Aktuelles Thema

Brauerei

Sortieren nach
1 2
Michael Lerchenberg im Interview: "Das Bairische ist kein Sprachfehler, sondern eine wunderbare Chance"
19.02.2020
Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Michael Lerchenberg schon viel erlebt. Dass sein neuer Fernsehfilm "Verliebt in Kroatien" eine Reise in seine eigene Vergangenheit wird, hätte der 66-Jährige aber wohl nicht erwartet. mehr »
2,2 Milliarden Euro Gewinn
12.02.2020
Für den zweitgrößten Bierbrauer der Welt läuft das Geschäft gut: Fast überall wird mehr Bier getrunken und auch teurere Marken. Wenn da nicht der Coronavirus in Asien wäre. mehr »
Mehr Marken und Brauereien
30.01.2020
So wenig Bier wie im vergangenen Jahr haben Deutschlands Brauer noch nie abgesetzt. Dennoch gibt es immer mehr Brauereien und neue Biermarken. Hoffnung liegt auch auf alkoholfreien Bieren. mehr »
Die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze
15.01.2020
Die promobil-Leser haben entschieden: Die beliebtesten und besten Stellplätze des Jahres 2016 stehen fest. Unter den Top Ten finden sich neue Namen. Die Fachjury belohnt besondere Leistungen. mehr »
Übernachten in Memmelsdorf
14.01.2020
Auf dem kleinen gebührenpflichtigen Stellplatz in Memmelsdorf haben fünf Wohnmobile platz. Neben dem Quattroball-Turnier einmal im Jahr lohnt sich ein Ausflug nach Bamberg zu den Brauereien. mehr »
Stellplatz Schluchsee
14.01.2020
Am Nordostufer des gleichnamigen Sees liegt der heilklimatische Kurort Schluchsee auf rund tausend Metern Höhe im Naturpark Südschwarzwald. mehr »
Fassbier wird teuerer
07.01.2020
Im Biermarkt zeichnen sich Preiserhöhungen ab. Vor allem Gastwirte, die frisch zapfen, müssen tiefer in die Tasche greifen. Das könnten auch die Kunden bemerken, wenn sie ihre Deckel abrechnen. mehr »
Brauereien setzen auf EM
31.12.2019
Für die deutschen Brauereien war 2018 ein Superjahr. Hitze und Fußball-WM sorgten für einen höheren Bierkonsum. 2019 konnte die Branche daran nicht anknüpfen. Dennoch ist Optimismus zu spüren. mehr »
Allstar-"Tatort" zum Jahresauftakt: Das sind die TV-Highlights 2020
30.12.2019
Was wird das für ein Fernsehjahr: 2020 beginnt mit dem womöglich größten "Tatort" aller Zeiten, dann wird die "Lindenstraße" zu Grabe getragen, es gibt einen Thriller, der gleichzeitig auf allen Programmen der ARD zu sehen sein wird - und dann wären da auch noch Petitessen wie Fußball-EM oder Olympia! mehr »
Wohnmobilplätze mit hohem Genussfaktor
27.11.2019
Das Brauwesen in Deutschland ist so vielfältig wie noch nie. Kleine Lokalbrauereien bieten neben lokalen Gerichten und schmackhafte Bierkreationen auch oft Stellplätze an. Die 8 besten in Deutschland hat promobil für Sie herausgesucht. mehr »
Bizarrer Werbeclip
04.11.2019
Herzogin Meghan muss sich mit immer bizarreren Aktionen ihrer Chaos-Familie herumschlagen. Jetzt probiert sich ihr Halbbruder auf ihre Kosten als Werbestar. mehr »
Rückstand wettgemacht
31.10.2019
Die deutschen Brauereien haben im September einen Teil des Rückstands zum Vorjahr wettgemacht. Dennoch lag der Absatz von Bier nach neun Monaten mit gut 7,1 Milliarden Litern noch 2,0 Prozent unter dem bereits schwachen Bierjahr 2018, wie das Statistische Bundesamt berichtete. mehr »
Tesla Semi Truck kommt erstmal in Kleinserie
28.10.2019
Sie sind bereits ein Jahr verspätet, jetzt sollen die ersten elektrischen Tesla-Zugmaschinen 2020 zum Kunden kommen. mehr »
EM-Qualifikation
12.10.2019
Dem noch wechselhaften Auftritt von Löws Notteam gegen Argentinien soll nun in Tallinn ein klarer Sieg in der EM-Qualifikation folgen. Dafür fordert Bundestrainer Löw volle Konzentration und Seriosität. Torgarant Gnabry will gegen Außenseiter Estland wieder treffen. mehr »
EM-Qualifikation
12.10.2019
Dem noch wechselhaften Auftritt von Löws Notteam gegen Argentinien soll nun in Tallinn ein klarer Sieg in der EM-Qualifikation folgen. Dafür versprechen Tore-Garant Gnabry und seine Kollegen gegen den krassen Außenseiter Estland 100 Prozent Konzentration und Einsatz. mehr »
1. FC Köln: Neuer Vorstand um Präsident Wolf mit großer Mehrheit gewählt
08.09.2019
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder wählten Werner Wolf zum Präsidenten. mehr »
Unfall mit sieben Toten
27.08.2019
Nach dem tragischen Tod von sieben Menschen auf Mallorca mischt sich in die Trauer auch Kritik an den Behörden. Viele fragen sich: Wie sicher ist der Himmel über der liebsten Ferieninsel der Deutschen? mehr »
Zusammenstoß mit Kleinflugzeug
26.08.2019
Es sollte ein fröhlicher Inselrundflug über Mallorcas Küsten und Buchten werden. Aber plötzlich kommt es zum Crash: Der Helikopter mit einer Münchner Familie an Bord prallt mit einem Kleinflugzeug zusammen. Niemand überlebt. mehr »
Drei Tage pure Lust am Fahren
26.08.2019
Bei der Sachsen Classic 2019 vom 22. bis 24. August sind 185 automobile Schätze am Start. Innerhalb von drei Tagen fahren die über 350 Teilnehmer von Dresden nach Leipzig und absolvieren zahlreiche Gleichmäßigkeitsprüfungen. mehr »
Von 8 auf 15 Cent
24.08.2019
Der Brauerei-Verband fordert eine deutschlandweit einheitliche Pfanderhöhung für Bierflaschen auf mindestens 15 Cent. Derzeit liegt das Pfand für eine normale Bierflasche bei 8 Cent. mehr »
Bayern droht mit Alleingang
23.08.2019
Eine leere Bierkiste bringt in der Regel 1,50 Euro Pfand. Da lohnt sich die Rückgabe fast nicht. Bei 6 Euro sähe das schon anders aus. Deshalb ist um die Höhe des Kistenpfands nun ein Streit entbrannt, den im nächsten Jahr vielleicht die Verbraucher zu spüren bekommen. mehr »
Neues Album "Crimson Riders"
27.06.2019
Manchmal kommen gute Dinge unverhofft: Die norwegische Band Bokassa wurde von Metallica höchstpersönlich auf ihre "Worldwired Tour" eingeladen. Wie das Tourleben so ist, verrät Gitarrist und Sänger Jørn Kaarstad im Interview. mehr »
Warnung vor Biernotstand: Japan bereitet sich auf Rugby-Fans vor
07.05.2019
Um auf den Ansturm der Rugby-Fans vorbereitet zu sein, haben die Organisatoren die Gastgeberstädte aufgefordert, sich einen Vorrat an Bier anzulegen. mehr »
Die schönste Schwarzwald-Tour
19.03.2019
Bergrennen waren in dieser Region einst schwer angesagt. Angesichts der kurvigen Straßen kein Wunder. Eine Tour im Rallye-Käfer mit Mario Ketterer, dem schnellsten Bezwinger der Schauinsland-Strecke. mehr »
Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
14.03.2019
Wie in jedem Jahr wählten über 3000 promobil-Leser ihre Stellplatz-Lieblinge zum Stellplatz des Jahres 2019 – je nach Größe in vier Kategorien. Alte Bekannte und junge Stellplätze haben sich auf dem Siegertreppchen versammelt. mehr »
Sortieren nach
1 2