Aktuelles Thema

BR

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Demonstrationsrecht-Debatte
04.08.2020
Nach der großen Demonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen wird in Deutschland über Versammlungsfreiheit und Demo-Auflagen diskutiert. Eine Umfrage zeigt ein klares Meinungsbild. mehr »
Rummenigge unterstützt Infantino: "Hoffe, dass er die Dinge geregelt kriegt"
30.07.2020
Karl-Heinz Rummenigge hat den ins Visier der Schweizer Justiz geratenen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino (50) unterstützt. mehr »
"Meinung bilden, Stellung beziehen und Haltung zeigen": Neue Late-Night-Show angekündigt
30.07.2020
Es wird ernst, es wird lustig, es wird prominent: In der neuen ZDFneo-Show "Late Night Alter versucht sich Moderatorin Ariane Alter als Gastgeberin am späten Fernsehabend. mehr »
Kein Champions-League-Platz für United Volleys: "Möglichkeit verschenkt"
24.07.2020
Volleyball-Bundesligist United Volleys Frankfurt wird in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen. mehr »
Patentbilder zeigen neues Millionen-Modell
24.07.2020
Rolls-Royce arbeitet wohl an einer Droptop-Version des 2018 vorgestellten Sweptail. Die schwarz-weißen Bilder stammen von der Patentamtsanmeldung in Brasilien vom 21.7.2020 unter der Nummer BR 302020001203-8 und gilt für die Patentklasse 12 für Fahrzeuge. mehr »
Wirbel um Vatikan-Papier
23.07.2020
Die katholische Kirche hat kaum noch Priester. Deshalb übernehmen immer mehr Nicht-Kleriker Leitungsfunktionen. Doch jetzt sagt der Papst: So geht's nicht! mehr »
SWR: Hoffenheim dicht vor Verpflichtung von Sebastian Hoeneß
22.07.2020
Sebastian Hoeneß übernimmt offenbar den vakanten Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. mehr »
Rechtsterroristisches Attentat
21.07.2020
Der rechtsterroristische Anschlag auf die Synagoge in Halle erschütterte im Herbst vergangenen Jahres Menschen überall auf der Welt. Am Dienstag begann der Prozess gegen den Angeklagten, der direkt ausgiebig befragt wurde. mehr »
Messenger-App
21.07.2020
Das Bundeskriminalamt soll laut einem Bericht von BR und WDR mit einem einfachen Trick Chatverläufe mitlesen. Dazu äußern will sich die Behörde nicht. mehr »
kicker: Sebastian Hoeneß Favorit bei Hoffenheims Trainersuche
21.07.2020
Sebastian Hoeneß ist offenbar Favorit auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Das berichtet das Fachmagazin kicker. mehr »
Hoeneß zur Stadion-Rückkehr der Fans: "Dürfen kein Risiko eingehen"
19.07.2020
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß will eine Stadion-Rückkehr der Fans nicht mit aller Macht durchziehen. mehr »
Hoeneß mischt sich bei Hoeneß nicht ein
19.07.2020
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß will sich bei der Personalie Sebastian Hoeneß nicht einmischen. mehr »
Experten-Bündnis
14.07.2020
Giganten aus den USA und China dominieren das Internet: Konzerne wie Facebook, Amazon, Google, Netflix und Alibaba. "Höchste Zeit" für eine europäische Alternative, mahnen Experten in einem neuen Vorstoß. mehr »
Volleyball: Nationalspieler Reichert wechselt nach Polen
07.07.2020
Volleyball-Nationalspieler Moritz Reichert verlässt den zehnmaligen deutschen Meister BR Volleys. mehr »
Einzigartige Karriere
06.07.2020
Am Montag (6. Juli) zeigt RTL noch einmal die Sendung "Das Phänomen Günther Jauch", die den "Wer wird Millionär?"-Moderator in den Mittelpunkt stellt. Diese Meilensteine haben seine Karriere geebnet. mehr »
Transfermarkt
01.07.2020
Leroy Sané ist da. Zumindest fast. Der im vergangenen Jahr nach einem Kreuzbandriss geplatzte Königstransfer des FC Bayern dürfte jetzt endlich glücken. In einem komplizierten Corona-Jahr demonstrieren die Münchner Stärke. Vor dem DFB-Star wird ein Top-Talent verpflichtet. mehr »
Uli Hoeneß verteidigt in TV-Interview Clemens Tönnies: "Nicht alles in Schutt und Asche reden"
28.06.2020
Zum Abschluss der Bundesliga-Saison bot der "Blickpunkt Sport" im BR einen absoluten Stargast: Uli Hoeneß sprach über den FC Bayern und die Coronakrise - und er gab einem Mann Rückendeckung, der sie gerade bitter nötig hat: seinem Freund Clemens Tönnies. Bildershow: Die besten Sprüche von Uli Hoeneß>> mehr »
Hoeneß glaubt an seine Bayern: "Gute Chance, alles zu gewinnen"
28.06.2020
Ehrenpräsident Uli Hoeneß traut seinem FC Bayern nach der achten deutschen Meisterschaft in Folge in dieser Saison auch das Triple zu. mehr »
Erholung ab Sommer
23.06.2020
Die Corona-Krise zwingt die deutsche Wirtschaft in die Knie. Nach einem herben Absturz erwarten die "Wirtschaftsweisen" 2021 die Rückkehr des Wachstums - auch weil die Regierung viel Geld in die Hand nimmt. mehr »
Für Grundschüler: Neureuther entwickelt Sportvideos
22.06.2020
Der ehemalige Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk eine Reihe von Sportvideos für Grundschüler gedreht. mehr »
Abschied von seinem Bruder
22.06.2020
Seit Donnerstag ist Papst emeritus Benedikt XVI. in Regensburg, um seinen kranken Bruder zu besuchen. Heute reist er zurück nach Rom. mehr »
"Die lange Nacht der Kultur trotz Corona": ARD bietet über fünf Stunden virtuelle Bühne
20.06.2020
Eine Sommernacht im Zeichen der krisengebeutelten Kultur-Branche. Egal, ob Auftritte von Musikern und Kabarettisten, Lesungen oder Filme: Unterschiedlichste Künstler bekommen von der ARD die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren. mehr »
Vom Bot bis zur Suchmaschine
19.06.2020
Man möchte es nicht unbedingt meinen, aber Künstliche Intelligenz findet sich auch heute schon überall. An diesen Orten im Alltag kommt sie bereits zum Einsatz. mehr »
Dopingskandal: Prozess gegen Mark S. soll noch 2020 starten
18.06.2020
Der im Mittelpunkt eines internationalen Dopingskandals stehende Arzt Mark S. wird sich noch in diesem Jahr vor Gericht verantworten müssen. mehr »
Fußball-Bundesliga
06.06.2020
Die Lockerungsdebatte in der Corona-Krise erfasst auch den Fußball. Der Bundesinnenminister hält Spiele mit Zuschauern in der neuen Saison wieder für denkbar. Erste Gedankenspiele machen die Runde. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21