Aktuelles Thema

Bratislava

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Slalom-WM: Kajak-Herren verpassen Gold nach Windböe
22.09.2021
Die deutschen Kajak-Herren um den Olympia-Dritten Hannes Aigner haben zum Auftakt der Kanuslalom-WM in Bratislava eine Medaille verpasst. mehr »
Conference League: Tottenham verpatzt Auftakt, AS Rom souverän
16.09.2021
Mitfavorit Tottenham Hotspur ist mäßig in die Gruppenphase der neuen Conference League gestartet. mehr »
Slowakei
15.09.2021
Der Papst beendet seine Slowakei-Reise und kehrt nach Rom zurück. Vor dem Rückflug erreicht Deutschland die Nachricht einer lang erwarteten Entscheidung aus dem Vatikan. Im Flieger bezog er Stellung. mehr »
Kurz vor Saisonstart: DEG verpflichtet "Wandervogel" O'Donnell
14.09.2021
Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG hat kurz vor dem Saisonstart in der DEL Stürmer Brendan O'Donnell verpflichtet. mehr »
Katholische Kirche
13.09.2021
Nach seiner Ankunft in Bratislava folgen für Papst Franziskus die üblichen offiziellen Treffen. Doch ein besonderer Besuch in der slowakischen Hauptstadt dürfte interessant werden. mehr »
Kanu: Tokio-Heldin Funk gibt schwieriges Debüt im Extrem-Slalom
12.09.2021
Kanu-Olympiasiegerin Ricarda Funk hat ihr erwartet schwieriges Debüt im Extrem-Slalom gegeben. mehr »
Auslandsreise
12.09.2021
Sie vertreten beide gegensätzliche Positionen, vor allem beim Thema Migration. Heute kamen Papst Franziskus und der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban in Budapest zusammen. mehr »
ID.2-Ausblick - auch als GTX
07.09.2021
2025 soll ein kleiner elektrischer Crossover als ID.2 die VW-Palette ergänzen – zu einem Einstiegspreis von 20.000 bis 25.000 Euro. Auf der IAA Mobility in München kündigt sich das Modell als Konzeptstudie namens ID.Life an. Es basiert auf einer modifizierten Variante des MEB mit Frontantrieb. mehr »
Slowakei
02.09.2021
Bundespräsident Steinmeier besucht die Slowakei. Er schätzt seine Kollegin Caputova - unter anderem wegen ihres proeuropäischen Kurses und wegen ihres Einsatzes gegen die Korruption. mehr »
Elroq und Acandra heißen die beiden E-Minis
06.08.2021
Die VW-Töchter Skoda und Seat werden ab 2024 elektrische Kleinwagen mit den Namen Skoda Elroq und Seat Acandra anbieten. mehr »
"Spatz von Avignon" wird 75: Wie geht es Mireille Mathieu?
22.07.2021
Mireille Mathieu, Kultsängerin und französische Nationalheldin, hatte zuletzt vermehrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Demnächst will der "Spatz von Avignon", der am 22. Juli seinen 75. Geburtstag feiert, aber trotzdem wieder live auftreten. mehr »
Der Spatz von Avignon wird 75 Jahre alt
22.07.2021
Mireille Mathieu, die Grande Dame des französischen Chansons, feiert ihren 75. Geburtstag. Noch heute steht die Sängerin auf der Bühne. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Solja erstmals Tischtennis-Europameisterin
27.06.2021
Europe-Top-16-Siegerin Petrissa Solja (Langstadt) ist zum ersten Mal Tischtennis-Europameisterin im Damen-Einzel. mehr »
Drei neue E-Autos, Top 5 in Europa
25.06.2021
Skoda hat seinen Fahrplan bis 2030 vorgestellt – mindestens drei neue E-Autos sollen die ambitionierten Ziele unterstützen. mehr »
Nachrücker für Minsk: Slovan Bratislava startet in der Champions Hockey League
18.06.2021
Slovan Bratislava rückt in die CHL nach und komplettiert damit das Feld für die neue Saison der europäischen Eishockey-Serie. mehr »
E-Tron-SUVs laufen 2026 aus
15.06.2021
Audi hat mit dem E-Tron und dem E-Tron Sportback (GE) seit 2019 zwei elektrische SUV-Modelle am Start. Schon jetzt ist klar, beide Modelle auf dem angepassten Modularen Längsbaukasten (MLB Evo) laufen 2026 aus. mehr »
Kriminalität
31.05.2021
Bis zu 21.000 Euro sollen die Menschen gezahlt haben, um nach Deutschland zu kommen. Die Schulden mussten sie in Nagel- oder Massagestudios abarbeiten. Zwei mutmaßliche Drahtzieherinnen sind gefasst. mehr »
Slowakei
14.05.2021
Im Februar 2018 waren der damals 27-jährige Jan Kuciak und seine gleichaltrige Verlobte erschossen worden, zwei Verdächtige sprach das zuständige Gericht in der Folge aus Mangel an Beweisen frei. mehr »
Wieder Österreich: Lösbare EM-Gruppe für deutsche Handballer
06.05.2021
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kann ohne übergroßen Respekt in die EM 2022 in Ungarn und der Slowakei (13. bis 30 Januar) starten. mehr »
Auslosung in Budapest: DHB-Team erfährt seine EM-Gegner
05.05.2021
In den Köpfen der DHB-Handballer schwirrt längst Olympia in Tokio herum, am Donnerstag richten sich ihre Blicke aber kurzzeitig nach Budapest. mehr »
Sechs Siege aus sechs Spielen: DHB-Team beendet makellose EM-Qualifikation
02.05.2021
Die deutschen Handballer haben eine makellose EM-Qualifikation hingelegt. mehr »
Automobil-Branche
22.04.2021
Lieferengpässe bei Chips plagen vor allem Autobauer schon länger, immer mehr Konzerne ziehen Konsequenzen. Die einen werden erfinderisch, andere schränken die Produktion zeitweise ein. mehr »
EM-Qualifikation: Deutschland gegen Estland findet in Stuttgart statt
29.03.2021
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird das letzte Spiel der EM-Qualifikation am 2. Mai in Stuttgart austragen. mehr »
Regierungskrise
28.03.2021
Mit seinem Rücktritt ebnet der slowakische Regierungschef Matovic den Weg aus einer monatelangen Regierungskrise. Damit dürfte die bisherige Koalition trotz mehrerer Ministerwechsel im Amt bleiben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8