Aktuelles Thema

Budapest

Sortieren nach
1 2 3 ... 73
Barthel erreicht Halbfinale von Budapest
23.02.2018
Tennisprofi Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Budapest das Halbfinale erreicht. mehr »
Infos, Daten und Bilder
23.02.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Barthel nach Sieg über Titelverteidigerin Babos im Viertelfinale von Budapest
22.02.2018
Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Budapest durch einen Sieg über die ungarische Titelverteidigerin Timea Babos ins Viertelfinale eingezogen. mehr »
Deutsches Trio um Lisicki verliert in Budapest
21.02.2018
Ein deutsches Tennistrio um die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki ist am Mittwoch beim WTA-Turnier in Budapest ausgeschieden. mehr »
Budapest: Auftaktsiege für Lisicki und Barthel, Lottner scheidet aus
19.02.2018
Sabine Lisicki hat ihren Weg zurück in die Top 100 der Tennis-Welt mit einem Arbeitssieg fortgesetzt. mehr »
Ungarns Regierungschef bringt sich für Wahl in Stellung
18.02.2018
Ungarns Regierungschef Viktor Orban hat in seiner scharfen Rhetorik gegen Einwanderer noch einmal nachgelegt: In seiner Rede zur Lage der Nation entwarf er am Sonntag finstere Szenarien für Europa. "Dunkle Wolken liegen wegen der Einwanderung über Europa", sagte Orban vor Anhängern in Budapest. "Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen, während Europa nicht einmal bemerken wird, dass es überrannt wurde." mehr »
Champions League: Bietigheim kassiert sechste Pleite
10.02.2018
Der deutsche Frauenhandball-Meister SG BBM Bietigheim hat in der Champions League die nächste Niederlage kassiert. mehr »
Rückendeckung für Rückkehrerin Solja nach frühem Top-16-Aus
04.02.2018
Vor Tischtennis-Nationalspielerin Petrissa Solja liegt durch ihre monatelange Pause auf ihrem angestrebten Rückweg in die Spitze noch viel Arbeit. mehr »
Kurzbahn-EM: Heintz schwimmt zu Gold
01.02.2018
Philip Heintz ist bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen über 200 m Lagen zu Gold geschwommen. mehr »
Red Bull Air Race: Dolderer bereit für zweiten WM-Titel
01.02.2018
Nach einem eher mäßigen Jahr 2017 will Dolderer in der am 2./3. Februar beginnenden Saison der Red-Bull-Air-Race-WM Kurs auf den Titel nehmen. mehr »
Zähne in Budapest, Schönheits-OP in Rio
29.01.2018
Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. Der Medizintourismus boomt, zahllose Staaten weltweit werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise. mehr »
Tischtennis: Soljas Comeback frühzeitig beendet
18.01.2018
Das Comeback von Tischtennis-Nationalspielerin Petrissa Solja (Berlin) nach mehrmonatiger Wettbewerbspause ist frühzeitig beendet. mehr »
Tischtennis: Berlinerinnen verteidigen Pokaltitel erneut erfolgreich
14.01.2018
Triple-Gewinner ttc berlin eastside hat zum fünften Mal in Folge den deutschen Tischtennis-Pokal der Damen gewonnen. mehr »
ttc berlin eastside Favorit bei Pokalendrunde
12.01.2018
ttc berlin eastside peilt bei der Endrunde um den deutschen Tischtennis-Pokal der Damen am Sonntag in Hannover seinen fünften Cupgewinn in Folge an. mehr »
Tischtennis: Weltverband kooperiert mit neuer T2-Liga
11.01.2018
Die vom Tischtennis-Weltverband (ITTF) veranstaltete World Tour und die Asien-Pazifik-Liga T2 haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. mehr »
DTM fährt 2018 auch in England und Italien
27.12.2017
Die Tourenwagenserie DTM hat den Kalender für 2018 um ein Rennwochenende und zwei neue Strecken erweitert. mehr »
EU-Kommission beantragt Strafverfahren gegen Polen
20.12.2017
Mit dem Antrag auf ein Strafverfahren gegen Polen hat die EU-Kommission den Druck auf die nationalkonservative Regierung in Warschau drastisch erhöht. Die Brüsseler Behörde beantragte am Mittwoch wegen einer "ernsthaften Gefahr" für die Unabhängigkeit der Justiz ein bisher noch nie eingesetztes Verfahren, das bis zum Entzug von Stimmrechten auf EU-Ebene führen kann. Die polnische Regierung nannte das Vorgehen "politisch" motiviert. Demonstrativ unterzeichnete der polnische Präsident Andrzej Duda am Abend aber weitere Teile der umstrittenen Maßnahmen. mehr »
38.788 Reifen fürs Formel 1-Jahr
15.12.2017
20 Rennwochenenden, 526 Boxenstopps, 33.520 ausgelieferte Reifen und der Supersoft als beliebteste Mischung: Pirelli dröselt ausführlich sein Formel 1-Jahr 2017 auf. Wir präsentieren Ihnen die Statistiken. mehr »
Kurzbahn-EM: Bundestrainer Lambertz ist "optimistisch"
12.12.2017
Bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen setzt Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz auf sein "starkes Team". mehr »
EM 2020: Budapest Städtepartner von München
07.12.2017
Die ungarische Metropole Budapest ist bei der EM 2020 der Städtepartner von München. mehr »
EM 2020: Budapest Städtepartner von München
07.12.2017
Die ungarische Metropole Budapest ist bei der EM 2020 der Städtepartner von München. mehr »
Budapest will mit Auflagen Einflussnahme aus dem Ausland verhindern
07.12.2017
Die EU-Kommission hat Ungarn im Streit um aus dem Ausland finanzierte Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Universitäten vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt. Die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban habe in beiden Fällen den Bedenken der Kommission in laufenden Vertragsverletzungsverfahren nicht Rechnung getragen, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Gerichtsverfahren beim Europäischen Gerichtshof können zu Zwangsgeldern oder einmaligen Geldstrafen für die betroffenen Staaten führen. mehr »
UEFA-Exko tagt in Nyon - Entscheidung für oder gegen Brüssel
06.12.2017
Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) legt am Donnerstag in Nyon den Eröffnungsspielort für die historische EM 2020 fest. mehr »
Brawn GP holt zum Gegenschlag aus
06.12.2017
Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck reist Red Bull selbstbewusst zum Grand Prix von Ungarn nach Budapest. Brawn GP versucht mit Technik-Updates die Aufholjagd von Vettel & Co. zu stoppen, bevor sie richtig in Gang kommt. Die Fans können sich auf ein spannendes Rennen freuen. mehr »
Campbell schwimmt Kurzbahn-Weltrekord über 100 m Freistil
04.12.2017
Cate Campbell ist bei den australischen Meisterschaften in Adelaide Weltrekord über 100 m Freistil auf der Kurzbahn geschwommen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 73