Aktuelles Thema

BR

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Friesland, Tatort, Dead End, ...
26.03.2019
Ein Ex-Häftling sinnt in "Friesland" (ZDFneo) auf Rache. Im Münchner "Tatort" (BR) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. In "Dead End" (ZDFneo) stirbt dagegen eine Schneewittchen-Darstellerin auf der Bühne. mehr »
Audi E-Tron mit Startschwierigkeiten
26.03.2019
Wer ein Elektroauto oder einen Plugin-Hybrid neu kaufen möchte, muss mitunter ganz schön lange warten. Hier bekommen Sie eine Hersteller- und Modellübersicht von Audi bis Volvo. mehr »
Nationalspieler Zimmermann verlässt BR Volleys
25.03.2019
Der deutsche Meister Berlin Recycling Volleys hat sich wenige Tage vor dem Start in die Play-offs der Bundesliga von Jan Zimmermann getrennt. mehr »
Aussprache nach Weltmeister-Aus: Beim DFB hat es "richtig gekracht"
21.03.2019
DFB-Präsident Grindel sieht sich im Zuge der Ausbootung der Rio-Weltmeister Müller, Boateng und Hummels offenbar massivem Gegenwind ausgesetzt. mehr »
Darauf können sich die Fans freuen
21.03.2019
Thomas Gottschalk auf allen Kanälen. Neben seinem Privatleben sorgt er vor allem auch beruflich für Aufsehen. Worauf sich seine Fans jetzt freuen können. mehr »
Literatur-Talk mit Thomas Gottschalk
20.03.2019
Ist Thomas Gottschalks neuer Literatur-Talk im BR ein Desaster? Glaubt man den Kritikern, dann stimmt das durchaus. Sieht man sich aber die nackten Zahlen an, kann man von einem erfolgreichen Debüt sprechen. mehr »
TV-Comeback
19.03.2019
Einen Tag, nachdem die Trennungsbombe platzte, startet am heutigen Dienstag nun die neue Literatursendung "Gottschalk liest?" von Thomas Gottschalk. Das verspricht der Entertainer seinem Publikum. mehr »
Trennung nach rund 43 Jahren
18.03.2019
Nach über 40 gemeinsamen Jahren gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Die Ehe des extravaganten Paares galt stets als skandalfrei - ein Rückblick. mehr »
Nach mehr als 40 Jahren
18.03.2019
Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben. mehr »
Thomas Gottschalk
18.03.2019
Sie führten eine der längsten Ehen im Showbusiness: Thomas Gottschalk und seine Frau Thea waren 43 Jahre lang verheiratet. Nun bestätigte ihr Anwalt offiziell die Trennung. mehr »
Grindel stellt Bayern-Trio "angemessenen" Abschied in Aussicht
18.03.2019
Reinhard Grindel hat den ausgebooteten Weltmeistern Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng einen "angemessenen" Abschied in Aussicht gestellt. mehr »
Neue Büchersendung
17.03.2019
Am 19. März strahlt der Bayerische Rundfunk das neue Bücherformat "Gottschalk liest?" aus. In einem Interview spricht der legendäre Entertainer über Mut im Fernsehen und die leidige Quote. mehr »
Peter Kraus feiert am 18. März seinen 80. Geburtstag
16.03.2019
Peter Kraus vollendet am 18. März sein 80. Lebensjahr. Doch nicht nur das ist ein Grund zu feiern! Der gebürtige Münchner steckt mitten in einem Jahr voller Jubiläen. mehr »
Neun weitere Beamte versetzt
15.03.2019
Es geht um Videos, einen Taser-Einsatz und ein Foto von einer Hakenkreuzschmiererei: Derzeit laufen Ermittlungen gegen mehrere bayerische Polizisten. Den Stein ins Rollen brachte ein Lokalbesuch. mehr »
Deutscher Sportjournalistenpreis: Rubenbauer wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet
13.03.2019
Der langjährige Sportreporter Gerd Rubenbauer wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. mehr »
Neue BR-Mystery-Mediensatire "Akte Lansing" blickt hinter die Kulissen
03.03.2019
Haben die Macher der BR-Erfolgsserie "Dahoam is dahoam" den Bogen endgültig überspannt? Nach mehr als 2.000 ausgestrahlten Folgen untersucht die neue Mediensatire üble Missstände bei den Dreharbeiten in Lansing - augenzwinkernd, versteht sich. mehr »
"Pumuckl" bei Amazon Prime Video
01.03.2019
Nach mehrjähriger TV-Abwesenheit kehrt "Meister Eder und sein Pumuckl" bei Amazon Prime Video auf den Bildschirm zurück. Was hat der internationale Streaming-Riese von diesem Coup? Und wie gut funktioniert die bayerische Kultserie überhaupt noch im Jahr 2019? mehr »
NS-Reichsparteitagsgelände
28.02.2019
Der Fackelmarsch von Neonazis auf dem ehemaligen NS-Reichsparteitagsgelände in Nürnberg ist von Zivilbeamten beobachtet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag, zuvor hatte nordbayern.de darüber berichtet. mehr »
BR setzt auf Serienerfolg
22.02.2019
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Hindafing" haben begonnen. Maximilian Brückner kehrt als Alfons Zischl zurück - und muss sich einer großen Herausforderung stellen. mehr »
Immer in Bewegung - Zum 80. von Peter Kraus
22.02.2019
Der Hüftschwung wirkt so frech wie in den 50er- und 60er-Jahren. Und auch die Stimme des deutschen Rock'n'Rollers ist fast unverändert. Das Publikum liebt Peter Kraus noch immer. Nun wird er unfassbare 80 Jahre alt. mehr »
Volleyball: Friedrichshafen will 16. Pokalsieg
22.02.2019
Volleyball-Rekordpokalsieger VfB Friedrichshafen greift am Sonntag in Mannheim nach dem 16. Titel. mehr »
Hilft Andreas Leopold Schadt?
22.02.2019
Bislang ermittelte der fränkische "Tatort"-Kommissar Andreas Leopold Schadt nur in und um Bamberg, Nürnberg, Würzburg und Bayreuth. Nun will die SPD Coburg auch seine Heimatstadt zum Krimi-Ort machen. mehr »
"Tatort'-Kommissar" Andreas Leopold Schadt im Interview
22.02.2019
"Das ist Bombe, mehr geht nicht": "Tatort" in Franken, diesmal sogar in Oberfranken, seiner Heimat - man merkt dem aus Hof stammenden und in Coburg lebenden Schauspieler Andreas Leopold Schadt in jedem Augenblick des Interviews an, wie ihn der Job als TV-Kommissar beseelt. mehr »
Kosten offengelegt
19.02.2019
Seit Tagen ist es in der Diskussion. Kritiker sehen in dem "Framing Manual" der ARD eine Sprachregelung für die Mitarbeiter. Ein Portal stellt es online. Der ARD-Vorsitz legt nun die Kosten offen. mehr »
Beim BR und Amazon Prime
16.02.2019
Fans von Pumuckl müssen nicht länger warten: Der kleine Kobold kommt wieder ins Fernsehen. Sowohl Amazon Prime als auch das BR Fernsehen zeigen die Serie. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Anzeige
Anzeige