahrzeugen umgehend zur Überprüfung in die Werkstätten. mehr »
Unterstützung im Lockdown
07.01.2021
Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten reagieren auf die Schulschließungen und werden ihre Lerninhalte beibehalten oder erweitern. Diese Angebote gibt es. mehr »
Zwei Filme und eine Doku
01.01.2021
Schon bei der Wahl des Programms trifft der Zuschauer eine folgenschwere Entscheidung. Denn die beiden "Ferdinand von Schirach: Feinde"-Filme können in zwei Reihenfolgen angesehen werden - und das könnte die Einstellung zum Fall ändern. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Kritik am Tempo
28.12.2020
Die Corona-Impfungen sind angelaufen. Doch der weltweit begehrte Impfstoff ist knapp. Die Opposition macht Druck. Gesundheitsminister Spahn gibt contra. Und dann gibt es da noch die Frage, wie lange der aktuelle Lockdown eigentlich laufen soll. mehr »
TV-Klassiker zum Jahreswechsel
28.12.2020
Auch zum Abschluss dieses besonderen Jahres darf der Sketch-Klassiker "Dinner for One" am Silvesterabend nicht fehlen. Das sind alle Sendetermine. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24