Aktuelles Thema

Bronx

Sortieren nach
1 2 3
Tiere
01.09.2021
Puma Sasha hatte noch Glück im Unglück: Sein "Besitzer" hat schließlich doch erkannt, dass eine New Yorker Wohnung kein wirklich passendes Zuhause für eine Wildkatze ist. mehr »
Zombies durch Corona-Impfung? "I Am Legend"-Autor spricht ein Machtwort
12.08.2021
Die Corona-Impfung verwandle Menschen in Zombies, behaupten manche Verschwörungstheoretiker in den USA - fast so wie in dem Sci-Fi-Film "I Am Legend". Dessen Drehbuchautor Akiva Goldsman hat nun genug und äußert seinen Unmut nun auf Twitter. mehr »
Kriminalität
11.08.2021
Schweden, das ist für viele Deutsche ein Sehnsuchtsland mit Astrid-Lindgren-Idylle, Ikea-Bällebad und Zimtschnecken. Doch das EU-Land hat ein Problem mit eskalierender Bandenkriminalität. mehr »
Oscargewinner aus dem Jahr 2018
19.07.2021
Im Zuge des Sommerkinos im Ersten feiert der Oscargewinner "Green Book - Eine besondere Freundschaft" seine Free-TV-Premiere im Ersten. Frei von teils heftiger Kritik ist der "Beste Film" von 2018 aber nicht. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 18. April: Eröffnung des Yankee Stadium
28.04.2021
Kaum etwas erinnert heute an das altehrwürdige Yankee Stadium in der Bronx. Nach dem Abriss wurde auf dem Gelände eine Grünanlage eingerichtet. mehr »
"Oz"-Star Craig "muMs" Grant ist gestorben
26.03.2021
Die HBO-Serie "Oz - Hölle hinter Gittern" machte ihn berühmt. Nun ist der Schauspieler Craig Grant, bekannt als "muMs the Schemer" im Alter von nur 52 Jahren gestorben. mehr »
SID-Kalenderblatt am 12. März: Grünes Licht für die New York Yankees
12.03.2021
Am 12. März 1903 wurden die New York Yankees in die American League der MLB aufgenommen und haben seitdem 27-mal die World Series gewonnen. mehr »
Bekanntgabe via Instagram
01.11.2020
Sängerin Ashlee Simpson und Schauspieler Evan Ross sind wieder Eltern geworden. Via Instagram haben sie die Geburt ihres Sohnes bekanntgegeben. mehr »
Verdienste als US-Latin-Repräsentantin
01.10.2020
Jennifer Lopez darf sich jetzt offiziell "Ikone" nennen. Sie wird als Latin-Repräsentantin in Musik, Film, Fernsehen und Mode ausgezeichnet. mehr »
Strahlend schöne Looks
24.09.2020
Wer den Mode-Sommer noch nicht ziehen lassen möchte, hat Glück: Strahlende Gelb- und Ockertöne bleiben der Fashionwelt auch im Herbst erhalten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 13. September: Geburtsstunde des New York Marathon
21.09.2020
Treffen sich 127 Verrückte und rennen stundenlang durch den Central Park. mehr »
In Zeiten der Corona-Pandemie
29.04.2020
Die Millionenmetropole wurde von der Pandemie hart getroffen - und geht damit ganz unterschiedlich um. Während die Einwohner reicher Gegenden New York größtenteils verlassen haben, sind ärmere Viertel stark vom Virus betroffen. Sechs Orte - sechs Geschichten aus der Krise für die Gesundheit. mehr »
Hollywood-Star wird 65
28.12.2019
US-Star Denzel Washington feiert seinen 65. Geburtstag. Sieben weniger bekannte Fakten über den zweifachen Oscar-Preisträger. mehr »
131 Stufen voller Ruhm
23.10.2019
Die Treppe, die von Rocky Balboa erklommen wurde, ist wohl die berühmteste Filmtreppe aller Zeiten. Das könnte sich nun ändern. Denn seit Joaquin Phoenix als "Joker" gewisse Stufen in New York hinuntertanzte, zieht es nicht nur Filmfans plötzlich in die Bronx. mehr »
MLB: Yankees schlagen gegen Astros zurück
19.10.2019
Rekordmeister New York Yankees hat in den Play-offs der Major League Baseball (MLB) ein schnelles Ausscheiden zunächst abgewendet. mehr »
Kepler und Twins erneut gegen Angstgegner Yankees ausgeschieden
08.10.2019
Die Minnesota Twins mit Max Kepler sind in den Play-offs der MLB zum sechsten Mal seit 2003 am Rekordmeister New York Yankees gescheitert. mehr »
Yankees stellen MLB-Rekord auf: 61 Homeruns im August
26.08.2019
Die New York Yankees haben in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB einen Rekord für die meisten Homeruns in einem Monat aufgestellt. mehr »
Petkovic scheitert in der Bronx
20.08.2019
Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat ihren ersten Viertelfinal-Einzug auf der WTA-Tour seit zehn Monaten verpasst. mehr »
Auftaktsieg für Petkovic in New York - Siegemund gescheitert
20.08.2019
Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in New York das Achtelfinale erreicht. mehr »
Kerber sucht weiter nach der Form: Erstrunden-Aus in Cincinnati
13.08.2019
Tennis-Star Angelique Kerber findet im Vorfeld der US Open (26. August bis 8. September) nicht zu ihrer Form. mehr »
Erst Füße hochlegen, dann Bühne rocken
24.07.2019
Popstar Jennifer Lopez wird am 24. Juli 50 Jahre alt. Mit einer Geburtstagstour blickt J.Lo auf ihre bisherige Karriere zurück - in der (fast) alles zu gelingen schien. mehr »
MLB-Europa-Premiere in London: Yankees gewinnen beide Spiele gegen Red Sox
30.06.2019
Die New York Yankees haben bei der Europa-Premiere der Major League Baseball in London beide Spiele gegen die Boston Red Sox gewonnen. mehr »
Ausgezeichnet als "Bester Film"
25.02.2019
Die Überraschung ist perfekt: "Green Book" hat sich den Oscar in der Königskategorie "Bester Film" geschnappt. Darum überzeugt der Streifen auf ganzer Linie. mehr »
Ab 31. Januar im Kino
30.01.2019
Schnappt sich "Green Book" in knapp einem Monat den Oscar als "Bester Film"? Verdient wäre es dank der ebenfalls nominierten Darsteller Viggo Mortensen und Mahershala Ali allemal. mehr »
Der Star-Produzent im Interview
02.02.2018
Erfolgsproduzent und "DSDS"-Juror Mousse T. hat den Falco-Klassiker "Der Kommissar" neu aufgelegt. Was ihn an der österreichischen Pop-Legende fasziniert, verrät er im Interview. mehr »
Sortieren nach
1 2 3