Aktuelles Thema

Braunschweig

Sortieren nach
1 2 3 ... 43
Gruppenphase
18.10.2020
Ein Corona-Fall bei Titelverteidiger Alba Berlin und eine Niederlage von Bayern München haben den Auftakt des deutschen Basketball-Pokals bestimmt. mehr »
Coronafall bei Alba Berlin: Pokalspiel gegen Braunschweig abgesetzt
18.10.2020
Titelverteidiger Alba Berlin kann sein Pokalspiel am Sonntag wegen eines Coronafalls in der Mannschaft nicht bestreiten. mehr »
Start mit Problemen
18.10.2020
Der Auftakt des BBL-Pokals wird vom positiven Corona-Test eines Berliner Profis geprägt. Dabei sollte das Turnier ein kleiner Schritt zurück in die Normalität werden. mehr »
Eintracht-Sieg in Unterzahl nach Bochumer Fair Play
17.10.2020
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Sprung in die Aufstiegszone verpasst. mehr »
2. Liga
17.10.2020
Der HSV steht nach dem dritten Saisonsieg zumindest bis Sonntag an der Spitze der 2. Liga. Braunschweig und Karlsruhe gelingen die ersten Saisonsiege. mehr »
Trockener Sommer
17.10.2020
Deutschlands Wäldern geht es seit Jahren schlecht - es regnet zu wenig. In diesem Jahr hat sich die Lage in vielen Regionen weiter verschlechtert. Für zahlreiche Waldbesitzer ist das auch ein finanzielles Desaster. mehr »
Warenhauskonzern in Schieflage
15.10.2020
Für viele Städte ist es das Ende einer Ära: Von Hamburg bis Fulda machen Filalen des Kaufhauses Galeria Karstadt Kaufhof dicht. Tausende Menschen verlieren ihren Arbeit und die Einkaufsstrassen werden dadurch nicht attraktiver. mehr »
Kanzlerin unzufrieden
14.10.2020
Die Corona-Infektionszahlen steigen auch in Deutschland stark. Bund und Länder beschließen schärfere Maßnahmen und Einschnitte in Regionen mit vielen Neuinfektionen. Doch die Bundeskanzlerin ist nicht ganz zufrieden. mehr »
Mittelfußfraktur bei Braunschweigs Leon Bürger
14.10.2020
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Leon Bürger verzichten. mehr »
Rassismusdebatte hält an
12.10.2020
Niedersachsens Innenminister Pistorius wirbt bei seinen SPD-Kollegen für eine Polizeistudie, die auch Extremismus in den Fokus nimmt. Er stellt sich damit gegen Bundesinnenminister Seehofer, der eine solche Analyse ablehnt - trotz Vorfällen in mehreren Bundesländern. mehr »
RKI-Zahlen
09.10.2020
Wieder wurde die 4000er-Marke überschritten. Gewinnt der Anstieg bei der Zahl der Neuinfektionen an Fahrt? Auch die Kliniken nehmen mehr Corona-Patienten auf. Virologe Drosten appelliert an alle Menschen. mehr »
Genschere Crispr/Cas9
07.10.2020
Erstmals teilen sich ausschließlich Frauen einen wissenschaftlichen Nobelpreis. Die von ihnen entwickelte Genschere revolutioniert Biologie, Medizin und Landwirtschaft. Eine der zwei Preisträgerinnen forscht in Berlin. mehr »
Busse und Bahnen
07.10.2020
Zahlreiche Pendler müssen sich in Niedersachsen und Bremen nach Alternativen für den Weg zur Arbeit oder in die Schule umschauen. Ein Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr sorgt dafür, dass in zahlreichen Kommunen weder Busse noch Bahnen fahren. mehr »
Auf Hessen folgt Niedersachsen
06.10.2020
Alle Busse stehen still, wenn Dein starker Arm es will: Tag für Tag nimmt sich Verdi im Tarifkonflikt des öffentlichen Nahverkehrs andere Bundesländer vor. Für Freitag wurde die Liste erneut erweitert. mehr »
Nach Organspendeskandal
05.10.2020
Der Organspendeskandal an der Göttinger Uniklinik erschütterte 2012 das Vertrauen in die Medizin nachhaltig. Nach rechtlicher Bewertung wurde ein betroffener Arzt aber freigesprochen. Bis heute wird gestritten, wie hoch seine Entschädigung sein soll. mehr »
Spiel gegen HSV abgesagt
04.10.2020
Schon am dritten Spieltag gerät der Spielplan der 2. Bundesliga wegen des Coronavirus durcheinander. Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV wurden zwei neue Corona-Fälle bei Erzgebirge Aue bekannt. Dies hat auch Auswirkungen für das U21-Nationalteam. mehr »
96 holt Derby-Sieg gegen Braunschweig und die Tabellenführung
03.10.2020
Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga im brisanten Derby gegen Eintracht Braunschweig einen Sieg eingefahren. mehr »
Warum das Model Y das bessere E-Auto ist
01.10.2020
Tesla Model Y gegen VW ID.4. Dem Duell der Elektro-Weltautos fiebern Fans, Zweifler und Experten entgegen. Der Zahlen- und Preis-Vergleich lotet aus, welcher Elektro-SUV bei den Kunden nach Marktstart die Nase vorn haben könnte. mehr »
U21-Coach Kuntz nominiert Wirtz: 17-Jähriger vor Rekord
01.10.2020
Florian Wirtz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen wird wohl zum jüngsten U21-Nationalspieler der deutschen Verbandsgeschichte aufsteigen. mehr »
Fünf Jahre nach Aufdeckung
30.09.2020
"Vorsprung durch Technik" war lange der stolze Marken-Slogan von Audi - bis der Dieselskandal aufflog. Jetzt wird dem langjährigen Audi-Chef Rupert Stadler und drei Ingenieuren der Prozess gemacht. Denn "ganz ohne Bescheißen" ging es mit den Abgastests wohl nicht. mehr »
Trotz Krise
30.09.2020
Volkswagen will Elektrifizierung und digitalen Wandel mit Milliardeninvestitionen stemmen. Dafür sieht sich das Unternehmen trotz Einbruchs in der Corona-Krise gut gerüstet. Investoren stört aber, dass der Dieselskandal immer noch nicht ausgestanden ist. mehr »
2. Liga
29.09.2020
Das ging schnell: Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers stellt Aufstiegstrainer Michael Schiele frei. Sein Nachfolger wird der ehemalige Braunschweig-Coach Marco Antwerpen. In der vergangenen Saison durfte er sich genauso wie sein Würzburger Vorgänger freuen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 29. September: Erstes Fußballspiel in Deutschland
29.09.2020
Am 29. September 1874 verhalf Konrad Koch dem Fußballsport in Deutschland zum Durchbruch. mehr »
Braunschweigs Kijewksi erleidet Kreuzbandriss
27.09.2020
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss lange ohne Niko Kijewski auskommen. mehr »
Braunschweig nur torlos im Nordduell gegen Kiel
26.09.2020
Die Pokalhelden von Eintracht Braunschweig warten in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 43