Aktuelles Thema

Brandenburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
16 Bundesländer, 16 Top-Stellplätze
17.10.2018
Jedes der 16 deutschen Bundesländer bietet mindestens einen Spitzen-Stellplatz für Wohnmobilisten: promobil hat die Stellplatz-Datenbank ausgewertet und die bestbewerteten Plätze der Repubilk im Jahr 2018 herausgefiltert. mehr »
Kaum Regen in Sicht
13.10.2018
Der Sommer will einfach nicht weichen. Auch Mitte Oktober strahlt die Sonne heiß vom blauen Himmel. Beschwerden über das Wetter hört man dieser Tage wenig. mehr »
Zwölf Tote nach Unwettern
12.10.2018
Nach den schweren Überflutungen auf Mallorca kommt langsam das Ausmaß der Schäden ans Licht. Am Nationalfeiertag reist das Königspaar in die Region, um der Bevölkerung Mut zu machen. Ein Kind wird weiter vermisst. Aber es gibt auch Helden - wie einen Mann aus Brandenburg. mehr »
Cottbuser Polizei fahndet jetzt öffentlich nach Energie-Fan
12.10.2018
Das Bild eines Fans von Cottbus, der beim DFB-Pokalspiel mit der Nummer 66 und dem Namensschriftzug "SIEGHEIL SON" trug, sorgte für großen Wirbel. mehr »
Hintergrund
12.10.2018
Bei Parlamentswahlen in Deutschland holt nur selten eine Partei die absolute Mehrheit der Sitze. Meist regieren in Bund und Ländern Koalitionen. Jahrelang waren CDU/CSU-FDP und SPD-Grüne die gängigen Varianten. mehr »
"Gesamtdeutsche Verantwortung"
11.10.2018
Neue Lehrer braucht das Land - und zwar tausende. Am angespanntesten ist die Lage in Berufs- und Grundschulen. Gewerkschaften und Opposition wollen sich mit einem Gegensteuern nur auf lange Sicht nicht abfinden. mehr »
Tausende bangen um Jobs
11.10.2018
Der Besuch der Kohlekommission in der Lausitz lenkt den Blick auf die Arbeitsplätze, die dort verloren gehen könnten. Tausende Braunkohle-Kumpel haben der Kommission etwas zu sagen. mehr »
Zufriedenheitsbarometer
11.10.2018
Der "Glücksatlas" ist ein Zufriedenheitsbarometer. Für ihn geben Bürger in Deutschland vor allem Auskunft darüber, wie glücklich sie mit ihrem bisherigen Leben sind. Im Vorjahr gab es wenig zu meckern - und anno 2018? mehr »
Denunziantentum oder Sorgfalt?
09.10.2018
Denunziantentum oder Sorge um die Neutralität? Bei der AfD können Schüler online Lehrer melden, die sich politisch äußern. Die Aufregung ist groß. mehr »
Deutschlandtag Junge Union
05.10.2018
Nach den Regierungskrisen der vergangenen Monate trifft sich der Unions-Nachwuchs. Auf der Rednerliste stehen zahlreiche Kritiker der Kanzlerin. JU-Chef Ziemiak hat schon mal vorgelegt. mehr »
Offiziell: Ex-Weltmeister Rocchigiani bei Unfall in Italien verstorben
02.10.2018
Der frühere Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani ist bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen. mehr »
spielt in der neuen "SOKO Potsdam" (Montag, 24. September, 18.00 Uhr, ZDF)
02.10.2018
Bisher kannten lediglich Berliner Hipster und Cineasten des Berliner Undergrounds die Schauspielerin Caroline Erikson. Nun darf sie ein Millionenpublikum am ZDF-Vorabend verführen. mehr »
Stärker von Armut bedroht
01.10.2018
"Nun wächst zusammen, was zusammengehört", hieß es bei der deutschen Wiedervereinigung. Doch es gibt weiter Ost-West-Unterschiede - nicht nur bei den Lebensverhältnissen. mehr »
Nullrunden und Ein-Euro-Ticket
29.09.2018
Eigentlich hatten sich die Kunden leidvoll daran gewöhnt: Ob zur Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen - Bus- und Bahnfahren wird jedes Jahr teurer. Das gilt nicht mehr überall. mehr »
Seit dem 1. Oktober 2017
28.09.2018
Seit einem Jahr dürfen Schwule und Lesben in Deutschland heiraten. Das lange Warten auf die Gesetzesänderung führte bei vielen Standesämtern zu großem Andrang. Nun ziehen sie Bilanz. mehr »
Auch Stellvertreter soll gehen
25.09.2018
Der Paukenschlag folgt nach den Sexismus-Vorwürfen in der Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Erst wird der Vize-Chef beurlaubt. Nun treffen Konsequenzen auch die oberste Führung. mehr »
Trockenheit hat Folgen
21.09.2018
Es hätte für Karpfenzüchter ein perfektes Jahr werden können. Karpfen wachsen bei hohen Temperaturen schnell. Doch mit der Trockenheit kam es vielerorts anders. mehr »
CDU verliert
19.09.2018
In Brandenburg liegen die AfD und die regierende SPD nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf. Beide Parteien kommen derzeit auf 23 Prozent, wie eine Befragung von Infratest dimap im Auftrag des rbb-Fernsehmagazins "Brandenburg Aktuell" und von Antenne Brandenburg ergab. mehr »
Infrastrukturminister Scheuer
17.09.2018
Der Bund will den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland vorantreiben - gerade auch in dünn besiedelten Regionen. mehr »
1000 Polizisten in der Stadt
16.09.2018
Erneut ziehen viele Menschen durch Köthen. Zum Gegenprotest kommen etwa halb so viele. Damit kommt die Kleinstadt nicht zur Ruhe. Auch in Chemnitz wird ein neuer Vorfall gemeldet. mehr »
Streit in der Kohlekommission
15.09.2018
Erst der Streit um den Hambacher Forst - jetzt ein Konflikt über den Zeitplan für das Ende der Kohleverstromung. In der Kohlekommission geht es hoch her. Ein Vorstoß des Co-Vorsitzenden Pofalla war anscheinend nicht abgesprochen. mehr »
785 öffentliche Stationen
14.09.2018
Die Elektromobilität hat es bisher schwer in Deutschland - aber gerade in größeren Städten wächst die Infrastruktur zum Aufladen. mehr »
200 Hektar betroffen
13.09.2018
Seit mehr als zwei Tagen hält ein großer Waldbrand im Südosten Brandenburgs die Einsatzkräfte in Atem. Das 200 Hektar große Feuer in einem Wald- und Heidegebiet nördlich von Cottbus ist noch nicht komplett unter Kontrolle. mehr »
Was da kommen könnte
12.09.2018
Bayern und Hessen haben die einzigen Landesparlamente, in denen die AfD nicht sitzt. Noch nicht. Denn allen Prognosen zufolge dürfte sich das am 14. beziehungsweise 28. Oktober ändern. Was dann passieren könnte, verrät ein Blick in den Rest der Republik. mehr »
48 Tonnen, 11.000 Liter Wasser und 578 PS
11.09.2018
In Brandenburg sind aktuell zwei 48 Tonnen schwere Löschpanzer des Typs Spot-55 im Einsatz. Mit 11.000 Litern Wasser geht es den Bränden an den Kragen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Anzeige
Anzeige