Aktuelles Thema

Budapest

Sortieren nach
1 2 3 ... 71
UEFA bestimmt Europapokal-Endspielorte
20.09.2017
Das Finale der Champions League 2018/19 findet am 1. Juni 2019 im brandneuen Estadio Metropolitano von Atlético Madrid statt. mehr »
UEFA bestimmt Europapokal-Endspielorte
20.09.2017
Das Finale der Champions League 2018/19 findet am 1. Juni 2019 im brandneuen Estadio Metropolitano von Atlético Madrid statt. mehr »
Warum war Mercedes im Rennen so gut?
18.09.2017
Der Startcrash von Singapur hat uns das Duell Mercedes gegen Ferrari gestohlen. Trotzdem war Mercedes im Rennen klar besser als im Training. Und keiner im Team hatte eine stichhaltige Erklärung dafür. mehr »
Angebote im Check
17.09.2017
Mittlerweile sind in allen Bundesländern die Sommerferien vorbei und in den Supermarktregalen übernehmen langsam aber sicher wieder Lebkuchen und Spekulatius das Ruder. Im Kampf gegen die Herbstdepression suchen viele Deutsche jetzt noch nach günstigen Flügen in den warmen Süden. mehr »
Ein paar Bier zu viel?
16.09.2017
An Jennifer Lawrence ist ein echter Rowdy verloren gegangen. Nachdem die Schauspielerin in einer Kneipe verbal beleidigt wurde, platzte ihr der Kragen. mehr »
Pflichtsieg für Ferrari
14.09.2017
Nach zwei Hamilton-Siegen in Folge muss Sebastian Vettel beim GP Singapur punkten. Der winklige Kurs, der dieses Jahr zum zehnten Mal auf dem Programm steht, scheint wie gemacht für Ferrari. Wir haben die letzten Infos in unserer Vorschau. mehr »
IOC gibt auch Los Angeles für 2028 offiziell den Zuschlag
14.09.2017
Paris wird zum dritten Mal in seiner Geschichte und erstmals seit hundert Jahren die Olympischen Sommerspiele ausrichten. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) vergab die Sommerspiele 2024 am Mittwoch bei einem Treffen in der peruanischen Hauptstadt Lima einmütig an Paris. Die US-Metropole Los Angeles erhielt den Zuschlag für das Jahr 2028. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sprach von einer "großartigen Anerkennung" für sein Land. mehr »
Juncker warnt vor Spaltungstendenzen und mahnt zu mehr Einheit
13.09.2017
Angesichts von Spaltungstendenzen in Europa hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Ausweitung der Eurozone und des Schengenraums gefordert. "Wenn wir wollen, dass der Euro unseren Kontinent mehr eint als spaltet, dann sollte er mehr sein, als die Währung einer ausgewählten Ländergruppe", sagte der Luxemburger Christdemokrat am Mittwoch vor dem Europaparlament in Straßburg. Der Euro sei dazu bestimmt, die "einheitliche Währung der Europäischen Union als Ganzes zu sein". mehr »
Europäischer Gerichtshof weist Klagen der Slowakei und Ungarns ab
06.09.2017
Im Streit um die Umverteilung von Flüchtlingen hat die EU einen Rechtssieg gegen Ungarn und die Slowakei errungen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) befand am Mittwoch, der EU-Beschluss zur Umverteilung sei rechtmäßig und wirksam zustande gekommen. Auch die Slowakei und Ungarn müssen demnach Flüchtlinge aufnehmen. Angesichts der empörten Reaktion aus Budapest warnte die Bundesregierung Ungarn davor, das Urteil zu missachten. (Az: C-643/15 und C-647/15) mehr »
Kurzbahn-Weltcup in Berlin: Schmidtke verbessert deutschen Rekord
05.09.2017
Aliena Schmidtke hat beim Schwimm-Weltcup in Berlin ihre Rekordjagd fortgesetzt. mehr »
Lochte bei Comeback nach zehnmonatiger Sperre abgeschlagen
05.09.2017
Ryan Lochte hat sich im ersten Rennen nach seiner zehnmonatigen Sperre durch den US-Verband noch weit von seiner Bestform entfernt präsentiert. mehr »
Kurzbahn-Weltcup in Berlin: Schmidtke verpasst deutschen Rekord knapp
05.09.2017
Aliena Schmidtke hat zu Beginn des Schwimm-Weltcups in Berlin aufhorchen lassen. mehr »
Kurzbahn-Weltcup in Berlin: Hosszu dominiert Vorläufe, Hentke und Schmidtke im Finale
05.09.2017
Ungarns Ausnahmeschwimmerin Katinka Hosszu hat am zweiten Tag des Kurzbahn-Weltcups in Berlin die Vorläufe dominiert. mehr »
Heintz siegt bei Kurzbahn-Weltcup in Berlin
05.09.2017
Lagenschwimmer Philip Heintz (Heidelberg) hat beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin ein Erfolgserlebnis gefeiert. mehr »
Schwimmen: Olympiasiegerin Kromowidjojo setzt Karriere fort
05.09.2017
Die dreimalige Schwimm-Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo wird ihre Karriere bis zu den Sommerspielen 2020 in Tokio fortsetzen. mehr »
Schwimmen: Sjöström knackt Weltrekord - Silber für Hentke und Diener
05.09.2017
Schwedens Schwimmstar Sarah Sjöström (23) hat nur acht Tage nach ihrem Kurzbahn-Weltrekord über 100 m Freistil ihre eigene Bestmarke unterboten. mehr »
Schwimmen: Hentke Sechste beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin
05.09.2017
Franziska Hentke hat in ihrem ersten Finale beim Kurzbahn-Weltcup der Schwimmer in Berlin einen Podestplatz erwartungsgemäß verpasst. mehr »
Schwimmen: Weltrekorde durch Belmonte und Sjöström
05.09.2017
Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mireia Belmonte hat Ungarns Ausnahmeschwimmerin Katinka Hosszu den Kurzbahn-Weltrekord über 400 m Lagen entrissen. mehr »
Belgien für WM qualifiziert, Blamage für Frankreich
03.09.2017
Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat sich als erstes europäisches Team auf sportlichem Wege für die WM 2018 qualifiziert. mehr »
Belgien für WM qualifiziert, Blamage für Frankreich
03.09.2017
Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat sich als erstes europäisches Team auf sportlichem Wege für die WM 2018 qualifiziert. mehr »
Achter Sieg im achten Spiel: Schweiz auf WM-Kurs
03.09.2017
Die Schweiz hat ihre Erfolgsserie in der Qualifikation zur WM fortgesetzt und das Russland-Ticket nach dem achten Sieg im achten Spiel fest im Blick. mehr »
WM-Quali: Robben trifft bei Oranje-Sieg, Leipzigs Forsberg für Schweden
03.09.2017
Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat die Chance auf eine Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland gewahrt. mehr »
Judo-WM: Deutschland verpasst Medaillenränge
03.09.2017
Die deutschen Judoka haben zum Abschluss der Weltmeisterschaften in Budapest die große Sensation sowie die Medaillenränge verpasst. mehr »
Judo-WM: Peters mit Erstrunden-Aus bei letzten Titelkämpfen
02.09.2017
Judoka Dimitri Peters ist bei den Weltmeisterschaften in Budapest bereits an seiner Auftakthürde gescheitert. mehr »
Mercedes bestätigt Papierform
01.09.2017
In Spa hätte Ferrari WM-Gegner Mercedes fast in die Suppe gespuckt. Beim Heimspiel tut sich Ferrari schwerer. Mercedes bestätigte die Papierform. Die Silberpfeile haben auf eine Runde und im Longrun die Nase vorn. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 71
Aktuelle Zahlen zur Wahl
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau