Aktuelles Thema

Bremen

Sortieren nach
1 2 3 ... 106
Seit Jahrzehnten flüchtig
24.06.2019
Nach einem neuen Fahndungsaufruf nach drei Ex-Mitgliedern der Roten Armee Fraktion hat das LKA Niedersachsen über 20 Hinweise erhalten. Ob sich daraus eine konkrete Spur ergibt, ist noch unklar. Das seit langem abgetauchte Trio wird wegen einer Überfallserie gesucht. mehr »
Werder will Trainer Kohfeldt langfristig binden
24.06.2019
Schon zwei Jahre vor Ablauf des aktuellen Arbeitspapiers ist Werder Bremen an einer Vertragsverlängerung mit Trainer Florian Kohfeldt interessiert. mehr »
Bremen-Trainer
24.06.2019
Fußball-Bundesligist Werder Bremen möchte den noch zwei Jahre laufenden Vertrag mit seinem Trainer Florian Kohfeldt gern vorzeitig verlängern. mehr »
Risiko für Rente
24.06.2019
Jung, weiblich und ohne deutschen Pass: Das sind Eigenschaften von vielen Menschen, die atypisch beschäftigt sind. Und es gibt regionale Unterschiede. Arbeitgebervertreter halten flexible Beschäftigungsformen für notwendig. Kritiker warnen vor Risiken. mehr »
Hintergrund
21.06.2019
Mutmaßlich politisch motivierte Anschläge gab es schon mehrere. Einige Beispiele: mehr »
Spitzenreiter ist Hannover
20.06.2019
Auch beim Ökostrom gibt es ein Stadt-Land-Gefälle. Wer in einer Großstadt lebt, entscheidet sich häufiger für grüne Energie. Aber auch insgesamt nimmt die Nachfrage nach Strom aus erneuerbaren Quellen zu. mehr »
Schutz vor der Sonne
20.06.2019
Das Nahrungsergänzungsmittel Beta-Carotin kann Sonnencreme nicht ersetzen. Erst in sehr großen Mengen ist laut Experten ein geringer UV-Schutz möglich. Dieser geht jedoch mit Nebeneffekten einher. mehr »
Drei nicht gegebene Tore: Brasilien stolpert gegen Venezuela
19.06.2019
Gastgeber Brasilien hat bei der Copa America durch ein 0:0 gegen Venezuela den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. mehr »
Erst die Bewohner retten!
18.06.2019
Dramatische Szenen in Bremen: Ein Feuer in einem Altenheim stellt die Retter vor besondere Herausforderungen. Als die Feuerwehr am Brandort eintrifft, ist das Haus noch voll belegt. mehr »
BGH-Urteil
18.06.2019
Unter dem Druck der niedrigen Zinsen lassen sich Banken und Sparkassen einzelne Services extra bezahlen. Damit müssen sich Kunden nach einem Urteil aus Karlsruhe grundsätzlich abfinden. Trotzdem lohnt ein genauer Blick in Preistabelle und Abrechnung. mehr »
Streit ums Geld
18.06.2019
Am Freitag soll die "Gorch Fock" zurück aufs Wasser. Doch wegen der Insolvenz des Generalunternehmers sind Rechnungen offen geblieben. Nun will eine Werft den Rumpf nicht rausrücken. Ein Gericht sieht keine Eile. mehr »
Einmal München und zurück
18.06.2019
Mario Götze suchte drei Jahre vergeblich unter Pep Guardiola bei den Bayern sein Glück, Andreas Herzog verabschiedete sich bereits nach einem Jahr. Andere wurden in München glücklicher, ehe sie in die alte Heimat zurückkehrten, wie etwa Claudio Pizarro und Olaf Thon. mehr »
Hoffen auf DFB-Ausnahme - Delmenhorst und Werder wollen Pokal-Heimrecht tauschen
17.06.2019
Fünftligist SV Atlas Delmenhorst möchte nach Absprache mit Erstrunden-Pokalgegner Werder Bremen sein Heimrecht an den Bundesligisten abtreten. mehr »
Mitte-Links-Bündnis
15.06.2019
Über neue "linke Mehrheiten" wird wegen des Höhenflugs der Grünen und der in Bremen geplanten rot-grün-roten Koalition in jüngster Zeit verstärkt auch in Berlin diskutiert. mehr »
Bremens Schmidt auf Leihbasis nach Osnabrück
14.06.2019
Werder Bremen hat den Vertrag mit Niklas Schmidt "langfristig" verlängert und den 21-Jährigen gleichzeitig an den VfL Osnabrück verliehen. mehr »
Rollentausch bei Arm und Reich
14.06.2019
Eine Sozial-Doku lässt eine arme und eine reiche Familie für mehrere Wochen die Rollen tauschen. Können dadurch Vorurteile abgebaut werden? mehr »
Titeltraum
14.06.2019
In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um mehr als nur den Titel. mehr »
30 Millionen für zehn Jahre: Bremer Arena heißt "wohninvest WESERSTADION"
13.06.2019
Für zehn Jahre hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen den Namen seiner Heimspielstätte an ein Fellbacher Immobilien-Unternehmen verkauft. mehr »
Hochsicherheitsspiele
13.06.2019
Die Vereine der Fußball-Bundesliga sollen künftig mehr tun, um bei ihren Spielen Krawalle zu verhindern. Eine Beteiligung der Clubs an den Kosten lehnt eine Mehrheit der Innenminister von Bund und Ländern aber ab. mehr »
Rettung von Lebensmitteln
13.06.2019
Containern ist in Deutschland illegal. Ein Bremer Kaufhaus findet das falsch. Es erlaubt ausdrücklich, dass Menschen verwertbare Sachen aus den Mülltonnen nehmen. mehr »
Innenministerkonferenz: Pistorius erwartet keine Einigung im Polizeikosten-Streit
13.06.2019
Der Streit um die Beteiligung der Profifußball-Klubs an den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen wird wohl weiter gehen. mehr »
Neuer Clip
12.06.2019
Mit ihrem neuen Video "Wer sagt denn das?" stiften Deichkind ordentlich Verwirrung. Nicht nur, weil Mark Forster und Schauspieler Lars Eidinger darin an ihrer Stelle mitrappen. mehr »
Koalition bis Ende Juni?
12.06.2019
Die Augen sind auf Bremen gerichtet. Gewollt oder ungewollt - der kleine Stadtstaat könnte Geschichte schreiben. Sollte Rot-Grün-Rot an der Weser wahr werden, wäre es eine Premiere in einem westdeutschen Bundesland. mehr »
HSV-Uhr soll abgeschafft werden - auch Kritik an Stadion-Hymne
12.06.2019
Während die legendäre Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut wird, steht die Hymne des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV in der Kritik. mehr »
Thema Sicherheit: DFB und DFL setzen auf Dialog
12.06.2019
Der DFB und die DFL haben unterstrichen, im engen Dialog an Konzepten für mehr Sicherheit rund um den Fußball in Deutschland zu arbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 106