Aktuelles Thema

Brandenburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Gibt es einen Weg zurück?
27.05.2020
Der frühere AfD-Rechtsaußen Kalbitz will sich den Weg zurück in die Partei freikämpfen. Dafür zieht er alle Register. Sieben Jahre lang hat der ehemalige Soldat der AfD angehört. Seit vorletztem Freitag ist er raus. mehr »
31 Länder ab Mitte Juni mögliche Reiseziele
26.05.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit über 300.000 Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Quarantäne, Grenzkontrollen und Reisewarnungen. mehr »
Corona-Lockerungen
25.05.2020
Urlaub an der Nord- oder Ostsee, eine Städtetrip nach Berlin mit Übernachtung - das ist für Touristen aus dem Inland nun wieder möglich. Aber kommen die Gäste auch? mehr »
ADAC GT Masters startet Ende Juli am Lausitzring
24.05.2020
Das ADAC GT Masters hat im Zuge der Coronakrise seinen Rennkalender für die Saison 2020 nochmals angepasst. mehr »
Vergleichsportal
24.05.2020
Viele Jahre war der Haushaltsstrom in den neuen Ländern teurer als in Westdeutschland. Das hat sich nach Beobachtungen von Marktexperten jetzt geändert. Der Grund könnte eine politische Entscheidung sein. mehr »
Urban Tech Republic
23.05.2020
Firmen, Institute, Arbeitsplätze: Viel Hoffnung ruht auf dem Areal, auf dem heute noch der Flughafen liegt. Dass er nun früher schließen soll, ist für die Projektverantwortlichen eine ganz neue Situation. mehr »
Prävention gegen Übertragung
22.05.2020
Nach wochenlangen Corona-Maßnahmen werden die Regeln für Restaurants und Cafés gelockert. Steigt die Zahl der Infektionen damit wieder? Ein Hygieneexperte weiß, was zu tun ist. mehr »
Kreative Tagesgestaltung
21.05.2020
Ein Vatertag bei strahlendem Sonnenschein, und das unter Corona-Beschränkungen: Kann das gut gehen? Es kann, zumindest vielerorts in Deutschland. An der Nordsee mussten einige Besucher allerdings schneller wieder umkehren, als ihnen lieb war. mehr »
Dreharbeiten im Herbst
21.05.2020
Fans der "Barcelona-Krimi"-Reihe können aufatmen. Trotz Corona sollen bereits im Herbst neue Filme gedreht werden. mehr »
Bund und Länder einig
20.05.2020
Berlin und Flughafen - das ist ein kein einfaches Thema. Oft geht es dabei um Mangel und Knappheit. Aber jetzt hat die Bundeshauptstadt mehr Flughäfen als sie gebrauchen kann. Sie zieht nun Konsequenzen. mehr »
Kalbitz-Rauswurf
20.05.2020
In der AfD tobt ein Machtkampf, nachdem der Bundesvorstand mit knapper Mehrheit Brandenburgs bisherigen Landeschef Kalbitz wegen Kontakten ins rechtsextreme Milieu hinausgeworfen hat. AfD-Chef Meuthen hält den internen Wettbewerb schon für entschieden. mehr »
Deutschland öffnet Campingplätze: Alle Termine
20.05.2020
Endlich wieder Campingurlaub – wir zeigen Ihnen, wann genau in den einzelnen Bundesländern in Deutschland die Campingplätze wieder öffnen. Außerdem: Ein Blick in die Zukunft zum Thema Reisen im Ausland. mehr »
Hohes Ansteckungsrisiko
20.05.2020
Verbände warnen schon länger, dass sich das Coronavirus in Flüchtlingsunterkünften rasch verbreiten könnte. Nun kommt auch eine Studie zu diesem Schluss. Experten sehen Eile geboten. mehr »
"Das reinste Chaos"
20.05.2020
Während die RTL-Show "Let's Dance" aufs Finale zusteuert, bleiben zahlreiche Tanzschulen coronabedingt leer. Mitarbeiter, aber auch viele Hobby- und Profitänzer finden das unfair - und suchen Auswege. mehr »
Umdenken in der Krise
20.05.2020
Die Bahn betreibt ein weitgefächertes Netz aus kleineren Unternehmen. Neben der Verwaltung und dem Schienenpersonal gibt es unter anderem ein Labor für Bodenuntersuchungen - und das stellt in der aktuellen Krisenzeit ein wichtiges Mittel her. mehr »
10 Jahre LTE
19.05.2020
Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt. mehr »
Alternative für Deutschland
18.05.2020
Der AfD-Bundesvorstand hat Andreas Kalbitz mit Mehrheitsentscheidung aus der Partei geworfen. In Potsdam bleibt er dennoch in der Landtagsfraktion, die er bisher geführt hat. Das könnte den Streit in der Partei weiter anheizen. mehr »
Wegen Corona
18.05.2020
Das Dauerdebakel um den neuen Hauptstadtflughafen hat viel Geld verschlungen. Nun ist der Flughafen fast fertig. Aber es gibt kaum noch Passagiere. mehr »
Nach Hinweis
18.05.2020
Die Schul-Cloud des Hasso Plattner-Instituts wird in etlichen Schulen genutzt. Sie steht für sicheren Datenaustausch. Doch ein Hacker konnte sich illegal einen Zugang erschleichen. mehr »
Corona-Lockerungen
18.05.2020
Nach der Zwangspause können Restaurants zumindest in Teilen wieder öffnen. Auch Hotels oder Ferienwohnungen dürfen wieder Gäste empfangen. Nur kommen sie nicht überall. mehr »
Von Baden-Württemberg bis Thüringen
18.05.2020
"Es gelten die Regeln der Bundesländer. Wenn Sie verreisen wollen, müssen Sie sich darüber informieren", heißt es vom Bund. Das sind die Bestimmungen von Bayern, Schleswig-Holstein und Co. mehr »
Spreewald Wohnmobilpark zwischen Wasser & Natur
18.05.2020
Mitten im Spreewald lädt der heimeliger Caravan- und Wohnmobilpark Dammstraße Kulturinteressierte, Paddler, Radler und Gurken-Gourmets ein. Natur & Ruhe pur. mehr »
Corona-Krise
17.05.2020
Im schwer von der Corona-Krise getroffenen Gastgewerbe stehen weitere Lockerungen bevor. Ein Branchenverband kritisiert allerdings uneinheitliche Regelungen. mehr »
Was gilt wo?
17.05.2020
Peu à peu können Hotels, Restaurants und Cafés wieder öffnen. In Restaurants und anderen Gaststätten darf nun wieder gegessen und getrunken werden. Normalität bedeutet das aber noch nicht. mehr »
Alternative für Deutschland
16.05.2020
Im AfD-Parteivorstand haben die Gegner des rechtsnationalen Flügels einen Sieg errungen. Doch in der Causa Kalbitz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der kaltgestellte Kalbitz fordert seine Unterstützer zum Bleiben auf. Höcke springt ihm bei. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21