Aktuelles Thema

Braunschweig

Sortieren nach
1 2 3 ... 47
3. Liga: Magdeburg baut Führung aus, BVB II verliert
16.10.2021
Der 1. FC Magdeburg hat in der 3. Fußball-Liga seine Tabellenführung ausgebaut. mehr »
Autobranche
29.09.2021
Der gerade gestartete Betrugsprozess gegen ehemalige Manager von VW rund um "Dieselgate" läuft in der bisherigen Form weiter. Doch eine zentrale Figur fehlt. mehr »
Agrar
28.09.2021
Viele Landwirte sehen schwarz für ihre Betriebe: Eine schwierige wirtschaftliche Lage, immer höhere Auflagen und eine unentschlossene Politik lösen Zukunftsängste aus. mehr »
Schröder muss nicht mit der 96 auflaufen - Fans stimmen für 71
25.09.2021
Die "falsche" Rückennummer war schon ganz nah, doch NBA-Profi Dennis Schröder hatte Glück. mehr »
Nach Zugunfall
25.09.2021
In Wolfsburg gab es einen Rangierunfall. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. mehr »
3. Liga: Braunschweig hält Kontakt zur Spitzengruppe
22.09.2021
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat in der 3. Fußball-Liga wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen. mehr »
80 kg leicht, 30 kW stark und 35.000 Euro teuer
21.09.2021
Das Novus One ist ein handgefertigtes Vollkarbon-Motorrad mit beeindruckenden Eckdaten und stolzer Preisansage. Jetzt ist das E-Motorrad serienreif und kann vorbestellt werden. Die Auslieferungen sollen ab Oktober 2022 erfolgen. mehr »
Tarifkonflikt
21.09.2021
Ikea blockiere Lohnerhöhungen, findet die Gewerkschaft Verdi. Sie ruft in mehreren Bundesländern zum Streik auf. mehr »
Topf über 50 m Freistil Fünfter
21.09.2021
Youngster Josia Topf hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio die erhoffte Medaille klar verpasst. mehr »
Para-Schwimmerin Schott verpasst nächste Medaille knapp
21.09.2021
Schwimmerin Verena Schott hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio ihre dritte Medaille nur knapp verpasst. mehr »
Volkswagen
16.09.2021
Es ist ein Wirtschaftskrimi, in den das Landgericht Braunschweig Klarheit zu bringen versucht: Das Strafverfahren zum Dieselskandal hat begonnen. Ex-VW-Chef Winterkorn ist noch nicht persönlich dabei - wird allerdings "vermisst". mehr »
Prozesse
16.09.2021
Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen. mehr »
VW-Manager vor Gericht
16.09.2021
Vor sechs Jahren war VW mit der Manipulation von Abgasen an Dieselfahrzeugen aufgeflogen. Jetzt startet in Braunschweig der Strafprozess gegen vier VW-Manager. mehr »
E-Autos
15.09.2021
VW weihte gerade ein Forschungslabor für Batteriezellen ein, die Entwicklung neuer Recycling-Verfahren ist dabei ein wichtiges Thema. Nachhaltigkeit wird zum zentralen Kaufkriterium. mehr »
Schröder lässt Fans über Rückennummer abstimmen: "96 nicht mein Favorit"
13.09.2021
NBA-Profi Dennis Schröder sucht nach seinem Wechsel zu den Boston Celtics eine neue Rückennummer und lässt nun seine Fans darüber abstimmen. mehr »
Wahlen
12.09.2021
Die Kommunalwahl in Niedersachsen ist ein Stimmungstest vor der Bundestagswahl, Trends waren am Abend aber noch nicht erkennbar. Über viele Ämter wird in einer Stichwahl entschieden werden. mehr »
Braunschweig trauert um früheren Publikumsliebling Popivoda
09.09.2021
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig trauert um seinen früheren Publikumsliebling Danilo Popivoda. mehr »
Bundestagswahl
04.09.2021
Noch drei Wochen, dann entscheiden die Wählerinnen und Wähler über den neuen Bundestag. Die Parteien legen beim Werben um Stimmen nach. CDU und CSU wollen versuchen, unter Druck in die Offensive zu kommen. mehr »
Mehr Flexibilität
04.09.2021
Teilen statt Besitzen ist eine Tendenz in vielen Lebensbereichen - auch unter Menschen, für die ein Auto längst kein Statussymbol mehr ist. Wer dennoch motorisiert mobil sein will, kann auf Abo-Angebote zurückgreifen. mehr »
Verkehr
01.09.2021
Ägypten will seine Wirtschaft mit einem "Suezkanal auf Schienen" ankurbeln und ein elektrisches Bahnnetz aufbauen. Siemens hat sich gegen Konkurrenz aus China und Frankreich durchgesetzt. mehr »
WM-Quali: DFB-Frauen im Herbst in Essen und Braunschweig
30.08.2021
Das Präsidium des DFB beschließt die WM-Qualifikation der deutschen Frauen gegen Israel und die Türkei in Essen und Braunschweig fortzusetzen. mehr »
Dieselbetrug
25.08.2021
Corona führt dazu, dass der "Dieselgate"-Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn schon zwei Mal vertagt wurde. Nun soll das Verfahren am 16. September zwar losgehen - aber möglicherweise ohne ihn. Warum? mehr »
3. Liga: Wehen übernimmt Tabellenspitze - Magdeburg patzt
25.08.2021
Der SV Wehen Wiesbaden hat die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga erobert. mehr »
BBL: Braunschweig komplettiert Kader mit Klassen
21.08.2021
Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig hat seinen Kader für die neue Saison mit Owen Klassen komplettiert. mehr »
Basketball: Braunschweig holt Amaize von den Bayern
20.08.2021
Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig hat Flügelspieler Robin Amaize verpflichtet. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 47